Bronies.de

Normale Version: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
OhmeingottohmeingottohmeinGOTT!!
*atmet tief ein und aus*
Ich habe diese eine Stelle bei dieser Folge jetzt schon so oft gesehen,und ich bekomme jedesmal herzrasen.
Und beim ersten anschauen hatte ich sogar Tränen in den Augen  FS grins
"Sie...sie haben ihre Schönheitsflecken bekommen...WAHHHHH"
Dann hab ich erst mal schön das Haus zerlegt.
Was die musikalische Untermalung angeht...zu schön um war zu sein...(auch wenns einbisschen zu viel des guten war...)
6/5 Punkte,und keinen weniger Great and Powerful
LG
_________________________________________________________________-
Das einzige was mich ein bissl stört ist die Tatsache,dass sie DIESE Schönheitsflecken bekommen haben Do not want
Ich dachte mir schon, dass das jetzt bald kommt.

Fand die Folge sehr schön und rührend. Gerade, weil man die kleinen ja auch auf ihrer Reise sozusagen begleitet hat - und jetzt haben sie sich weiterentwickelt. Toll Twilight happy

Ist auch eine schöne Idee, dass sie alle drei ein sehr ähnliches Cutiemark haben, was sie dann auch optisch nochmal miteinander verbindet. Heart
Ich fand zwar die Songs und CMs der 3 ziemlich gut, aber die Folge an sich war doof.

Für mich hat es so gewirkt als wenn man nur vorgab, dass sie am Ende ihre CMs erhalten sollen und dann irgend ein Praktikant in seiner Mittagspause damit beschäftigt wurde eine Story dafür zu schreiben.
Alles war viel zu unglaubwürdig und die Handlungen zu schlagartig. Meiner Meinung nach war es eine der schlechtesten Episoden in dieser Season.

#NoHate
Sooo
Diese Folge
Ich Fand sie genial Cheerilee awesome
Besonders der Song, wo die CMC Diamond Tiara verfolgt haben und der am Ende haben mir gefallen, ich mag irgendwie immer solche Songs, die ausdrücken "Verdammt!" RD laugh
Bei den CMs der CMC bin ich stattdessen zwiegespalten; einerseits symbolisieren sie, dass jeder seine Stärke hat, aber sie dennoch auf ewig miteinander verbunden bleiben, anderseits finde ich das Design gewöhnungsbedürftig
Dennoch 4/5
Nach fünf Jahre langem Kämpfen und nach langem Suchen haben sie endlich, endlich ihr Ziel erreicht! Irgendwie kann man darüber richtig froh sein!

Die Musik ist aber viel besser aufgefallen als die ganze Episode selbst. Vorallem der Schlusssong!

Aber ich finde die CMs recht seltsam. Warum sind sie alle drei in einem pinkem Wappen eingerahmt und warum haben alle drei fast das selbe obwohl sie nicht miteinander verwandt sind??? Derpy confused
Es hätte gereicht, wenn sie verschieden aussehen, aber nun sehen sie aus wie sie aussehen. Twilight: No, Really?

Interessant, dass Applejack auch was über ihre Eltern erwähnt. Vermutlich ist es doch Cannon, dass sie verstorben sind. Die Stelle war richtig tief noch einmal.

Die Staffel spriest von Charakterentwicklung und das ist was man an Serien mag. Sie entwickeln sich weiter lernen was dazu und erreichen auch ihre Ziele und nicht dass nach jeder Episode wieder alles auf Null anfängt.

4/5
(13.10.2015)JP Hyper schrieb: [ -> ]Aber ich finde die CMs recht seltsam. Warum sind sie alle drei in einem pinkem Wappen eingerahmt und warum haben alle drei fast das selbe obwohl sie nicht miteinander verwandt sind??? Derpy confused
Es hätte gerreicht, wenn sie verschieden aussehen, aber nun sehen sie aus wie sie aussehen. Twilight: No, Really?
Wie schon öfters erwähnt, sie sind sichso ähnlich weil sie die tiefe Verbundenheit der Crusaders hervorheben sollen.
(13.10.2015)daMatt schrieb: [ -> ]
(13.10.2015)JP Hyper schrieb: [ -> ]Aber ich finde die CMs recht seltsam. Warum sind sie alle drei in einem pinkem Wappen eingerahmt und warum haben alle drei fast das selbe obwohl sie nicht miteinander verwandt sind???  Derpy confused
Es hätte gerreicht, wenn sie verschieden aussehen, aber nun sehen sie aus wie sie aussehen.  Twilight: No, Really?
Wie schon öfters erwähnt, sie sind sichso ähnlich weil sie die tiefe Verbundenheit der Crusaders hervorheben sollen.

Ändert aber nichts an der Sache, dass sie farblich einfach nicht zu allen passen.
(13.10.2015)Koyo schrieb: [ -> ]
(13.10.2015)daMatt schrieb: [ -> ]
(13.10.2015)JP Hyper schrieb: [ -> ]Aber ich finde die CMs recht seltsam. Warum sind sie alle drei in einem pinkem Wappen eingerahmt und warum haben alle drei fast das selbe obwohl sie nicht miteinander verwandt sind???  Derpy confused
Es hätte gerreicht, wenn sie verschieden aussehen, aber nun sehen sie aus wie sie aussehen.  Twilight: No, Really?
Wie schon öfters erwähnt, sie sind sichso ähnlich weil sie die tiefe Verbundenheit der Crusaders hervorheben sollen.

Ändert aber nichts an der Sache, dass sie farblich einfach nicht zu allen passen.

Ist das nicht auch ziemlich Geschmacks abhängig? Es wurde glaube ich schon geschrieben, dass das Wappen nicht zu Sweetie Belle passen würde. Ich hingegen finde das die Farbkombination besonders bei ihr sehr gut aussieht.
Habt ihr euch die Farben der 3 Streifen im Schild mal genau angesehen... RD wink
(13.10.2015)daMatt schrieb: [ -> ]Habt ihr euch die Farben der 3 Streifen im Schild mal genau angesehen...  RD wink

Jap sieht aus wie die gespiegelte Flagge Frankreichs aus! ^^
Nein, ernsthaft... Cheerilee awesome
Ist schon klar, dass das die Farben der Mähnen der drei sind. Schöner macht das die CMs aber auch nicht.^^
Naja, auch aus Sicht der Farblehren Theorie sind es harmonisierende Töne...
Aber Geschmackssache bleibt es wohl, das stimmt. AJ hmm
Pls.

Die CMs der Ponies sind doch sowas von zufällig. Es achtet niemand drauf, ob die farblich zur Mähne oder zur Base-Farbe passen. Das ist doch alles komplett zufällig. Die Farblehre interessiert da keinen.
Bei random Background Ponies mag das_ eventuell noch zutreffen. Ist nichts persönliches. Aber auch wenn Leute wie du meinen es besser zu wissen. Die Writer und Storyboarder denken sich schon da was dabei, gerade bei so wichtigen Nebencharakteren wie den CMC, die zum erweiteren Cast gehören. Und nur weil es nicht sofort erklärt wurde warum, heißt das nicht, dass es keinen Grund gibt. Hipster
(13.10.2015)daMatt schrieb: [ -> ]Die Writer und Storyboarder denken sich schon da was dabei, gerade bei so wichtigen Nebencharakteren wie den CMC, die zum erweiteren Cast gehören.

Na klar denken sie sich was bei dem Design der CMs, aber doch nicht nach irgend einer Farbtafel.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Pink und Gelb oder Blau und Weiß oder dunkel-violett und hell-violett oder regenbogen und hellblau in irgend einer besonderen Art und Weise harmonieren. Viele Cutie Marks heben sich stark vom Fell ab, andere nur sehr dezent. Es gibt dort keinerlei Vorgaben. Es sollte nur nicht zufällig genau die selbe Farbe sein. RD wink
(13.10.2015)JP Hyper schrieb: [ -> ]
(13.10.2015)daMatt schrieb: [ -> ]Habt ihr euch die Farben der 3 Streifen im Schild mal genau angesehen...  RD wink

Jap sieht aus wie die gespiegelte Flagge Frankreichs aus! ^^

Daran habe ich auch schon gedacht. Pinkie happy

Womit wir schon zwei wären mit der Meinung. Das beweist dass es tatsächlich danach aussieht. Twilight: not bad
Ich kann mich nur an kein CM erinnern, was farbtechnisch genau 0 zum Pony passt, wie es (für mich, aber auch wohl einige andere hier im Topic) bei den CMCs der Fall ist.
Die meisten CMs haben Teile von Mähne, Fell oder Augenfarbe. Oder etwas was zum Namen passt. Oder was einfach nur farbtechnisch zusammen passt. Was ich halt nicht bei den CMC finde, weil sie drei Farben als Wappen haben.
Die Cutie Marks sind deswegen so fragwürdig, weil...

dun dun dunnn

sie diese wieder verlieren werden. Trollestia

(Ist natürlich reine Spekulation, also nicht für bare Münze nehmen)
Mir fällt ein: Eine neie Generation an Bronies ist begründet. Neue Bronies schauen sich eventuell die aktuellste Folge der CMCs an, sei es zum Reinschnuppern im Fandom, oder sonstwie. Sie werden mit den neuen CMCs aufwachsen und die neuen für selbstverständlich halten, während wir die cutiemarklosen CMCs gewohnt waren.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13