Bronies.de

Normale Version: Minderjährige bei Meet Ups
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Och selbst wenn es ein paar Bier mehr sind,
ich denke so lange sich die Person dann noch unter Kontrolle hat ist alles soweit ok.
Weil man merkt ja auch wenn man angeheitert ist.
Und Bronytreffen sollen ja auch keine Saufpartys sein, ich denke da gibt es bessere Sachen die man machen kann als zu trinken. Cheerilee awesome
Minderjährigkeit ist bei Meetups kein Problem. Hier ist niemand eingeschränkt und so und kann mit jedem Spaß haben. Mich persönlich stört nur das Rauch- und Alkoholproblem sehr, besonders mit meinem jungen 14 Jahren.
Ist einer der Gründe warum ich etwas Magendrücken habe zu einem Meetup zu gehen. Ich werde morgen 32. Wenn da lauter Kinder die halb so alt sind wie ich sind, fühl ich mich wie ein Päedophiler. Außerdem kann ich mich außer über Ponies mit denen über nix unterhalten. Und selbst da gibt es gewaltige Unterschiede in Sachen Weltanschauung und Perspektiven. Mit 15 ist man einfach ob der geringeren Lebenserfahrung naiver und weniger "erwachsen" als mit 30+. Also mir wär es am liebsten wenn ich mich nur mit Bronies treffen könnte die mindestens 25 sind.
(21.07.2012)Wolfman-Al schrieb: [ -> ]Ist einer der Gründe warum ich etwas Magendrücken habe zu einem Meetup zu gehen. Ich werde morgen 32. Wenn da lauter Kinder die halb so alt sind wie ich sind, fühl ich mich wie ein Päedophiler. Außerdem kann ich mich außer über Ponies mit denen über nix unterhalten. Und selbst da gibt es gewaltige Unterschiede in Sachen Weltanschauung und Perspektiven. Mit 15 ist man einfach ob der geringeren Lebenserfahrung naiver und weniger "erwachsen" als mit 30+. Also mir wär es am liebsten wenn ich mich nur mit Bronies treffen könnte die mindestens 25 sind.

Ok das stimmt. Wenn man in deinem Alter ist wird das natürlich schwierig sich mit minderjährigen zu treffen. Das verstehe ich voll und ganz.

Aber es gibt zum Glück ja genug Bronies die über 20 sind und da wirst du sicher auch ein paar finden mit denen du dich treffen kannst Twilight happy
Also ich weiss ja nicht... Beim letzten Meetup, das hier war, waren ein Freund und ich die Organisatoren und Leiter. Und wir waren die einzigen Minderjährigen da (beide 16, der Rest 19 und ü20).
Und alle die teilnahmen fanden es war alles super organisiert, keine Zwischenfälle und ein toller Tag.

Also ich denke, gerade in der Brony Commu, hat man da nix zu befürchten wenn Minderjährige dabei sind.

Was den Alkohl betrifft: Da müssen alle selbst wissen was sie dürfen und was nicht. Ich dürfte zwar Bier trinken, tu es aber prinzipiell nicht.

Es muss nicht auf Alk verzichtet werden an Meetups, aber man muss wissen wann Schluss ist und man muss auch eine gewisse Verantwortung aufzeigen.
Finds ganz spannend, wenn die Treffen bunt gemischt sind.

Gibt doch meistens eh immer ein bis zwei Grüppchen.

Groß aufeinander aufpassen muss man da denke ich auch nicht.
Fürsorgepflicht haben immernoch die Eltern und wenn die meinen Ihr Kind darf zu einem Event dann wird das schon passen Big Grin.

Bis jetzt waren die Treffen immer ganz lustig.
(21.07.2012)Nin-Jay schrieb: [ -> ]Was den Alkohl betrifft: Da müssen alle selbst wissen was sie dürfen und was nicht. Ich dürfte zwar Bier trinken, tu es aber prinzipiell nicht.

Same here, ich trinke auch grundsätzlich nicht.

@Wolfman-Al Also, Leute zwischen 16 und 20 sind schon fähig, sich ihre eigene Meinung zu bestimmten Themen zu bilden.
(21.07.2012)Wolfman-Al schrieb: [ -> ]Ist einer der Gründe warum ich etwas Magendrücken habe zu einem Meetup zu gehen. Ich werde morgen 32. Wenn da lauter Kinder die halb so alt sind wie ich sind, fühl ich mich wie ein Päedophiler. Außerdem kann ich mich außer über Ponies mit denen über nix unterhalten. Und selbst da gibt es gewaltige Unterschiede in Sachen Weltanschauung und Perspektiven. Mit 15 ist man einfach ob der geringeren Lebenserfahrung naiver und weniger "erwachsen" als mit 30+. Also mir wär es am liebsten wenn ich mich nur mit Bronies treffen könnte die mindestens 25 sind.

Ich finde es ja immer wieder wunderschön, wenn Menschen aufgrund ihres Alters verurteilt werden. Sorry, aber wer sagt denn, dass man automatisch unreif sein muss, nur, weil man noch nicht über 30 ist? Das ist doch Schwachsinn. Ich zitiere gerne nochmal einen Teil meines Beitrags zu dieser Thematik aus dem Persönlichen Bereich:

Zitat:Es gibt auch viele Leute über 20 oder gar 30, die wenig Lebenserfahrung haben; wenig bis keine Verantwortung im Leben übernehmen mussten, oder über kaum bis gar kein Einfühlungsvermögen verfügen. Facehoof

Es gibt genügend Personen in der Altersgruppe 16-20, die doch deutlich reifer sind, als du denkst. Schade, wenn du bisher anscheinend mit noch keiner zu tun hattest - doch das heißt nicht, dass es solche Fälle nicht gibt. Und davon nichtmal wenige.

Ich für meinen Teil kenne zwar auch viele Leute meiner Altersgruppe, die sich unreif und kindisch verhalten (-> einziger Lebensinhalt: "Chillen", Saufen, Konsum, Oberflächlichkeit, etc.) aber das heißt nicht, dass man das sofort verallgemeinern muss. Gerade von Bronies sollte man doch erwarten können, dass sie eine solche Verhaltensweise nicht an den Tag legen. Twilight: No, Really?
Denn viele "müssen" früher erwachsen werden, als es ihnen lieb ist. Das sage ich dir aus eigener Erfahrung. Nicht jeder kann in einer sorglosen Situation aufwachsen, in der er nur an sich und seinen "Fun" denken kann.

Und das mit dem "als Pädophil vorkommen" ist doch wirklich weit hergeholt. Dann könnte man sich auch direkt so fühlen, weil man sich hier im Forum aufhält oder mit MLP befasst. Oo
(21.07.2012)GearTight schrieb: [ -> ]@Wolfman-Al Also, Leute zwischen 16 und 20 sind schon fähig, sich ihre eigene Meinung zu bestimmten Themen zu bilden.

Ich hab nicht gesagt dass sie sich keine Meinung bilden können, ich sage lediglich dass man, freundlich ausgedrückt, jüngeren Menschen an ihren Ansichten die mangelnde Lebenserfahrung anmerkt, sie sind naiv was das Leben und die Welt angeht. Wenn man wie ich in einer Zeit Kind war wo man wegen nuklearen Fallout aus Tschernobyl jahrelang nicht draußen spielen durfte, es noch monatlich Tests der Luftschutzsirenen gab weil ja die bösen Russen uns jederzeit mit Atombomben angreifen können, und dein Leben in den letzten 10 Jahren entweder aus zermürbender, lebensgrundlage bedrohender Arbeitslosigkeit oder ebenfalls zermürbender hirntoter Maloche in einem Büro bestand, tendiert man dazu die Dinge etwas anders zu sehen als jemand dessen größte Probleme es sind versetzt zu werden und dass der/die aus der Klasse den/die man ganz schnuckelig findet einen bei facebook nicht adden will. Soll kein Angriff auf euch Jugendliche sein, aber ihr wisst einen Scheiß über das Leben und deswegen kann man als Erwachsener nur über sehr wenige Dinge mit euch reden.
(21.07.2012)Wolfman-Al schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Weißt du, ich hätte es ja nett gefunden, wenn zu zumindest ein bisschen auf das eingegangen wärst, was ich geschrieben habe, anstatt nur wieder stumpf soetwas von dir zu geben.

Gut, dann hattest du deine Probleme in der Kindheit. Und - nur, weil es momentan keine schlimme Umweltkatastrophe oder Kriegssituation gibt, sind nun alle verweichlicht?

Es gibt bei manchen auch schwerwiegende Probleme im privaten Bereich, die über Facebook und die Schule hinausgehen. Oder sagen wir es mal so: Wenn eine schlimme Katastrophe geschieht, oder ein Krieg ausbricht, ist das eine schlimme Situation, die ich nun weiß Gott nicht lapalisieren will. Doch dann leidet eine gesamte Bevölkerung darunter - alle befinden sich in der selben Situation und Notlage.

Heutzutage gibt es das nicht. Das ist sehr schön. Doch was ist, wenn man massive familiäre Probleme hat? Oder gesundheitliche? Probleme, die sonst keiner im eigenen Umfeld hat, oder die zumindest nicht von jedem verstanden werden. Denn wer nicht betroffen ist, kennt diese Gefühle nicht. Hat nicht die selben Erfahrungen gemacht; kann einem die Situation nicht nachempfinden. So, und da haben wir es schon. Die Reife eines Menschen wird eindeutig durch Situationen forciert, die er durchlebt.

Manche müssen schon sehr früh Verantwortung übernehmen. Probleme beispielsweise mit Geschwistern durchstehen, wenn die Eltern kein Verständnis zeigen; oder Probleme mit Eltern durchstehen, die mit ihrer Lage selbst nicht mehr zurecht kommen und so weiter. Es gibt so viele Situationen, denen Jugendliche/Kinder ausgesetzt sein können, die sehr schwer für sie sind und man nicht unterschätzen sollte. Auch wenn es vielleicht keine regionale Katastrophe sein mag. Doch die Denkweise wird dadurch beeinflusst und so haben viele schon sehr früh ausgeprägte Charakterzüge; verfügen über Empathie; können Verantwortung übernehmen.

Denn so langsam fühle ich mich durch deine Aussagen persönlich angegriffen. Schließlich kann ich für meinen Teil - und das soll nicht anmaßend klingen, es entspricht einfach der Wahrheit - behaupten, dass ich durchaus über Lebenserfahrung verfüge, die nicht jeder 30-Jährige für sich beanspruchen kann. Und weißt du, wie ich dir das begründen kann? Ganz einfach, ich bin nicht stolz darauf. Ich hätte lieber eine längere "Kindheit" gehabt - doch so einfach läuft das nicht. Das Leben macht aus einem schließlich das, was man ist. Und so konnte auch ich mir nicht immer aussuchen, ob ich erwachsen sein möchte. Es wurde schlichtweg von mir verlangt und hatte so zu sein.

Also darf ich dich nochmals bitten, nicht leichtfertig solche oberflächlichen Aussagen zu tätigen - nur, weil möglicherweise ein Großteil der jüngeren Generation unreif sein mag. Es ist keinesfalls so, dass sich das Leben ALLER Jugendlicher/junger Erwachsener nur durch das Internet, Facebook oder Schulhofprobleme auszeichnet.

Danke.
(21.07.2012)Wolfman-Al schrieb: [ -> ]Ist einer der Gründe warum ich etwas Magendrücken habe zu einem Meetup zu gehen. Ich werde morgen 32. Wenn da lauter Kinder die halb so alt sind wie ich sind, fühl ich mich wie ein Päedophiler. Außerdem kann ich mich außer über Ponies mit denen über nix unterhalten.

Was das angeht, kann ich dich vielleicht etwas beruhigen: ich bin schon lange nicht mehr so 'jung' wie du, und dennoch hatte ich bei den bisherigen Treffen immer großen Spaß. Da die meisten Treffen Mobilität voraussetzen, sind die <18-Jährigen normalerweise in der Minderheit, ich schätze daher das Durchschnittsalter bei Treffen eher um 18-25. Sicher, man merkt schon, dass sich die Jugendkultur in den letzten 15-20 Jahren verändert hat, und man irgendwie doch in einer anderen Welt lebt. Aber Themen zum Unterhalten gibt es trotzdem reichlich, viele sind trotz ihres Alters durchaus zu ernsthaften Unterhaltungen in der Lage, und die Ü30s und nahe-dran für ruhigere Unterhaltungen waren bisher auch immer vertreten. Und geht es bei MLP für unsere Generation nicht auch ein wenig darum, mal wieder etwas 'kindisch' zu sein? Also stürz dich hinein, und lass dich einfach mal überraschen!
(21.07.2012)Wolfman-Al schrieb: [ -> ]
(21.07.2012)GearTight schrieb: [ -> ]@Wolfman-Al Also, Leute zwischen 16 und 20 sind schon fähig, sich ihre eigene Meinung zu bestimmten Themen zu bilden.

Ich hab nicht gesagt dass sie sich keine Meinung bilden können, ich sage lediglich dass man, freundlich ausgedrückt, jüngeren Menschen an ihren Ansichten die mangelnde Lebenserfahrung anmerkt, sie sind naiv was das Leben und die Welt angeht. Wenn man wie ich in einer Zeit Kind war wo man wegen nuklearen Fallout aus Tschernobyl jahrelang nicht draußen spielen durfte, es noch monatlich Tests der Luftschutzsirenen gab weil ja die bösen Russen uns jederzeit mit Atombomben angreifen können, und dein Leben in den letzten 10 Jahren entweder aus zermürbender, lebensgrundlage bedrohender Arbeitslosigkeit oder ebenfalls zermürbender hirntoter Maloche in einem Büro bestand, tendiert man dazu die Dinge etwas anders zu sehen als jemand dessen größte Probleme es sind versetzt zu werden und dass der/die aus der Klasse den/die man ganz schnuckelig findet einen bei facebook nicht adden will. Soll kein Angriff auf euch Jugendliche sein, aber ihr wisst einen Scheiß über das Leben und deswegen kann man als Erwachsener nur über sehr wenige Dinge mit euch reden.

Vielleicht ist es aber auch mal ganz interessant sich anzuhören was andere für Probleme haben, damit man sie besser verstehen kann.
Ich rede nicht vom Rumgeheule vieler Jugendliche die das Leben hassen und sich umbringen wollen, das meiste davon ist wirklich lächerlich.
Und ihr "älteren" Leute solltet den Kindern eigentlich ein Vorbild sein und ihnen sagen wenn sie Fehler machen.

Ich kenne teilweise auch 12-jährige die sich erwachsener als bestimmte 18-jährige verhalten.
*Seufz*
Okay, ich habe eine Frage: Kennt irgend jemand eine 16 Jahre Person die sich ernsthaft überlegen muß wie sie ihre Rechnungen und ihre Miete bezahlen muß? Die sich jedes Jahr aufs neue mit der Steuererklärung und diversen Jahresabrechnungen von Versicherungen, Gas, Strom, Nebenkosten usw. rumschlagen muß? Einen der nach Jahren in beschissenen, dummen Bürojobs, in denen er teils 42 Stunden die Woche in Anzug und Schlips am Bildschirm in einem stickigen Großraumbüro mit lauter anderen Dronen Zahlenkollonnen abtippt, einem inkomtenten Sackgesicht von Chef den Arsch küssen muß, verschwendet hat, nur um dann mal wieder auf der Straße zu stehen, weil irgend so ein Flachwichser im Management das Budget zusammenstreicht um die Aktionäre glücklich zu machen? Kennt jemand einen 16-Jährigen der Stunden in Wartesäälen diverser Ämter (Arbeitsamt, Finanzamt, Wohnungsamt, Sozialamt) verbracht hat um dann von so einem Sesselfurzer wie der letzte Dreck behandelt zu werden? Kennst jemand 16-Jährige denen tatsächlich bewusst ist das sie in diesem Leben nur die Wahl zwischen hirnlosen Roboten oder entwürdigender Arbeitslosigkeit haben? Kennt jemand einen Teenager der eine relevante Meinung zu aktuellen Themen der Wirtschaft oder Politik hat die über den üblichen pseudorebellischen "Politiker sind alle doof" und "Kapitalismus is scheiße" Quatsch hinausgeht?
Ich kenne keine Teenager die da mitreden können. Aber Erwachsene wissen wovon ich hier rede.
InvaderPsi, is ja schön für dich wenn du schon etwas Verantwortung übernehmen konntest, es lag mir fern DICH PERSÖNLICH anzugreifen, ich kenn dich ja nicht mal. Ich habe über Teenager im allgemeinen geschrieben. Deine Antwort unterstützt aber in gewisser Weise meine Argumentation, zeigt sie doch dass du (wie fast alle Jugendlichen) noch in einer sehr kindlich-egozentrischen Weltsicht feststeckst. Das ist nicht schlimm und du kannst nix dafür, das ist normal in deinem Alter!! Warscheinlich wirst du das jetzt auch missverstehen und dich angegriffen fühlen, da bei dir, wie bei den meisten Teenagern, die Fähigleit zur kritischen Selbstreflektion und die Unterscheidung zwischen persönlichen Angriffen und verallgemeinernden Analysen noch nicht wirklich ausgeprägt ist (selbst die meisten Erwachsenen haben damit oft Probleme). Das ist allerdings auch der Grund warum man als Erwachsener mit Teenagern nur sehr schwer reden kann. Sie beziehen alles auf sich und ihre eigene kleine Welt und verstehen jede konstruktive Kritik gleich als persönliche Beleidigung. Sie lassen sich nichts sagen weil sie glauben alles schon zu wissen. Das Gegenteil ist der Fall. Je älter du wirst desto mehr erkennst du wie wenig Ahnung du in Wirklichkeit hast.
Deswegen bevorzuge ich es wirklich mich mit Gleichaltrigen zu unterhalten, da bin ich eher auf einer Wellenlänge und die wissen auch wie es im richtigen Leben aussieht.
(22.07.2012)Wolfman-Al schrieb: [ -> ]*Seufz*
Okay, ich habe eine Frage: Kennt irgend jemand eine 16 Jahre Person die sich ernsthaft überlegen muß wie sie ihre Rechnungen und ihre Miete bezahlen muß? Die sich jedes Jahr aufs neue mit der Steuererklärung und diversen Jahresabrechnungen von Versicherungen, Gas, Strom, Nebenkosten usw. rumschlagen muß? Einen der nach Jahren in beschissenen, dummen Bürojobs, in denen er teils 42 Stunden die Woche in Anzug und Schlips am Bildschirm in einem stickigen Großraumbüro mit lauter anderen Dronen Zahlenkollonnen abtippt, einem inkomtenten Sackgesicht von Chef den Arsch küssen muß, verschwendet hat, nur um dann mal wieder auf der Straße zu stehen, weil irgend so ein Flachwichser im Management das Budget zusammenstreicht um die Aktionäre glücklich zu machen? Kennt jemand einen 16-Jährigen der Stunden in Wartesäälen diverser Ämter (Arbeitsamt, Finanzamt, Wohnungsamt, Sozialamt) verbracht hat um dann von so einem Sesselfurzer wie der letzte Dreck behandelt zu werden? Kennst jemand 16-Jährige denen tatsächlich bewusst ist das sie in diesem Leben nur die Wahl zwischen hirnlosen Roboten oder entwürdigender Arbeitslosigkeit haben? Kennt jemand einen Teenager der eine relevante Meinung zu aktuellen Themen der Wirtschaft oder Politik hat die über den üblichen pseudorebellischen "Politiker sind alle doof" und "Kapitalismus is scheiße" Quatsch hinausgeht?

Nur die Frage ist, muss man solche Probleme haben um als erwachsen gelten zu dürfen?
So verstehe ich deinen Beitrag jedenfalls.
(22.07.2012)Midori schrieb: [ -> ]
(22.07.2012)Wolfman-Al schrieb: [ -> ]*Seufz*
Okay, ich habe eine Frage: Kennt irgend jemand eine 16 Jahre Person die sich ernsthaft überlegen muß wie sie ihre Rechnungen und ihre Miete bezahlen muß? Die sich jedes Jahr aufs neue mit der Steuererklärung und diversen Jahresabrechnungen von Versicherungen, Gas, Strom, Nebenkosten usw. rumschlagen muß? Einen der nach Jahren in beschissenen, dummen Bürojobs, in denen er teils 42 Stunden die Woche in Anzug und Schlips am Bildschirm in einem stickigen Großraumbüro mit lauter anderen Dronen Zahlenkollonnen abtippt, einem inkomtenten Sackgesicht von Chef den Arsch küssen muß, verschwendet hat, nur um dann mal wieder auf der Straße zu stehen, weil irgend so ein Flachwichser im Management das Budget zusammenstreicht um die Aktionäre glücklich zu machen? Kennt jemand einen 16-Jährigen der Stunden in Wartesäälen diverser Ämter (Arbeitsamt, Finanzamt, Wohnungsamt, Sozialamt) verbracht hat um dann von so einem Sesselfurzer wie der letzte Dreck behandelt zu werden? Kennst jemand 16-Jährige denen tatsächlich bewusst ist das sie in diesem Leben nur die Wahl zwischen hirnlosen Roboten oder entwürdigender Arbeitslosigkeit haben? Kennt jemand einen Teenager der eine relevante Meinung zu aktuellen Themen der Wirtschaft oder Politik hat die über den üblichen pseudorebellischen "Politiker sind alle doof" und "Kapitalismus is scheiße" Quatsch hinausgeht?

Nur die Frage ist, muss man solche Probleme haben um als erwachsen gelten zu dürfen?
So verstehe ich deinen Beitrag jedenfalls.
Du darfst es so verstehen das dies Probleme sind die ein Erwachsener hat und ein Jugendlicher eben nicht. Sicher gibt es auch Erwachsene die nie im Leben solche Probleme hatten.
@Wolfman-Al

Für mich bist du eindeutig zu jung. Ich bin zwar erst 24, aber am besten verstehe ich mich mit Leuten 50+, wie du sagst - mangelnde Lebenserfahrung Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie empfinde ich es nicht als besonders erwachsen, sich über alltägliche Abläufe und Gegebenheiten in einem eigenständigen Leben so derart auszulassen, als ob sie besondere Leistungen wären. Was daran so weltbewegend sein soll, frage ich mich, wenn ich das so lese. Belasten dich diese Tätigkeiten? Die Bürokratie oder die Arbeit? So sehr, dass du sie als besondere Anstrengungen empfindest? Früher oder später muss jeder Mensch arbeiten. Das ist ein ganz normaler Schritt im Leben und weiter nichts. Daher verstehe ich nicht, was das jetzt in dieser Diskussion zu bedeuten hat.

Nun zu der anderen Sache, dass ich mich angesprochen fühle: Nun, du sprachst von Leuten im Alter von 16-25 - ich bin 18 und falle somit in diesen Altersbereich. Habe ich was nicht mitbekommen, oder hast du mich somit nicht auch mehr oder weniger angesprochen? Ist also normal, dass ich darauf reagiere, wenn mir deine Aussagen missfallen, weil sie einfach nur äußerst oberflächlich sind. Gerade, weil du mich (und ich wette, auch nun wirklich nicht viele andere Leute dieser Altersgruppe) nicht (näher) kennst, kannst du doch gar nicht beurteilen, inwiefern ich kindlich sei oder in welcher Weltanschauung ich "feststecke". Ich habe lediglich kritisiert, dass du hier verallgemeinerst und ich es mir verbitte, mit oberflächlichen Facebook-Disco-Teenies in einen Pott geschmissen zu werden - um es mal umgangssprachlich auszudrücken. Ich beziehe auch nicht "alles auf mich" - ich bin lediglich aus eben genanntem Grund darauf eingegangen und selbst wenn bin ich wohl kritikfähig und verfüge über die Fähigkeit, mich selbst einzuschätzen.

Ich könnte jetzt auch unzählige Dinge aufzählen, halte es jedoch nicht für notwendig. Zumindest empfinde ich es nicht als sehr "reif" mit Dingen zu prahlen, die einen angeblich erwachsen machen. Denn ein Erwachsener hat es nicht wirklich nötig, sich als solcher vor jüngeren Personen darzustellen. Das wirkt einfach lächerlich.

Außerdem nimmt man sich selbst die Seriosität, wenn man anhand des Alters anderen die Qualifikation zur Diskussion oder die vermeintliche Lebenserfahrung absprechen will.
Wolfman-Al hat wohl die Flucht ergriffen nachdem er sich selbst in Wiedersprüche verwickelt hat. (hier wurde zu gekonnt gegenargumentiert). Halte ich auch gar nicht für nötig lang und breit zu rechtfertigen warum man sich lieber mit älteren Menschen trifft.
(22.07.2012)Wolfman-Al schrieb: [ -> ]*Seufz*
Okay, ich habe eine Frage: Kennt irgend jemand eine 16 Jahre Person die sich ernsthaft überlegen muß wie sie ihre Rechnungen und ihre Miete bezahlen muß? Die sich jedes Jahr aufs neue mit der Steuererklärung und diversen Jahresabrechnungen von Versicherungen, Gas, Strom, Nebenkosten usw. rumschlagen muß? Einen der nach Jahren in beschissenen, dummen Bürojobs, in denen er teils 42 Stunden die Woche in Anzug und Schlips am Bildschirm in einem stickigen Großraumbüro mit lauter anderen Dronen Zahlenkollonnen abtippt, einem inkomtenten Sackgesicht von Chef den Arsch küssen muß, verschwendet hat, nur um dann mal wieder auf der Straße zu stehen, weil irgend so ein Flachwichser im Management das Budget zusammenstreicht um die Aktionäre glücklich zu machen? Kennt jemand einen 16-Jährigen der Stunden in Wartesäälen diverser Ämter (Arbeitsamt, Finanzamt, Wohnungsamt, Sozialamt) verbracht hat um dann von so einem Sesselfurzer wie der letzte Dreck behandelt zu werden? Kennst jemand 16-Jährige denen tatsächlich bewusst ist das sie in diesem Leben nur die Wahl zwischen hirnlosen Roboten oder entwürdigender Arbeitslosigkeit haben? Kennt jemand einen Teenager der eine relevante Meinung zu aktuellen Themen der Wirtschaft oder Politik hat die über den üblichen pseudorebellischen "Politiker sind alle doof" und "Kapitalismus is scheiße" Quatsch hinausgeht?
Ich kenne keine Teenager die da mitreden können. Aber Erwachsene wissen wovon ich hier rede.
InvaderPsi, is ja schön für dich wenn du schon etwas Verantwortung übernehmen konntest, es lag mir fern DICH PERSÖNLICH anzugreifen, ich kenn dich ja nicht mal. Ich habe über Teenager im allgemeinen geschrieben. Deine Antwort unterstützt aber in gewisser Weise meine Argumentation, zeigt sie doch dass du (wie fast alle Jugendlichen) noch in einer sehr kindlich-egozentrischen Weltsicht feststeckst. Das ist nicht schlimm und du kannst nix dafür, das ist normal in deinem Alter!! Warscheinlich wirst du das jetzt auch missverstehen und dich angegriffen fühlen, da bei dir, wie bei den meisten Teenagern, die Fähigleit zur kritischen Selbstreflektion und die Unterscheidung zwischen persönlichen Angriffen und verallgemeinernden Analysen noch nicht wirklich ausgeprägt ist (selbst die meisten Erwachsenen haben damit oft Probleme). Das ist allerdings auch der Grund warum man als Erwachsener mit Teenagern nur sehr schwer reden kann. Sie beziehen alles auf sich und ihre eigene kleine Welt und verstehen jede konstruktive Kritik gleich als persönliche Beleidigung. Sie lassen sich nichts sagen weil sie glauben alles schon zu wissen. Das Gegenteil ist der Fall. Je älter du wirst desto mehr erkennst du wie wenig Ahnung du in Wirklichkeit hast.
Deswegen bevorzuge ich es wirklich mich mit Gleichaltrigen zu unterhalten, da bin ich eher auf einer Wellenlänge und die wissen auch wie es im richtigen Leben aussieht.

Ja kenne ich.
Mit 15 aus dem Hause geworfen, weil die Mutter sie nicht mehr wollte.
Mit 16 kriegte sie endlich Arbeitslosengeld und musste mit 2k Euro für ALLES aufkommen. Sie hatte keine Hilfe auf die sie zurückkommen konnte um zu fragen wie man Einzahlungen korrekt tätigt, keine Hilfe um zu erfahren wie man am besten durchs Leben geht wenn man auf sich allein gestellt ist.
Da ihre Mutter jegliche Kontakte zum Rest der Familie gekappt hatte musste sie in ein privates Heim weil sie keine Wohnung fand.
Sie hatte keine Ausbildung, keine Familie, keinen Job, kein Leben.
Und doch ist sie heute glücklich und klagt nicht darüber was für ein schönes Leben ich doch habe weil ich nicht dadurch musste.

Inzwischen hat sie wieder ein gutes Umfeld.

Also, die jugendlichen gibts auch.

Ich respektiere die Tatsache, dass Du dich unter Jugendlichen nicht wirklich wohlfühlst. Wir sind eine sehr verlorene Generation, aber man kann uns doch wenigstens eine Chance geben?
Wir sind hier alles Bronies, und um überhaupt Brony zu werden muss man der Welt doch etwas offener gegenüberstehen als der Durchschnitts-jugendliche von heute, oder nicht?

Mangel an Erfahrung macht einen nicht naiv. Und wenn man Rechnungen bezahlen muss macht einen das nicht erwachsen.

"When I became a man I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up.” -C. S. Lewis

Lass Dir das mal durch den Kopf gehen Wink denn ist das nicht genau was Du gerade machst?

Edit: Geninjat xD
Naja, HeavyMetal sagts eig Smile Man muss sich nicht dafür rechtfertigen wenn man sich lieber mit etwas älteren trifft. Ist halt einfach so, punkt. Big Grin
Aber dazu muss man uns Jugendliche nicht gleich alle als naiv dastehen lassen Wink
Meine kurze Aussage dazu: Ich beurteile meine Mitmenschen nach ihrem Verhalten. Da spielt das Alter keine Rolle. Man verpasst vielleicht gute Freundschaften, wenn man automatisch schon ausgrenzt Wink


*zum Thema husch*

Was Minderjährige und der Alkohol bei Meetups angeht (nur als Klarstellung, ich war noch nie auf einen Brony-Meetup, kann also nur aus früheren Interessen-"Meetups" reden). Im Prinzip habe ich nichts dagegen, wenn man sich mit einem kühlen Bier erfrischt oder sich mal einen Cocktail gönnt, aber alles mit Maß und Ziel. Alkoholleichen braucht man in keinem Alter. ^^'
Ich selbst mache mir aus Alkohol nichts, würde also einen klasse Fahrer abgeben Tongue



PS:
(22.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ][...]
Ich bin eher der Typ der drei, vier Stunden in nem Restaurant an nem Tisch hockt oder sich beim spazieren gehen unterhält...
[...][/spoiler]

Das unterschreibe ich mal so! *Hufabdruck druntersetz*
Die Leute unterschätzen einfach die Atmosphäre eines Spazierganges. Man kann sich prima unterhalten und die typischen "Gesprächslöcher" kann man prima mit der Umgebung stopfen (Banal gesagt: "Ah guck mal, der Hund da! Ich hab' ja selbst zwei Katzen... *schnatter, schnatter*" - Okay, das klingt plump, aber ich hoffe, man versteht was ich meine Big Grin)
Seiten: 1 2 3 4