Bronies.de

Normale Version: Gewinnspiel zur Pony-Pause
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Könntet ihr uns vielleicht ein bisschen helfen? Zum Beispiel, indem ihr "warm, wärmer" oder "ja" oder "nein" sagt?

Ich frage mich, ob und um welche art von Verschlüsselung es sich bei "e9afca9b7fb2eeeced" handelt. Base 64 ist es schon mal nicht (hoffe ich, bin ziemlich schlecht im entschlüsseln) Derpy confused
Ich habe schon gesagt, dass die Idee mit den Farbcode schon in die richtige Richtung geht. Wenn wir jetzt mehr sagen, wäre das Rätsel schon so gut wie gelöst.
Interessantes Rätsel, auch wenn ich nicht hinter die Lösung komme.

(30.05.2012)Thamus schrieb: [ -> ]Also beim ersten krieg ich nur eine schöne Zahlenkette raus, aus der ich einfach keinen sinn gebildet kriegeDerpy confused
130313111201131212211303

Da würde mich jetzt interessieren, wie du darauf gekommen bist. Ich kann in der ersten Zeichenkette beim besten Willen keinen Sinn erkennen.

Bei der zweiten Kette handelt es sich höchstwahrscheinlich um Hexadezimalzahlen. Ich hab nur keine Ahnung, was da kodiert ist, einfaches ASCII ist es jedenfalls nicht. Oder denke ich selbst da noch zu kompliziert?
Derpy confused

Na ja, ich kann mit dem Preis eh nichts anfangen. Nur die Herausforderung macht den Reiz Twilight happy.
Für mich zählt nur die Aussage von DesertFOX, ob meine Lösung richtig oder falsch ist, da er der Rätselsteller ist. RD wink Vielleicht glaubt ihr alle nur, dass meine Lösung nicht die richtige ist, weil ihr selbst gewinnen wollt und auf eine zweite, unwahrscheinlichere Lösung hofft? Lyra eww
Spoiler (Öffnen)
Versteh ich, Fabr0ny. Im Endeffekt zählt Deserts Wort. Vielleicht lässt er deine Lösung ja auch gelten, weil der Lösungsansatz so gut ist Cheerilee awesome

Aber an den Gewinn bin ich eh nicht interresiert, mach dir da keine Sorgen^^

@Tomelyr: Desert lässt eine Lösung nur gelten, wenn ein Lösungsweg dabei ist. Raten kann ja jeder und es soll auch eine Herrausforderung bleiben RD wink

Edit: Okay, Tomelyr hat eh einen Lösungsweg gepostet Twilight happy
Hab den Post von thamus ja komplett übersehen..
Braifuck hab ich gerade auch ausprobiert, krieg auch 130313111201131212211303 raus.
Also gut, in richtung farben. Dann mal diese hier eingeben.

Tomelyr, was hast d denn gemacht, um das heraus zu bekommen?
Schon erledigt, hab selber auch e9afca9b7fb2eeeced als Farben eingesetzt Smile
Also ich wäre fast versucht, Fabr0ny's Lösung gelten zu lassen. Schließlich geht es schon fast in die richtige Richtung. Aber irgendwie war das mit den Farben leicht anders gemeint, aber mmmh... das Pony "Lyra" war jedenfalls nicht gesucht ^^.
@M99: Nicht die Rätsel vertauschen. Die Zahlenfolge, die du gepostet hast, hat nichts mit Farben zu tun RD wink
aber sind das nciht auch sweetie belles farben? also ich besitze diese magische tabelle nicht, aber ist ihre mähne nicht auch rosa lila und der körper weiß`?
(30.05.2012)Xris777 schrieb: [ -> ]@M99: Nicht die Rätsel vertauschen. Die Zahlenfolge, die du gepostet hast, hat nichts mit Farben zu tun RD wink

Oh... Hab mich auch gewundert RD laugh

Spoiler (Öffnen)


(30.05.2012)Voodooslove schrieb: [ -> ]aber sind das nciht auch sweetie belles farben?

Es wurde ja gesagt es wären 3 Wörter.
Wer hat eigentlich gesagt, dass es 3 Wörter sind?
(30.05.2012)Kruemelmonster schrieb: [ -> ]3 Wörter

DU LIEGST FALSCH!

Sorry, aber du hast da was falsch gelöst^^

Ausser, Krümel wollte uns nur die Lösung schwerer machen.. Derpy confused
(30.05.2012)M99moron schrieb: [ -> ]
(30.05.2012)Kruemelmonster schrieb: [ -> ]3 Wörter

DU LIEGST FALSCH!

Sorry, aber du hast da was falsch gelöst^^

Ausser, Krümel wollte uns nur die Lösung schwerer machen.. Derpy confused

Und jetzt liest du dir meinen Post nochmal brav durch... und dann überlegst du wie der gemeint war^^
ich denke auch das mit 3 wörter bezog sich auf den kommenden satz Smile
schleißlich kenne ich auch kein pony mit 3 wörten bzw namen
(30.05.2012)Kruemelmonster schrieb: [ -> ]Und jetzt liest du dir meinen Post nochmal brav durch... und dann überlegst du wie der gemeint war^^

Meinst du, es war falsch, weil es 3 Wörter waren? Da muss ich aber falsch liegen, denn es waren ja nur 2. Bitte erkläre mir, wie du das gemeint hast...
Theorie 2:
Spoiler (Öffnen)
OK, sorry Leute. Da ist nun etwas passiert, was ich nicht bedacht hatte. Hier posten einige Teile ihrer Lösungsidee, mit falscher Lösung aber guter Idee. Dann raten andere wieder etwas anderes aufgrund der (Teil-)Lösung von anderen. Das war so nicht gedacht und so fällt es mir schwer, eindeutig irgendeinen Gewinner zu suchen.

Bisher hat mir keiner hier im Thread eine korrekte Lösung mit einem Lösungsweg verraten. Weder mit dem ersten Rätsel, noch mit dem zweiten Weg. Da aber nur wild herumgeraten wird in der Gruppe, werde ich es nun so machen, wie es auch Chillarmy so ähnlich gemacht hat.

Schreibt mir bitte eine PN mit Lösungsidee und wie ihr darauf kommt. Wer mir die richtige Lösung für Weg1 oder Weg2 sagen kann inkl. einem korrekten Lösungsweg, der gewinnt. Ich werde dann auch beide Wege auflösen und hier posten.

Sorry, wenn ich anscheinend ein wenig Chaos verursacht habe^^.
Wow.. ok nun ging es doch schnell:
Tomelyr schrieb:http://x43.img-up.net/sweetiebcwn6.png

Ich hab den Hex Code nach 6 Stellen gesplitet
also hab ich aus
e9afca9b7fb2eeeced
e9afca 9b7fb2 eeeced
gemacht.
Diese Farben passen meiner Meinung nach zu Sweetie Belle.

Diese Lösung würde ich nun gelten lassen, da hier auch Lösungsweg inkl. Lösung zusammenpassen. Herzlichen Glückwunsch Tomelyr!

Lösung zu Weg 1:

1. Der Code ist einfach Brainfuck. Dafür gibt es einfache Decoder:
http://www.splitbrain.org/_static/ook/

Aus:
+++++ ++[-> +++++ ++<]> .++.- --.++ +.--. ++.-- ...+. --.+. .++.- -.+.-
.+..- ..++. ---.+ ++.<

Wird: 130313111201131212211303

2. Das sind nun einfach Zahlen von 0 bis 3. Im Grunde sind das einfach Binärzahlen, jedoch ein wenig versteckt.

0 = 00, 1 = 01, 2 = 10, 3 = 11

Nun erhält man also

011100110111010101100001011101100110100101110011

3. Das ist nun einfach ASCII in binär. Also pro Buchstabe 8 Binärzahlen.

raus kommt nun "suavis" und das ist lateinisch für "Süß" oder "Sweet" ^^.
Ahh.. Es war ne Qual, aber ich habs geschafft
MUHAHAHA Tongue

Ich bedanke mich an Desert und Hunoldo für ihr verdammtes nettes Rätsel.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8