Bronies.de

Normale Version: Ein Hoch "Rainbow Dash" nennen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du crowfounding machen.

Ich kenne dich aber zu wenig, von daher könnte es ja sein dass dir jeder 3 euro gibt, und du die dann behältst. Gibt ja keine Sicherheit..
(19.09.2015)Merlight schrieb: [ -> ]Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du crowfounding machen.

Ich kenne dich aber zu wenig, von daher könnte es ja sein dass dir jeder 3 euro gibt, und du die dann behältst. Gibt ja keine Sicherheit..

Dann hätte er schön Geld...:/
Ne, würd ich auch nicht machen.
Wie gesagt ist s eh urheberechtlich geschützt, andererseits ist die Idee...naja...das ist wieder so totale Aufmerksamkeitssuche ala "Bronys sind geil, möge ganz Deutschland davon erfahren!"
Übertrieben.
@ Merlight: Dann sammel Du doch das Geld ein, und ich kümmere mich um den Rest. Wie wär's?

@ Blue Flare: Was genau soll urheberechtlich geschützt sein???
Der Name, Rainbow Dash, ist Urheberrechtlich geschützt.
@ Herr KaLeu: Ja klar. Das haben wir doch schon vor ein paar Tagen festgestellt. Weiß nicht so genau, worauf Blue Flare hinaus möchte...
Das sie die Idee nicht gut findet Big Grin
(19.09.2015)Herr KaLeu schrieb: [ -> ]Das sie die Idee nicht gut findet Big Grin
Genau das. Shrug
Das ist OK. Aber dann sollte man sich wenigstens die Mühe machen, die Post der Anderen vorher zu lesen oder zumindest versuchen etwas konstruktives beizutragen. Würde ja reichen, wenn man es begründen würde, wenn man eine Idee nicht gut findet. Aber alle Posts zu überspringen und dann nur rumnörgeln finde ich ein wenig destruktiv. Und auch sehr schade den Usern gegenüber, die sich ernsthaft Gedanken machen und etwas sinniges geschrieben haben.

Und mit "Aufmerksamkeitssuche" hat das meiner Meinung nach auch nichts zu tun. Ich meine, welcher Nichtbrony würde denn bei einen Hoch namens "Octavia" auf MLP kommen? Aber selbst wenn es so wäre, ich denke es gibt mehr als genug MLP-Fans, die auch dazu stehen.
Ist 
Zitat:[...]andererseits ist die Idee...naja...das ist wieder so totale Aufmerksamkeitssuche ala "Bronys sind geil, möge ganz Deutschland davon erfahren!"
nicht Argument genug?  Shrug
(19.09.2015)Schmackes2004 schrieb: [ -> ]Und mit "Aufmerksamkeitssuche" hat das meiner Meinung nach auch nichts zu tun. Ich meine, welcher Nichtbrony würde denn bei einen Hoch namens "Octavia" auf MLP kommen? Aber selbst wenn es so wäre, ich denke es gibt mehr als genug MLP-Fans, die auch dazu stehen.
Der Thread Aufhänger war doch, MLP-Spezifische Namen zu nehmen oder etwa nicht? Also kommt es mit dem ''Bronies-die-aufmerksamkeit-suchen'' ganz gut hin.
(19.09.2015)Schmackes2004 schrieb: [ -> ]Und mit "Aufmerksamkeitssuche" hat das meiner Meinung nach auch nichts zu tun. Ich meine, welcher Nichtbrony würde denn bei einen Hoch namens "Octavia" auf MLP kommen? Aber selbst wenn es so wäre, ich denke es gibt mehr als genug MLP-Fans, die auch dazu stehen.

Wobei wir wieder bei RailwayDashs Argument angekommen wären, weil dass kein Mensch jemals mitbekommen wird, wie die Hochs und Tiefs heißen. In den Wetterberichten spricht man vielleicht von einem Sahara-Hoch, oder einem Hoch aus dem Süden, Tief aus Norden. Da werden in 99,9% aller Fälle eher gesagt wo die Hoch- und Tiefdruckgebiete herkommen und nicht die Namen.

Namen werden nur bei Hurricanes / Taifunen genannt.
Wenns so ein Name wird den kaum wer wirklich kennt, in dem Fall Octavia...wow.
Die die das wissen (und das werden nur Leute sein die in den Thread schauen) freuen sich nen Ast ab wenn der Name (vielleicht?) genannt wird, sonst wird niemand die Anspielung verstehen und man hat einen Haufen Geld dafür aus dem Fenster geworfen.
Total schlau. :B
@ Herr KaLeu, das ist eine Unterstellung die ich ausgehebelt habe. Das hat mit "Aufmerksamkeit suchen" nicht das geringste zu tun. Warum genau habe ich bereits geschrieben. Aber schade, dass du die anderen Posts nicht liest oder nicht bereit bist darauf einzugehen.
@ HeavyMetalNeverDies, bin schon der Meinung dass Hochs und Tiefs regelmäßig genannt werden. Mal sehen wie es heute ist...

Kann die Gegenargumentationen leider absolut nicht nachvollziehen. Zumal sie sich ja gegenseitig aufheben. Es gibt Menschen, die sind gegen Etwas, um einfach nur gegen etwas zu sein. Konstruktive Sachen kann man da wohl eher weniger erwarten.
(19.09.2015)Schmackes2004 schrieb: [ -> ]Es gibt Menschen, die sind gegen Etwas, um einfach nur gegen etwas zu sein. Konstruktive Sachen kann man da wohl eher weniger erwarten.

Inwiefern wäre es bitte als "konstruktiv" zu betrachten ein Hoch- oder Tiefdruck-Gebiet gegen Geld zu benennen? Derpy confused

Das ist eher "Just for fun!" oder auch "Für Arsch und Friedrich!" Sceptic

Ich meine, ich will sicher niemanden davon abhalten das zu tun, wenn er das will. Ist eh nicht mein Geld was dafür drauf geht. Shrug
Es geht darum ein Wettergebiet einen Naman zu geben HeavyMetalNeverDies. Das hat mit konstruktiv oder destruktiv nichts zu tun. Jedoch aber die Posts zu diesen Thema. Dachte, das müsse man nicht erklären.

HeavyMetalNeverDies, es geht hier um 1 - 3 Euro pro Interessierten. Wieviel Geld wird denn jährlich für Computerspiel ausgegeben? Ich meine, da braucht man nach einen Sinn nicht zu fragen. Mich überrascht nur diese depressive Stimmung, die hier augenscheinlich vorherrscht. Ich meine, wenn ich Interesse an ein Projekt habe nehme ich dran teil und helfe mit oder wenn ich kein Interesse habe lasse ich es. Aber so ein ständiges Rumgenörgle bringt doch niemanden etwas. Dann werden sich zwangshaft Gegenargumente aus den Rippen geleiert, um seine "Anti-Position" untermauern zu können; diese hebeln sich jedoch gegenseitig aus.

Mein Ziel mit diesen Thema war es auch nicht ein endloses Fass mis Diskussionen aufzumachen. Besonders nicht mit Menschen, die sich sowie so nicht ernsthaft dafür interessieren. Vielmehr wollte einfach mal Ideen und konstruktive Vorschläge sammeln.

Einerseits bekommt man gesagt "sorry, Dir würde ich kein Geld geben". Wenn man dann sagt, "ist ok, sammel Du das Geld dann bitte ein und ich kümmere mich um alles andere", wird der andere dann plötzlich ganz leise dies bezüglich. Da fühlt man sich schon ein wenig veräppelt.
Die meisten sehen einfach den Sinn nicht, Geld auszugeben, damit ein Hoch, welches sowieso nie im Fernsehen kommt, einen Namen trägt, den man eventuell mit MLP in Verbindung bringen könnte.
Ich meine, wie gross ist die Chance dass man das im Fernsehen sieht? Bisher hab ich noch nie eine Meteo-Show gesehen in der man die Namen der Hochs und Tiefs hört.

Und wenn schon, selbst wenn es im Fernsehen kommt, dann sinds Namen wie Octavia oder Luna, exotische Namen die man kaum mit MLP in Verbindung bringt.

Dazu kommt auch noch dass du nicht sehr Vertrauenswürdig wirkst. Hätte der Vorschlag ein alt eingesessener User und nicht ein Avatar- und Signaturloser User mit kaum Beiträgen gebracht, wären die Chancen höher für Anklang gewesen.
Nix gegen dich.
(20.09.2015)Collena schrieb: [ -> ]User und nicht ein Avatar- und Signaturloser User mit kaum Beiträgen gebracht, wären die Chancen höher für Anklang gewesen.

nö, glaub nicht wirklich.... Twilight: not bad
Ich sag ja nicht dass gleich alle anstürmen würden und mitmachen würden, aber ich denke einige würden eher Geld spenden wenn man den User kennt.
(20.09.2015)Collena schrieb: [ -> ]Ich sag ja nicht dass gleich alle anstürmen würden und mitmachen würden, aber ich denke einige würden eher Geld spenden wenn man den User kennt.

InsaneBronie schrieb:nö, glaub nicht wirklich.... Twilight: not bad

'nuff said


Ich fände die Idee hübsch, aber wie gesagt sollte man dann andere Motive haben als "Ponys im Universum verbreiten". Dann da es ja realnamen sind funtkioniert das nichtwirklich, selbst mit so seltenen Namen wie Octavia. Es freut halt die die eingeweiht werden, andere die den Bezug nicht kennen werden das ignorieren.
Ich behaupte mal dass ich, würde ich nen Wetterphänomenbericht mitbekommen wo dieses Trixie/Gilda etc. heißt auch nicht sofort auf den Gedanken komme dass das absichtlich nach einem Pony benannt wurde, auch als Brony.

Gibt ja nicht sowas wie "Sidenotes" wo erklärt wird warum der Name vergeben wurde.
Ich habe mir die Vergabe der Namen mal angeschaut.

Für die Namensgebung muss ein Name im deutschen Namensregister eingetragen sein. Rainbow Dash ist dies nicht. Wiederrum ist laut einer Seite die als Referenz für Vornamen gegeben wird, Dashie erlaubt.

Daher sehe ich wenige Chancen ein Hoch/Tief nach einem Pony zu benennen.
Ich weiß nicht, ob das viele von euch mitbekommen haben, aber ein Wintersturm namens "Octavia" hat in den U.S.A zumindest schon existiert. [Bild: cl-oct-deal.png]
Quelle
Ist auch noch gar nicht so lange her bzw. wütete dieser Anfang dieses Jahres.
Selbst auf wetter.com haben sie darüber berichtet: Link zum Bericht [Bild: cl-oct-clap.png]

Zum eigentlichen Beitrag: Ich selbst fände die Idee recht unterhaltsam. Bei Bronies und kleinen Mädchen wäre das sicherlich das Highlight schlechthin, wenn ein Hoch plötzlich "Rainbow Dash" heißen würde.
Allerdings sei dieses auch mit Vorsicht zu genießen. Wie es einige hier schon geschrieben haben, sollte man Non-Bronies alles was mit MLP FiM zu tun hat nicht noch mehr unter die Nase reiben... [Bild: cl-pp-sad.png] Das würde nur für noch mehr Hater sorgen und das braucht das Fandom nicht auch noch! [Bild: pc-ppout.png]

Dazu kommt auch noch, wie es hier schon mehrfach genannt wurde, dass "Rainbow Dash" unter Urheberrecht steht und erfunden ist. Von daher kann man diesen Gedanken leider schnell vergessen. [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]
Seiten: 1 2 3 4