Bronies.de

Normale Version: Nützliche Grafikprogramme, Tutorials, Tipps und Hinweise
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
(15.02.2013)Legency schrieb: [ -> ]Gibst dafür irgendwie ein Video oder so was in der Art?

Meinst du das Vektorisieren, oder den Pony Creator?

Falls 1. : Gibt es tonnenweise auf Youtube. Einfach "inkscape pony vector" o.Ä. suchen
Falls 2. : Hier der Link. Das Ding ist eigentlich selbst erklärend Twilight happy
das erstere

Wieso finde ich nix auf Youtube?
Bin ich zu blöd dafür? RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Die meisten Tutorials sind auf Englisch. Es gibt auch welche auf deutsch aber das finde ich gerade auch nicht Derpy confused
(15.02.2013)UltraCookie schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Die meisten Tutorials sind auf Englisch. Es gibt auch welche auf deutsch aber das finde ich gerade auch nicht Derpy confused

gibts dazu auch eine Fortsetzung?
Der hat anscheind erst zwei video dazu gemacht

ich bin mir nich ganz sicher aber ich glaube diese Videos decken so ziemlich alles ab, was man zum grundlegenden zeichnen von Ponies in Inkscape braucht.
ok ich glaub das wird wirklich nix

Fast Fertig nur das Haar das schaff ich nicht

Im Grunde gefällt mir meine "Arbeit" sowieso nicht

Spoiler (Öffnen)
(17.02.2013)Legency schrieb: [ -> ]ok ich glaub das wird wirklich nix

Wieso? So schlimm schaut das für den Anfang gar nicht aus.

Sofern du mit Inkscape arbeitest wundert mich nur etwas, dass die grauen Konturen recht pixelig ausschauen und die Kontur vom Schweif unregelmäßig ist.
Ist Photshop
(17.02.2013)Legency schrieb: [ -> ]Im Grunde gefällt mir meine "Arbeit" sowieso nicht

So schlimm sieht das gar nicht auch. Jeder fängt klein an. Ich hab die ersten 5 Versuche verworfen bevor sie auch nur ansatzweise fertig waren. Die einzige Möglichkeit Vektoren zeichnen zu lernen ist nun mal Vektoren zu zeichnen. Das wird noch [Bild: rd-colgate1.png]
(17.02.2013)Legency schrieb: [ -> ]ok ich glaub das wird wirklich nix

Fast Fertig nur das Haar das schaff ich nicht

So schlecht ist es wirklich nicht. Nur weiter!

Ich versuch mal ein paar leicht störende Details zu beschreiben:
- Der Schweif hat ein Tiefenproblem. Er ist vor dem vorderen Huf, was zwar möglich, aber vermutlich nicht beabsichtigt ist. Abhilfe: Huf auf eigenen Layer darüber legen!
- Die Schweif-Strähnen 'fließen' nicht nicht so ganz mit. Das Verhältnis der Farbsträhnen variiert dadurch, insbesondere wird der Blauanteil am Ende des Schweif mehr. Stell es dir wie einen Fluss vor, und überleg, wo die Farbsträhnen hin fließen. Nutze dieses Raster. Variieren ist natürlich trotzdem erlaubt. (Gilt natürlich für alle Mähnenteile)
- Die Rückenmähne könnte näher am Hals anliegen, es sei denn, es ist so beabsichtigt.

Disclaimer: Ein eigener Stil zeichnet sich durch eigene Regeln aus, keine Regel ist in Stein gemeißelt.
Mal eine Frage nebenbei gibs oder kennt einer eigendlich gute Tuturials wo man mehr oder weniger Lernen kann wie man Ponys zeichnen kann? Hab auch ein Grafiktablet zur verfügung und bis jetzt nur gebraucht um irgendwelche bilder zu bearbeiten etc.. Twilight happy.
(08.02.2013)UltraCookie schrieb: [ -> ]Die Idee is eigendlich garnich so doof. Man müsste nur die Source SDK dazu nehmen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich meine damit kann man modellieren, und die Modelle dann in im SFM nutzen.

Ne, nicht ganz:

Mittels des Source SDK kann man das jeweilige model betrachten und nach schauen ob texturen und flexes richtig funktionieren.
Für das ertsellen order reskinnen eines gmod Pony models kommen wieder ganz andere programme zum einsatz.
Im SDK kann man dann wie gesagt seine Arbeit überprüfen
(25.02.2013)agig02 schrieb: [ -> ]Mal eine Frage nebenbei gibs oder kennt einer eigendlich gute Tuturials wo man mehr oder weniger Lernen kann wie man Ponys zeichnen kann? Hab auch ein Grafiktablet zur verfügung und bis jetzt nur gebraucht um irgendwelche bilder zu bearbeiten etc.. Twilight happy.
Auf YouTube gibt es Unmengen an Übungsmaterial, Video-Tutorials usw. Da würde ich als allererstes mal nachschauen.
Ne Frage weiß es wer ob mann mit Serif DrawPlus x4 Vektorisieren kann?
Ja.
und wie funzt das?
Steht im Handbuch, das bei der Software ganz bestimmt dabei ist.

Und übrigens: Andere lernen Jahre, um mit einem Vektorprogramm die tollsten Dinge machen zu können, und du fragst einfach nur "wie geht das" und erwartest, dass man dir das in einer ebenso kurzen Antwort erklärt. *So* geht das ganz sicher nicht. Lies das Handbuch, schau dir Video-Tutorials an etc. Fertig.
hoihoi,
Ich wollte noch einmal auf ein sehr wichtiges Tutorial für Inkscape Nutzer aufmerksam machen [Bild: cl-rar-wink.png]Inkscape - Tutorial

und die Abwandlung jenes Programms namens Ponyscape das speziell auf das Editieren von Ponies vectoren zugescnitten ist

[Bild: inkscape_by_flutterguy317-d5p6zqg.png]
Hey Leute...Ich hab da mal die frage ob irgendwer ein Günstiges oder sogar kostenloses Animierungsprogramm kennt, Ich und eine andere Pegasister wollten eine gemeinsame Fanfiction animieren, haben aber leider kein Programm. Und da Photoshop eher weniger gut geeignet ist für ganze "Folgen", wäre es sehr Hilfreich wenn mir jemand einen Vorschlag geben könnte.

biiitte bitte hilfe, wer mag kann mir auch ein pic von seinem oc schicken,wir brauchen ne menge backgroundponys und nebencharaktere.Wer mir ein Bild schickt kann sich unser werk dann hinterher natürlich ansehen ^^ Ich schicke ihm/ihr (wer weiß) dann ne Nachricht1
danke im voraus an alle die vllt mithelfen ^^
Das ist ein echt super Thread, da ich noch nach passenden Programmen suche! FS grins

Ich werde mir erstmal Paint tool sai besorgen. Ichhabe von vielen gehört, dass es echt richtig gut sein soll Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14