Bronies.de

Normale Version: Wie mögt ihr euer Steak
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Eine Frage an der sich die Geister scheiden. Zumindest die Geister der Geschmacksnerven. Das perfekte Steak. Wie sieht es für euch aus?

Für die Garstufe gibt es eine Umfrage, doch gehört noch mehr dazu. Wie soll euer Steak zubereitet werden und was für Beilagen mögt ihr dazu? Vielleicht noch eine Soße, oder ist der Fleischsaft soßig genug?

Persönlich esse ich mein Steak blutig, und als Beilage irgendwas aus Kartoffeln. Das ganze ohne externe Soßen.
medium, mariniert mit pommes oder nudlen
Ich esse mein Steak gerne medium. Mein Zubereitungsmodus läuft folgendermaßen ab: Ich würze es zunächst mit Rosmarin, Salz und ein bisschen Pfeffer und brate es dann scharf von beiden Seiten an, aber nur kurz. Dannach kommt es nämlich je nach Dicke für ein paar Minuten in den Backofen damit es eben medium wird Twilight happy mmmmmmmmmhhh^^
Ich mag es schön durch. Einmal hab ich es versehentlich blutig bestellt :v War nicht begeistert. Soße ist entweder Ketchup oder etwas Scharfes. Als Beilage nehme ich am liebsten Pommes, Bratkartoffeln oder Kartoffel-/Nudelsalat.
Am liebsten englisch und mit einer separaten Salatbeilage.

Keine Soße oder dergl. soll mit dem Geschmack des Steaks interferieren. [Bild: pc-fcheeks.png]
Englisch (es soll mich aber nicht anquasseln), mit irgendwas Kartoffeligem. Ich mag dann doch ganz gerne Kräuterbutter dazu.
Am besten in Zwiebelrostbratenform, medium mit Kässpatzen.
Ich ess meins medium durch mit kartoffeln jedweder art und pfannengemüse wie blumenkohl, möhren und erbsen mit kräuterbutter.
Wenn, dann auch gut durch. Ich mag einfach nix, was nur halb durch ist, bin da sehr empfindlich.^^
Was genau ich dazu esse, keine Ahnung, ich komme so selten mal zum Steak, würde vermutlich das übliche nehmen, Kartoffeln und Gemüse . RD laugh
Medium, ohne Soße, aber wenn es eine gute Kräuterbutter gibt, dann könnte man mich zu selbiger überreden. Als Beilage gibts irgendwas aus Kartoffeln und was "gemüsiges", aber nichts spezielles.
Medium, mit Pommes oder Bratkartoffeln.
Und dazu ein Salat, Wahlweise Kräuterbutter.
Medium mit Pfeffer und Salz. Maximal mit Kräuterbutter. Sonst nix.
Medium Rare (was eigentlich ne Stufe zwischen Medium und Englisch ist), nur mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dazu Kräuterbutter (hausgemacht) und lecker Bratkartoffeln. Zu trinken ein gutes Bier.
steak.... immer blutig Cheerilee awesome
ich mag es wenn der saft noch aus dem steak trieft und die kruste gut angegrillt ist Big Grin
keine soße, nur gewürzt mit salz und pfeffer, und kein salat dazu.... nur pommes AJ Prost
(02.03.2015)Bronyhead schrieb: [ -> ]Medium Rare (was eigentlich ne Stufe zwischen Medium und Englisch ist), nur mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dazu Kräuterbutter (hausgemacht) und lecker Bratkartoffeln. Zu trinken ein gutes Bier.

Ich muss mich diesem Mann anschließen, denn er weiß offensichtlich was er sagt. Am besten ein dunkles Bier, das passt gut zu herzhaften Dingen.
Ich mag es eigentlich medium. Innen muss schon ein mindestens 1 cm breiter streifen sein wo es noch blutig ist, aber sehr viel mehr sollte es dann nicht sein.
Ein ordentliches Steak, also ein Fleisch vom Grill, sollte medium sein. Ich finde es dann zwarter als wenn es durch ist. Was komischerweise lebensmitteltechnisch gar nicht sein dürfte. Denn braten sollte es doch zwarter machen, bekömmlicher, leichter verdaulich.
Ich mag Steak prinzipiell nicht, aber wenn, dann komplett durch, sonst bekomm ichs nicht runter :|
Am liebsten medium rare. Wenn es gutes Fleisch ist auch gerne ohne Gewürze, nur etwas Fleur de Sel, das reicht schon.
Billigeres Fleisch darf auch gerne stark gepfeffert oder mariniert sein. Aber bei den guten Steaks soll nichts anderes den Geschmack ruinieren!
Medium Rare, leicht gesalzen und gepfeffert. Je nach Qualität des Fleisches auch Kräuterbutter. Aber davon auch nicht zu viel. Beilagen nicht unbedingt, wenn dann aber Bratkartoffeln oder einen kleinen Salat. Dazu ein kühles Weizen oder einen trockenen Rotwein.
So lässt es sich leben.
Seiten: 1 2 3 4