Bronies.de

Normale Version: Nützliche Grafikprogramme, Tutorials, Tipps und Hinweise
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Ok, nach langem drüber nachdenken hab ichs nun hinbekommen Smile
Danke für den Hinweis. Allerdings habe ich ein neues Problem. Ich wollte mehere Figuren auf ein Bild haben, und hab dann meine Vorlage entsprechend rumgeschoben um die andere Figur neben meine Hauptfigur zu setzen.

Nun merke ich aber, wenn ich als png speichere, bleibt mir nur das bild erhalten, welches ich in dem vorgefertigtem Viereck habe.
Kann man dieses Viereck irgendwie strecken?
Schwierig was dazu zu sagen, da du uns noch nicht verraten hast, mit welchem Programm du arbeitest... Pinkie happy

Ich rate mal ins Blaue, und sage Inkscape.
Beim Export kannst du oben wählen, was exportiert wird: Seite, Zeichnung, Auswahl, Benutzerdefiniert. Seite ist der Rahmen, Zeichnung alles was gerade sichtbar ist, Auswahl ist ein Rahmen um die momentan gewählten Ausschnitte, und Benutzerdefiniert ist, wenn man die Koordinaten selbst angibt.

Außerdem kannst du unter Datei->Dokumenteinstellungen auch den Seitenrahmen anpassen: Unter Seite->Benutzerdefiniert angeben, bzw. unter "Ändern der Seitengröße auf Inhalt" kann man die Seite auch automatisch um die aktuelle Zeichnung bzw. die aktuelle Auswahl herum legen, plus angegebenem Rand.

Protipp: Zeichne ein Rechteck, wie du die Seite haben willst, wähl das aus, klick auf "Seite in Auswahl einpassen", und lösch das Rechteck danach wieder.
Doch, hat Sie, aber zur Fortgeschrittenen Stunde wird jeder Betriebsblind RD wink
Es ist Inkscape

Ich hab da auch eine Spezielle Frage zu Inkscape, vielleicht kann mir ja jemand die Richtung weisen.

Ich habe eine Geometrische Form erstellt, einen Kreis, und habe die Kreislinie zum Pfad umgewandelt. Ich möchte jetzt das mein Text der Äußeren Kreislinie folgt. Wenn ich jedoch die Textauswahl auf den Pfad andocke, dann wird mir der Text an die Innenseite geheftet. Octavia angry
Ah, wenig genutztes Detail: Pfade haben eine Richtung. Mach mal Pfad->Richtung umkehren, dann sollte der Text auf die andere Seite springen.

Wenn du dagegen den Text auf die Linie kriegen willst, wird es schwieriger. Am einfachsten vermutlich, in dem du eine Hilfslinie mit Pfad->Dynamischer Versatz oder Pfad->Verbundener Versatz machst:
[Bild: inkscape_follow_path.png]
(Hier mit verbundenem Versatz (äußere Linie), bezogen auf Pfad (innere Linie), da kann man immer noch die Knoten verschieben, und der Text folgt.)

Es wird höchste Zeit für einen eigenen Inkscape Tipps&Tricks Thread...
Danke, das hat geholfen Twilight smile
Pfad umkehren hat bei mir jedoch nicht sofort geholfen, da die Schrift hierbei von der äußeren Kreislinie zur innen Kreislinie gesprungen ist. Mit dem Dynamischen/Verbundenen Versatz auf dem Pfad aktiviert und dann die Richtung umgehkehrt hats dann geklappt. Da Inkscape mich gerne ärgern will wird die Schrift einfach IRGENDWO auf dem Pfad platziert, also den Rotationspunkt des Schriftobjekts in die Mitte des Kreises legen und Drehen. Alles fertig? Denkste.... Twilight: No, Really?


Ich hätte gerne das der Text auf der Oberen und der Unteren Hälfte um dem Kreis aufrecht stehen.

Edit: Horizontal / Vertikal Drehen wirkt sich ja auf den Kompletten Text im Objekt aus, ich möchte nur einen Teil Markieren und so behandeln. Als Krücke müsste ich den Text in 2 teile Spalten und dann das so Arrangieren. Das möchte ich Vermeiden.
Edit2: Nach Graben und Stöbern denke ich meine Antwort gefunden zu haben, auch wenn sie mich nicht so zufrieden stellt. Ich muss einen zweiten Kreis erstellen und die Zweite Texthälfte auf der Innenseite anheften.... Nicht sehr elegant da ich dann die Buchstabenabstände manuell anfummeln darf das das ganze ein Einheitliches Bild ergibt. Sollte es eine Elegantere Lösung geben, bitte teilt sie mir mit Smile

Beispiel und Referenzbild:
Spoiler (Öffnen)

Meine Umgestaltung mit bösem Testtext, der sich nicht so verhält, wie ich das gerne hätte.:
Spoiler (Öffnen)
Mal als kleine Info:
Folgende Programme gibt es jetzt von Adobe kostenlos:

- Acrobat Standard 7.0
- Acrobat Pro 8.0
- GoLive CS2
- InCopy CS2
- Audition 3.0
- Illustrator CS2
- InDesign CS2
- Photoshop CS2
- Photoshop Elements 4.0/5.0
- Adobe Premiere Pro 2.0

Wieder Online Twilight happy
https://www.adobe.com/cfusion/entitlement/index.cfm?loc=de&e=cs2_downloads
Auch wenn das wahrscheinlich als Spam zählen wird, aber:

(07.01.2013)Omega schrieb: [ -> ]Mal als kleine Info:
Folgende Programme gibt es jetzt von Adobe kostenlos:
- Photoshop CS2

(07.01.2013)Omega schrieb: [ -> ]Mal als kleine Info:
Folgende Programme gibt es jetzt von Adobe kostenlos:
- Photoshop CS2

(07.01.2013)Omega schrieb: [ -> ]Mal als kleine Info:
Folgende Programme gibt es jetzt von Adobe kostenlos:
- Photoshop CS2


Nein wie geil ist das denn??? Wenn ich das richtig an den Screenshots sehe, ist dass das Photoshop, was ich damals sogar hatte. Cheerilee awesome
Args, du weißt gar nicht wie mich das gerade freut, dass es das nun kostenlos gibt. Cheerilee awesome Aber irgendwie wundert mich das gerade nicht, wenn die Seite down ist. Wer würde denn bei sowas nicht zuschlagen? [Bild: 01-twilightblush.png]
Ich hab Photoshop CS5 und bin sichtlich sehr Zufrieden damit.
Wenn ich jetzt noch das mit OC Vektrorisieren und Inkscape verstehe...
Ach ja mann darf doch Träumen^^
Gerade eben hat mir ein Freund noch folgendes Video geschickt.
Inhalt ist eben die nun kostenlose Version von "Adobe Creative Suit 2" (es wird auch etwas zur Rechtslage gesagt, aber HAY, es ist kostenlos und offen zugänglich Twilight happy ):

Spoiler (Öffnen)

Link zur Software 3 Posts oben drüber oder in der Beschreibung.


Have Fun!

Grüße,

Khel Thuzad
(07.01.2013)Omega schrieb: [ -> ]Mal als kleine Info:
Folgende Programme gibt es jetzt von Adobe kostenlos:

- Acrobat Standard 7.0
- Acrobat Pro 8.0
- GoLive CS2
- InCopy CS2
- Audition 3.0
- Illustrator CS2
- InDesign CS2
- Photoshop CS2
- Photoshop Elements 4.0/5.0
- Adobe Premiere Pro 2.0

Derzeit aber down
https://www.adobe.com/cfusion/entitlement/index.cfm?loc=de&e=cs2_downloads

Ich finde das echt nice von Adobe. Habe zwar von Berufswegen aus CS6 aber das ne super Sache, gerade für Anfänger und Neulinge mit der Programmreihe. CS2 hatte schon die wichtigsten Funktionen und damit lässt sich einiges machen. Wenn es hier nicht schon stehen würde hätte ich es auch gerade verlinkt Big Grin
Ist ne tolle Sache, wollte Photoshop CS2 mal auf meinem Rechner in meinem Büro installeiren, aber wo gibts denn die Seriennummer ? Die find ich irgendwie nicht... oder is das nur ne Testversion ?
(14.01.2013)macalania schrieb: [ -> ]Ist ne tolle Sache, wollte Photoshop CS2 mal auf meinem Rechner in meinem Büro installeiren, aber wo gibts denn die Seriennummer ? Die find ich irgendwie nicht... oder is das nur ne Testversion ?

wenn du auf der download Seite bist, ist neben den Download Link die Seriennummer.
[Bild: 2013-01-14_14-15-43.png]
Oh mann ich bin so blind ^^

danke Smile
Kann man vieleicht noch gmod zur 3D liste adden?
(26.01.2013)Valkyrie schrieb: [ -> ]Kann man vieleicht noch gmod zur 3D liste adden?

Ich wäre dagegen. Wenn überhaupt, dann SFM, aber auch hier: lieber nicht, weil: kein echtes 3D Programm. Mit einem (vernünftigem) 3D Programm kann man Modellieren, Animieren und Rendern, bei SFM und Gmod gehen nur die beiden letzteren.
(26.01.2013)Valkyrie schrieb: [ -> ]Kann man vieleicht noch gmod zur 3D liste adden?

Ich warte immer ncoh auf eine antwortFS grins
Die Idee is eigendlich garnich so doof. Man müsste nur die Source SDK dazu nehmen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich meine damit kann man modellieren, und die Modelle dann in im SFM nutzen.
Hey Leute ich hab mal ne Frage die mich schon seit Monaten beschäftigt. Gibt es ein Tutorial Video oder eine Anleitung hierrüber wie mann seinen OC in eine bestimmte Pose versetzen kann? Oder kann es mir irgendwer erklären?
(15.02.2013)Legency schrieb: [ -> ]Hey Leute ich hab mal ne Frage die mich schon seit Monaten beschäftigt. Gibt es ein Tutorial Video oder eine Anleitung hierrüber wie mann seinen OC in eine bestimmte Pose versetzen kann? Oder kann es mir irgendwer erklären?

Am einfachsten wäre es die Pose im Ponycreator grob darzustellen und dann einen anständigen Vektor daraus zu machen.
Gibts dafür irgenwie ein Video oder sowas in der Art?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14