Bronies.de

Normale Version: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Siora hatte schon was gemalt was zu SH passen würde
[Bild: 20140307_202107_by_hunterkari-d8feimv.jpg]
Schon wieder ein Erdpferd? [Bild: cl-ts-yikes.png]


Davon abgesehen aber echt schick! Naja, ein CM braucht's halt noch..
Das SH-Wappen, oder was soll es werden?[Bild: 01-twiporfl.png]
Wieso kein Seepferd? XD
Wieso nicht gleich einen schwarz/roten Drachen?! Pinkie happy
Nein, Spaß, aber ich finde die Idee mit dem Erdpony eigentlich auch ganz gut und bodenständig.
Zu LowTs Vorschlag: Wäre ich für!
Mit dem Wappen als CM kann man nichts falsch machen Twilight happy
War ja nur ein Vorschlag, kann ja gerne auch ein pegasi sein^^
Wird Zeit, dass ich auch mal "Hallo!" sage!

Zunächst einmal: Grüße aus Zürich!
Ich werd in letzter Zeit dazu verdammt durch halb Europa zu reisen!
Erst Ösireich, dann UK, dann Luxemburg und nun Schweiz ^^'

Ich hab leider nicht überall Internet (Wenn ich bei Skype online erscheine, dann meist, weil ich mein Tablet vergessen hab auszuschalten!) und gerade ist das Internet so BLEH, also verzeiht mir, wenn ich hier Punkte anspreche, die schon beredet wurden (bin froh, dass ich mich einloggen konnte).
Ssssssoooo nun genug geblubbert.

Meine Meinung zu dem Thema "Maskottchen" habe ich ja schon auf dem letzten(?) Stammtisch von mir gegeben und meine Vision deckt sich mit der von Siora ^^.
Ich war aber auch ein Fan von folgendem Vorschlag (Wo ich verpeilt hab, wer mich auf die Idee gebracht hat):

Da wir ja nun zwei Bundesländer repräsentieren, kam die Idee von einem Duo auf.
Weil warum ein Maskottchen, wenn wir auch zwei haben können?  Pinkie approved

Ich mag die Idee wirklich sehr und würde echt gut zu uns passen imo.
Wie wärs mit einem Hengst und ner Stute?
Wir sind ja immerhin der HAMBURG HOLSTEIN e.V. und nicht nur Hamburg bzw. Holstein.
Ich WÜRDE ja gerne meinen künstlerischen Beitrag leisten, aber meine Cadance hier neben mir meint, dass ich euch den Anblick doch lieber ersparen sollte.  Twilight: No, Really?

Das wär das...ähm...Vereinslogo...

Auch hier finde ich, dass wir die Zweifaltigkeit repräsentieren sollten.
Maskottchen und Logo sind das Erste, was andere von uns sehen werden und dementsprechend soll eine Seite von uns nicht zu kurz kommen. RD salute

Next one...Vereinshymne?
Det wär doch ma ne Idee...

@ChaosPony: Nein, wir nehmen nicht "Skorput das macht das Zahnfleisch weg, YOHO!"
Nicht, weil ich da was gegen habe -im Gegenteil-, AAABER ich glaube, dass unsere Vereinsimperatorin da was gegen einzuwenden hat ^^

Das könnte man als Thema für den nächsten Stammtisch setzen! AJ hmm

WELL THEN!

Crazy over and out!
(26.01.2015)LowT schrieb: [ -> ]Also mit Hammonia für Hamburg hast du mich btw schon überzeugt^^
Ich meine - rein terroristisch - könnte man einfach das Schild/Wappen, das sie ja auch in dem Bild trägt als CM nehmen..
Dafür. Wenn sie Hammonia heißt, erst recht.

Brauchen wir nur noch 'n Hengst für Schleswig-Holstein.

(26.01.2015)LowT schrieb: [ -> ]Was die Rasse angeht: Hierzulande sind echt schon viel zu viele Erdpferde. Man könnte ja schon fast glauben, Germanus Elatus steckt irgendwie dahinter.. xD
Und da ich ja sowieso für zwei Maskottchen bin, könnte halt eins Pegasus und eins Einhorn sein^^
...und als Schutzpatronin wär's gut, wenn sie den ein oder anderen (Schutz-)Zauber beherrschen würde... [Bild: 01-twi_grin.png]

Weitere Ideen? Vielleicht mal zum Maskottchen für SH?
Könnte man natürlich auch machen, ein Pegasus, ein Einhorn, zumal sich ja eh kaum einer traut, eins der schon übermäßig als Ponysonas verwendeten Pegasi als Maskottchen zu nehmen.

Ich wär dafür, Hammonia zum Einhorn zu machen und Hedwich-Holzbein als Maskottchen einen Pegasushengst zu geben.

Hammonia wird blau, würde ich sagen. Der SH-Hengst muß weiß sein, einmal kann man das gut zum Teil der Landesfarben machen, dann hat das was Möwenmäßiges, außerdem könnte man in Fanart mit ihm 'n büschen auf Theodor Storm anspielen (Schimmelreiter und so).

(26.01.2015)ThatCrazyBronie schrieb: [ -> ]dann Luxemburg und nun Schweiz ^^'
Hättste mal rtry mitgenommen, hätte der uns ein, zwei Reservekonten aufmachen können. So unterm Huf. Man weiß ja nie.
Hammonia ist auf jeden Fall schon mal ok.
Evtl. wäre ein Vor- und Zuname mit ziemlich billigem Wortspiel und Doppel-/Dreideutigkeit auch nicht so übel?
Die Rede ist natürlich von:

"Anna Elbe!" Pinkie happy

- Anna Elbe, bringt einem schon beim Namen den Dialekt näher..!
- Anna Elbe, sagt im gleichen Zug aus, wo wir zu finden sind ("An der Elbe")
- Anna Elbe, ist zufälligerweise auch gleich noch der Name unserer ersten Vorsitzenden und damit auch Gründerin: Anna
- Anna Elbe wird von ihren Freunden auch "Hammonia" genannt (Vinyl Scratch-Prinzip)

Also quasi "Anna 'Hammonia' Elbe" - so kann jeder sie so nennen wie er will.
Ich selbst habe erstmal nur laut aufgelacht, aber je länger ich darüber nachgedacht hab, desto geiler find ich den Namen! Twilight happy
Eure Meinung?

BTW finde ich "Hedwig Holzbein" als Namen für das SHer Maskottchen auch nicht übel - denn ich fände es cool, wenn neben der Schutzpatronin - die ja für etwas Defensives steht - ein etwas aggressiverer OC stehen würde.. Die Beiden würden sich super ergänzen! Mit dem Wikingerhut und männlich (und wahrscheinlich saufend wie ein Loch RD laugh) sind schonmal wichtige (Klischee-)Grundeigenschaften gegeben..! Pinkie happy
Aber das überlass ich den SHern, die müssen ja hauptsächlich mit ihrem Pony-Botschafter zufrieden sein. Twilight happy

Was Farben angeht, vielleicht eher nicht blau und weiß, ich muss da irgendwie immer an die bayerische Flagge denken.. Zumal das rote Wappen vom CM auf blauem "Grund" - sieht in meiner Vorstellung irgendwie nicht soo toll aus.. :/

Mal was anderes:
Wie sieht's mit (Jahres-)Versammlung aus?
Ich hätte an sich nurnoch am 7.3. Zeit - soll ich das Sportlerheim dafür reservieren, oder soll das wo-/wannanders stattfinden?
"Müssen" wir das überhaupt machen? Bin auf Arbeit und hab die Satzung und sowas nicht so im Kopf.. -Ist die Satzung vielleicht diesbezüglich noch "inaktiv"?
Also bezüglich Mitgliederversammlung, ich glaube, die Satzung ist da noch inaktiv (ich bin übrigends auch noch nicht Vereinsvorsitzende, meine Amtszeit beginnt erst, sobald wir eingetragen sind Whining )

Anna Elbe find ich doof Twilight: No, Really?
Und sollten wir nicht für Schleswig-Holstein lieber einen Hengst nehmen, oder wollt ihr zwei Stuten?

(Hedwig Holzbein ist auch 'n büschen merkwürdig, wenn sie keins hat, und Maskottchen mit Holzbein ist doof.)
Bin zwar inzwischen eher unbeteiligt, aber da es ja doch irgendwo mein Kulturkreis ist/war, habe ich folgenden Vorschlag:

Name: Marina Hanse
Rasse: Earthpony
Augen: Meerblau
Fell: Weiß
Mähne & Schweif: Rot
Cutie Mark: Kogge (Hanse-Kogge)

Finde, dass gerade die Hansezeit die beiden Bundesländer am Besten zusammen beschreibt, wenn man nur ein Pony haben will.

Oder ich fixier mich da zuviel auf Hamburg-Lübeck, aber egal. Viel Glück beim weiteren Ablauf, irgendwann wird es schon.
Das ist doch nicht etwa schon alles an Vorschlägen für die Maskottchen? :/
Bis auf den Namen scheint es ja schon ziemlich beschlossen, wie das HHer Maskottchen aussehen soll. (Und dass es zwei geben soll(?))
SHer-Maskottchen?

Und wie sieht es mit dem monatlichen Arschtritt Richtung Gericht aus...?


Staubt hier schon wieder alles ein..! Octavia angry


Grüße aus Dubai btw! :3
Also, meines Erachtens sind bei Hammonia Name und Aussehen fest aneinander gekoppelt.

Hanse-Referenzen klingen zunächst mal gut, aber außer Hamburg haben wir nur eine Hansestadt im Visier, und das ist Lübeck (Vereinssitz, aber trotzdem), und unser Einzugsgebiet ist viel größer. Noch dazu soll das nicht aussehen, als wenn auch Rostock und Wismar dazugehören – schon gar nicht, als wär das ein Hansa-Rostock-Fanclub.

Und wollten wir für S-H nicht sowieso einen Hengst nehmen?
Heyho,
falls ihr noch jemanden braucht die euer Maskottchen kritzeln soll dann würde ich meine Hilfe anbieten :3
Einen wunderschönen guten Tag an alle hier aus dem Norden.

Ich wollte mal wieder fragen, wie es denn nun aussieht mit dem Verein. Gibt es schon neue Infos? Warten wir noch immer auf das Amt?

Grüße

[Bild: AJ-hat.gif]
Jup, aber immerhin nicht mehr auf die Lübecker, sondern auf die Hamburger. Lübeck hat die Sachen jetzt nach Hamburg geschickt, da sie zu dem Entschluss gekommen sind, doch nicht zuständig zu sein -.-
Soweit ich weiss warten wir immer noch...
Falls Anna oder wer anders mehr Infos hat, so wüsste ich davon zumindest noch nichts

Ja, gut...
Siehe oben ^~^"

@Yvionen: Wenn du das machen würdest wäre das richtig richtig hammer von dir, nur müssten wir uns endlich mal auf zwei fertige Vereins-OCs einigen :s
Mal abgesehen davon, dass die Maskottchen und(?) Logos der Vereine traditionell von Alphawolf erstellt werden..
Jetzt, wo die Brony-Fair vorbei ist, hat er vielleicht sogar ein wenig Zeit dafür über Twilight smile
Aber wenn er zB meint, er hat die nächsten Monate keine Zeit dafür oder sowas, würd ich sagen, pfeifen wir auf Traditionen und kommen auf dein Angebot zurück (gekrochen) RD laugh

(Bevor es Missverständnisse gibt: Das hat natürlich der Vorstand zu entscheiden! Das da oben ist lediglich meine Meinung Twilight happy)
Ja, gut... The more you know [Bild: cl-rl-shrug.png]

Aber wenn man freiwilliig Fanart zum Verein beisteuern wollen würde (sollte das jemand wollen), so wäre das doch keineswegs etwas kriminelles, oder? :3
Glaube Alphawolf war nur immer die erste Anlaufstelle für sowas. In Bayern haben wir ne Ausschreibung gehabt, wo dann über eingereichte Vorschläge abgestimmt wurde.


Also es gibt keinen lizensierten Designer für die Vereine. RD laugh
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22