Bronies.de

Normale Version: Bericht über Bronies vom Bayerischen Rundfunk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Ich hätte dann mir die Augen waschen müssen und es nicht glauben können
Zitat:Mal angenommen du hättest erst den Bericht gesehen und im Nachhinein festgestellt, er war von RTL. Wäre er dann automatsch schlecht gewesen?

Das wäre mir bereits beim anschauen des berichtes aufgefallen.

Da wären dann so Kommentare gefallen wie: "Während unseres Gesprächs ließ es sich Tobias, der Nerd, nicht nehmen, innig mit seinen Stoffpuppen zu kuscheln."

Obwohl er sie nur auf dem Schoß hatte.

Oder: "Diese fehlgeleiteten jungen Leute scheinen tatsächlich Ponys zu mögen die sich mit leidlich peinlichen Namen wie Räinboy Dasch, Pinkel Pies, Twigi Spargel oder Abfallsnack ansprechen lassen."
Was bringt es denn sich darüber zu streiten ob man gegenüber RTL voreingenommen ist oder nicht? Sorry aber das hat sich dieser Sender selbst zuzuschreiben, ich glaube nicht dass man den irgendwie in Schutz nehmen muss.
Darf ich die Frage auch beantworten?

Ja! RTL suggeriert in einer anderen Absicht mit einem anderen Zielpublikum. Da können die Worte 1:1 gleich sein, sowie das Bildmaterial.
Im großen und ganzen nicht schlecht. Ich fand den allerdings zu klischeehaft. "Liebe und Toleranz ist das Motto der Bronies!", aha... Rolleyes Ich meine ich will niemanden schlecht machen aber über den Kamm würde ich auch niemanden scheren. Meiner Beobachtung nach macht es den Eindruck wie wenn man alle Bronies zusammen nimmt und dann die vorliebe für MLP abzieht eine vollkommen durchschnittliche Menschenmasse dabei raus kommt, wo es eben so viele Ansichten wie Menschen gibt.
(06.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Meiner Beobachtung nach macht es den Eindruck wie wenn man alle Bronies zusammen nimmt und dann die vorliebe für MLP abzieht eine vollkommen durchschnittliche Menschenmasse dabei raus kommt, wo es eben so viele Ansichten wie Menschen gibt.

No shit, sherlock.

Hattest du etwas anderes erwartet? FS grins
Ok. Ich habs mir grad angesehen und hab mir mal so alle Beiträge hier durchgelesen.
Ich fang mit dem Bericht an.
Der Beitrag war kurz aber dafür war es ok. Das sie die Deutsche syncro genommen haben finde ich persöhnlich auch gut, weil wir eben in Deutschland sind. Abgesehen von ein paar Fehler wie z.b. Rainboy Dash (was auch ein Tippfehler sein könnte) viel mir nicht soviel auf.
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten Smile

mfg.
Ich werde das im TV gucken Pinkie approved

Ansonsten ja... Ganz ok... Twilight: not bad
"Rainboy Dash" hahaha :'D
da musste ich einfach lachen Big GrinD
eigentlich ganz gut berichtet.
Joa, war zwar recht kurz, aber so viel sehr länger wäre wohl auch nicht produktiver gewesen, wären die meisten dann doch dann irgendwie zu gelangweilt davon - gerade, wenn ich die Sendetermine anschaue - um diese Uhrzeit will doch keiner mehr hochdetaillierte Berichte um die Ohren geworfen bekommen Big Grin
Wen ich es richtig gelesen hab kommt auf EinsPlus der Beitrag um 21.45 Uhr und im BR um 0.10 Uhr. Stellt sich die Frage, wie man EinsPlus bekommt RD laugh
der bericht is wirklich gut^^ nur um gottes willen ham die unbedingt die deutsche synchro nehmn müssen ~___~ und auch wenn dashie als tomboy gilt is rainboY dash doch ziemlich falsch RD laugh
Ich copy/paste-e mal meiinen Kommentar aus dem anderen Thread:
Bis auf den Umstand, dass es sich um die männlichen Fans handelt, finde ich den Beitrag aber sehr positiv. Vorurteile werden bewusst nicht vom Sprecher, sondern von den Bronies selbst angesprochen. Es wirkt auch nicht so, als wären sie auf der Defensive, als müssten sie ihren Standpunkt verteidigen.

Ich finde solche Medienauftritte auch wichtig, selbst wenn sie nicht viele nicht-Bronies erreichen - oder einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich würde gerne bei so einer Reportage mitmachen, mit der Voraussetzung, dass ich den fertigen Bericht sehen und dazu konstruktive Kritik äußern dürfte. Oft werden bei solchen Berichten Sachverhalte falsch dargestellt nicht aus Quotengeilheit oder niederen Absichten, sondern weil die Erstatter unsauber recherchiert haben.
(06.03.2014)fabian_rastellis schrieb: [ -> ]Wen ich es richtig gelesen hab kommt auf EinsPlus der Beitrag um 21.45 Uhr und im BR um 0.10 Uhr. Stellt sich die Frage, wie man EinsPlus bekommt RD laugh

Das ist ein digitaler Sender. http://de.wikipedia.org/wiki/Digitales_Fernsehen

Auf Zattoo kann man EinsPlus auch online gucken.
http://zattoo.com/de/
(06.03.2014)Unknown schrieb: [ -> ]
(06.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Meiner Beobachtung nach macht es den Eindruck wie wenn man alle Bronies zusammen nimmt und dann die vorliebe für MLP abzieht eine vollkommen durchschnittliche Menschenmasse dabei raus kommt, wo es eben so viele Ansichten wie Menschen gibt.

No shit, sherlock.

Hattest du etwas anderes erwartet? FS grins

Davon kann man ausgehen wenn sich die Bronieszene nach außenhin so verkauft wie sie nicht ist. Einige haben meine Erwartungen erfüllt, andere mehr als enttäuscht. Wofür man auch immer einen haltlosen Slogan braucht der dann doch nur zur de-illusionierung führt. Ich finde es sch**** mit Behauptungen um sich zu werfen denen die Szene als ganzes nicht gerecht werden kann. Damit macht ,an sich nur unglaubwürdig.
(06.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Davon kann man ausgehen wenn sich die Bronieszene nach außenhin so verkauft wie sie nicht ist. Einige haben meine Erwartungen erfüllt, andere mehr als enttäuscht. Wofür man auch immer einen haltlosen Slogan braucht der dann doch nur zur de-illusionierung führt. Ich finde es sch**** mit Behauptungen um sich zu werfen denen die Szene als ganzes nicht gerecht werden kann. Damit macht ,an sich nur unglaubwürdig.

Naja das ist ein ganz normales Verhalten vor einer Kamera oder einem Mikro. Man ist nervös und versucht etwas nettes zu sagen, das ist ja nicht böse gemeint.

Und im Vergleich zu anderen Subkulturen habe ich zumindest im Forum schon erlebt dass man unter anderem netter miteinander umgeht. Natürlich gibt es hier den einen oder anderen Kandidaten der querscheisst ääh schießt aber die hat man ja überall im Internet. Immerhin handelt es sich hier um Fans einer Serie die Sozialkompetenz vermittelt auch wenn das offensichtlich noch nicht jeder begriffen hat. Tongue

Die meisten Redakteure betreiben auch keinen Investigativ Journalismus und für einen 4 Minuten Beitrag ist man froh wenn man Aussagen zusammenkriegt die man auch verwenden kann.
Eher gut gemacht. Aber Schade mit "Rainboy Dash"!

Der Laden, den ihr besucht habt… der ist The Item Shop, oder?
Ich muss irgendwann vorbeischauen. (Dieses Jahr habe ich vor, München nach der GalaCon zu besuchen.)

Wo liegt das Thema zu diesem Treffen? Ich habe es noch nicht gefunden.
Hier:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7720
Am 17.05. ist es wieder soweit Wink
(06.03.2014)MaSc schrieb: [ -> ]Hier:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7720
Am 17.05. ist es wieder soweit Wink
Danke. Ich hatte nicht bemerkt, der Titel wurde schon geändert. Ich wollte mal die Diskussion zum 1. BronyMUC-Treffen lesen.
Es ist möglich, ich besuche München mit ein paar anderen Briten bis das Wochenende nach der GalaCon (9.8.). Es wäre schön, wenn ein 3. BronyMUC zusammenfällt!
(06.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Davon kann man ausgehen wenn sich die Bronieszene nach außenhin so verkauft wie sie nicht ist. Einige haben meine Erwartungen erfüllt, andere mehr als enttäuscht. Wofür man auch immer einen haltlosen Slogan braucht der dann doch nur zur de-illusionierung führt. Ich finde es sch**** mit Behauptungen um sich zu werfen denen die Szene als ganzes nicht gerecht werden kann. Damit macht ,an sich nur unglaubwürdig.

Bekanntermaßen erzählen Menschen immer die Wahrheit und versuchen nicht, die Dinge so zu beschönigen, dass ein Vorteil für sie entsteht, richtig?
Ernsthaft, man muss schon sehr leichtgläubig und naiv sein, um alles zu glauben, was man den lieben langen Tag so erzählt bekommt. Menschen sind verschieden, demnach ist eine Äußerung wie "alle Bronies sind [beliebiges Adjektiv einfügen]" immer falsch und das dürfte jedem Realisten bewusst sein.
Ein Slogan wird einer Menschengruppe nie gerecht, wenn du sagst, dass ein paar Leute, die aus der Reihe tanzen, dazu führen, dass die ganze Gruppe diesem Motto auf einmal nicht mehr gerecht werden kann. Mal abgesehen davon ist die Szene dennoch weitestgehend sehr tolerant, vor allem wenn wir mal mit dem Rest der Gesellschaft vergleichen.
Seiten: 1 2 3 4 5