Bronies.de

Normale Version: ***Brony Radtour quer durch Deutschland!***
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
also aufmerksam wurde man auf jeden fall auf dich Pinkie happy
hast du dir das gut überlegt eine o weite strecke mit dem fahrrad zu fahren? ich bin nur um die müritz gefahren (lange strecke etwa 100km) & ich kann mit worten nicht beschreiben wie sehr mir der hintern am nächsten tag weh tat FS sad
mitfahren würde ich abertrotzdem eventuell. wenn dann keine zu lange strecke also vielleicht von potsdam nach berlin oder umgekehrt. je nachdem wie lang du fährst Twilight happy
Hey cool, Rückmeldung! War de Aktion doch nicht umsonst! FS grins
Ja, ich hätte auch schon früher geschrieben, dass die Tour meinen Körper ruinieren wird, aber ich muss mir das einfach geben.. Glaube ich. Es ist einfach ne geile Idee, die ist mir die Strapazen wert!
Jo, je nach dem.. Cool, dass noch ein Abschnitt weniger einsam wird!
Machbar ist das schon, braucht aber auch seine Zeit. Etwas regelmässiger Raderfahren sollte man vorher natürlich schon. In den ersten Tagen nicht zu viel vornehmen, zum warm fahren. So etwa 4. oder 5. Tag wird es hart, weil man dann einfach keine Reserven mehr hat. Danach hat man das Tief überwunden, und es rollt einfach.
Je nachdem, wie viel man noch nebenher machen will, kann man gut 70-100km pro Tag machen. Kniet man sich richtig rein, geht natürlich auch mehr.
Mein Rekord vom September 1987 liegt bei einer Ein-Tages-Reise von ca. 165 km mit dem Fahrrad RD deals with it

Ob ich das heute nochmal schaffen würde - fraglich. Aber an dem Tag damals hätte ich, wäre ich ein Pony, mein Cutie Mark (das Flügelrad mit Blitzen) erhalten Cheerilee awesome Irgendwo im Persönlichen Bereich fliegen noch Beiträge vom Dezember 2012 rum, da hatte ich die Story mal erzählt und Bildchen gepostet.

Geht also durchaus, solche Stecken per Fahrrad zu fahren Cheerilee awesome
Mir geht's aber nicht ums möglichst schnelle Durchfahren der Strecke. Ich will was von der Umgebung mitkriegen und auch die ein oder andere kleine Tour abseits der Strecke machen. Wenn ich nur aufm Radweg bleib, erlebe ich ja nischt.. Deswegen plan ich ja auch so 3-4 Wochen, einfach nur, um mir zeit zu lassen, das drumherum zu sehen.
Ist für mich leider zu weit entfernt, da ich erst 150km In den Süden fahren müsste um zu Dir zu stoßen.
Schade. Frustet mich immer etwas, wenn Leute hier schreiben, nur um zu sagen, dass sie nicht mitmachen können. Da erhält man ne Antwort und dann isses ne Absage.. Flutterrage FS sad
Dann wollen wir gleich mal absagen Trollestia

Also dein Schild ist mir aufgefallen, ich hab ja mit dir gesprochen :p
Ich könnte aber wenn du an irgendeinem Wochenende deiner Tour dich in Hessen befindest bestimmt mal ein Stück mitfahren Smile
Also nach Eschwege wäre ein sehr brutaler Umweg für mich, das geht leider nicht.
Wir könnten uns höchstens irgendwo dazwischen treffen und dann ist die Frage, wohin du mitfährst und wie du dann wieder nach Hause kommst.. Musst du mal schauen.

ALLGEMEIN: Ich habe nun einen sehr schönen Plan von der Strecke gekauft und werde in den kommenden Tagen ein paar Ereignisse bzw. Abschweifungen für die Strecke bekannt geben, sprich: Wo fahr ich sonst noch so lang und was kann man auf meiner Strecke so erleben.. [Bild: WBabo.png]  
Wir sprechen nochmal drüber wenn du die Karte veröffentlicht hast [Bild: 01-cfap.png]
Der grobe Wegverlauf ist ja im Startpost. Für Eschwege wäre es schon ein Umweg: Du müsstest den Harz südlich statt nördlich umfahren, und dich etwas querfeldein bis Eschwege durchschlagen. Von dort aus kannst du über Werra und Weser recht bequem nach Höxter wieder zurück auf die Route kommen. Eschwege-Höxter dürfe aber schon eine anspruchsvolle Tagesetappe sein, Kassel-Höxter ist auch schon eine gute Strecke. (Eschwege-Kassel-Höxter wäre auch denkbar, du wärst jederzeit willkommen.)

Dürfte geschätzt für eine 2-Tage Etappe vom Weg abweichen, und einen zusätzlichen Tag Umweg bedeuten.
@404: Hmm, hat ich mir auch schon mal angesehen. Wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich würde mich wahrscheinlich in den weniger besiedelten Abschnitten an den Plan halten und bei evtl. Treffen dann schon von der Strecke abweichen. So ist es möglich, viele Leute auf der Tour zu treffen und kennenzulernen.

Die Tour wird für mich auch ganz schön teuer. Ich hoffe, dass ich bei Leuten aus der Community unterkommen kann, da es so zu erheblichen Kostenverminderungen kommt. Ich hab ja schon einen Platz bei Snu zwischen Höxter und Einbeck. Bei L.o.T.R 93 komm ich wahrscheinlich auch unter, auch wenn das am Ende meiner Strecke ist. FALLS IRGENDWER AUF DER ROUTE WOHNT, SELBST WENN IHR NICHT MITKOMMEN WOLLT: BITTE LASST MICH BEI EUCH PENNEN!  [Bild: mlp-tlazy.png]
Ich stelle dir mein gästebett gern zur Verfügung, auch Essen würde ich dir sponsern, koche eh immer zu viel [Bild: cl-pp-awesome.png]

Wenn du nach Eschwege bzw Wehretal (liegt auf'm Weg) kommst und dann nach Kassel weiterziehen solltest wenn dort ein Stammtisch oder so ist, würde ich mich mit dir opfern und auf das Rad hüpfen. Dann beten das ich in Kassel unterkomme und dann alone heimfahren. Das klingt nach einem Etappenplan.

Kassel -> Eschwege wollte ich eh schon immer mal fahren [Bild: 01-twilightblush.png]
Definitiv ne Idee. Vllt. schließt sich dann auch jemand vom Stammtisch spontan mit an.. Das wäre dann den Umweg wert. Allerdings würde ich dann Snu auf der Strecke lassen, ist jetzt auch nicht so fein..
Snu muss mitkommen, so einfach ist der Schuh [Bild: cl-zec-doomed.png]
Eschwege oder Einbeck, natürlich keine leichte Entscheidung.

Für Übernachtungen in Kassel stehe ich bei Bedarf auch zur Verfügung. Sollte es zeitlich passen (Wochenende), bin ich vielleicht auch bei Eschwege-Kassel oder Eschwege-Hann.Münden dabei.

@Zecora95, schreit eigentlich nach einer Rundtour Kassel-Eschwege-Hann.Münden-Kassel, mit wechselseitigem Übernachten. Könnte man auch unabhängig hiervon machen. Kassel-Eschwege über Werra und Fulda müsste auch gut in einem Tag zu schaffen sein, sind 85km. Direkt über HeLi sind 60km, und die Berge sind gar nicht mal so schlimm. Die komplette Runde an einem Tag wär dagegen schon ne Menge.
Lass uns das mal für August im Auge behalten Tongue
Nach dem Derpyfest, nach der GalaCon, wenn es warm ist und wir mit Zeit gut bestückt sind ^^

and now back 2 Topic or PN besser mal [Bild: pp-ball.png][Bild: 01-twilightblush.png]
Fragt doch mal bei eurem Stammtisch nach Interesse und bei genügend positiver Rückmeldung würde ich dann sogar die Strecke auf mich nehmen. Dann könnte man zum Beispiel von Kassel nach Goslar oder Einbeck fahren. Vorher würde ich dann zu Snu, die Distanz ist da jetzt nicht so ausschlaggebend.
Vor allem, da ich dadurch nicht nur Unterbringungskosten spare, sondern auch noch neue Leute kennenlerne. Da sind mir, wenns klappt, der zeitliche und körperliche Aufwand egal. Ich hatte 3-4 Wochen eingeplant, das schafft man schon. Aber fragt mal nach, das wäre ne große Hilfe.

P.s.: Weil die Bitte schon öfter mal kam: Och kann nicht bei JEDEM zum Wochenende da sein, das geht leider nicht. Für Kassel und Berlin: kein Problem. Aber der Rest ist schwer zu machen..

P.p.s.: alle, die das lesen, und in einem Stammtisch von Berlin, Potsdam, Münster oder Kassel sind, sollen mal nachfragen, ob in ihrem Stammi Interesse besteht, mitzufahren. Durch diese Städte werde ich durchfahren.
Kasseler Stammtisch kann man immer ein paar für einen gemütlichen Abend rekrutieren, das ist leicht. Auf ein Fahrrad kriegt man von denen aber höchstens noch 2, und das auch nur für begrenzt lange Touren. Da ist nach 2 Stunden die Luft raus.

Einbeck/Goslar liegt halt leider 100km nördlich von Kassel/Eschwege, egal wie man es dreht, nimmt man beides mit, macht man einiges an Extra-Strecke.
Du könntest ja auch ein paar Sehenswürdigkeiten in Deutschland besuchen. Smile Man muss ja nicht immer stumpf einem Weg folgen.
Seiten: 1 2 3 4 5