Bronies.de

Normale Version: Welches Jahrzehnt mochtet ihr und warum?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Dieses Jahrzehnt. Ich liebe einfach technologischen Fortschritt und was das angeht leben wir in interessnten Zeiten. Auch auf persönlicher Ebene weil ich endlich auf eigenen Beinen stehe und mein eigenes Geld verdiene.

Ausserdem bin ich zu Jung für eine "Früher war alles besser" Einstellung. Es gibt jeden Tag so viele tolle neue Dinge, wie soll das schlechter sein als die tollen neuen Dingen von vor 15 Jahren? Und wenn ich anfange mich über die "Jugend von Heute" aufzuregen möchte ich bitte von meinen nächsten Verwandten in ein Altersheim eingewiesen werden, das dürfte dann nämlich nötig sein.
Hmm also ich bin erst 16 und rege mich über die Jugend von heute auf und habe die früher war (fast) alles besser Einstellung... Auf ins Altersheim!!! :Awesome:
(20.09.2012)DarkSideOfTheRainbow schrieb: [ -> ]Auf ins Altersheim!!! :Awesome:


Lyra astonished

Naja, auf zu den Rollatoren!

Lyra eww Heutige Jugend
Lyra eww Heutige Musik
Lyra eww Heutige Filme
Lyra eww Heutige Autos
Lyra eww Heutige " Promis "
Lyra eww Heutige Umgangssprache
Lyra eww Heutige Menschen


RD deals with it
Wichtige Info: Die Umfrage wurde mit 60ziger und 20ziger erweitert. Ihr könnt eure Abstimmung nochmal ändern, wenn ihr möchtet.RD wink
(20.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Wichtige Info: Die Umfrage wurde mit 60ziger und 20ziger erweitert. Ihr könnt eure Abstimmung nochmal ändern, wenn ihr möchtet.RD wink

Uh, na dann auf jedenfall 20er.

Vor dem Krieg war alles besser. Gut, bis auf die Straßenschlachten in Berlin. xD

Sonst bleibe ich noch immer bei 1890er. Es gab weder Massenproduktion noch Plastik, Dinge waren schön, Gebrauchsgegenstände immer auch Kunst und fast alles ein Unikat. Wir hatten großartige Architektur und Mode die nach was aussah. Die Musik war gut und die unglobalisierte Welt noch neu und aufregend. Abgesehen davon konnte man noch Sachen erfinden ohne ein Team von hochbezahlten Wissenschaftlern zu haben. Kurz gesagt: Es hatte halt einfach Stil.
(20.09.2012)Red schrieb: [ -> ]
(20.09.2012)DarkSideOfTheRainbow schrieb: [ -> ]Auf ins Altersheim!!!


Lyra astonished

Naja, auf zu den Rollatoren!

Lyra eww Heutige Jugend
Lyra eww Heutige Musik
Lyra eww Heutige Filme
Lyra eww Heutige Autos
Lyra eww Heutige " Promis "
Lyra eww Heutige Umgangssprache
Lyra eww Heutige Menschen


RD deals with it

genau meine Meinung! Ich mag dich ab jetz :Awesome:

Yay hab mal gleich auf 60er geändert!
Die 90er waren am besten... weil ich da geboren wurde.. Cheerilee awesome
Ich bin mal optimistisch und sage, dass das aktuelle Jahrzeht das beste sein wird, auch wenn es momentan überhaupt nicht danach aussieht. Außerdem kann ich diese "Früher war alles besser"-Mentalität nicht leiden. Nicht, weil ich noch zu jung dafür wäre, sondern weil man einfach die Verbesserungen, die es mit der Zeit gegeben hat, schlichtweg ausblendet, um auf die heutige Zeit mehr schimpfen zu können. Wichtiger ist mMn eher, dass man die heutige Zeit mitgestaltet und versucht, sie zu verbessern. Das kann auch schon im Kleinen anfangen.
Zum aktuellen Jahrzehnt: Es hat sich zu dem entwickelt, was George Orwell mit dem Buch 1984 schon davor gewarnt hat. Das finde ich überhaupt nicht gut. Weiter hätte ich nicht gedacht, dass der Film "Die Truman Show" fast Realität geworden ist. Diese Entwicklung ist bedenklich.AJ hmm
(20.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Zum aktuellen Jahrzehnt: Es hat sich zu dem entwickelt, was George Orwell mit dem Buch 1984 schon davor gewarnt hat. Das finde ich überhaupt nicht gut. Weiter hätte ich nicht gedacht, dass der Film "Die Truman Show" fast Realität geworden ist. Diese Entwicklung ist bedenklich.AJ hmm

Moment. Lebst du in einem anderen Land als ich? Ich meine im Roman 1984 müsstest du nach dem Post Angst um dein Leben haben.
Für mich persönlich ist dieses Jahrzehnt ohne Zweifel das Beste.
Der Grund dafür ist schlicht, dass ich ein ziemlicher Spätzünder bin / war und mein Charakter noch nicht sehr lange entwickelt ist. Obwohl ich 90 geboren bin fühl ich mich zu den 90ern absolut gar nicht verbunden, und zu den 00ern ebenfalls nicht besonders.
Die letzten 2-3 Jahre waren für mich dagegen absolut entscheidend und ich bin zuversichtlich, dass die Folgenden nicht viel schlechter werden können Twilight smile
90ziger... damals, als ich mir um nichts Sorgen machen musste... das war schön RD laugh
Meine Kindheit war in 2000 - 2009.
Darum liebe ich diese Jahre, heutzutage ist es einfach nicht mehr schön.
Die schönen Programme von damals -> Weg.
Die Welt entdecken -> Kaum noch machbar als 15 jährige... Außerdem geht es in Richtung erwachsen werden :/
(20.09.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]
(20.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Zum aktuellen Jahrzehnt: Es hat sich zu dem entwickelt, was George Orwell mit dem Buch 1984 schon davor gewarnt hat. Das finde ich überhaupt nicht gut. Weiter hätte ich nicht gedacht, dass der Film "Die Truman Show" fast Realität geworden ist. Diese Entwicklung ist bedenklich.AJ hmm

Moment. Lebst du in einem anderen Land als ich? Ich meine im Roman 1984 müsstest du nach dem Post Angst um dein Leben haben.

Ich beziehe mich um den Aspekt Staatsüberwachung, denn das Zitat "Big Brother are watching you" stammt von George Orwell.
(20.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]
(20.09.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]
(20.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Zum aktuellen Jahrzehnt: Es hat sich zu dem entwickelt, was George Orwell mit dem Buch 1984 schon davor gewarnt hat. Das finde ich überhaupt nicht gut. Weiter hätte ich nicht gedacht, dass der Film "Die Truman Show" fast Realität geworden ist. Diese Entwicklung ist bedenklich.AJ hmm

Moment. Lebst du in einem anderen Land als ich? Ich meine im Roman 1984 müsstest du nach dem Post Angst um dein Leben haben.

Ich beziehe mich um den Aspekt Staatsüberwachung, denn das Zitat "Big Brother are watching you" stammt von George Orwell.

Wo wirst du denn vom Staat überwacht? Scheinbar lebst du in nem anderen Staat als ich.
Das Bankgeheimnis gibt es relativ lange nicht mehr. Ein Behörde darf da zu bestimmten Dinge was fragen und eine Antwort von der Bank bekommen. Ich habe meine Bank das direkt gefragt und sie haben das bestätigt.

Spontan ist das mir als Beispiel eingefallen.

Telefon und Internetchats können von dritten mit gelesen werden, wenn bestimmte Schlüsselwörter gesagt wurden. Das geht technisch. Es würde mich nicht wundern, wenn der Staat da tun könnte.

Schon mal von diesen Bundestrojaner gehört?
Ahja, unser aller Telefone werden also überwacht. Facehoof
(20.09.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Ahja, unser aller Telefone werden also überwacht. Facehoof

Bist du 100% sicher, dass das unwahrscheinlich ist? Kannst du das 100% ausschließen?
(20.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Bist du 100% sicher, dass das unwahrscheinlich ist? Kannst du das 100% ausschließen?

Ja.

Und ich diskutiere nicht mit dir über deine Verschwörungstheorien.
Ich weiß nicht wie es wirklich vor meiner Zeit war und da ich noch gerade so im letzten Jahrtausend geboren wurde kann ich mich fast nur für 2000-2009 entscheiden Pinkie happy

Aber insgesamt , würde ich sagen ich würde gerne mal die Mitte 20er-1933 erleben . Oder die 70/80er Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6