Bronies.de

Normale Version: 4x06 - Power Ponies
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Ich fand die Folge eigentlich ganz unterhaltsam. Die Anspielungen (insbesondere Flutterhulk RD laugh) haben mir alle gut gefallen und Mane-iac als Bösewicht hat einen schön an Dr Octopus und den Joker erinnert.

Allerdings fand ich, wie so oft in Staffel 4, die Länge der Folge zu kurz für ihren Inhalt, wenn auch nicht so extrem wie in Daring Don't. Auch die Begründung für den Ausflug nach Maretropolis, die am Ende nachgeschoben wurde fand ich nicht wirklich befriedigend oder stimmig.

Trotzdem war die Folge alles in allem ganz gut und unterhaltsam. 3,5/5 Pinkie approved
Unser Reaktionsvideo inkl. anschließender Bewertung zu "Power Ponies".
Was für eine Folge! Jedes Superheldenfanherz schlägt bei all den Anspielungen höher! Wir hatten einen Riesenspaß!



Als Freund von Superhelden Comics/Filmen hat mir die Folge und die ganzen Anspielungen an "echte" Comic-Helden recht viel Spaß bereitet. Der Humor war stimmig, die Geschichte war IMO recht gelungen und uch die Moral passte wieder.

Und "Flutterhulk" fand ich einfach nur total abgedreht und witzig. Das war echt das Highlight der Folge.

Natürlich gab es mit "Mare-Do-Well" schon einmal eine Superhelden-Folge, doch von Still, Inhalt und Moral sind die Folgen absolut nicht miteinander vergleichbar und somit ist das für mich auch kein Kritikpunkt. "Power Ponies" bietet da doch etwas ganz anderes und eigenständiges.

Die Idee, die Mane 6 und Spike in ein magisches Comic-Buch zu bringen, bot den Autoren die Gelegenheit mal etwas neues auszuprobieren, ohne die "normale" Welt von Equestria durcheinander zu bringen (so ähnlich, wie sie es ja auch bei "Equestria Girls" getan haben).

Ich gebe 5/5.
Eine wunderbare Folge die ich mir immer wieder gerne angucken werde Pinkie happy

Das die in ein Comic gereißt sind was mir irgendwie voll egal, ich find da irgendwie immer selber ne erklärung RD laugh
Aber das mit den Superkräften hat mir sehr gefallen, weil es sehr actionreich und lustig rüber kam, und auch der/die/das Mane-iac (der/die/das ein bisschen aussah wie Luna) hat mir sehr gefallen, vorallem weil er/sie/es (okay ich hör auf Happy) so verrückt und lustig drauf wahr.
Und spike, oder Humdrum (?), der Hero hier Pinkie happy. Und Fluttershy die Ragerin hier Flutterrage RD laugh

Und einfach geile Story, das wird immer besser mit S4 RD wink

5/5 (Aber eig. 13,5/5) Pinkie approved
Ich fand die Folge einfach nur herrlich, mal eine Abwechslung^^

Nur mich hat es gewundert, dass Rainbow Dash nicht die schnellste war, aber Ihre Fähigkeit fand ich auch sehr gut. Zudem hatte Fluttershy oder eher gesagt Flutterhulk einen kleinen "wow" effect gehabt. War erstaunt, aber musste echt darüber lachen Smile
Flutterhulk (Öffnen)


Kann das sein, dass die Folge ein neues Intro bekommen hat? AJ hmm
Ich gebe dieser Folge 5/5
So, ich hab die Folge jetzt auch mal gesehen.
Ich muss sagen mich hat sie nicht so geflasht, die Story war meiner Meinung nach sehr platt und die großen Lacher gab es, abgesehen von Fluttershy und Rarity (als sie sich eine Treppe zaubert, typisch Rarity RD laugh), meiner Meinung nach leider nicht.
Für mich eine sehr enttäuschende Folge und auch nur 2 von 5 Punkten und die auch nur weil ich wegen Flutterhulk gnädig bin.
Puh, ich ähm... joa, ich ... hab keine Ahnung was ich genau von der Folge halten soll. Derpy confused
Auf der einen Seite wurmt mich die furchtbar Platte Erklärung warum das Ganze passiert ist und auf der anderen Seite CRASHT FLUTTERHULK EINE F Lyra astonished CKING KANONE.
Einerseits hatte die Folge für mich einen echte großen Unterhaltungswert und auf der anderen Seite war das Ganze so weird anzusehen, dass ich echt nicht sagen kann obs so weird war dass es gut war oder ob es so weird war dass es einfach nur meh war.
Also... puh, nachdem ich mir mit Entscheidungen schwer tue vergebe ich mal das Mittelmaß, irgendwie scheinen sich für mich die positiven und die negativen Teile der Folge mehr oder weniger aufzuheben, daher 3/5 [Bild: 01-shrugpony_derpy_hooves.png]
Die Vorschau zu der Folge hat schlimmes Ahnen lassen. Ich wurde bitter enttäuscht schon nach recht kurzer zeit waren alle Vorurteile über Bord es hat einfach gepasst. AJ surprised
Klar die Nummer mit dem Comic war vorhersehbar aber die Umsetzung hat mich dann doch sehr angesprochen.
Ob die Sprecherin von Pikie Pie / Fluttershy jetzt mehr Gehalt bekommt?

Spike naja er wird halt unterschätzt anders hätte das auch nicht geklappt. Schade eigentlich.

Rarity wenig Text dafür großer Auftritt herrlich ganz die Lady.
Wer hat eigentlich die Maneiac gesprochen Tabitha St. Germain bzw die Synchron Stimme von Rarity / Luna
Es würde mich nicht wundern...


von mir gibts 4/5
So, da geb ich jetzt auch mal meinen Senf zu dieser Folge ab! Twilight happy
Habe mich, bevor ich die Folge das erste mal gesehen hatte ziemlich drauf gefreut, aber während ich sie dann geguckt habe kam mir die Folge irgendwie etwas komisch vor, vorallem wegen Flutterhulk. Jetzt im nachhinein, als ich die Folge ein zweites Mal gesehen hatte war sie eigentlich garnicht mehr soo doof. ^^
Meiner Meinung nach eine sehr sehr lustiges Folge, jedoch hat sie mich jetzt im positiven nicht so umgehauen wie Folge 5. Daher gibt's von mir für diese Folge 4 von 5 Punkten!
Ach aber eins noch: Die Outfits von den Mane 6 also den Power Ponies fand ich einfach nur Cheerilee awesome :3
diese folge war einfach zu geil vorallem maniac ich meine hallo sie war eine mischung aus joker un doc ock haha aber des geilste war eh pinkie als flash und flutter als hulk haha ich konnte vor lachen nicht mehr wo sie ausgerasstet ist wegne nem glühwürmchen [Bild: rd-pinkie3.png]
Als ich zum ersten Mal von der Prämisse dieser Folge erfahren habe (war noch vor Beginn der neuen Staffel) hatte ich ehrlich gesagt Angst davor, dass sie so richtig schlecht und unpassend wird.

Aber es ist doch ganz gut geworden. Eine Charakterfolge für Spike, damit hätte ich am wenigsten gerechnet. Der Bösewicht war originell und richtig schön absurd, ganz in der Tradition von derartigen Comicheften. Erinnerte ein bisschen an Doctor Octopus von Spiderman in der Art der Fortbewegung. Pinkie happy
Die Superkräfte der Ponies waren auch interessant gewählt. Animationsqualität erstklassig. Pinkie approved

Rarity war einfach nur perfekt in jeder Szene. Cheerilee awesome

Einzig das Ende stößt mir sauer auf. Da schafft man das ideale Setup für ein "Es war alles nur ein Traum"-Szenario (und ausnahmsweise würde es in dem Fall auch wirklich gut passen) und dann ist es doch "echt"? Equestria hat schon genug bizarre alternative Welten und Formen von Magie, da find ich verwünschte Comichefte doch arg fehl am Platz und hoffe, dass diese Idee nicht in weiteren Folgen wieder aufgegriffen wird. Rarity shocked

4/5, aber wirklich nur wegen dem Ende.
Einfach nur genial.. xD
Man merkt halt schon, dass sie die Serie mittlerweile auf die Brony-Community auslegen... aber das heißt nicht, dass es schlechter wird.
Ich habs mir schlimmer vorgestellt nachdem was gespoilert wurde RD laugh
Im Endeffekt wurde aber alles wieder mal super umgesetzt Pinkie happy

5/5 Powerponies RD salute
„Power Ponies“ hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen. Daring Don’t war eindeutig die bessere Actionepisode sowohl was die Handlung als auch die Kämpfe anging. Wirklich gut fand ich eigentlich nur den Mane-iac als total wahnsinnigen Superschurken. Gerade die Szene in der sie nach ihrer Niederlage am Boden lag, eingewickelt in ihr eigenes Haar und nur vor sich hin gelacht hat fand ich extrem gelungen. Es hat sehr gut rüber gemacht wie Irre sie wirklich ist und wirkte sogar ein wenig beängstigend.

Was mich dagegen gestört hat ist dass man den Ursprung des Comics mit einem magischen Comicladen erklärt hat. Das kam mir vor wie eine halbherzig zusammengeschusterte Erklärung weil Niemand was besseres eingefallen ist. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das ein Comicladen, dessen Waren die Kunden in Lebensgefahr bringen können besonders Lage im Geschäft bleibt. Selbst wenn die Comic eingebaute Sicherheitmassnahmen haben, die verhindern das Jemand ernsthaft verletz werden kann, erscheint es mir grob Fahrlässig das Niemand die Kunden auf die magischen Eigenschaften der Bücher hinweist. Nicht mal ein Warnhinweis auf dem Cover gibt es. Twilight: No, Really?

In meinen Augen wäre es besser gewesen wenn Spike den Comic entweder in demselben Hinterhofladen gekauft hätten, denn wir in Magic Duel gesehen haben oder wenn das Pony of Shadows das Buch verzaubert hätte – immerhin waren die Ponies zu Beginn der Episode in dem alten Schloss.

Auch Spikes Konflikt in der Folge hat mich nicht wirklich überzeugt. Obwohl er sich die ganze Folge über nutzlos vorkam war er eigentlich das kompetenteste Mitglied des Teams. Immerhin war er es der den Mane Six ihre neuen Fähigkeiten erklärt hat und sie zum Versteck des Mane-iac’s geführt hat. Die Mane Six dagegen haben sich im ersten Kampf gegen den Mane-iac fast selbst ausgeknockt und sich kurz darauf relativ leicht gefangen nehmen lassen. Unter diesen Umstand war es wirklich schwer zu verstehen warum Spike sich so überflüssig vorkam.

Letztendlich gibt es in der Folge aber auch nichts was mir extrem negativ Aufgefallen wäre, anders als in z. B. „Spike at your Service“. Auch wenn „Power Ponies“ bisher die schlechteste Folge von Season 4, ist sie in meinen Augen daher immer noch Mittelmäßig: 3 von 5 Power Ponies von mir.
Verdammt unterhaltsam. Volle Punktzahl. EIne der wenigen Folgen, wo ich zu keinem Moment auch nur ein wenig das Gefühl hatte "Was zur Hölle schau ich hier eigentlich". Passiert bei manch anderer Folge doch schon manchmal.
3/5 punkten. Mir gefiel Fluttershys Auftritt gar nicht. Fehlte nur noch das sie grün wird und sie wäre als Hulk dar gestellt -.-. So vom Rest her ganz ok.
(24.12.2013)Darrian schrieb: [ -> ]Eine der wenigen Folgen, wo ich zu keinem Moment auch nur ein wenig das Gefühl hatte "Was zur Hölle schau ich hier eigentlich". Passiert bei manch anderer Folge doch schon manchmal.

Um ehrlich zu sein war das bei mir die einzige Folge bei ich mir die ganze Zeit gedacht habe "Was zur Hölle schau ich hier eigentlich"

Das war mir alles viel zu erzwungen.
Und Flutterhulk fand ich jetzt eigentlich gar nicht so toll.
Der Humor von MLP ist teilweise ziemlich Mainstream geworden.
Soll nicht heißen dass er schlecht ist, aber eben nicht so meins.

Gab in Season 4 bisher nur eine Szene die mich wirklich zum Lachen brachte
Ich fand die Folge wirklich gut ist bis her meine Lieblingsfolge aus Staffel 4 Heart
Und ich habe auch ein neues Lieblingspony Mane-iac Pinkie happy
Sie ist einfach nur Awesome <3
Ich kann eigentlich nicht mehr sagen als:
Eine Super tolle Folge die von mir die volle Punktzahl bekommt Wink
Also ich fand die Folge recht langweilig ich weiß nicht.
Super coole Idee mit dem Superhelden Ding Pinkie happy
War mal was anderes und ein wenig komisch da sie zum ersten mal außerhalb von Equestria waren Twilight: not bad
Im großen und ganzen super Folge Pinkie approved
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10