Bronies.de

Normale Version: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Ich poste hier nur noch sehr selten, aber da dies eine sehr spezielle Folge war, will ich trotzdem noch meinen Senf hier dazugeben.

Wo soll ich mit dieser Folge nur anfangen? Dies war die reine Perfektion!

Als ich die Synopsis gelesen hatte, dachte ich das würde nur eine normale, langweilige CMC Folge werden. Mann, lag ich aber falsch! Von den Moment, wo die CMC schon vor dem Theme Song anfingen zu singen wusste ich, dass sie ihre Cutie Marks in dieser Folge bekommen würden und in der Tat lag ich mit meiner Vermutung genau richtig!

Endlich wird Diamond Tiara als mehr als nur ein Bösewicht und Antagonist dargestellt, der die CMC die ganze Zeit mobbt, nur weil sie Blank Flanks sind. Sie wird, for the lack of a better word, endlich "vermenschlicht". Sie ist nicht mehr der eindimensionale Bösewicht von früher. Wir sehen, dass ihre Mutter eigentlich für ihr Verhalten verantwortlich ist und jetzt tut mir Diamond Tiara sogar Leid, wenn sie mit solch einer schrecklichen Mutter auskommen muss. Ich bin mir nicht sicher, ob das ihr Verhalten komplett entschuldigt, aber es macht sie sicher sympathischer für die Zuschauer.

Der Handlungsstrang mit Pipsqueak interessierte mich weniger als der mit Diamond Tiara, aber es ist trotzdem schön ihn wieder einmal zu sehen. Sein Akzent ist ziemlich adorable, wenn auch nicht sehr authentisch. Wenn ich mich richtig erinnere, sahen wir ihn zum ersten und letzten Mal in Luna Eclipsed?

Dann gibt es auch noch die Songs! Oh Gott, wo soll ich da nur anfangen? Dies waren die besten Songs, die ich schon seit langem von Daniel Ingram gehört habe. Er hat sich dieses Mal wirklich übertroffen. Ich kann mich nicht einmal entscheiden, welcher von den Songs ich am besten mag! Diamond Tiaras "The Pony I Want to Be" war awesome, da wir endlich mal einen Einblick in Diamond Tiaras Gedankenwelt bekommen. It was about damn time! "We'll Make Our Mark" war catchy und am besten gefällt mir die Reprise am Ende der Folge. "The Vote" gefiel mir wegen der Tempoänderung wenn Diamond Tiara sang. Der Song wo die CMC hinter Diamond Tiara herrennen war auch toll gemacht!

Diese Folge war wirklich ein zweites Magical Mystery Cure. Ob ich die Songs von MMC besser mag als die Songs hier ist schwierig zu sagen, aber Daniel Ingram hat hier bestimmt hervorragende Arbeit geleistet! Ich würde sogar sagen, das war eine bessere Musical Folge als MMC war, da MMC doch ziemlich gerushed ist. Es war auch toll, dass wir endlich Chantal Strand (Diamond Tiaras Stimme) singen hören. Ich habe irgendwo gelesen, dass sie eine tolle Sängerin ist, aber einfach nie die Chance hatte, in der Show zu singen. Schön, dass wir endlich mal ihre Singstimme hören konnten!

Und dann zeigt Diamond Tiara ihrer Mutter, dass sie nicht alles so hinnehmen will. Sie scheint jetzt auf der guten Seite übergegangen zu sein und vielleicht werden Diamond Tiara und die CMC sogar Freunde! Wow, ich hätte nie gedacht dieser Tag würde kommen.

Natürlich hätte ich auch nie gedacht, dass der Tag kommen würde, wo die CMC endlich ihre Cutie Marks bekommen würden. Aber irgendwie ist der Tag nun doch gekommen und ich bin einfach nur sprachlos! Was ihr Talent sein würde wurde uns sogar in Appleoosa's Most Wanted angedeutet, was toll ist, obwohl ich diese Folge nicht wirklich gern hatte.

Ihre Cutie Marks symbolisieren ihr Streben anderen Ponys zu helfen und ihnen zu zeigen, was ihre Cutie Marks wirklich bedeuten. Das ist eigentlich eine ziemlich gute Idee. Natürlich dachten die meisten von uns, dass ihre Talente diejenigen sein würden, die uns schon in The Show Stoppers gezeigt wurden. Aber die drei Cutie Marks sind nicht genau gleich, denn Sweetie Belle hat eine Musiknote in einem Stern, Apple Bloom hat einen Apfel in einem Herz und Scootaloo einen Blitz in einem Flügel.

Und bitte, alle die sagen "Aber das ist doch unfair, Scootaloo kann nicht einmal fliegen! Wieso hat sie einen Flügel auf ihrer Cutie Mark?". Dazu sage ich einfach, dass der ganze Punkt von Flight to the Finish ist, dass Scootaloo ein Pegasus sein kann, selbst wenn sie nicht fliegen kann. Und habt ihr vergessen, dass sie ihre Flügel benutzt, um ihren Scooter anzutreiben?

Somit werden ihre individuellen Talente doch in ihren Cutie Marks dargestellt: Sweetie Belle ist ein "Star" und sie singt gerne, darum die Musiknote im Stern. Apple Bloom liebt ihre Familie und ihre Freunde und sie ist Teil der Apple-Familie, an "apple to the core", darum der Apfel im Herz. Scootaloo fährt gerne mit ihren Scooter herum und sie benutzt ihre Flügel um schneller zu werden, darum der Blitz im Flügel. Der Blitz ist auch ähnlich zu Rainbow Dash's Cutie Mark, ihr Idol und ihre Adoptivschwester. Und natürlich haben alle drei CMCs ein Schild als Cutie Mark, was ihre Aufgabe anderen Ponys zu helfen darstellt.

Die Farben auf den Cutie Marks sind die Farben der drei CMCs, was ihre Freundschaft darstellt. "Cutie Mark Crusaders Forever" indeed. Ich verstehe, wenn manche Leute sagen die Designs seien nicht gut, aber in meinen Augen sind sie absolut brillant! Besser als alles, was ich mir vorstellen könnte.

Es war auch unglaublich, dass sie fast direkt den Tod von Applejacks Eltern bestätigt haben. "If Mom and Dad were here, they would be so proud of you!". Mann, diese Folge brachte mich sogar zum Weinen, was noch keine MLP-Folge geschafft hatte!

Somit haben die CMCs endlich nach fünf Jahren "crusading" ihre Cutie Marks bekommen. Ich kann es immer noch kaum glauben. Diese Folge war das beste Fünf-Jahr-Jubiläumsgeschenk, das ich mir wünschen könnte. Thank you, Amy Keating Rogers! Thank you so very much!

Ich dachte immer absolut gar nichts könnte The Cutie Mark Chronicles als meine Lieblingsfolge ablösen. Ich lag falsch. Dies ist meine neue Lieblingsfolge der ganzen Serie. Diese Folge hat mich daran erinnert, wieso ich diese Show so liebe.

5 out of 5! 10 out of 10! 1000 out of 10! Zahlenratings können nicht einmal mehr meine Liebe zu dieser Folge treffend beschreiben. Ich bin einer von denen, der nie einer Folge 10 von 10 Punkten gibt, aber diese Folge hat es absolut verdient! Dies ist wahrscheinlich meine Lieblingsfolge einer TV-Serie überhaupt! Literally best episode ever!
∞/5

Wow. Die CMC haben endlich ihre Cm's und auch noch alle 3 gleichzeitig hätte ich ehrlich nicht erwartet, erst recht nicht das mit Diamond Tiara + dass sie die CMC vor ihrer Mutter in Schutz nimmt.

Die Songs waren alle auch sehr gut zu hören besonders der ''verfolgungsjagd'' Song sag ich mal, hat sich richtig gut angehört.

Hab schon ungeduldig auf diese Folge gewartet wobei ich zuerst dachte (wie viel andere) das es eine Standard CMC-Folge wird bzw sie ihre Cm's nicht bekommen.
Bin schon gespannt wie es weiter geht.
Well played, Amy, well played!


Da fragt man sich 5 Jahre lang, was wohl ihr spezielles Talent sein würde, welches CM es ergeben würde, und doch sieht man das offensichtliche nicht vor lauter Bäumen. 5 Jahre lang crusaden die Drei um die Wette, auf der Suche nach dem eigenen Talent, und dabei ist genau das ihr Talent, und keiner merkts.

Auch Erzähltechnisch ist es genial: Jahrelang haben wir überlegt, was die CMC noch voran treiben soll, wenn sie ihre CMs erst mal haben, und ihre crusade damit abgeschlossen ist. Drei Charaktere ohne neues erzähltechnisches Ziel, das hätte das Ende der CMC bedeuten können. Statt dessen ist das Ende des crusade gerade erst der Anfang, sie konzentrieren sich ab jetzt nicht mehr nur auf ihre Talente, sondern auf die anderer, wie sie es in der Vergangenheit ja auch schon oft getan haben. Genau genommen muss man jetzt viele CMC-Folgen rückwirkend neu interpretieren, in wie weit sie nicht anderen mehr geholfen haben, eine Bestimmung zu finden, als sich selbst. Das Konzept könnte problemlos schon seit Season 3 (One Bad Apple) in Planung sein.

Jedenfalls kann ihre crusade nun problemlos weiter gehen. Der Fokus verschiebt sich nur mehr darauf, anderen blank flanks und erwachsenen Ponies auf der Suche nach dem Sinn des Lebens zu helfen. Lebensberatung und Problembewältigung, so wie es bei Diamond Tiara nun ja auch geklappt hat. Let the crusade begin!
(11.10.2015)Leon schrieb: [ -> ]Unmittelbar davor sagten die CMC noch: Anderen helfen ist wichtiger als ein Cutie Mark. Das Fazit in sämtlichen anderen CMC-Episoden war irgendwie das gleiche, nur dass es diesmal dann doch Cutie Marks dafür gab. Klingt inkonsistent.

Haben sie nicht dafür bekommen weil sie erkannten dass ihre Freundschaft zueinander wichtiger ist als die CMs und dass es ihnen eher darum ging zusammen zu bleiben, ob mit oder ohne CM?
Nicht wirklich.
Zitat:Apple Bloom: "I've been thinkin', Crusaders. We spend an awful lot of time fussin' and frettin' tryin' to discover our true talent. But when we take a little time off, we end up helpin' other ponies figure out their true talent!"
Sweetie Belle: "Yeah, and I think that's way more important than worrying about our cutie marks, don't you?"
Scootaloo: "Absolutely! I don't care if I ever get my cutie mark as long as I get to hang out with my best friends."
Apple Bloom: "So what do you say, Crusaders? Want to just focus on helpin' others find their cutie marks?"
Scootaloo erwähnt zwar die Freundschaft der 3, aber letztlich ging es in der Szene darum, dass es den CMC wichtiger ist, anderen dabei zu helfen, ihr Talent zu nutzen, statt dass die CMC nach ihrem eigenen Talent suchen.
Die Freundschaft der 3 zueinander ist nur ein Nebeneffekt und wurde auch nie in Frage gestellt.
*Schnief* Mir kamen die Tränen, als die drei Kleinen von ihren großen Schwestern gelobt wurden. An sich eine tolle Folge, durch die Songs wurde der Inhalt etwas kurz (was mich leider irgendwie piekst), stattdessen wurde hier so einiges erklärt; Wie die CMC sich für andere einsetzen (Wahl), was in Diamon Tiaras Kopf vorgeht (Solostück) und wie die CMCs sogar weiterhin versuchen, sie umzustimmen, was ihnen dann auch gelingt (Verfolgungsjagd). Das Finale war dann, wie schon gesagt, rührend.
Ich glaube, im Grunde ist meine Meinung nur Wiederholung von dem bereits Gesagten, aber schnurz; Eine tolle Folge! Da ich blöderweise immer auf den Inhalt achte, dieser mir wegen der Songs allerdings etwas zu kurz kam, muss ich leider das Sternchen abziehen, also nur 10/10 Punkten.^^
Mich würde mal interessieren wieso die CMs so klein sind.
^dies habe ich mich auch gefragt. Es wirkt fast, als ob der Designer mit seinem Entwurf unzufrieden war und es absichtlich kleiner gemacht hat, damit es nicht stört.
WOW, Das die Folge so gut wird habe ich echt nicht erwartet. Das sie ihre CMs am Schluss kriegen kam so unerwartet, selten so überrascht gewesen. 5/5
(11.10.2015)Koyo schrieb: [ -> ]Mich würde mal interessieren wieso die CMs so klein sind.

Weil sie schon in klein ziemlich bescheuert aussehen. In Groß umso mehr.
Haben uns die Folge eben auch angeschaut.
Mir war es ein bisschen viel Gesang, aber ansonsten eine echt schöne Folge.

Das die 3 am Schluss ihr Cutie Mark bekommen, hab ich wirklich nicht erwartet, bzw. hab ich generell nicht damit gerechnet, dass man in der Serie überhaupt mal die tatsächlichen Cutie Marks zu Gesicht bekommen wird. Mich interessiert dabei jetzt auch nicht so sehr, ob das Design der Cutie Marks besonders gut gewählt is... freu mich einfach das sie jetzt eins haben ^^

Von mir gibts 5/5... obgleich ich den vielen Gesang vor allem am Anfang der Folge etwas übertrieben fand (Tom hat mich schon gefragt ob MLP jetzt von Disney aufgekauft wurde XD).
(11.10.2015)Leon schrieb: [ -> ]^dies habe ich mich auch gefragt. Es wirkt fast, als ob der Designer mit seinem Entwurf unzufrieden war und es absichtlich kleiner gemacht hat, damit es nicht stört.
Sowas bringt halt nichts, weil Vektorisierer selbst aus kleinsten Pixelchen .svg's hinkriegen. Außerdem haben wir ja ihre Cutie Marks in Groß gesehen, je im Hintergrund der drei (in irgendeiner Szene).
Man hat die Wappen mehrmals in groß gesehen.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Drei sich niemals zerstreiten werden, wenn sie jetzt schon so zueinander passende Cutie Marks haben Twilight happy
Hab mir das jetzt paarmal angehört und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das ein Navi-Listen!!! ist^^
https://youtu.be/MuO3jdQKCaw?t=57s
(11.10.2015)Lord Seddok schrieb: [ -> ]durch die Songs wurde der Inhalt etwas kurz (was mich leider irgendwie piekst)

Man hätte es auch auf eine Doppelfolge ausdehnen können - nur wäre dann bei dem Titel von Anfang an klar gewesen, was passieren wird. Bei einem Cliffhanger genau so.

Wie Du schon gesagt hast, haben die Songs den Inhalt aber gut ausgefüllt und vielleicht hätte hier eine in die Länge gezogene Handlung gar nicht so gut gepasst.
(11.10.2015)MaSc schrieb: [ -> ]Navi-Listen
Kannst du das genauer erklären?
(11.10.2015)MaSc schrieb: [ -> ]Hab mir das jetzt paarmal angehört und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das ein Navi-Listen!!! ist^^
https://youtu.be/MuO3jdQKCaw?t=57s

Was fürn Ding? Derpy confused
(11.10.2015)Leon schrieb: [ -> ]
(11.10.2015)MaSc schrieb: [ -> ]Navi-Listen
Kannst du das genauer erklären?



(11.10.2015)Leon schrieb: [ -> ]
(11.10.2015)MaSc schrieb: [ -> ]Navi-Listen
Kannst du das genauer erklären?

noch nie Zelda gespielt? XD
So als Kirsche obenauf erwarte ich jetzt irgendwie noch, dass die CMC im Staffelfinale auftauchen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13