Bronies.de

Normale Version: 4x06 - Power Ponies
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Ja.

S04E06 Unnamed Earth Stallion #1 und S04E06 Unnamed Earth Stallion #2. RD laugh
Offenbar haben diese noch keinen Namen bekommen - der mit der grünen Mähne, der 85x geklont wurde, ist noch nicht mal aufgelistet.
wenn man jetzt ganz weit ausholen würde,....
könnte man sagen der electric orb erinnert im entfernten an den loc-nar aus heavy metal (1981) RD laugh

wobei so nem team wie da arbeitet is alles möglich RD laugh
Super Folge, hat mir wirklich gut gefallen.Twilight smile
Die Mane6 mal als Superhelden zu sehen, hätte ich nicht gedacht.
Am besten fand ich Mane-iac als neue Gegnerin (verrückt und durchgeknallt und cool vom Design her) und am Schluß "Flutterhulk" AJ surprised wtf ich hatte mit Allem gerechnet aber nicht damit, was für eine geile Idee das ausgerechnet Flutterhy zu "Hulk" mutiert Flutterrage ich hab mich so weggelachtRD laugh
Also diese Folge fand ich auch gut, hat aber für mich nicht die volle Wertung verdient ^^ Das es parallelen zu den Marvel und DC Superhelden fand ich awesome Dx Hab da mal versucht einige Helden zu zuordnen. Hab aber nicht bei allen was zutreffendes gefunden.

Bei Fluttershy würde ich sagen der unglaublich Hulk

Bei Applejack Wonderwoman

Bei Rainbowdash Storm von den X-Man

Bei Pinkipie The Flash

Und Skpie war natürlich Robin von Batman

Bei Raritiy und Twilight konnte ich nichts finden DX

Ich gebe 4 von 5 Twicanes :3

[Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png]
Hat jemand die Folge bei Youtube schon ohne Werbung in Full HD gefunden?

Edit:
Gefunden!
Spoiler (Öffnen)
also ich hand die werbung klasse,.... RD laugh
aquabats,.... Cheerilee awesome
Top Folge!^^
Der Samstag-Morgen meiner Kindheit in Pony-Form^^
Obwohl mir die genrerelle Richtung weg von der Grundstimmung von Staffel 01 und auch 02 recht missfällt, muss ich sagen, dass mir die Folge ausnehmend gut gefällt.
Die Folge war HammerAWESOME. Fluttershy einfacb nur am besten.
Ist euch eig aufgefallen das Twily als Power pony wie kiss aussieht?

MLP: 04X06 1080p (Öffnen)
(22.12.2013)Corus schrieb: [ -> ]Aber alleine dafür, dass sie die Superhelden-Idee recyclen, gehört eigentlich mehr abzogen. Eigentlich! Den Autoren fällt anscheinend echt nichts mehr ein.

Das war anfangs auch mein Gedanke. Allerdings habens das super umgesetzt, findest du nicht?
___
Hab mir die Folge eben ein zweites Mal angeschaut, und kominiert mit einigen Dingen, die diverse Leute schon angesprochen haben plus einer Diskussion mit meiner Schwester darüber kommen folgende Punkte zu meinem Ursprungsreview hinzu.

Das tut mir jetzt ehrlich für alle Spike-Fans da draußen Leid, aber ich finde die Idee, dass Spike ein Comic aus einem Laden namens "Enchanted Comics" kaufen würde, wie er am Ende ja gesagt hat, glaubhaft, weil Spike immer wieder in der Serie etwas verpeilt herüberkommt. Dazu die ganzen Witze mit dem Eimer, und er war Humdrum ohne Unfähigkeit.

Zweitens finde ich auch die Tatsache, dass die Mane 6 sich erstmal an ihre Kräfte gewöhnen mussten glaubhaft, weil sie plötzlich mit ganz neuen Kräften gegenüber TrueEquestria besitzen und es daher ein Paar nette Lacher wegen anfänglicher Schwächen gibt (etwas merkwürdig finde ich trotzdem, warum Twilight erst gegen Ende des Kampfes vor dem Museum richtig mit ihren Kräften klarkam. Sie ist ein Alicorn mit mehr Magieerfahrung als die halbe Einhornbevölkerung des Planeten zusammen.).

Ein weiterer Stereotyp ist mir diesmal deutlicher aufgefallen, nämlich die Tatsache dass die Henchponies von Mane-iac allesamt männlich waren. Immerhin sind die meisten Bösewichte abgesehen von Sombra und Discord ebenfalls weiblich, was ein falsches Bild von Männern in den Kopfen der eigentlichen Zielgruppe der Show verhindert. Dieser Punkt fließt in den bereits kritisierten recht hohen Stereotypenfaktor ein und wirkt sich daher nicht negativ auf das Gesamtbild aus. (Außerdem hab ich mich bei "My Hair!" von dem einen Typen weggeschmissen.)

Vorne auf dem Comic steht "iPovar".
Spoiler (Öffnen)
Okay, MLP war noch nie für besonders ausgeprägte Darstellung von lateinischen Buchstaben bekannt, war mir nur aufgefallen.

Zuletzt gibt es eine Sache, bei der ich stutzig werde: Warum verschwindet das Comic am Ende einfach? Könnte das einfach ein Sideeffect dessen Verzauberung sein oder steckt mehr dahinter? Die Show ist nämlich nicht unbedingt spendabel mit Cliffhangern.

Gegenüber meiner anfänglichen Meinung hat sich nichts so geändert, dass es den finalen Score beeinflussen würde. Sie bleibt auf jeden Fall einer meiner Lieblingsfolgen. Allerdings bleiben auch die Kritikpunkte, etwa dass mit Stereotypen etwas übertrieben wurde oder der Wilhelmsschrei (dessen Nutzung künftig bei jeder Folge, in der er vorkommt, wegen Unkreativität für Punktabzug sorgt).

92%
So mein Fazit zur Folge:

Was mir sehr gut gefallen hat:
Es war mal eine Typische Amerikanische Cartoon Folge in Bezug auf Comics. In Fast jeder Serie gibt es ja so einblicke. Cosmo & Wanda, etc. alles schon mal vorgekommen, daher fand ich die Idee auch sehr Ulkig und auch gut macht. Die Artworks der Ponys als Superhelden, ja lecko Mio echt hamma. Rainbow Dash, Twiligh Sparkle, Mensch da haben sich die Animateure richtig übertroffen ^^


Was eher weniger gut war:
Wieder kein Schlüssel, also solangsam sollten die mal anfangen mit der Schlüssel suche, wäre sonst wieder doof, wenn alles am Ende auf einmal auftauchen würde. Story hat sich so ein paar Minuten hingezogen, nicht alles konsequent sondern ein paar Minuten Pause, da die Ponys eingefrohren waren und Spike einen Weg finden musste, dennoch war das Typisch Amerikanische Serie, da ist das ja auch sehr oft der Fall ^^


Was auch schön war, mittlerweile aber auch ein Running Gag in der Serie ist, ist der Wilhelm Scream ^^ Während die ganzen Lakeien verdroschen werden kommt der wieder zum Vorschein ^^ Ich finds cool ^^


Fazit ich gebe 4 von 5 Sternen. Abzug halt das mit den Schlüsseln und das es manchmal hingezogen hat. Dennoch Super Folge RD wink
Power Ponies, was für ein witziger Titel. Ich denke ja, dass es eine Anspielung auf die berühmten "Power Puff Girls" ist. Schließlich war Lauren Faust dort ebenfalls tätig. Nun ja, mal zur Episode selber:
PP, Spike und RD waren sehr witzig. Twilight smile Die Elemente der Harmonie kamen auf völlig andere Weise zum Einsatz, bzw. auch eher einzeln.
Die Stimme von Mane-iac war jetzt leider nicht ganz so der Brüller, aber die Mane6 waren wie immer top. Pinkie approved
Mein absolutes Highlight der Folge: Fluttershy am Ende Flutterrage Einfach klasse, diese
Hulk-Anspielung.
Leider war die Folge im Ganzen etwas zu verrückt für die "Maneline" der Serie, wenn man das so nennen kann.

Diese Episode bekommt von mir: 4/5
Naja die Folge war in Ordnung hat mich jetzt aber nicht so vom Hocker gehauen um ehrlich zu sein.
Sie hatte zwar einige nette punkte aber war ein bisschen zu vorhersehbar für meinen Geschmack.

Daher von mir nur 3 von 5 Punkten [Bild: pc-diunno.png]
Ich bin neidisch auf Spike. Mag auch so lesen können Sad

Wie gut. Humdrum (?) ist nur für einen Lacher da. Und Spike tritt voll ins Waschnäppfchen.

Das ist der härteste Nerf, den Pinkie Pie kriegen konnte. Von Wurmloch Jump zu gerade mal Schallgeschwindigkeit?

Bekomm ich alle zusammen? Fluttershy soll Hulk sein. Rarity ist Green Lantern. RD ist Thor (respektive Storm). Pinkie Pie ist der Flash. AJ... puh, keine Ahnung, vom Outfit her Wonderwoman, vom Arsenal her Batman. Und Twilight... Superman? Nein... hm. Ich weiß nicht. Und der Villain sah aus wie Doctor Octopus.

Alles in allem eine lustige Folge, gefiel mir jedoch nicht. 2.5/5
@GearTight:

Ich lese daraus iPOWR. Wink

Aber jetzt haben wir schonmal ein neues Wort der equestrianischen Sprache.
Powr = Power = Kraft
Sihovi = Sisterhooves = Schwesterhufen
Die Folge war für mich so lala. Also 3/5.
Die Idee mit Superponys ist ja schon sehr interessant aber man hätte es besser umsetzen können. Ich hätte daraus einen Zweiteiler gemacht. Einfach um mehr von den Superkräften zu sehen.
Aber das schlimmste an der Folge war Flutterhulk. AJ surprised FacehoofLyra astonishedWhiningTwilight: No, Really?Octavia angry (den rage Smilie hab ich bewusst nicht gewählt)
Vielleicht eine Superkraft mit Tieren ??? Oder Knuddeligkeit oder Liebe ?
Und ich hätte auch erwartet, dass jetzt mal wenigstens ein Hinweis auf einen der Schlüssel kommt. (was ? schon 23 % ?. Du rechnest mit 26 Folgen, ok, aber es könnten doch auch (over 9000) mehr sein)
Aber der Super Villian hat mir gefallen und Pinkies Fähigkeit (wie gesagt wollte mehr davon sehen). Twilys und AJs Fähigkeiten waren lame. Das hätten die doch auch in der echten Welt gekonnt.
Und zur Moral der Geschichte: Hatten wir das nicht schonmal irgendwo ? Achja Fluttershy gegen den Drachen. selbe Moral. Und nur weil Spike weniger Screentime hat als Twilly oder RD heißt das doch nciht dass er nutzlos ist.
Wenn ich Spike wäre, würde ich mich im Schloss aufs Sofa legen und das Comic lesen, während die anderen die Arbeit machen, ich würde garnicht erst fragen ob sie Hilfe brauchen. Spike ist doch faul. Das haben wir doch in mehreren Folgen gesehen. Er ist doch meistens froh wenn man ihn nicht braucht oder?
S3E2, S4E2, und andere die mir nciht einfallen, sollten Spike eigentlich klar werden lassen, dass er oft gebraucht wird.
(23.12.2013)GearTight schrieb: [ -> ](etwas merkwürdig finde ich trotzdem, warum Twilight erst gegen Ende des Kampfes vor dem Museum richtig mit ihren Kräften klarkam. Sie ist ein Alicorn mit mehr Magieerfahrung als die halbe Einhornbevölkerung des Planeten zusammen.).

Ich denke mal das es gerade wegen ihrer Magieerfahrung liegt. Die Kräfte in diesem Comic verhalten sich ja nicht nach den selben Regeln wie etwa die Magie in Equestria. Auch wenm Twilight Superkraft dort ähnlich wie Magie ist, gerade durch die Ähnlichkeit und weil es nach anderen Regeln spielt braucht Twilight da länger als andere da sie auch noch derart Erfahren in Magie ist das sie es sofort so versucht wie sie es von Equestria her kennt. Das Ergebnis ist dann nciht so gut.

Zur Folge selber. Ich fand sie genial. Es war eine richtig schöne Folge die sich nicht wirklich ernst nimmt und dazu eine Parodie auf Comic Bücher darstellt. Ich war ja anfangs skeptisch als ich hörte das wir es wieder mit einer Superhelden Folge zu tun haben, war Mare do Well doch eine richtig schlechte Folge, hat mich diese Folge in bester Weise unterhalten. Ich kam aus dem Lachen schon nicht mehr raus.

Zu der Superkraftverteilung muss ich sagen das sie doch recdht passend ist.

Twilight kann Strahlen unterschiedlicher Elemente verschießen, ähnlich ihrer Magie, aber halt nach anderen Regeln. ( ka auf wen das anspielt )
Pinkie, ist das schnellst Pony überhaupt und perfekt im Trollen damit, wenn man ihre Natur bedenkt passt das doch wie Arsch auf Eimer. ( Flash )
RD kann das Wetter kontrollieren wie schon in Equestria, aber hier muss sie auf ein Amulett zugreifen. ( Mischung aus Thor und Storm )
Applejack ist gedanklich mit ihrem Lasso verbunden hmmm mit was konnte sie immer gut umgehen in Equestria?^^ ( Wonderwoman )
Rarity kann mal eben Objekte erschaffen und nutzt es auch nach ihrer Art. Alles teuer aussehend und schick ( Green Lantern )
Und Fluttershy wird zum Hulk. Zwar ist es schwer sie sauer zu machen aber wenn man es schafft will niemand in ihrem Weg stehen. Ein Drache musste es in Season 1 feststellen und da war ja noch was mit der Gala^^

Mane-iac fand ich auch klasse. Das Design ist super und ihr Charakter erst. Ok das von ihr haufenweise schlechte Wortwitze kommen ist nichtmal schlimm, da es in einem Comic stattfindet und man sowas dort häufig findet. So hat eine Mischung aus Joker und Doc Oc auszusehen. Dazu sind ihre Waffen einfach zum totschießen. Hairspray Ray of Doom RD laugh
Und der Riesenfön erst RD laugh

Übrigends hat man noch erfahren das Spike ein Comic Nerd ist. Hmm Nerdsein scheint wohl in der Familie zu liegen.^^

Für mich war es keine große Sache das man noch keinen Schlüssel gefunden hat. Es würde meiner Meinung nach zu schnell gehen wenn man nach ein paar Folgen schon den ersten Schlüssel findet. Ich fände es nichtmal schlecht wenn es recht lange dauert die ersten beiden zu finden bis es bei den restlichen schneller von statten geht. Schließlich müssen die auch erstmal erfahren wie man nach denen suchen muss. Wenn die Suche über mindestens 2 Staffeln geht ist die Geschwindigkeit dazu ja eh perfekt.^^

Übrigends von mir 10 Punkte von 10. Eine geniale Folge die nichts und niemand ernst nimmt, nichtmal sich selbst und man kommt da nicht mehr aus dem Lachen raus
(23.12.2013)Vidar schrieb: [ -> ]Twilight kann Strahlen unterschiedlicher Elemente verschießen, ähnlich ihrer Magie, aber halt nach anderen Regeln. ( ka auf wen das anspielt )

hmmm,...... AJ hmm
captain planet RD laugh
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10