Bronies.de

Normale Version: Gibt es den "Zusammenhalt" unter den Bronys wirklich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo,

"sorry versteh ich das jetzt richtig,...
du hast 30 jahre ehe weggeschmissen nur wegen ner trickserie über ponies "
-> Ja, war aber nur der letzte Halm... Und "weggeschmissen" trifft es auch nicht ganz, aber wenn deine Partnerin nach anfänglicher Neutralität zum Hater wird, möchte ich gerne deine Reaktion sehen.Pinkie approved

" Mich würde eher interessieren, ob dieser Trennungsgrund im Scheidungsprozess genannt wurde."
-> Kommt noch, hab jetzt erstmal eigene Wohnung. Scheidung geht in Deutschland nicht so schnell...
Wird meine Ex aber sicher hochbringen. Ob es nun Ponies sind oder eine beliebige andere Sache, es ging um Abgrenzung (der Einmischung) und Toleranz.

""Verdammt" ist nicht zensierungswürdig. "
->Sorry, anderer Jahrgang...
Kann mir nicht vorstellen das der Trennungsgrund mlp war, vieleicht hatten sie sich schon länger in den Haaren, aber ich will hier nicht in den persönlichen Angelegenheiten andere User rumbohren.
Es ist besser man lässt Dinge vernünftig zu Ende gehen, als dass man sie den Rest seinen Lebens als Last mit sich herum trägt.
Man sollte die Dinge die einen Freude bereiten nicht unterdrücken, nur weil es andere Personen nicht gefällt. (Solange man damit in der Öffentlichkeit, nicht allen Menschen auf die nerven geht.)
Da die meisten hier mir nur noch auf'n Sack gehen, nein, ich halte den Zusammenhalt für schwachsinnig.
(28.05.2014)ponywithnoname schrieb: [ -> ]Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Bronies, die ich kennengelernt habe (Cons, Meetups etc.), durchaus als eine Art erweiterte Familie angesehen werden können. Da gibt es nahe und weiter entfernte Mitglieder, und eine gewisse Dynamik, die das Ganze spannend hält.

Du sprichst mir aus der Seele
und wenn ich weiter darüber nachdenke dann kommt mir ne Träne (Ich bin aber auch sentimental)
Zusammenhalt wie er sein SOLLTE gibt es nicht!

Dafür gibt es Zusammenhalt von den fiesen Bronies gegen Leute die sie nicht mögen...die anders sind....
und dabei fühlen die sich mächtig cool...
Was ein Zusammenhalt...
-.-"
Du kannst jetzt natürlich in jeden möglichen Thread schreiben, wie doof doch alle Bronies sind, oder aber überlegen, ob es nicht vielleicht an dir liegt, dass es dir bisher nicht gelungen ist, Anschluss und Kontakte im Fandom zu finden RD wink
MaSc du hast keine Ahnung was vorgefallen ist...
Und das ist wirklich das schwächste Argument, Dem Opfer alle Schuld zu geben...
Starke Leistung >.>
(04.08.2014)YaschaYing schrieb: [ -> ]MaSc du hast keine Ahnung was vorgefallen ist...
Und das ist wirklich das schwächste Argument, Dem Opfer alle Schuld zu geben...
Starke Leistung >.>

Was genau ist denn bei dir vorgefallen werte/r YaschaYing? Das würde mich jetzt echt mal interessieren, denn ich habe heute schon mal eine ziemlich negative Einschätzung von anderen Bronies im Thema: Love and Tolerate" - Bis wann? von dir gelesen und ich würde gerne wissen, was dich dazu gebracht hat, so schlecht von den Bronies zu denken, die du bisher getroffen hast.

Ich mache dir absolut keinen Vorwurf daraus, dass du so denkst, denn ich weiss nicht, was dir in diesem Fandom bisher passiert ist und wenn du bisher nur schlechte Erfahrungen machen musstest, dann kann ich deine Haltung definitiv verstehen.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass unter den Bronies, die ich bisher getroffen habe einige der nettesten Leute waren, die ich je kennenlernen durfte und ich muss sagen, dass zumindest unter diesen Leuten ein sehr guter Zusammenhalt herrscht. Soll jetzt aber nicht gegen deine Meinung gerichtet sein, wollte ich nur sagen.

Ansonsten vielleicht noch ein Tipp für dich: Wenn dir die Bronies, die du bisher getroffen hast, nicht sympatisch waren, dann schau doch mal, ob es irgendwo in deiner Umgebung unter Umständen ein paar nette gibt, auf den Meetups in meiner Nähe waren bisher immer ein paar sehr nette dabei. Smile Und falls du deine schlechten Erfahrungen auf einem bestimmten Meetup gemacht hast, dann könntest du es eventuell auch damit versuchen, mal auf ein anderes Meetup zu gehen, vielleicht sind die Leute ja dort netter.
Obwohl ist es mittlerweile für nervig empfinde, hat dieser Haufen doch einen relativ festen Zusammenhalt in bestimmten Bereichen. Seien es die Mobber, die Gemeinsam versuchen, Aufmerksamkeit zu erhaschen und nur das von anderen Leuten lesen wollen, was sie wollen, irgendwelche Gore oder R34 Gruppierungen, die bescheuertes Handeln wie Bilderspam gerechtfertigen oder auf YT irgendwelche Bronies, die die L&T-Keule schwingen, kritiklos wie eh und je sind, oder die man unter jedem verdammten Video findet, wo auch nur eine Millisekunde ein Pony vorkommt.

Um nicht auszuschweifen: in dem Thread geht es ja um den Zusammenhalt und ja, den finde ich RD laugh
Ich vermute mal, dass auch die Letzten inzwischen gemerkt haben, dass auch Bronies keine große glückliche Familie sind und dass das bei fast 5000 Mitgliedern allein hier im Forum auch gar nicht möglich ist. Dennoch kann ich ganz eindeutig sagen: Ja, es gibt einen Zusammenhalt unter Bronies und er ist großartig. Vielleicht nicht unter allen, aber diejenigen, die ich näher kennenlernen durfte, möchte ich defintiv nicht mehr missen.
Zusammenhalt schon, allerdings:
Ich würde das Bronytum da nicht großartig glorifizieren, letztendlich macht das keinen Unterschied, ob man sich gerne eine Serie über Ponies anschaut, die gemeinsam die Wunder der Freundschaft erforschen. Von der Tatsache, welcher Fangemeinde man angehört, kann man das Verhalten eines Menschen nicht abhängig machen, niemand ist zwangsweise ein guter Mensch, nur weil er ein Brony ist.

(04.08.2014)YaschaYing schrieb: [ -> ]MaSc du hast keine Ahnung was vorgefallen ist...
Und das ist wirklich das schwächste Argument, Dem Opfer alle Schuld zu geben...
Starke Leistung >.>

Ich würde allerdings damit auch nicht ständig hausieren gehen. Wenn besagte Personen dich aufgrund von Vorurteilen schlecht behandelt haben, dann gib doch keinen Wert darauf. Niemand wird gerne ausgegrenzt und natürlich schmerzt das in der Seele, aber zeig etwas Selbstachtung und steh drüber! AJ hmm
Ein geringer Zusammenhalt exestiert,

Z,b bei mir ist es manchmal so das wenn ich Survivalgames (Minecraft) spiele,
kommt so ein Typ will mich töten, siet dann mein Rainbow Dash Skin RD wink und will mit mir ein Team machen. (Passiert zwar selten aber es passiert). Und manchmal kommen leute zu mir und wollen von anfang an ein Team und sagen das sie MLP auch toll finden.

Das hat mir schon oft den hintern gerettet Pinkie happy
Das ist eine gute Frage an sich.Einen Zusammenhalt gibt es an sich schon,doch ist dieser Haufen eher in so Gruppen aufgeteilt.

Wie eine zweiseitige Medalie muss man sich das ganze Familiendings und drama Vorstellen.Man kann die größte Verwandschaft und Familie haben auf der Welt.Es wird immer Mitmenschen geben,die man nicht mag..die man nicht versteht oder sogar absolut verhasst aneinander sind.

Es wird immer in Fandoms,Hobbys oder anderen Sachen auch bei der Arbeit Mitmenschen finden die man nicht mag,austehen oder sogar haßt...ok bei der Arbeit muss man da durch und Arbeiten <<.Aber so an sich...man kann selbst Entscheiden wenn man als seine Freunde und co zählen mag.
[quote='Bierathlet' pid='4623741' dateline='1407244095']
Zusammenhalt schon, allerdings:
Ich würde das Bronytum da nicht großartig glorifizieren, letztendlich macht das keinen Unterschied, ob man sich gerne eine Serie über Ponies anschaut, die gemeinsam die Wunder der Freundschaft erforschen. Von der Tatsache, welcher Fangemeinde man angehört, kann man das Verhalten eines Menschen nicht abhängig machen, niemand ist zwangsweise ein guter Mensch, nur weil er ein Brony ist.

Dem würde ich vollkommen zustimmen. Das mag jetzt hart sein, aber ich bin noch neu im Fandom und habe mir das jetzt eine Weile "von außen" angeschaut und ich muss sagen, es ist nicht all zu besonders. Ich wurde hier nicht netter oder offener aufgenommen, als woanders. Ich verkehre sogar in Kreisen, in denen mit Neulingen deutlich freundlicher und vor allem aufmerksamer umgegangen wird als hier. Ich mag das Fandom wegen dem gemeinsamen Interesse. Und ich glaube auch, dass es hier Zusammenhalt gibt. Aber ehrlich gesagt nervt es mich langsam ein wenig, dass sich bestimmte Leute, und leider nicht wenig, immer als etwas besonderes darstellen müssen.

Es gibt viel zu viele Fälle, in denen das übliche "ich hab ein Scheiß Leben" auf das übliche "alles wird gut" trifft. Das ist kein Zusammenhalt und keine Toleranz dass ist einfach albern. Und es gibt genau so Fälle, in denen wirklicher Zusammenhalt sichtbar wird. In denen die Gemeinschaft viel bewegt.

Ich denke: ja, es gibt Zusammenhalt im Fandom. Und es gibt hier echte Freundschaften. Aber es gibt auch viele Fälle, in denen "Zusammenhalt" Heuchelei und Zwang weicht.

Die Frage die sich stellt ist: was ist "echter" Zusammenhalt?
Nah, das möchte ich stark bezweiflen das es eine Art supie dupie Zusammenhalt gibt.
Nicht in einem derart großen Fandom.
Fakt ist das wir trotz des Brony- seins noch viele viele Menschen sind.
Davon viele Dumme, Schlaue, Tolle, Bekannte bishin zu Flaschen oder den wirklich leeren Flaschen.
Die können untereinander nicht perfekt zusammen halten, das ist schlichtweg ein Unding.
Was man durchaus sagen kann ist das es hiee viele kleine Familien gibt.
Wie in einigen Fc's, in der Spaß Ecke oder sonst wo.
An manchen Ecken fühle ich mich wirklich wohl und ich meine auch das Bronys im großen und ganzen Aufnahmefähiger gegenüber neuen sein 'können' als Andere.

Bronys werde in Ganzen nie einen Zusammenhalt haben, aber bestimmt viele Kleine.
Verbindung hört sich richtiger an.
Man kann Fantasy mögen, oder Science Fiction, aber wir sind tausende die auf süße kleine Ponys stehen.
Das ist doch schon mal was.
Leute! Was ist nur aus uns geworden? Fast die hälfte hat für "Nein" gestimmt? Das kann und will ich nicht glauben. Wir sind ein Fandom! Wir gehen zusammen durch Dick (dafür der Kollektive Abnehmthread) und Doof (dafür der Zählen Thread)

Ich weiß nicht mehr was ich über dieses Fandom denken soll. Anscheinend wollen ja die hälfte gar nicht mehr dazu gehören. Dann verweise ich mal ganz höfflich auf die Türschnalle. Die gilt es eigentlich dann nur noch runter zu drücken und meine Cowboy Boots erledigen dann den Rest.
(11.11.2014)Tamatou schrieb: [ -> ]Leute! Was ist nur aus uns geworden? Fast die hälfte hat für "Nein" gestimmt? Das kann und will ich nicht glauben. Wir sind ein Fandom! Wir gehen zusammen durch Dick (dafür der Kollektive Abnehmthread) und Doof (dafür der Zählen Thread)

Ich weiß nicht mehr was ich über dieses Fandom denken soll. Anscheinend wollen ja die hälfte gar nicht mehr dazu gehören. Dann verweise ich mal ganz höfflich auf die Türschnalle. Die gilt es eigentlich dann nur noch runter zu drücken und meine Cowboy Boots erledigen dann den Rest.

In wiefern bedarf es um ein Fandom zu sein Zusammenhalt? Es verbindet die Leute ein gemeinsames Hobby, das dürfte wohl auch noch immer der Fall sein. Nur bin ich unsicher, in wiefern hier von "Zusammenhalt" gesprochen werden kann. Wogegen oder Wofür hält man denn zusammen?

Und in wiefern hat die Tatsache, dass man sagt "es gibt hier keinen Zusammenhalt" was damit zu tun, nicht mehr Teil des Fandoms sein zu wollen?
(11.11.2014)Laylilay schrieb: [ -> ]
(11.11.2014)Tamatou schrieb: [ -> ]Leute! Was ist nur aus uns geworden? Fast die hälfte hat für "Nein" gestimmt? Das kann und will ich nicht glauben. Wir sind ein Fandom! Wir gehen zusammen durch Dick (dafür der Kollektive Abnehmthread) und Doof (dafür der Zählen Thread)

Ich weiß nicht mehr was ich über dieses Fandom denken soll. Anscheinend wollen ja die hälfte gar nicht mehr dazu gehören. Dann verweise ich mal ganz höfflich auf die Türschnalle. Die gilt es eigentlich dann nur noch runter zu drücken und meine Cowboy Boots erledigen dann den Rest.

In wiefern bedarf es um ein Fandom zu sein Zusammenhalt? Es verbindet die Leute ein gemeinsames Hobby, das dürfte wohl auch noch immer der Fall sein. Nur bin ich unsicher, in wiefern hier von "Zusammenhalt" gesprochen werden kann. Wogegen oder Wofür hält man denn zusammen?

Und in wiefern hat die Tatsache, dass man sagt "es gibt hier keinen Zusammenhalt" was damit zu tun, nicht mehr Teil des Fandoms sein zu wollen?

Na mal hält zusammen gegen diese verdammten hater auf 4chan und so.
Ich kann mir einfach nicht erklären warum leute, die ständig über das Fandom lästern, dann noch hier sind. Das ist einfach in den letzten Monaten recht nervig geworden.
(11.11.2014)Tamatou schrieb: [ -> ]
(11.11.2014)Laylilay schrieb: [ -> ]
(11.11.2014)Tamatou schrieb: [ -> ]Leute! Was ist nur aus uns geworden? Fast die hälfte hat für "Nein" gestimmt? Das kann und will ich nicht glauben. Wir sind ein Fandom! Wir gehen zusammen durch Dick (dafür der Kollektive Abnehmthread) und Doof (dafür der Zählen Thread)

Ich weiß nicht mehr was ich über dieses Fandom denken soll. Anscheinend wollen ja die hälfte gar nicht mehr dazu gehören. Dann verweise ich mal ganz höfflich auf die Türschnalle. Die gilt es eigentlich dann nur noch runter zu drücken und meine Cowboy Boots erledigen dann den Rest.

In wiefern bedarf es um ein Fandom zu sein Zusammenhalt? Es verbindet die Leute ein gemeinsames Hobby, das dürfte wohl auch noch immer der Fall sein. Nur bin ich unsicher, in wiefern hier von "Zusammenhalt" gesprochen werden kann. Wogegen oder Wofür hält man denn zusammen?

Und in wiefern hat die Tatsache, dass man sagt "es gibt hier keinen Zusammenhalt" was damit zu tun, nicht mehr Teil des Fandoms sein zu wollen?

Na mal hält zusammen gegen diese verdammten hater auf 4chan und so.
Ich kann mir einfach nicht erklären warum leute, die ständig über das Fandom lästern, dann noch hier sind. Das ist einfach in den letzten Monaten recht nervig geworden.

Ich denke mal, dass "gegen die verdammten Hater" nicht ausreicht. Ich z.B. habe noch nie negative Erfahrungen gemacht. Es mag eine Zeit gegeben haben, in denen Bronies stark angegriffen wurden, aber es hat sich beruhigt. Und sie sind nicht das einzige Fandom, dass mit Kritik und Angriffen von außen zu kämpfen hat. Außerdem sollte das nicht der Inhalt des Fandoms sein, oder?

Die Frage ist, ob die Leute lästern oder ehrliche Kritik am Fandom üben. Zu sagen, dass man z.B. nicht all zu herzlich begrüßt wurde oder einem bestimmte Züge auf die Nerven gehen, ist nicht gleich lästern über das Fandom oder den Zusammenhalt schwächen.
Naja denke nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5