Bronies.de

Normale Version: Mod Beliebtheitsskala
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Deadend
(21.06.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]
(21.06.2012)Jumbo GER schrieb: [ -> ]
(21.06.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Sorry aber an die regeln musst auch du dich halten Trollestia

Nein spaß beiseite, ich kann nicht wirklich alle deine Votes zählen, sorry, aber das wäre nicht gerecht. Aber ich bedanke mich trotzdem der großen Resonanz. Kannst ja eventuell noch sagen, ob du zu einer genauen meinung gekommen bist.

Zitat:/update Postzeit + 2 Min: Ich hab's mir gerade anders überlegt. Ich bewerte hier niemanden. Ich sehe es als falsch an, das Team zu bewerten. Wenn die Anhängerschaft von Bronie Ed unter sich ein Ranking braucht, sollen sie sich bewerten lassen, aber das Team zu bewerten sehe ich als falsch an.
/updateende

Ich will gar nicht, dass meine Votes gezählt werden.

Werden sie auch nicht, keine Sorge. ich kann ja nur mit gültigen Angaben arbeiten. Twilight happy
Da ich ja noch ziemlich neu hier im Forum bin kann ich nicht viel dazu sagen wenn ich am besten finde.
Ich hab zwar hier und da schon einen Thread oder Beitrag von dem und dem gesehen, aber so wirklich viel nicht wirklich.
Abgesehen von Dashy und InLoveWithDashy, die sich schonmal da rumtreiben wo ich auch hauptsächlich bin.

BTW ich finde diesen 'Feedback' Thread auch nicht so berauschend, als Mod mit 0 Punkten würde ich mich ziemlich blöd fühlen etc. will garnicht groß was dazu schreiben weil ich glaube das so ziemlich jeder das von selbst versteht.
Deadend
Ich kann Perrydotto jedenfalls nicht ausstehen ^-^

Mehr Mods kenne ich nicht o_O Menschen... alle das gleiche
(21.06.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Selbst wenn ich eine gültige Angabe gemacht hätte. Ich habe gerade einmal 10 Minuten darüber nachgedacht und mir fallen schon schlimmste Dinge ein, die so ein Thread (bewusst) erreichen soll.

(21.06.2012)Dashisonfire schrieb: [ -> ]BTW ich finde diesen 'Feedback' Thread auch nicht so berauschend, als Mod mit 0 Punkten würde ich mich ziemlich blöd fühlen etc. will garnicht groß was dazu schreiben weil ich glaube das so ziemlich jeder das von selbst versteht.

Definitiv. Die mit vielen Punkten werden sich schön gepusht fühlen und ein wenig erblinden. Ich habe gerade keine Lust das groß weiter zu erläutern.

Das sehe ich ehrlich gesagt auch kritisch. Vor allem die Mods auf den hinteren Plätzen werden sich eher schlecht fühlen.

Könnte man es nicht wenigstens so machen, dass Jumbo die ganzen Stimmen 'geheim' zählt und dann nur die ersten 3 Plätze veröffentlicht? Dann gäbe es immerhin nicht einen letzten Platz sondern mehrer Mods die einfach nicht in der Statistik auftauchen

Natürlich können sich die Mods dann einfach das ganze Thema durchlesen um sehen, dass keiner/nur sehr wenige für sie gestimmt haben, aber dabei lesen sie dann ja auch immerhin die Gründe warum für andere gestimmt wurde (oder wie bei Lazy Dream auch eine Bewertung zu sich selber) und könnten effektiv was ändern. Wenn man als Mod aber nur auf den ersten Post gucken muss und direkt sieht, dass man den letzten Platz hat, ist man wahrscheinlich so frustriert, dass man sich das Feedback gar nicht erst durchlesen muss

Außerdem würde sowas irgenddwelche miesen Sprüche über den letzten unterbinden, da Leute um diese Sprüche abgeben zu können erstmal den ganzen Thread lesen müssten und das vielen hoffentlich wieder zu viel Arbeit wär^^
Ihr habt nichts Besseres zu tun als eine Art Hexenjagd mit Punkten zu erschaffen? Was soll denn das Endresultat werden? Die Mods mit den wenigen Punkten sollen sich dann schämen gehen?

Es geht darum, dass hier als Mod jeder seine Aufgabe wahr und ernst nimmt und nicht um irgendeine Beliebtheitsskala. Für so einen Mist sollte man euch ohrfeigen.
Das erinnert mich nur zu sehr an meine Schulzeit wo der Klassensprecher gewählt werden sollte. Diejenigen die beliebt waren haben natürlich die meisten Punkte bekommen, aber so jemand wie ich die nicht so beliebt war natürlich kaumn oder gar keine und das hier ist genau das gleiche. Ich weiß ganz genau wie ich mich damals gefühlt habe und ich kann deswegen sehr gut nchvollziehen wie sich die Mods fühlen die wohl tagtäglich hier reinschauen und sehen das sie 0 Punkte haben.

Ich finde das einfach zum kotzen tut mir leid für den Ausdruck aber so ist es. Für das Wohlergehen der Mods würde ich vorschlagen das Thema zu schließen. Denn ich möchte nicht das die Menschen hinter den Mods sich traurig oder gar alleine Fühlen. *Im schlimmsten fall sogar an aufhören denken weil sie ja soweiso keiner leiden kann bzw. wählt*
(21.06.2012)Custody schrieb: [ -> ]Ihr habt nichts Besseres zu tun als eine Art Hexenjagd mit Punkten zu erschaffen? Was soll denn das Endresultat werden? Die Mods mit den wenigen Punkten sollen sich dann schämen gehen?

Es geht darum, dass hier als Mod jeder seine Aufgabe wahr und ernst nimmt und nicht um irgendeine Beliebtheitsskala. Für so einen Mist sollte man euch ohrfeigen.
^this
Ich danke vielmals Custody das du das übernommen hast.
Ich hatte keine lust was zu schreiben und wollte es einfach ignorieren.
Aber wenn du schon mal genau das geschrieben hast wie ich es auch gedacht habe kann ich ja mal ne zustimmung abgeben.
Ich hatte bloß keine lust mehr mich aufzuregen oder so,hat doch sowieso keinen Sinn. AJ Prost

Man merkt echt drastisch die langeweile die sich im Forum rasant weiter ausbreitet Twilight: No, Really?
Dritte Staffel mach schneller!
Deadend
(21.06.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Ich werfe einfach mal vor, dass das darauf abzielt, dass einige Mods sich schlecht fühlen und zurücktreten und die beliebteren Mods sich beliebter machen (Wettkampf?), um ganz oben zu stehen.
Wenn sogar die Mods sich hier selbst und andere Mods bewerten, dann dürfte so ein Bewertungsthread wohl klar gehen? Huh
Xris777
rainbowdash28

Weil Österreich!!! :Awesome:
(21.06.2012)Corus schrieb: [ -> ]Wenn sogar die Mods sich hier selbst und andere Mods bewerten, dann dürfte so ein Bewertungsthread wohl klar gehen? Huh

Natürlich geht so ein Thread wie dieser durchaus 'klar', alle bewerteten Personen werden das Resultat schon überleben. Trotzdem will auch ich mich gegen diesen Thread aussprechen, die Gründe dafür wurden schon hinreichend von Lazy Dream und Custody genannt.

Das Problem bei solchen Threads ist, dass obwohl am Ende alle eine tapfere Miene aufsetzen sich in der Regel immer jemand benachteiligt fühlt, was ganz natürlich ist. Wenn man sieht, wie jemand anderes mit Punkten überschüttet wird, während man selbst bei 0 verharrt, dann ist das immer bitter und sorgt für Missmut. Auch Threads ala 'Welchen User mögt ihr besonders gerne?' haben diesen Effekt, manch ein User fühlt sich eben schon ausgeschlossen oder gar gekränkt, wenn er dort nicht namentlich erwähnt wird. Was wohl auch der Grund dafür ist, dass solche Themen in vielen Foren untersagt sind.


Ohnehin könnte ich nicht sagen, welcher Mod am besten zu bewerten ist. Im Grunde genommen habe ich nur mit Perry zu tun, und nur weil ich sie ein wenig kenne, möchte ich ihre Arbeit und ihr Wesen nicht automatisch über das der anderen Mods stellen.

Ich schätze den Beitrag aller Mods. Danke Leute.
(21.06.2012)Rainbow Delta schrieb: [ -> ]Auch Threads ala 'Welchen User mögt ihr besonders gerne?' haben diesen Effekt, manch ein User fühlt sich eben schon ausgeschlossen oder gar gekränkt, wenn er dort nicht namentlich erwähnt wird. Was wohl auch der Grund dafür ist, dass solche Themen in vielen Foren untersagt sind.
Einen vergleichbaren Thread gibt es übrigens auch, siehe hier. Deine Argumente sind gut und durchdacht. Wenn man diesen Thread allerdings schließt, dann sollte man das auch mit dem anderen machen.
Naja ich persönlich finde mein Thread weitaus weniger bwertend als das hier. In : Welchen Brony würdet ihr gern mal Treffen? Wird keine aufzählung gemacht und keine Bewertung. Das Leute bei häufigerem Kontakt einfach etwas mehr herausstechen, das ist doch normal.

Zu diesem Thread: Ich bin auch gegen eine öffentliche Zählung. Wenn dann sollte das Anonym Geschehen und nicht alle Ergebnisse Veröffentlicht werdne.

Irgendwann nach einer gewissen Zeit könnte man dann die Top 3 schreiben. Das wurde hier ja schonmal vorgeschlagen und mit dieser Abstimmungsweise könnte ich mich zumindest mit vereinbaren. Natürlich dann auch, ohne die Menge der Stimme o.ä.
(20.06.2012)Jumbo GER schrieb: [ -> ]Ich verstehe eure Kritik aber.

(20.06.2012)Jumbo GER schrieb: [ -> ]Sollte jemand ein Problem mit dieser Umfrage haben, möge er oder sie mir bitte eine PN schreiben, anstatt sich hier in den Kommentaren auszulassen.

So ich sagte in meinem Startpost, dass Leute die ein Problem mit dem thread haben, sich gerne mit einer PN melden können um nicht unnötig zu spammen, beschwerden bitte daher direkt an mich.

Zugegeben, das hatte ich beim ersten Mal überlesen. Trotzdem ist es hier, wie Fragga schon geschrieben hat, unangebracht. Da der Thread öffentlich ist muss auch öffentlich darüber diskutiert werden, gerade was ernste Kritik an Form und Ziel eines Threads betrifft. Mit Spam hat das nichts zu tun und wenn der Thread letztlich mehr Beiträge mit Meinungen zum Thema als mit Bewertungen hat, deutet das auf ein Problem hin.

(20.06.2012)Marcomenzer schrieb: [ -> ]Noja, spiegelt halt den Eindruck den die Mods auf und machen zurück, ist doch eigentlich gute Kritik.

Aber es läuft zwangsläufig darauf hinaus, dass mache besser und manche schlechter bewertet werden. Und was sollen letztere dann davon halten? Natürlich kann man darüber stehen und sich davon in keiner Weise beeinflussen lassen. Aber ich glaube, den meisten hier ist nicht einmal bewusst, was sie den Moderatoren da abverlangen.

(21.06.2012)Custody schrieb: [ -> ]Ihr habt nichts Besseres zu tun als eine Art Hexenjagd mit Punkten zu erschaffen? Was soll denn das Endresultat werden? Die Mods mit den wenigen Punkten sollen sich dann schämen gehen?

Es geht darum, dass hier als Mod jeder seine Aufgabe wahr und ernst nimmt und nicht um irgendeine Beliebtheitsskala. Für so einen Mist sollte man euch ohrfeigen.

Ganz so drastisch hätte ich es nicht formuliert. Ich gehe davon aus, dass es nicht das Ziel von Jumbo GER war, eine Hexenjagd zu starten. Nichtsdestotrotz ist die Gefahr groß, dass der Thread in diese Richtung missbraucht wird. Allein schon deswegen bin ich strikt gegen ein solches Ranking und wie ich sehe bin ich bei weitem nicht der einzige.
Saij
InLoveWithDashy

RD deals with it

EDIT: Meine Begründung ist durch einen dummen Fehler, gelöscht worden, schreibe sie später nochmal rein. RD wink
Warum nicht...

Perrydotto
DesertFOX
Lieblingsmods sind

Perrydotto
Fabrony

Warum? Darum. Einfach sympathisch halt. Twilight happy

Ist ja kein "bester Mod" Wettbewerb.
InLoveWithDashy
Perrydotto
oO_BARRAKUDA_Oo
Seiten: 1 2 3 4 5