Bronies.de

Normale Version: Binärzählthread auf Römisch in Nibbles
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also wir zählen hier Binär nach oben und schreiben es nach Nibbles unterteilt in römischer Schreibweise.
(07.01.2014)404compliant schrieb: [ -> ]Wir müssen aber wohl noch üben... um es mal kurz zusammenzufassen:

0001 I
0010 X
0100 C
1000 M

Danach wirds dann etwas verwirrend, würde ein Trennzeichen vorschlagen: 0001 0000 ist I:, 0001 0001 ist I:I, 0001 0010 ist I:X, dann I:XI, usw., und 1111 1111 ist MCXI:MCXI.

Historische Ereignisse:
Eine volle Seite (20 Posts lang) haben Obstkuchen und Piet.Lu abwechselnd gepostet.
Eine volle Seite (20 Posts lang) haben Root und Joe abwechselnd gepostet.
Vier volle Seiten (20 Posts lang) haben Root und 404Compilant abwechselnd gepostet.
Sieben volle Seiten (20 Posts lang) haben Root und Brocken abwechselnd gepostet.

I
Das klingt super. Da hatte wohl irgendjemand ne tolle Idee.

00I0
00II
Na ja, Römisch ist das ja eigentlich nicht. Da müsste es..

C

sein. Aber so ist das Spiel bald zu Ende.
C ist keine mir bekannte Schreibweise von 1 oder 0.

0II0
0 ist keine römische Zahl, und II ist 2, und das ist keine Binärziffer.

CX
CXI?
Du wandelst den Block doch in Dezimalzahlen um und schreibst diese römisch. [Bild: pc-tponder.png]
Kann man natürlich auch machen. Eigentlich sollte dieser Thread nur ein Gag sein, weil es ja nur Nullen und Einsen beim Binärzählen gibt...

MX
Etwas voreilig...

MI

Nur, was machen wir nach 15...? Einen anderen Zählthread auf?
MX

Öh... 4er-Blockweise zählen? [Bild: pc-tponder.png]
XXX

Wäre I0 nicht das Äquivalent zu -1?
(06.01.2014)Pvt.Noob schrieb: [ -> ]Öh... 4er-Blockweise zählen? [Bild: pc-tponder.png]

Hey, die Idee gefällt mir. Den Thread bitte in Binärzählthread auf Römisch in Nibbles umbenennen.

Wir müssen aber wohl noch üben... um es mal kurz zusammenzufassen:

0001 I
0010 X
0100 C
1000 M

Danach wirds dann etwas verwirrend, würde ein Trennzeichen vorschlagen: 0001 0000 ist I:, 0001 0001 ist I:I, 0001 0010 ist I:X, dann I:XI, usw., und 1111 1111 ist MCXI:MCXI.


MC
Ist erledigt [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

MCI
MCX
Twilight smile
MCXI [Bild: cl-rar-content.png]
I:
Richtig?
I:I
I:X
I:C
Müsste es nicht I:XI sein?

I:C