Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:15



Umfrage: Welche ist eure Lieblingsgarstufe
Blau/blue rare
blutig/rare
englisch/medium rare
rosa/medium
halbrose/medium well
durch/well done
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie mögt ihr euer Steak
#1
01.03.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

Wie mögt ihr euer Steak
Eine Frage an der sich die Geister scheiden. Zumindest die Geister der Geschmacksnerven. Das perfekte Steak. Wie sieht es für euch aus?

Für die Garstufe gibt es eine Umfrage, doch gehört noch mehr dazu. Wie soll euer Steak zubereitet werden und was für Beilagen mögt ihr dazu? Vielleicht noch eine Soße, oder ist der Fleischsaft soßig genug?

Persönlich esse ich mein Steak blutig, und als Beilage irgendwas aus Kartoffeln. Das ganze ohne externe Soßen.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#2
01.03.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wie mögt ihr euer Steak
medium, mariniert mit pommes oder nudlen
Zitieren
#3
01.03.2015
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Ich esse mein Steak gerne medium. Mein Zubereitungsmodus läuft folgendermaßen ab: Ich würze es zunächst mit Rosmarin, Salz und ein bisschen Pfeffer und brate es dann scharf von beiden Seiten an, aber nur kurz. Dannach kommt es nämlich je nach Dicke für ein paar Minuten in den Backofen damit es eben medium wird Twilight happy mmmmmmmmmhhh^^
Zitieren
#4
01.03.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Ich mag es schön durch. Einmal hab ich es versehentlich blutig bestellt :v War nicht begeistert. Soße ist entweder Ketchup oder etwas Scharfes. Als Beilage nehme ich am liebsten Pommes, Bratkartoffeln oder Kartoffel-/Nudelsalat.
Zitieren
#5
01.03.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Am liebsten englisch und mit einer separaten Salatbeilage.

Keine Soße oder dergl. soll mit dem Geschmack des Steaks interferieren. [Bild: pc-fcheeks.png]

Zitieren
#6
01.03.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Englisch (es soll mich aber nicht anquasseln), mit irgendwas Kartoffeligem. Ich mag dann doch ganz gerne Kräuterbutter dazu.

Zitieren
#7
01.03.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Am besten in Zwiebelrostbratenform, medium mit Kässpatzen.

Zitieren
#8
01.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Ich ess meins medium durch mit kartoffeln jedweder art und pfannengemüse wie blumenkohl, möhren und erbsen mit kräuterbutter.
Zitieren
#9
01.03.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Wenn, dann auch gut durch. Ich mag einfach nix, was nur halb durch ist, bin da sehr empfindlich.^^
Was genau ich dazu esse, keine Ahnung, ich komme so selten mal zum Steak, würde vermutlich das übliche nehmen, Kartoffeln und Gemüse . RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#10
01.03.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Medium, ohne Soße, aber wenn es eine gute Kräuterbutter gibt, dann könnte man mich zu selbiger überreden. Als Beilage gibts irgendwas aus Kartoffeln und was "gemüsiges", aber nichts spezielles.

Zitieren
#11
01.03.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Medium, mit Pommes oder Bratkartoffeln.
Und dazu ein Salat, Wahlweise Kräuterbutter.
Zitieren
#12
01.03.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Medium mit Pfeffer und Salz. Maximal mit Kräuterbutter. Sonst nix.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#13
02.03.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Medium Rare (was eigentlich ne Stufe zwischen Medium und Englisch ist), nur mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dazu Kräuterbutter (hausgemacht) und lecker Bratkartoffeln. Zu trinken ein gutes Bier.
Zitieren
#14
02.03.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wie mögt ihr euer Steak
steak.... immer blutig Cheerilee awesome
ich mag es wenn der saft noch aus dem steak trieft und die kruste gut angegrillt ist Big Grin
keine soße, nur gewürzt mit salz und pfeffer, und kein salat dazu.... nur pommes AJ Prost
Zitieren
#15
02.03.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Wie mögt ihr euer Steak
(02.03.2015)Bronyhead schrieb:  Medium Rare (was eigentlich ne Stufe zwischen Medium und Englisch ist), nur mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dazu Kräuterbutter (hausgemacht) und lecker Bratkartoffeln. Zu trinken ein gutes Bier.

Ich muss mich diesem Mann anschließen, denn er weiß offensichtlich was er sagt. Am besten ein dunkles Bier, das passt gut zu herzhaften Dingen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#16
02.03.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Ich mag es eigentlich medium. Innen muss schon ein mindestens 1 cm breiter streifen sein wo es noch blutig ist, aber sehr viel mehr sollte es dann nicht sein.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#17
02.03.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Ein ordentliches Steak, also ein Fleisch vom Grill, sollte medium sein. Ich finde es dann zwarter als wenn es durch ist. Was komischerweise lebensmitteltechnisch gar nicht sein dürfte. Denn braten sollte es doch zwarter machen, bekömmlicher, leichter verdaulich.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#18
02.03.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Ich mag Steak prinzipiell nicht, aber wenn, dann komplett durch, sonst bekomm ichs nicht runter :|

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#19
02.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Am liebsten medium rare. Wenn es gutes Fleisch ist auch gerne ohne Gewürze, nur etwas Fleur de Sel, das reicht schon.
Billigeres Fleisch darf auch gerne stark gepfeffert oder mariniert sein. Aber bei den guten Steaks soll nichts anderes den Geschmack ruinieren!

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#20
02.03.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Medium Rare, leicht gesalzen und gepfeffert. Je nach Qualität des Fleisches auch Kräuterbutter. Aber davon auch nicht zu viel. Beilagen nicht unbedingt, wenn dann aber Bratkartoffeln oder einen kleinen Salat. Dazu ein kühles Weizen oder einen trockenen Rotwein.
So lässt es sich leben.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste