Bronies.de

Normale Version: Brony Kodex?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
(15.10.2011)PinkamenaDianePie schrieb: [ -> ]#11: Bronies sind überall, du bist nicht allein

Mit der Regel hab ich schon Erfahrungen gemacht, Ich tüdel auf der Frankfurter Buchmesse rum, erwähne nur einmal das Wort "Brony" und schon wird von allen Seiten ge-brohoofed.

Mensch, da war ich dann aber Überrascht. Pinkie happy

mfg. Spitfire
zum pinkamenadianepies kodex:
long text is long (Öffnen)
einige punkte ausgelassen aber egal 6.9

Ich finde viele der Punkte im Kodex gut, erinnert stark an die i-net rules. mit ein wenig Feinschliff könnte man ihn sogar übernehmen Big Grin offizieller bronykodex von bronies.de wär was feines

Naja, LuDeRu, es ist ja ein wenig parodistisch bezüglich der Internetregeln gemeint und NICHT ernstzunehmen Smile Wir brauchen keinen Kodex, wir sind auch ohne cool.

Nichtdestotrotz find ich den Kodex echt witzig und sogar herzerwärmend. So manches ist wahr Smile Sehr hübsch zusammengestellt, danke dafür!
Naja der I-Net kodex also "Rules of the Internet" war auch nie ernst gemeint...
einige von diesen regeln könnte man wohl eher als naturgesetze betrachten,
mechanismen die von selbst ablaufen, denk da an rule 34 oder rule 13.
Hab vorhin erst ne sammlung von etwa 200 regeln gelesen.
War sehr witzig.

Wenns net schon so viele "Regelwerke" gäbe würde ich mich
für die schaffung eines solchen aussprechen. Mit fortschreitendem wachstum
der community wird man wohl noch ein paar regeln hinzufügen können.
Die Idee ist nicht schlecht.
Ich hab den Bro Codex von Barney Stinson und ein Bronie Codex würde daneben 20% cooler aussehen. ^^
(08.10.2011)Blu3t0oth schrieb: [ -> ]...

Das einige Personen den Ruf einer großen Gruppe schädigen kann, glaube ich nicht. Jeder ist für sein Fehlverhalten selbst verantwortlich, und muss auch dafür gerade stehen.

...

Das jeder für sein Verhalten selbst verantwortlich ist stimmt schon. Aber wenige Personen können eine Gruppe erheblich schaden - ich werf jetzt einfach mal den Mord den das Pärchen Ruda begangen hat in den Raum.
Zwei Leute haben jemanden umgebracht aber weil sie nicht in ein gängiges Raster passten folgte eine regelrechte Hetzjagt, angestachelt durch die Boulevartpresse, auf Grufties, Goths, Metalheads, etc. Zu 99% friedlichste Leute - mit einem mal waren wir alle Satanisten und potentielle Mörder.

Wenn zehn HipHopper (z.B.) in der U-Bahn jemanden zu Tode treten, kommt auch an Artikel in die Zeitung aber es werden nicht alle als potentielle Mörder.

Als "Randgruppe", und das sind wir deutsche Bronies auch noch, ist man immer verwundbarer. Und das sollte jedem hier bewusst sein.

Ein Kodex selber hallte ich auch (noch) für überflüssig - man sollte sich nach den "Elements of Harmony" richten - aber das ist eigendlich gesunder Menschenverstand.



Der "Codex" von PinkamenaDianePie hat was. Ist soweit gut, aber auf dauer noch ausbaufähig.

Was die sache mit dem "Mörderpärrchen" angeht, kann ich nur zustimmen, das schon wenige, unter umständen einer gruppe durch ihr verhalten schaden können, da ich selber ein Gruffti bin und weiß wie eine die Leute lange zeit in der Öffentlichkeit angesehen haben. Nur ist das Beispiel finde ich etwas sehr übertreiben, da bisher noch keine Brony "Cupcakes" gemacht hat, zumindest ist es mir nicht bekannt.
(15.11.2011)Anonymer Brony schrieb: [ -> ]Der "Codex" von PinkamenaDianePie hat was. Ist soweit gut, aber auf dauer noch ausbaufähig.

Was die sache mit dem "Mörderpärrchen" angeht, kann ich nur zustimmen, das schon wenige, unter umständen einer gruppe durch ihr verhalten schaden können, da ich selber ein Gruffti bin und weiß wie eine die Leute lange zeit in der Öffentlichkeit angesehen haben. Nur ist das Beispiel finde ich etwas sehr übertreiben, da bisher noch keine Brony "Cupcakes" gemacht hat, zumindest ist es mir nicht bekannt.

Da hattest du Glück.
Wir hatten hier regelmäßig die Polizei auf dem Hof. Nicht weil wir was gemacht haben, sondern die "lieben, unbescholtenen Normalbürger".

Ich bin dafür, so etwas anzulegen.
Es gibt so viele ungeschriebene Richtlinien, die die Brony-community so einzigartig machen.
Ganz ehrlich?
Ich fände einen Codex ziemlich schwachsinnig. Wir sind eine Community wie jede andere auch und keine geschlossene Sekte in der man sich an irgendwelche Regeln halten sollte. Wir sind Menschen die eine Serie und ihre Vorzüge geniessen, nichts weiter. Wir sollten wirklich mal aufhören uns höher zu stellen und irgendwelche Regeln, Pläne oder irgendwas erstellen. Insidergags sind ja okay, aber ein Kodex geht da schon viel zu weit.
Kein Wunder warum die Hater so auf uns reagieren.
(06.08.2012)3-D3rpy schrieb: [ -> ]Ganz ehrlich?
Ich fände einen Codex ziemlich schwachsinnig. Wir sind eine Community wie jede andere auch und keine geschlossene Sekte in der man sich an irgendwelche Regeln halten sollte. Wir sind Menschen die eine Serie und ihre Vorzüge geniessen, nichts weiter. Wir sollten wirklich mal aufhören uns höher zu stellen und irgendwelche Regeln, Pläne oder irgendwas erstellen. Insidergags sind ja okay, aber ein Kodex geht da schon viel zu weit.
Kein Wunder warum die Hater so auf uns reagieren.

Jetzt musste ich lachen, denn es ist so wahr dass es schon lustig ist Pinkie happy

Und direkt im Anschluss dachte ich, warum sollen wir aus MLP keine Religion machen... mit zehn Geboten und so Cheerilee awesome Dann dürfte man sich vom Gesetz her auch mit Pinkie Pie-Perrücke fürs Führerscheinfoto ablichten lassen, da Religiöse Kopfbedeckungen ja erlaubt sind...

Beispiel: Pastafari (Das fliegende Spaghettimonster)
[Bild: 1308741817707.jpg]
RD laugh
Nein.
Wieso können wir keine moderne Gemeinschaft sein, die einfach mit simplen Verstand zusammenleben kann?
Ich finde, da braucht es dann kein Dogma, kein Kodex, kein Sonstwas.

@unten: Schenkelklopfer für Beinlose! RD laugh
Wink
Es braucht kein Dogma...

Hier klicken um die blödsinnige Fortsetzung zu erfahren Cheerilee awesome (Öffnen)
Bronies haben doch schon längst einen Kodex.
Nämlich Love and Tolerate nur ist der eben nicht schriftlich irgendwo festgehalten. RD wink

Aber ein kleines Nachschlagewerk für den Bronie von Heute wäre ne ganz gute Idee um Mitläufer und Hypster ein wenig von den Bronies zu unterscheiden die sich auch daran halten. Pinkie happy

Ich liebe natürlich ALLE doll Heart und Kuchen Heart
Zwar ist dieser Thread uralt, aber okay:
Ein Kodex wäre unsinnig, weil sich eh kaum welche dran halten würden.
Ich mein, wie siehts mit L&T aus? Es halten sich nicht mehr allzu viele dran.
"Nein, lieber nicht". Klar - im Grunde sollte jeder Brony freundlich und hilfsbereit sein und sich nicht völlig unpassend verhalten.

Doch, wieso sollten wir einen Kodex haben? Irgendwie erweckt das - vor allem für Außenstehende - doch einen merkwürdigen Eindruck. Als wären wir eine Sekte, oder ähnliches.

Zudem sollte sich jeder so verhalten, wie er selbst es für angemessen hält. Viele Grundsatzregeln, usw. lassen sich im Alltag ja leider nur schlecht oder gar nicht anwenden. Beginnt ja schon bei L&T. Man kann eben nicht allem und jedem mit Freundlichkeit und Toleranz entgegnen und immer alles einstecken.
Ein Kodex ist vielleicht etwas stark aber in abgeschwächter Form dient ja schon das übliche Love and Tolerance als Leit- und Grundsatz.
Wie von InvaderPsi erwähnt würde ein Kodex doch etwas an Sekte erinnern.
*klopklopf* Haben sie schon einmal über Ponies nachgedacht? Big Grin
(06.08.2012)Donarion schrieb: [ -> ]Ich bin dafür, so etwas anzulegen.
Es gibt so viele ungeschriebene Richtlinien, die die Brony-community so einzigartig machen.

Nein, im Ernst: Nein..

Es ist eine offene Community, jeder kann ein Brony sein, man sollte nur halt die Serie mögen und das wäre schon das einzigste, selbst das ist keine Voraussetzung. Twilight happy

Und selbst wenn wer hat diese Richtlinien zu bestimmt, eine Handvoll User für ein ganzes Fandom? Auf keinen Fall. bronies.de auch nicht, niemand. Pinkie happy Keiner kann bei einer offenen Community darüber bestimmen wie was gehandhabt wird oder welche Voraussetzungen es ab jetzt geben wird.

Ich mag den Fansub Kodex schon nicht besonders, in den eine Handvoll User über irgendwas abstimmen und jeder auch noch schön dem zu folgen hat, klar hat es mit rechtlichem zu tun, aber das kann sich jeder selbst ausmalen da übernimmt der Kodex eindeutig die Oberhand
Spoiler (Öffnen)


Nun wie gesagt ich fände ein Kodex total unnötig und falsch zugleich. Selbst Love & Tolerate.. ich bemühe mich darum aber man kann es nicht in jeder Lage anwenden man muss ja nicht alles tolerieren. .zwinker:
Ich weiß nicht ob ihr den Brocode aus "How I met your mother" kennt?

Spoiler (Öffnen)

Das Buch kann man wirklich auf Amazon kaufen und lesen.

aber genug off topic man könnte doch ein Buch für Bronies anlegen ein Bronie Code oder so das man mehr belustigt anschaut und darüber schmunzeln kann

Spoiler (Öffnen)

Quasi ein kleines Machwerk das sich zwar an Bronies wendet aber nicht 100% ernst gemeint ist Pinkie happy



Hab das video tatsächlich dafür zurechtgeschnitten und hochgeladen.

Ich halte einen Kodex für ne GANZ blöde idee.
Sie soll genauso offen bleiben und ohne regeln wie sie jetzt ist.

L&T thema geklärt.
Seiten: 1 2 3 4