Bronies.de

Normale Version: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Mag sein aber wir sind doch sozusagen eine Bronie "Familie".
Also so wie ich das jetzt verstanden habe geht den meisten der Begriff Familie zu nah weil es für euch schon eine sehr enge Beziehung ist, richtig?

Naja, da hat jeder so seine Ansichten und ich finde eine familie bedeutet schon wenn man eine Gemeinschaft wo leute für einen da sind hat. Natürlich ist das keine echte Familie, doch ich denke es ist klar was ich meine.
(11.02.2014)Arctic_Freezer schrieb: [ -> ]Also so wie ich das jetzt verstanden habe geht den meisten der Begriff Familie zu nah weil es für euch schon eine sehr enge Beziehung ist, richtig?

Naja, da hat jeder so seine Ansichten und ich finde eine familie bedeutet schon wenn man eine Gemeinschaft wo leute für einen da sind hat. Natürlich ist das keine echte Familie, doch ich denke es ist klar was ich meine.

So meinte ich das ja Twilight happy
Ich bin natürlich noch nicht so lange dabei wie andere hier aber meine meinung mag ich auch abgeben.

Ich finde den Zusammenhalt der bronies insgesamt nicht viel größer als in anderen Fandoms auch.
Man hat natürlich sein Grüppchen welche man ggf auch als Freunde bezeichnen würde, aber sonst ist da nicht viel.
Man mag eben die selbe Sache , kla das macht den Einstieg in Gespräche leichter aber deshalb immer gleich sich zu verstehen ist dann wohl doch etwas weit hergeholt.
Ich werde mit den Leuten zusammenhalten die ich mag und nicht einfach nur weil sie mlp mögen.

Und man sagt zwar, dass man sich Familie nicht aussuchen kann, aber das geht nu doch zu weit.

(10.02.2014)InsaneBronie schrieb: [ -> ]sicher gibts en zusammenhalt mit leuten wo man sich gut versteht oder befreundet ist Pinkie happy

Ganz genau.
Ne, gibt's nicht. Man kann mir nicht erklären, dass 7000 Menschen wegen einer gemeinsamen Lieblingsserie zusammenhalten.
Einen Zusammenhalt gibt es vielleicht bei ein paar von uns, also hier haben bestimmt viele ihre kleine Gruppe aber ob man das jetzt als Familie bezeichnen kann bezweifel ich.
Also auf die Frage in der Umfrage, würde ich ja sagen, natürlich gibt es einen Zusammenhalt.
Da steht auch nichts mit Zusammenhalt aller Fans oder so. [Bild: cl-rd-shrug.png]

Gibt ja auch Menschen die durch hilfe eines onlinespiels am Ende sogar heiraten =p

Naja b2t: Ich behaupte mal in den Raum, dass es sicherlich viele Fans hier gibt im Fandom, die Dank der Serie zusammengekommen sind und auch dadurch einen festen Zusammenhalt bekommen haben.

Also:
Gibt es einen Zusammenhalt unter den Bronys? JA
Gibt es einen Zusammenhalt unter allen Bronys? Nein
(11.02.2014)Kato-San schrieb: [ -> ]Also:
Gibt es einen Zusammenhalt unter den Bronys? JA
Gibt es einen Zusammenhalt unter allen Bronys? Nein

ziemlich spitzfindig, das muss ich schon sagen AJ hmm
Gefällt mir Twilight happy
Nur, weil man 1 Gemeinsamkeit hat. Und das ist das man Fan einer Kinderserie ist besteht nicht sofort ein Zusammenhalt.
Dann müsst ich ja mit jedem Eisenbahnfreund und jedem Schwer Metaler befreundet sein. Da aber jeder Mensch immernoch anders ist, wird es da immer welche geben mit denen man Anekt. Also kann es auch keinen algemeinen zusammenhalt geben.
Mmh nö ich seh im Brony Fandom nicht einen stärkeren zusammenhalt als irgendwo anders.

Und wie eine Familie sind wir erst recht nicht o.O Hier herrscht ja schon Streit wegen irgendwas unnötigem, während Punks z.B füreinander sterben würden o.O
Naja es kommt drauf an. Weder ja noch nein.
Denke schon da einen etwas außergewöhnliches verbindet dass man sich da auf einer anderen Ebene gegenübersteht als fremden und leichter Freundschaften schließen kann z.b.
Das gilt aber auch bei anderen Gemeinschaften und fanbases.
Also familie: nein
Ich denke mal, dass uns Brony's was verbindet. Wir sind eine Herde FS grins
Als Familie kann man das Fandom nicht bezeichnen.
Also um hier auch mal meine Meinung loszuwerden.

Ich habe das Glück, in einer großen Firma zu Arbeiten, in der das Betriebsklima ausgesprochen gut ist.
Und die Situation, die ich jeden Tag an meinem Arbeitsplatz erlebe, ist der im Fandom relativ ähnlich. Oder der Situation unter Liebhabern einer Automarke. Es gibt Gruppen, es gibt Streit, aber irgendwie gehört man zusammen.

Mann steht sich relativ nahe für fremde Menschen, und achtet irgendwie auf einander. Mann hat also eine Geimeinsamkeit die einen verbindet, die Fremde für dich Sympatischer macht. Mann findet neue Freunde, verbringt Zeit miteinander, vllt. entwickelt sich auch eine Freundschaft.
Aber ich glaube nicht, das sich der Zusammenhalt auch in äußerst toughen Situationen fortsetzt.
z.B würde ich vieles tun um meinen Kollegen vor der Kündigung zu schützen, würde ihn aber fallen lassen wenn es zu einer "Ich oder Er"-Situation kommen würde. Facehoof (ja ich weiß, gemein)
Innerhalb einer guten Familie würde man das niemals tun!

Ich bin auch der Auffassung, das "Love and Tolerance" auch ein bisschen von den großen Bronys (vor allem denen aus den USA, für die MLP ja quasi Lebensinhalt ist) gehypt wird. Oder Ami-Bronies sind einfach "bessere" Bronys, die das ganze ein bisschen ernster nehmen.AJ hmm

Kurz: Ja, es gibt ihn, aber trozdem gibt es diesen Zusammenhalt auch in anderen Lebensbereichen.
Das er sich über einen Cartoon entwickelt hat, ist das besondere an uns.

Außerdem Love & Tolerance. Wer wäre ich denn wenn ich meine Nachbarn nicht mehr hassen würde
Diesen Blödsinn glauben unter den Furries auch sehr viele, werden jeden Tag eines besseren belehrt und glauben es weiterhin. Dummheit ist halt nicht heilbar. Auch hier kann man sagen, nur weil man ein gemeinsames Interesse teilt, haben sich noch lange nicht alle lieb. Das gilt für jeden Interessenbereich. Dazu sind Menschen viel zu verschieden.
Man muss auch nicht unbedingt eine Familie sein man kann sich trotzdem gegenseitig helfen schließlich haben wir (fast) alle das gleiche
(24.02.2014)PonyPixl schrieb: [ -> ]Man muss auch nicht unbedingt eine Familie sein man kann sich trotzdem gegenseitig helfen schließlich haben wir (fast) alle das gleiche

Was haben wir?
Einen gewissen Zusammenhalt gibt es in allen Fandoms, da man etwas hat, was einen verbindet. Allerdings lassen sich die Menschen nicht auf eine Sache reduzieren und somit ist auch die soziale Interaktion wesentlich komplexer. Generell komme ich gut mit anderen Bronies klar, aber ich hab auch schon ganz andere Sachen erlebt.
Wir halten ja nicht zusammen weil wir die selbe Serie schauen, sondern weil wir die selben Hobbies haben(Lieder, Fanfiks, Videos etc.). Würden wir nur die Serie schauen, dann wären wir nicht in diesem Forum und würden uns über Nonsense streiten diskutieren.
(02.03.2014)Luzifer schrieb: [ -> ]Wir halten ja nicht zusammen weil wir die selbe Serie schauen, sondern weil wir die selben Hobbies haben(Lieder, Fanfiks, Videos etc.). Würden wir nur die Serie schauen, dann wären wir nicht in diesem Forum und würden uns über Nonsense streiten diskutieren.

Nur wegen dem Selben Hobby bezweifel ich sehr stark das es deswegen einen Zusammenhalt gibt.
Seiten: 1 2 3 4 5