Bronies.de

Normale Version: ***Brony Radtour quer durch Deutschland!***
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
@Guardian: Jup, das war der Plan. Hatte ich aber einige Male erwähnt..
@404: Immer diese radfaulen Kassler! RD laugh Nee, ist wirklich schade, dass ich dort keinen motivieren kann. Mal sehen, ob was von den anderen Stammtischen kommt..
Kennst du das Weserbergland? Da wäre eine Radtour auch super, zumindestens mal dran vorbei zu fahren wäre super!
[Bild: cl-fs-wink.png]
Mit Betonung auf Bergland. Entlang der Weser sehr schön, bin ich schon gefahren. Nicht besonders geradlinig, aber dafür flach.
Berge sind wohl auch der Hauptgrund, warum hier nur wenige zum Radfahren zu bringen sind. Dabei ist das alles eine Frage der Streckenplanung.
(18.04.2016)404compliant schrieb: [ -> ]Mit Betonung auf Bergland. Entlang der Weser sehr schön, bin ich schon gefahren. Nicht besonders geradlinig, aber dafür flach.
Berge sind wohl auch der Hauptgrund, warum hier nur wenige zum Radfahren zu bringen sind. Dabei ist das alles eine Frage der Streckenplanung.

Eben, und die Märchenstraße entlang zu fahren kann sehr angenehm sein ^^
[Bild: mlp-fgrin.png]
Oder ihr cheatet und kauft euch diese neumodischen Pedelecs Trollestia
Sorry, keine Zeit weil Schule und Stuff.. Lyra eww
@Guardian: Wenn ich mich nicht täusche, liegen Detmold, Höxter, Einbeck, Goslar und alles dazwischen doch volle Bude im Weserbergland, oder? Also wenn ja, dann klar doch!
@404: Ein Großteil der Strecke liegt ja in den Tälern, Radwegplaner sind ja nicht immer Sadisten.. So kann man die Umgebung bestaunen, ohne das einem die Hufe abfallen. RD wink
@RailwayDash: Wenn ich schon cheate, dann fahre ich mit der von dir so geliebten Bahn von Goslar nach Gatersleben, um wenigstens den brutalsten Harzabschnitten zu entgehen. Mal sehen. Wirklich Lust hab ich nicht, ständig auf 200m hohe Berge rauf zu strampeln..
Wenn du an Hameln/Hessisch Oldendorf/Rinteln vorbeikommst Big Grin Dann würde ich auch ein Stück mitfahren.
Jup, fahre nach Hameln zu Snu. Geht klar! RD salute
(24.04.2016)SeptemBrony schrieb: [ -> ]Jup, fahre nach Hameln zu Snu. Geht klar! RD salute

Ich wohne im Landkreis Hamlen-Pyrmont und Snu im Landkreis Holzminden Wink Bei Mir kannst du auch wenn du möchtest schlafen und eine Mahlzeit bekommen.
[Bild: cl-pp-happy.png]
Das ist sehr nett von dir. Danke! War aber schon zu Halloween ausgemacht, dass ich Snu heimsuchen werde. Aber ich komm natürlich gerne bei dir vorbei. Oder du mit zu Snu?

Sind doch nur 50km..
Wir können vielleicht auch beides machen. [Bild: cl-fs-wink.png]
@Guardian: Hab grad rausgefunden, dass ich direkt durch Stadtoldendorf fahre (also von der offiziellen Radstrecke her). Sprich: Ich komm direkt bei Snu vorbei. Mal sehen, wie wir das dann machen.
(01.05.2016)SeptemBrony schrieb: [ -> ]@Guardian: Hab grad rausgefunden, dass ich direkt durch Stadtoldendorf fahre (also von der offiziellen Radstrecke her). Sprich: Ich komm direkt bei Snu vorbei. Mal sehen, wie wir das dann machen.

Sag mir nur rechtzeitig bescheid, dann komme ich vorbei. mann könnte ja zb. Grillen oder so.
So dass du ganz entspannt und gesättigt wieder weiter fahren kannt.
[Bild: cl-rd-happy.png]
Gute Idee, grade wenn schönes Wetter ist! Vllt kommt ja noch jemand aus der Gegend mit (obwohl ich ja jetzt Snu nicht damit belasten will), dann könnte man schön grillen. Muss ja nicht unbedingt mitm Fahrrad sein.
Das wäre eigentlich nicht schlecht. Jeder bringt etwas mit Big Grin
Jenau! Und dann haben wir alle ne schöne Zeit. Und wer Lust hat, könnte ja von dort aus mitfahren (oder mich um die schlimmsten Berge des Harzes herumfahren [Bild: mlp-tawkward.png] )
(05.05.2016)SeptemBrony schrieb: [ -> ]Jenau! Und dann haben wir alle ne schöne Zeit. Und wer Lust hat, könnte ja von dort aus mitfahren (oder mich um die schlimmsten Berge des Harzes herumfahren [Bild: mlp-tawkward.png] )

Das viele Rad fahren ist gut für die Oberschenkelmuskeln! Die paar "Berge" schaffste schon.


OBERSCHENKELMUSKELN!! See what you did there!

Mal sehen, kurz nach Goslar wird´s ja ganz schön rabiat. In 20km fast 800 Höhenmeter.. schon unschön, gerade ohne ein richtiges Mountainbike..
So. Ich hab zwar momentan sauwenig Zeit, aber egal. Angesichts der Tatsache, dass ich in weniger als einem Monat auf der Tour seien werde, fühle ich mich etwas genötigt, hier mal wieder ein Update reinzuhauen.
Ganz normal wird die Tour dann ab dem 28. Juno stattfinden, denn die Bahnfahrpreise für Sonntag sind nicht so fein und am Montag (27.6.) komm ich kurz vor 5pm in Vreden an. Da fahr ich höchstens noch mal über die Grenze nach Holland.
Also am Dienstag geht´s dann richtig los. Ich erreiche dann in den darauffolgenden Tagen Münster, wahrscheinlich also nicht an nem Wochenende. Ich versuche dann, je nach Möglichkeit, bis zum Wochenende nach Detmold und Höxter bzw. Stadtoldendorf zu kommen. Ich kontaktiere noch einmal Snu, ob wir tatsächlich bei ihm grillen können oder nicht. Dann könnten mich natürlich auch einige Münsteraner begleiten. Weiter geht´s dann nach Goslar und Wernigerode. Falls jemand in Aschersleben wohnt, bitte melden, da komm ich gerne mal vorbei. Nach vielen kleineren Ortschaften (Schadeleben, Staßfurt, Bernburg, Köthen, Reppichau) bin ich dann in Dessau. Keine Ahnung, wann ich da genau aufkreuze. Wenn sich genug Leute pro Ortschaft melden (oder überhaupt einer), würde es mich freuen, mal mit euch n´bissel zu labern oder zu trinken. Danach auf der Liste: Oranienbaum, Gräfenhainichen, Wittenberg, Raben ^^, Bad Belzig und Brück. Nun in Brandenbrug angekommen, führt mich mein Weg natürlich auch durch Potsdam und unsere Landeshauptstadt Berlin. Wenn die Stammtische von den entsprechenden Städten Zeit und Lust hätten, ich komm gerne mal vorbei.  RD wink Nach Erkner, Rehfelde, Obersdorf und Letschin komm ich in Küstrin zum Ende meiner Tour, wenn ich´s soweit schaffe.

Und ich wiederhole es noch einmal: Wenn irgendwer auf der Strecke wohnt und dort nochn Platz frei hat, ich würde gerne bei euch übernachten.. Das heißt, wenn es keine Umstände macht.. [Bild: mlp-funsure.png]

Niemand (außer mir) muss diese gesamte Strecke mitfahren. Es reicht mir, wenn ihr mich auf einer kurzen Strecke begleitet, von mir aus nur vom einen Ende der Ortschaft zum anderen oder zwischen zwei Städten.

Macht diese Tour mit zu etwas großem. Ich freu mich drauf  Pinkie happy
Also doch nix mit Kassel/Eschwege :/ Schade.

Wäre gern dabei gewesen
Seiten: 1 2 3 4 5