Bronies.de

Normale Version: Minderjährige bei Meet Ups
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
(14.07.2012)DrunkinRainbow schrieb: [ -> ]Was haltet ihr davon?
Ich hab kein problem damit...bin selbst aber noch 16
(14.07.2012)DrunkinRainbow schrieb: [ -> ]Seid ihr bereit die konsequenzen zu tragen?
eeyup
(14.07.2012)DrunkinRainbow schrieb: [ -> ]muss ich auf alkohol verzichten? (dazu noch aufpassen das er kein trinkt)
Ich trinke nicht und wenn andere trinken habe ich damit kein problem solange sie nicht kotzend auf den tisch fallen. dass man aufpassen muss das die jüngeren nichts trinken solltest du machen
(14.07.2012)DrunkinRainbow schrieb: [ -> ]Was haltet ihr davon? Mindernager beim Meet up?
Seid ihr bereit die konsequenzen zu tragen?
muss ich auf alkohol verzichten? (dazu noch aufpassen das er kein trinkt)

Ich mach das mal wie Twonky:

1. Passt, spricht nichts dagegen.
2. Ja, sonst würde ich ja kein Meetup veranstalten. Das muss man im Hinterkopf behalten.
3. Srsly, wer hat gesagt das man beim Brony-Meetup trinken muss? Wenn was getrunken wird, weiß der/die Minderjährige es nicht soll/darf. Bei Grillfester sind auch Minderjährige, die Erwachsenen trinken meistens was. Aufpassen musst du sowieso, du haftest. RD wink
1. Ich habe kein Problem damit, dass Minderjährige dabei sind. Viele verhalten sich erwachsener als manche Volljährige.
2. Denk schon
3. Alkohol juckt mich nicht die Bohne. Bin Antialk und da ich keinen trinke isses mir auch völlig wurst wenn ich auf Grund eines Minderjährigen keinen trinken darf. Trotzdem würde ich sagen, solange sich der Alk in Grenzen hält spricht hier auch nichts dagegen.
(14.07.2012)DrunkinRainbow schrieb: [ -> ]Was haltet ihr davon? Mindernager beim Meet up?

Hat ja bei unserem Dortmunder Meet Up auch gut geklappt Twilight happy

(14.07.2012)DrunkinRainbow schrieb: [ -> ]Seid ihr bereit die konsequenzen zu tragen?

Naja ich habe dann glaube ich keine Konsequenzen aber trotzdem finde ich sollte man den Anstand haben und versuchen keine Konsequenzen zu verursachen.

(14.07.2012)DrunkinRainbow schrieb: [ -> ]muss ich auf alkohol verzichten? (dazu noch aufpassen das er kein trinkt)

Ich habe kein Problem damit z.B raucht ja auch jemand meiner Freunde ich fange aber deswegen auch nicht an zu rauchen.

Mit freundlichen Grüßen und guten Erinnerungen
Dust Blink
@Lazy Dream:
Öffentliche Meetups, also jene die vorher insbesondere im Forum angekündigt worden sind, haben meist eine art unverbindliche Voranmeldung.
Zwecks dessen das man sieht ob die gewählte Location die größe an Teilnehmern aushält.

Ob nun öffentlich oder nicht, kann die Organisation dennoch bei gewissen Personen "nein" sagen.
'türlich, jeder macht mal Fehler, hat mal ein Glas zuviel getrunken etc.
aber bei z.b. gesetzeswidrigen Handlungen wie Diebstahl oder Gewaltausbrüchen, Schlägerein, kann man durchaus einigen Personen eine Absage erteilen.

Diese Situation bzw alleine schon die Sache das sich jemand brügelt ist in Österreich garnicht bzw. nur einmal vorgekommen.

Ich möcht da nur sagen, das Meetups (zumindest aus meiner Sicht) keine Lan-Party oder Saufveranstaltungen sind.
Außer, es ist natürlich als solches angeschrieben Twilight: not bad

@Topic:

(Kurzfassung)
Ich hab kein Problem damit das sich Minderjährige an Meetups und anderen Brony-Veranstaltungen beteiligen.

Dennoch setz ich einfach, auf eine gewisse Reife einer jeden Person.

Derjenige der das Meetup plant, sollte darauf rücksicht nehmen, das sowohl Ältere als auch die jüngeren dabei sein werden/könnten und dementsprechend die Location und die Gesaltung planen.

Allerdings finde ich, das man niemandem zumuten kann auf ne Gruppe Minderjährigen aufzupassen. Entweder man holt sich unterstützung oder man lässt es einfach, also sich einfach auf die Jugendlichen anpassen. Was auch die bessere Lösung wäre.

Was das Thema Alkohol angeht. Dazu gibts eh schon nen Thread.
Also ich hab mal überlegt zur Galacon zu gehen. Würde alles Funtionieren. Was mich davon abgehalten hat:

Zuletzt fand die DayZ RPG Besprechung statt. Das ganze sollte um 20:00 Uhr anfangen, da ich aber etwas früher Zeit habe ich den DayZ Room (Leute die gerade DayZ spielen) Besucht.

Keine Ahnung wer: Hi, letsfail1
Ich: Hi
Keine Ahnung wer: Du hast aber ein Zartes Stimmchen.
Ich: Liegt wohl daran, dass ich 13 bin.
Andere: *Lach*
Ich leave.

Später im DayZ RPG besprechungs Room hat keiner was davon erwähnt. Ganz im Gegenteil ich hab nach der Besprechung noch ein bisschen Schwachsinn mit SugarPen und irgendjemanden, an dessen Name ich mich nicht erinnern kann gemacht. War also eigentlich kein Problem.

Ich werde mich zwar nicht vom TS fernhalten, aber im RL lasse ich es doch lieber bleiben. Wäre mir als eigentlich etwas schüchterne Person etwas zu peinlich.

-LG letsfail1
Ach ohne Minderjährige wärs doch auch langweilig. RD wink

Die meisten bringen wenigstens etwas Schwung in die Gruppe. Außerdem war ich vor einem Jahr selbst noch minderjährig also hab ich da überhaupt nichts dagegen, im Gegenteil ich finde es sogar gut so. Pinkie happy

Zum Thema Alkohol. Ich schätze mal jeder kann sich selbst einschätzen ob er eine gewisse Menge an Alkohol verträgt oder nicht deshalb würde ich das auch keinem verbieten...(Außer derjenige ist 14 oder jünger dann würde ich da schon eingreifen) Twilight happy

Ich selbst trinke zwar auch aber eher selten und nur zu größeren Anlässen. Aber das hält sich dann meistens in Grenzen FS grins
Ich sehe kein Problem darin Minderjährige auf einem Treffen dabei zu haben. Wenn es nicht grad ein "besonderes" Treffen ist, wo man z.B. Paintball spielen oder feiern will.
Aber solange es ein "normales" Treffen ist, wo man Shoppen oder Bowlen oder nur was essen geht spricht doch nichts dagegen. Es wäre doch ungerecht, wenn man alle unter 18 da ausgrenzt.RD wink
@Garves: ich fidn deine formulierung bis jetzt am besten^^ Ich dachte am anfang das, automatisch bei "egal" in welcher form, grösse oder wichtigkeit ein formlich arrangiertes treffen oder anders ein "meet up" stattfindet, eine aufsichtperson (sobald minderjährige dabei sind) in kraft tritt. Kein plan war für mich so und villt kommt das auch daher, als ich minderjährig war und mit mehreren unterwegs in polizeilichen konflikt kam ( NICHTS DRAMATISCHES!!^^) sofort der volljährige drann war oder falls keiner vorhanden nach einer gewissen aufsichtsperson gefragt wurd^^ wie schon gesagt mit minderjährigen hab ich kein problem! ich lass das thema so weil ich trotzalledem interessiert auf meinung anderer bin^^
EDIT: ausgerenzt wird niemand!^^ nicht falsch verstehen!! aber halt schon im Forum im jeweiligen thread sollte es EIGENTLICH schon abgeklärt werden..

jaja ich liebe euch alle ; )
Ich sehe kein Problem dabei, wenn minderjährige dabei sind. Gesetzliche Auflagen bei Veranstaltungen und Übernachtungen müssen natürlich eingehalten werden, aber sonst: Warum sollten sie nicht willkommen sein?

Als Älterer muss man sich natürlich darüber im klaren sein, dass man ganz automatisch etwas in die Vorbildrolle abrutscht, und vielleicht lieber zwei mal nachdenkt, bevor man Unsinn anstellt, aber das ist ja eigentlich kein Problem.

Und bei den bisherigen Treffen, bei denen ich war, hat es mit den jüngeren jedenfalls immer gut geklappt. Sicher gibt es Unterschiede zwischen den Altersgruppen, und die Themen sind nicht immer die gleichen. Aber macht das nicht gerade auch den Reiz der Brony-Szene aus, das sie die Fans derart über Altersgrenzen hinweg vereint?


(14.07.2012)Naruya schrieb: [ -> ]Wir hatten z.B. vor 2 Wochen ein Meetup in Kassel, wir waren 14 Leute (alle volljährig) und jemand hatte einen Kasten Bier beigesteuert. Im Endeffekt wurden davon höchstens 5 Stück getrunken

Genauer gesagt, zwei. Es war einfach mehr Cola-Stimmung als Alkohol-Stimmung, und das ist vollkommen ok gewesen.
(17.07.2012)404compliant schrieb: [ -> ]
(14.07.2012)Naruya schrieb: [ -> ]Wir hatten z.B. vor 2 Wochen ein Meetup in Kassel, wir waren 14 Leute (alle volljährig) und jemand hatte einen Kasten Bier beigesteuert. Im Endeffekt wurden davon höchstens 5 Stück getrunken

Genauer gesagt, zwei. Es war einfach mehr Cola-Stimmung als Alkohol-Stimmung, und das ist vollkommen ok gewesen.

Genau das. Aber sowas ergibt sich halt immer erst beim eigentlichen Treffen würd ich mal sagen.
Die Cola-Stimmung könnte aber auch einfach daran gelegen haben, dass wir ja doch einige Fahrer unter uns hatten :p vielleicht (!) wäre mehr weggegangen, wenn alle direkt auch Kassel gewesen wären oder zumindest mit 'ner Tram oder mitm Zug nach Haus gekommen wären ^^
Steckt man nicht drin!
Ich habe kein Problem damit, da ich finde, dass Alkohol da nicht unbedingt hingehört (wenn es bei wenig bleibt; also nicht aus dem Ruder läuft, ist es jedoch okay und es stört mich nicht - meine damit nur solch übertriebene Geschichten). Zumindest ich selbst trinke nichts und muss das auch nicht haben. Wieso sollte man Minderjährige ausschließen? Bei Meet Ups sollten ja nicht wirklich zwielichtige Aktivitäten stattfinden; würde ich zumindest nicht begrüßen und mich dann auch ganz schnell verabschieden. RD wink
Prinzipiell hab ich nichts dagegen wenn Minderjährige dabei sind, kommt aber bei uns (Chemnitzer Truppe) bisher nur selten vor. Z.Z. haben wir, meines Wissens nach, nur einen aber wir sind ja nicht allzu viele in der Gruppe.
Je nachdem trinkt man halt mal was, aber bei den meisten Treffen bei denen ich bisher dabei war (2 von 3) waren wir Billard spielen und der Typ an der Theke passt schon auf das er keinen Alkohol an Minderjährige verkauft. Also passiert schon nichts, zumindest in unserem Rahmen.
solange es sich in grenzen hält, geht das in ordnung (klar dass ich das sage, bin ja auch minderjährig Pinkie happy )

was den alkoholkonsum von minderjährigen bzw unter-16 jährigen angeht... ist schwierig, aber andererseits kann heutzutage jeder an alk kommen. ob man den bei einem bronytreffen unbedingt braucht ist ne andere frage.
Prinzipiell sehe ich da kein Problem.
Wie gesagt kommt es darauf an, wie das Meetup angelegt ist.

Aber Alkoholkonsum bei unter 16-Jährigen... Da sollte man schon drauf achten.
(18.07.2012)Ninjah Dash schrieb: [ -> ]Aber Alkoholkonsum bei unter 16-Jährigen... Da sollte man schon drauf achten.

Die Frage ist: wer ist "man"? Sind die anderen Teilnehmer oder der Organisator jetzt für irgendwelche minderjährigen Teilnehmer verantwortlich? Das würde ich schon als Problem sehen.
(18.07.2012)MaSc schrieb: [ -> ]Die Frage ist: wer ist "man"? Sind die anderen Teilnehmer oder der Organisator jetzt für irgendwelche minderjährigen Teilnehmer verantwortlich? Das würde ich schon als Problem sehen.

Die Verantwortung gegenüber jüngeren Teilnehmern ergibt sich für die älteren ja eher beiläufig. Wenn es jetzt keine angemeldete Veranstaltung, sondern eben nur ein normales Treffen ist, ist es sowieso schwierig, eine Verantwortung nur auf eine Person abzuwälzen. Darum ist es wichtig, dass wirklich jeder auf jeden achtet. Oder man minimiert das Risiko, indem man keinen Unsinn anstellt, oder auf Alkohol verzichtet... oder sonst was.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es oft Probleme mit Minderjährigen gibt oder generell Probleme in Bezug auf Alkohol bei Meetups.
(18.07.2012)Ninjah Dash schrieb: [ -> ](...)
Darum ist es wichtig, dass wirklich jeder auf jeden achtet. Oder man minimiert das Risiko, indem man keinen Unsinn anstellt, oder auf Alkohol verzichtet... oder sonst was.
(...)

Tja, schwierige Thematik. Ehrlich gesagt möchte ich persönlich nicht wie du schreibst "auf jeden achten", was z.B. Alkohol angeht bzw. für Andere für ihr Verhalten keine Verantwortung übernehmen.
Bis jetzt haben sich auf den Meetups, auf denen ich war, auch immer alle ordentlich verhalten. Die Frage ist halt, was wäre, wenns mal nicht so ist ;/
(18.07.2012)MaSc schrieb: [ -> ]
(18.07.2012)Ninjah Dash schrieb: [ -> ](...)
Darum ist es wichtig, dass wirklich jeder auf jeden achtet. Oder man minimiert das Risiko, indem man keinen Unsinn anstellt, oder auf Alkohol verzichtet... oder sonst was.
(...)

Tja, schwierige Thematik. Ehrlich gesagt möchte ich persönlich nicht wie du schreibst "auf jeden achten", was z.B. Alkohol angeht bzw. für Andere für ihr Verhalten keine Verantwortung übernehmen.
Bis jetzt haben sich auf den Meetups, auf denen ich war, auch immer alle ordentlich verhalten. Die Frage ist halt, was wäre, wenns mal nicht so ist ;/

Ich denke wenn mit einem wirklich mal die Ponys durchgehen,
sollten die anderen zusammen versuchen das unter Kontrolle zu bringen.
Und die Person dann auf schnellstem Wege nach hause zu bringen das die Situation nicht eskaliert.
Ich als Minderjähriger finde (unter 16), dass die anderen ein Bier trinken dürfen, solangs bei einem Bier bleibt. 2 ist schon die Schmerzgrenze, ab da wird bissl "lächerlich". Ich zwing sie ja nicht dazu, dass sie keinen Alk trinken dürfen. Wenn die meinen, sie müssen ihre Leber "beschädigen", können sie das und überhaupt fahren ja die meisten zum Treffen hin. Da dürfen sie sich sowieso ja fast kein Alk antuen. Das einzigste Problem ist auch meiner Sicht, als Minderjähriger, viel eher, dass man als "Minderjähriger" unter jungen Erwachsenen verweilt. Nicht, dass ich das unangenehm finde, höchstens etwas am Anfang eines Treffens, während sich alle versammeln, aber manche "ältere Leute" sind manchmal besser drauf, als so die einigen anderen, meines Alters.Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4