Bronies.de

Normale Version: Brony Kodex?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
*klopf* wir würden gerne mit ihnen über ponies reden. hier ist der kodex
(07.08.2012)Towbee schrieb: [ -> ]*klopf* wir würden gerne mit ihnen über ponies reden. hier ist der kodex

[Bild: mlfw6281-twilighttrolling.jpg]
Nicht grad wichtig aber wäre sicher lustig^^
Love & Tolerate ist zwar schön, aber es sollte wirklich nicht erzwungen sein. Ich find es schön dass soviele Bronies an den Idealen festhalten, doch wir brauchen den Kodex nicht wikrlich. Ich meine, wer als (jetzt einfach mal mich als Beispiel nehmend) 23 jähriger auf eine Serie mit Cartoonponys steht, steht sowieso über Dinge wie Vorurteile, oder Voreingenommenheit.

Man kann natürlich nicht davon ausgehen dass wir alle so denken, (wäre ja langweilig RD wink )
aber das zeigt in etwa den Grundgedanken, finde ich. Also nein, ich bin gegen einen "Kodex".
Gott, wer hat denn das alte Dingen ausgegraben?

Naja, ich denke, sowas wäre lustig, aber nicht nötig. Ungeschriebene Regeln sind nun mal ungeschriebene Regeln, weil sie ungeschrieben sind. Das bedeutet, dass sich jeder da reininterpretieren kann, was er möchte. Und das ginge bei einem festen Regelwerk nicht mehr... außerdem wissen wir doch alle:

[Bild: 36d2ks.jpg]
Also die Regelung "Love and Tolerate" ist mit einer der Bewährtesten und Besten.

Doch ein Richtiges Regelwerk wäre schon etwas unnötig.
Was ich gut fände, wären Richtlinien, wie Love And Tolerate als Beispiel.
(15.08.2012)Morasain schrieb: [ -> ][Bild: 36d2ks.jpg]

RD laugh Made my day xD

Naja, diese Bronyregel wie sie von Pinkamena gepostet wurden finde ich ganz schön, aber die als ein muss zu interpretieren, sollte nicht sein. Wie gesagt, es sollten eher Richtlinien als Regeln sein. Einfach quasi eine kleine... Benehmenshilfe, wenn man so möchte. Wobei man ja dann nur über das Forum hier reden kann. Universelle Bronyregeln sind dann doch eher schwierig zu machen bzw würde das wieder eher den Sektencharakter unterstreichen. Aber solche Forenregeln würde ich ganz gut finden.
Die gibt es doch. Sie schreiben dir nur nicht vor, wie du dich zu verhalten hast, sondern wie du dich nicht zu verhalten hast.
ich find auch das love and tolerate als grundsatz langt
haha gerade ist es genau auf 50:50 mit je 56 Stimmen
Ich bin auch dafür, dass Love and Tolerate vollkommen ausreichen. Sonst wäre das zu starr und zu erzwungen. Weniger ist mehr RD wink
Nope.

Love and Toleranz reichen schon vollkommen.
Gute Nekromanie, Skorpen.

OT:
Wäre absolut schwachsinnig und würde keinerlei Nutzen erzielen.
Ich würde an der Stelle sogar noch weiter gehen und von einem "ungeschriebenen Kodex" sprechen, bei dem sich selbst der Slogan "Love and Tolerate" erübrigt.

Der kam ja erst ganz im Nachhinein, als man sich eigentlich schon längst sicher war, welche Konsequenzen sich aus solche einem Fandom untereinander ergeben. Ganz allein aus gegenseitigem Respekt und gesundem Menschenverstand.

Wenn sich dann trotzdem jemand als A**** verhalten sollte, liegt das Problem eher bei ihm und nicht etwa am Fehlen eines Kodexes oder an ein Nichteinhalten einer Idee.
Wenn wir den Leuten vorschreiben wollen würden, sich im Fandom auch nach "Lova and Tolerate" oder ähnlichen Regeln zu verhalten, und ihnen diese Regeln aufzwingen, wären wir ja selbst nicht mehr tolerant AJ hmm
Anderen etwas vorzuschreiben könnte uns vielleicht einen schlechten Ruf geben!  Rarity shocked

Die Idee von einem eventuellen "How to be a good Brony"-Guide oder ähnlichem, der nur zur Belustigung dient, fände ich selbst aber ziemlich witzig, wenn jemand einen guten hinbekommt, solange nicht irgentwelche Leute anfangen ihn Leuten aufzuzwingen zu wollen.
Nein, kommt mir irgendwie seltsam vor mit dem Kodex.
Und es könnte sich fast keiner daran halten.
Seiten: 1 2 3 4