Bronies.de

Normale Version: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Wie gezz, wenn man erwartet, daß sie noch 'n paar Monate brauchen, geht's auf einmal schnell?

Wie dem auch sei.
Man muss nur mit Anwälten drohen, dann geht alles RD laugh
(OK, soweit ist es nun doch nicht gekommen, aber da hätte nicht mehr viel gefehlt..! Twilight: not bad)

Also dann: Desingt die Maskottchen, erstellt das Logo und die Beitrittserklärungen und stellt den Sekt Met kalt. Und dann hisst die Flaggen und auf nach Polen..! Applelie Oder so..

Von Hamburg-Holstein in die ganze Welt! Jetzt hält uns nichts mehr auf - außer wir uns selber xD!
Flutterrage
Ssssssoooo...nachdem Chrome sich dazu entschieden hat alles neu zu laden und ich alles neu schreiben darf, werde ich das doch mal tun Facehoof

Also tl;dr:





Dann möchte ich mich nochmal bei den Wartenden entschuldigen und bedanken. Das war...jeah...not really great. Do not want

High five an die Leute, die (mehrfach) in die Bresche gesprungen sind und uns mit diversen Dokumenten geholfen haben. Brohoof

Ich werde mich jetzt erst einmal versuchen zu sammeln. Meine Gesundheit schwankt so stark, wie das Wetter in letzter Zeit. Scheint mir nicht wirklich gut zu bekommen :/. Das verregnete MPS steckt mir buchstäblich noch in den Knochen und leicht erkältet hab ich mich...meh Twilight: No, Really?

Bis dahin erst einmal.

~Crazy
Ich gratuliere und bin gespannt auf neues.

Grüße
Wie sieht das jetzt eigentlich aus mit vereinsinterner Kommunikation oder Kommunikation zwischen den Vereinen? Ist da schon was vorgesehen?

Und bitte nicht Skype. Siehe den Link in meiner Sig. Wenn Skype das einzige Kommunikationsmittel in diesem Verein sein soll, bin ich der erste, der wieder austritt, so gern ich auch im Verein bin.
Also wir Berliner benutzen neben Skype auch Whats app als Alternative Twilight happy

U.a Veranstaltungsplanung, Treffen, etc.

Mittlerweile verstärkt whats app da viele von uns mobil sind und die Nachrichten schneller reinkommen/gesehen werden als bei Skype: ergo kürzere Reaktionszeit.
So mal n bisl Info:

@PulsWave: Dann wird das wohl so sein :/
Du kannst dich hier quasi zwischen Pest und Cholera entscheiden, namentlich Skype(Microsoft) und WhatsApp(Facebook).
Das nutzen einfach die Leute. Ich versuche schon seit längerem davon wegzukommen, aber...das bringt mir 0, wenn meine Familie und meine Freunde kein Interesse haben umzusteigen.

Ich habe es zum Glück geschafft WhatsApp zu boykottieren, aber...naja...blöd. Is teilweise schon blöd, wenn man der Letzte ist, der etwas mitbekommt, weil man kein WhatsApp hat Shrug

Next Thing:
Wegen ner Versammlung und allem habe ich mir schon Gedanken gemacht. Auch müssen diverse Dinge eingerichtet werden, weil ein Verein organisiert sich nicht von alleine Wink . Diesbezüglich wollte ich eigentlich Cuddly Pie anschreiben und um Rat fragen, ABER

Next Next Thing:
Ich werde mich etwas aus dem Verein zurückziehen müssen für die nächsten Monate.
Die letzte Zeit war familiär sehr schwer. Es gab einige gesundheitliche Vorfälle (Darunter auch einen sehr Ernsten), die mich ziemlich beschäftigt haben. Ein Grund warum der Verein bei mir eher an dritter Stelle stand.
Das ist auch noch nicht ausgestanden und nun kommt die nächste schlechte Nachricht für mich:

Meine Abteilung wird geschlossen und wenn alles schiefgeht, dann werde ich meinen Job verlieren. Im Zuge dessen muss ich sogar einen Umzug aus Hamburg in Erwägung ziehen FS sad
Momentan steht alles offen. Die Zahlenschubbser da oben sind noch am Diskutieren und mein Vorgesetzter will mich hier behalten, aber es steht leider nicht in seiner Gewalt das zu entscheiden.

Das alles nagt ziemlich an mir und ich werde vorsichtshalber wohl auch auf Jobsuche gehen müssen, aber all das braucht Zeit und Nerven, die ich nicht zweiteilen kann.

Insofern:

Sorry an alle. Ich hoffe der Vorstand kommt auch halbwegs ohne mich klar :/

Ich bin natürlich nicht aus dem Fandom Wink
Auf dem Lunafest werdet Ihr mich spätestens antreffen AJ Prost
Autsch! Na denn mal alles Gute..!
[Bild: cl-ts-yikes.png]


Ich würde gerne nochmal eine Sache anstoßen und zwar was Maskottchen & Logo und sonst noch angeht.. Könnten wir nun schon mal was designen (lassen)? Weil dann kann man bei der nächsten Versammlung gleich darüber entscheiden, ob wir das nehmen wollen, oder ob's ggf. noch Verbesserungsvorschläge gibt.
(Letzteres könnten wir natürlich auch schon vorher ohne Versammlung tun.. Pinkie happy)
(21.09.2015)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Also wir Berliner benutzen neben Skype auch Whats app als Alternative Twilight happy
Das ist auch nicht besser.

Threema, Hoccer usw. usf., also alles, was man sich mit einem markigen Namen als App aufs Smartphone ziehen kann und mit 1 Klick eingerichtet ist, kommt alles nicht in Frage. Aber Whatsapp ist nach Skype der zweitschlimmste Laden.

(21.09.2015)ThatCrazyBronie schrieb: [ -> ]@PulsWave: Dann wird das wohl so sein :/
Du kannst dich hier quasi zwischen Pest und Cholera entscheiden, namentlich Skype(Microsoft) und WhatsApp(Facebook).
Möglichkeit 1: Kommunikation über die gute alte E-Mail. Die ist frei, offen, nicht an einen einzigen kommerziellen Anbieter gebunden und telefoniert nicht zwanghaft nach Hause.
Möglichkeit 2: Wenn's schnell gehen muß, SMS. Dafür müßte man Telefonnummern austauschen.
Möglichkeit 3: Telefonieren.
Möglichkeit 4: Vereinsforum. Nicht alles muß innerhalb von Minuten mit allen besprochen werden, so daß es zwingend über ein proprietäres, zugemauertes Chatsystem und einen proprietären, noch nicht mal für alle Systeme (Maemo?) verfügbaren Client gehen muß. (Gab's nicht sowieso so eine Art Vereinsportal für alle Vereine?)

Wenn nichts davon in Frage kommt und die Vereinskommunikation nur und ausschließlich über Skype und/oder WhatsApp ablaufen KANN, weil E-Mail, SMS und ein Forum nicht denkbar/möglich sind – dann bin ich raus. Dann werde ich aus dem Verein austreten.

(21.09.2015)ThatCrazyBronie schrieb: [ -> ]Next Next Thing:
Ich werde mich etwas aus dem Verein zurückziehen müssen für die nächsten Monate.
Die letzte Zeit war familiär sehr schwer. Es gab einige gesundheitliche Vorfälle (Darunter auch einen sehr Ernsten), die mich ziemlich beschäftigt haben. Ein Grund warum der Verein bei mir eher an dritter Stelle stand.
Das ist auch noch nicht ausgestanden und nun kommt die nächste schlechte Nachricht für mich:

Meine Abteilung wird geschlossen und wenn alles schiefgeht, dann werde ich meinen Job verlieren. Im Zuge dessen muss ich sogar einen Umzug aus Hamburg in Erwägung ziehen FS sad
Womit wir zum nächsten Thema kommen.

Wenn Crazy aussteigen muß und auch ich zum Aussteigen gezwungen bin, weil der Verein außerstande ist, mit mir zu kommunizieren, wird die Personaldecke dünn, zu dünn für die nächste Vorstandswahl. Ab wann wird es möglich, neue Mitglieder aufzunehmen?
Früher hat man noch Einladungen per Brief verschickt.....
@PulsWave: SMS, E-Mail, Forum ect. lässt sich bestimmt einrichten, nur die dirkete Kommunikation zwischen den Vereinsmitgliedern wird darüber sicher nicht stattfinden. Ich bin irgendwie einer der wenigen, der sein Smartphone wirklich zum Telefonieren benutzt Derpy confused
Die SMS stirbt auch langsam aus. Viele Verträge berücksichtigen diese Form der Kommunikation schon gar nicht mehr, sondern geben dir ne Internet Flat, weil n IM halt schneller und komfortabler ist und leider sind Skype und WhatsApp da momentan die Platzhirsche...auch wenn ich schon mal an Telegram gedacht habe, aber dort kommt dann wieder das Thema: "Und was ist mit meinen Freunden?" auf. Wir könnten uns natürlich auf einen Skype-/WhatsApp-Ersatz einigen...wenn wir das hinkriegen.
Ich möchte ungern, dass du wegen so etwas austrittst.


Um das mit dem Beitritt, das wollte ich eigentlich selber in die Hand nehmen und im gleichen Atemzug die lange überfällige Vereinsversammlung organisieren. Dazu wollte ich gewisse Dinge denn erst einmal bereitstellen, um die Organisation des Ganzen zu vereinfachen, bzw. irgendwie zu digitalisieren, aber ich kann meine Gedanken momentan auf fast nix anderes richten, als meinen Job.
Jetzt wollen die einen Kerl ausm HQ vorbei schicken, der unsere Leistungen beurteilt...dreimal dürft Ihr raten warum Do not want

Ich bitte die anderen aus dem Vorstand sich höflichst mal zusammen zu setzen, evtl. kann ich dabei sein. Klärt die letzten Schritte bitte ab. Ich möchte alle hier nicht noch länger warten lassen. CuddlyPie hat mehrfach gesagt, dass er uns gerne hilft. Fragt bei Ihm nach, er weiss bestimmt Rat. Wir müssen das nicht alleine machen. Wir sind schon so nahe dran!


Ich möchte nochmals betonen, dass es mir keinesfalls leicht fällt euch alle...nunja...im Stich zu lassen FS sad ,
aber ich drehe auch ohne den Vereinskram schon fast durch. Nicht zu wissen, OB es überhaupt weitergeht ist kein schönes Gefühl...genauso, wie andere Leute zu enttäuschen Sad
Ich helfe immer gern. Quatscht mich einfach an. Ich tu alles was ich kann um euch zu Helfen.
Möchte eigentlich jemand von euch (Vorstand) den Thread haben? Normalerweise macht das ja der Vorsitzende.
Dieser Startpost ist ja jenseits von gut und böse. Ich bezweifle, dass Atra da was gegen hat.


(Falls ich nicht auf einen Post reagieren sollte, einfach einen zuständigen Mod oder gleich mich anschreiben, dann wird der Thread entsprechend eurem Wunsch übertragen)
(23.09.2015)ThatCrazyBronie schrieb: [ -> ]@PulsWave: SMS, E-Mail, Forum ect. lässt sich bestimmt einrichten, nur die dirkete Kommunikation zwischen den Vereinsmitgliedern wird darüber sicher nicht stattfinden. Ich bin irgendwie einer der wenigen, der sein Smartphone wirklich zum Telefonieren benutzt Derpy confused
Die SMS stirbt auch langsam aus. Viele Verträge berücksichtigen diese Form der Kommunikation schon gar nicht mehr, sondern geben dir ne Internet Flat, weil n IM halt schneller und komfortabler ist und leider sind Skype und WhatsApp da momentan die Platzhirsche...auch wenn ich schon mal an Telegram gedacht habe, aber dort kommt dann wieder das Thema: "Und was ist mit meinen Freunden?" auf. Wir könnten uns natürlich auf einen Skype-/WhatsApp-Ersatz einigen...wenn wir das hinkriegen.
Ich möchte ungern, dass du wegen so etwas austrittst.
Damit werdet ihr ein größeres Problem haben als ich. Denn das einzige, was ich in der Richtung nutze und zu nutzen bereit bin, ist XMPP, also Jabber. Für mich ist das unproblematisch, aber die meisten anderen Leute werden darüber stöhnen, daß es viel zu kompliziert ist im Vergleich zu den üblichen Diensten, wo der Dienst und die im Apple App Store bzw. Google Play Store liegende App denselben Namen haben. Da muß man sich einen Server selbst aussuchen (weil nicht alles zentral über einen einzelnen Anbieter läuft, sondern so dezentral funktioniert wie E-Mail), da muß man sich einen Client aussuchen (auch wenn das nur eine Handvoll ist im Gegensatz zu hunderten, wenn nicht tausenden öffentlichen Servern weltweit), womöglich gibt's für die eigene Mobilplattform keinen guten Client (wobei die Android-User den wohl recht guten Chatsecure haben), dann muß man den Client noch händisch einrichten, was sogar Tipparbeit umfaßt, usw. usf.

Kurzum:
  • Wenn der ganze Dienst einem Unternehmen gehört, bin ich nicht dabei.
  • Wenn der Dienst nur zu sich selbst kompatibel ist und nicht zu freien Standards (wie z. B. die XMPP-Standards), bin ich nicht dabei.
  • Wenn es nur auf bestimmten Betriebssystemen läuft, also Desktop-Linux und Maemo außen vor sind, bin ich erst recht nicht dabei.
  • Für diejenigen, die sich nicht für die technischen Hintergründe interessieren, ist es wie folgt ganz einfach erkennbar: Wenn die App so heißt wie der Dienst, bin ich nicht dabei.

(23.09.2015)ThatCrazyBronie schrieb: [ -> ]Ich bitte die anderen aus dem Vorstand sich höflichst mal zusammen zu setzen, evtl. kann ich dabei sein. Klärt die letzten Schritte bitte ab. Ich möchte alle hier nicht noch länger warten lassen. CuddlyPie hat mehrfach gesagt, dass er uns gerne hilft. Fragt bei Ihm nach, er weiss bestimmt Rat. Wir müssen das nicht alleine machen. Wir sind schon so nahe dran!
Ist da mittlerweile was am Laufen? Nicht, daß der ganze aktive Vorstand letztlich aus LowT besteht.

(21.10.2015)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Möchte eigentlich jemand von euch (Vorstand) den Thread haben? Normalerweise macht das ja der Vorsitzende.
Dieser Startpost ist ja jenseits von gut und böse. Ich bezweifle, dass Atra da was gegen hat.
Ach was, in diesem Thread geht's doch um die Gründung und "Inbetriebnahme". Ich würde sagen, wenn der Verein läuft, gibt's einen neuen Thread.

Wenn wir den Startpost umpflügen, widmen wir den ersten Post einem neuen Thema, nämlich dem (dann hoffentlich) laufenden Verein, aber die folgenden 16 Seiten nicht. Nein, der Startpost hat im Zusammenhang mit dem Thread schon so seine Richtigkeit.
Es gibt diverse Punkte, die mal in Angriff genommen werden sollten...

1.) Startpost & Titel aktualisieren (ggf. den Thread weitergeben)
2.) Wann soll das nächste Treffen stattfinden?
3.) Wer ist überhaupt noch aktiv dabei und will auch dabei bleiben? Was ist mit neuen Mitgliedern sofern Interessen bestehen?
4.) Wann werden die ersten Monatsbeiträge fällig?
5.) Wann passiert überhaupt der nächste Schritt? ^^
nett dass du das schreibst Miku. Dann pieke Anna doch mal und frage sie Tongue

Btw: LowT ist nicht Vorstand Wink

Ich habe auch kein Problem XMPP zu nutzen. Ich denke mal es ist einfach auf dem CCC Server eine Konferenz zu eröffnen. Nehme ich mal in Angriff.
Rein theoretisch wären die ersten Monatsbeiträge seit September für die Gründungsmitglieder fällig. Aufgrund fehlenden Kontos wäre das Überweisen aber etwas komplizierter Wink. Ich hänge an dem Thema dran, habe aber MLP mäßig noch das Lunafest vor mir (gravieren) und bereite mich auf eine AEVO Prüfung vor. Sorry >.<
(25.10.2015)rtry schrieb: [ -> ]Ich habe auch kein Problem XMPP zu nutzen. Ich denke mal es ist einfach auf dem CCC Server eine Konferenz zu eröffnen. Nehme ich mal in Angriff.
Ich würde einen anderen Server nehmen. Der vom CCC ist gefühlt der unzuverlässigste unter der Sonne, weil das immer der erste ist, der wegen Überlastung in die Knie geht.

Im Grunde spielt das ansonsten keine Rolle, wo die Konferenz geparkt ist. Kannst dich ja beispielsweise mal bei Hot-Chilli.net umgucken, da hab ich mein Konto.
(25.10.2015)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Kurzum:
  • Wenn der ganze Dienst einem Unternehmen gehört, bin ich nicht dabei.
  • Wenn der Dienst nur zu sich selbst kompatibel ist und nicht zu freien Standards (wie z. B. die XMPP-Standards), bin ich nicht dabei.
  • Wenn es nur auf bestimmten Betriebssystemen läuft, also Desktop-Linux und Maemo außen vor sind, bin ich erst recht nicht dabei.
  • Für diejenigen, die sich nicht für die technischen Hintergründe interessieren, ist es wie folgt ganz einfach erkennbar: Wenn die App so heißt wie der Dienst, bin ich nicht dabei.

Hmmm... Da wollte ich grad Signal/TextSecure vorschlagen aber..
Punkt 1&4: Pinkie approved (Zumindest würde ich so eine Open-Source-Gruppe nicht als Unternehmen bezeichnen)
Punkt 2&3: [Bild: cl-spike-no.png] (Punkt 2: kA, dafür kenne ich es selbst noch zu wenig - oder die entsprechenden Standards.. [Bild: cl-rd-grin.png] Punkt 3: Dafür ist das Ding wohl noch zu neu. Meines Wissens haben sich sich logischerweise erstmal auf die breite Masse beschränkt: iOS&Android..

In jedem Fall sollte es eine einfache Option, gerade auch für neue Mitglieder geben. Also solang, wenn ihr euch für einen Server entschieden habt, man nur noch ne IP abspeichern muss o.ä. und es läuft ist alles gut..

Grad einen Vergleich gelesen. Signal/Textsecure ist also eher was wie Whatsapp/SMS, während XMPP/Jabber sowas wie ein normaler Chat/ICQ ist?
D.h. während beim 1. alle nase lang was aufpiept, weil irgendwer von den 100 Mitgliedern (zukünftig ja zumindest mal mehr als 12, schätz ich..) ständig was zu erzählen hat, muss man beim 2. erst Online gehen, um dann von dem ganzen schwall an Nachrichten erschlagen zu werden?  Do not want
(Oder man kriegt evtl wichtige Nachrichtenn gar nicht, weil man zu dem Zeitpunkt nicht online war?)

Wenn das so ist, sollte das wohl nur für eine Art Newsletter gebraucht werden, als nur bei einer Ankündigung Vostand --> Mitglieder.
Und für so allgemeines Gruppen-Geschnatter machen wir dann noch ein eigenes Board auf, also sowas wie das Forum hier, nur eben für Vereinsmitglieder.. Da könnte man sich ja mal auch mit den anderen Vereinen kurzschließen. Vor allem die Thüringer, waren das glaube ich, die bereits einen Dachverband planen - mit denen könnte man schon mal einen DVDB*-Forum aufbauen, und so ähnlich wie hier das dann in Gruppen entsprechend den Vereinen aufteilen. Wobei der entsprechende User nur für seine Vereins-Gruppe und natürlich den überregionalen Bereich freigeschaltet wird..

*: Dach-Verband Deutscher Bronies
Zitat:Nicht, daß der ganze aktive Teil letztlich aus LowT besteht.

Fix'd!  Cheerilee awesome

Zitat:Ach was, in diesem Thread geht's doch um die Gründung und "Inbetriebnahme". Ich würde sagen, wenn der Verein läuft, gibt's einen neuen Thread.

Ich bin ja eigentlich auch immer ein Freund vom Thread-Recycling, aber da stimme ich dir zu.
Wenn das Ding dann in Betrieb ist, dann hoofentlich mit einem frischen Wind - und einen entsprechenden Thread...

(25.10.2015)rtry schrieb: [ -> ]Btw: LowT ist nicht Vorstand Wink

ABER ich bin aktiv! [Bild: rd-pinkie6.png]

Zitat:Rein theoretisch wären die ersten Monatsbeiträge seit September für die Gründungsmitglieder fällig. Aufgrund fehlenden Kontos wäre das Überweisen aber etwas komplizierter Wink. Ich hänge an dem Thema dran, habe aber MLP mäßig noch das Lunafest vor mir (gravieren) und bereite mich auf eine AEVO Prüfung vor. Sorry >.<

Tja also dann: Alle, die zum LF kommen: haltet eure Kröten bereit zur Nachzahlung..!  RD laugh
(25.10.2015)MikuHatsune schrieb: [ -> ]Es gibt diverse Punkte, die mal in Angriff genommen werden sollten...

1.) Startpost & Titel aktualisieren (ggf. den Thread weitergeben)
2.) Wann soll das nächste Treffen stattfinden?
3.) Wer ist überhaupt noch aktiv dabei und will auch dabei bleiben? Was ist mit neuen Mitgliedern sofern Interessen bestehen?
4.) Wann werden die ersten Monatsbeiträge fällig?
5.) Wann passiert überhaupt der nächste Schritt? ^^

so
zu 1. das Übernehme ich ich shcreib gleich die PN damit ich den thread übernehmen kann und dann alles ein wenig ordnen kann

2. momentan sieht es so aus als wäre das nächste größere treffen mit Cuddly pie für anfang Dezember geplant, bis dahin werden wir warscheinlich erstmal ein wenig improvisieren müssen was Anmeldebögen beim Lunafest betrifft, ich werd mir zwar mal die wichtigen sachen holen, aber es kann sien, das es am anfang noch etwas ungeordnet stattfinden wird.

zu 3.-5. kann ich nicht viel sagen am warscheinlichsten ist wohl, dass 5. auf afang Dezember fällt
~ Thread übertragen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22