Bronies.de

Normale Version: Welches Jahrzehnt mochtet ihr und warum?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
"Früher war alles besser". Den Satz habe ich schon zu oft gehört. Auch früher gab es eine nicht perfekte Jugend, keine ultimative Musik, nicht die besten Filme und vorallem gab es auch damals Menschen, welche wohl dazu geboren wurden andere auf die Nüsse zu gehen. Das ist schon fast eine Art Generationskonflikt. Vielleicht hat man sich an die Zeit gewöhnt, in der man aufgewachsen ist aber die Welt bleibt eben nicht stehen. Man sollte doch versuchen jedes Jahrzehnt zum besten zu machen und sich dabei nicht von unveränderbaren Umständen abhalten zu lassen. Deshalb ist dieses Jahrzehnt das beste für mich. Twilight smile
Für mich sind die 80er am Interessantesten, einfach der Musik wegen. Die meisten modernen Musikgenres haben sich in den 80ern entwickelt und so etwas Einzigartiges werden wir wohl nicht noch einmal erleben. Schade, dass ich in den 90ern geboren wurde, es wäre für mich sicherlich super spannend gewesen in den 80ern zu leben.
Die Neunziger, Ok Techno war echt Mist, aber was Musik angeht gab es ja auch Grunge und geile Bands wie Nirvana, Pearl Jam, Rage Against The Machine usw.
Aber war ne schöne Zeit, als Kind konnte man soviel Blödsinn machen, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.
So kam es mir jedenfalls vor. Wink

Es war die Zeit der ersten geilen Konsolen (SNES, SEGA MEGADRIVE, PLAYSTATION)

Ich fand es war ne geile Zeit und ging viel zu schnell zu Ende.
Ich lebe gerade mal seit 2002 Derpy confused

Naja, allein aus dem Grund, dass 2006 und 2008 meine Lieblingsjahre waren, habe ich

Das letzte Jahrzehnt (2000-2009)

genommen =/
910 n. Chr.(aber bloss nicht in Mitteleuropa) oder 350 v. Chr.
60er finde ich toll wegen der musik, der kleidung und der filme, hach Twilight happy

von den neunzigern hab ich nicht besonders viel mitbekommen, damals habe ich auch in england gewohnt. daher wäre von den paar jährchen, die ich schon lebe, 2000-2009 meine wahl, das jetzige jahrzehnt finde ich aufgrund des technischen fortschrittes toll, aber es gibt auch vieles, das mich nervt.
(20.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Das Bankgeheimnis gibt es relativ lange nicht mehr. Ein Behörde darf da zu bestimmten Dinge was fragen und eine Antwort von der Bank bekommen. Ich habe meine Bank das direkt gefragt und sie haben das bestätigt.

Spontan ist das mir als Beispiel eingefallen.

Telefon und Internetchats können von dritten mit gelesen werden, wenn bestimmte Schlüsselwörter gesagt wurden. Das geht technisch. Es würde mich nicht wundern, wenn der Staat da tun könnte.

Schon mal von diesen Bundestrojaner gehört?

Mein Gott,wie die immer allle rumschimpfen wenn man überwacht wird.Wenn man nichts getan hat,dann kann einem ja wohl nicht soviel passieren und durch mehr Beweise kann man auch Falschverhaftungen vermindern.Aber es ist ja immer dieser böse Staat...Nenn mir doch mal einen Staat in dem es besser ist.Wenn du das schaffst nehm ich alles zurück was ich gesagt habe.

Übrigens hab ich 20er gewählt wegen der guten Musik. Twilight happy
80-er best musicRD deals with it
So bei rechter Überlegung, würde ich schon mal sagen die 80er

Die Mainstream Mucke war da noch anhörbar, im Gegensatz zu Heute
Die meisten Trickserien maßlos besser als der Stuss von Heute
Videospiele sowieso, Filme genauso
Na gut, vieles der Kleidung und die ganzen Neonfarben sahen schon extremst Scheiße aus, aber so im Großen und Ganzen Big Grin

Außer MLP, da ist schon die aktuelle Version besser ...dennoch hat das Franchise in den 80s seinen Ursprung

Ich bin echt im falschen Jahrzehnt aufgewachsen^^
Ich bin Technik und SciFiFan. Daher wohl die 2100er aber die stehen leider nicht zur Auswahl Wink
Ich kann mir kaum vorstellen ohne die aktuelle Technik zu leben. Daher ist es für mich auch das beste Jahrzeit.
2010er. Wegen der Technik, und natürlich MLP FiM Twilight: No, Really?
Die 90er hatten die bessere Musik und das bessere TV-Programm (wobei das Anfang der 2000er auch noch ging). Von den Spielen her fand ich die Jahre ab etwa 2000 eigentlich sogar besser. Schwere Entscheidung. Nehm ich mal 2000-2010 ums auszugleichen.
(14.10.2012)Hundekuche Displosio schrieb: [ -> ]910 n. Chr.(aber bloss nicht in Mitteleuropa) oder 350 v. Chr.

Das macht mich neugierig, warum dort?
1990 -1996 Videospiele waren... voller Seele.
Terranigma und Final Fantasy 7-9. Pokemon.
The Legend of Zelda. Die Nes die SNES N64 Ps1 einfach.... einfach all diese schönen nostalgischen Konsolen, die an eine glorreiche Ära der Videospiele zurückerinnern.
In denen Innovation und Geschichte zusammen Kunst geschaffen haben.
Die Jugend heute hat nicht mehr soviel Glück. Call of Duty und Battlefield.... *würg*
Nene, meine Jugend war erfüllt. (ich bin 24 aber ERWACHSEN werd ich NIE)
Twilight happy
(02.11.2012)Streiben schrieb: [ -> ]1990 -1996 Videospiele waren... voller Seele.
Terranigma und Final Fantasy 7-9. Pokemon.
Du meinst vermutlich eher 1996-2000.
Oh YAY 60er, Rolling Stones , The Beatles oh man... bin zwar 90er jahrgang aber was Geschichte angeht YAY!!! FS grins

Klar 2008 bis 2012 sind auch ok aber wenn ich schon unsere politiker sehe, die so oder so nur die Banken unterstütsen.... möchte ich einfach nur ein Pegasuspony werden und fortfliegen^^Lyra astonishedOctavia angry

Naja Leben was geht, das hir sind unsere schönen seiten YAY RD deals with it
Bronys ForeverRD salute
Uhhh also die 80/90iger würden mir gefallen. Ich bin zwar Mitte der 80iger geploppt aber ich habe wenig in Erinnerung und auch bei den 90igern, meine kindliche und pubertäre Zeit, habe ich viel zu viel verpasstWhining.

Vorallem da mich die Autos dieser Jahrzehnte interessieren, wäre ich gerne mit meinem jetzigen Alter und Intellekt in diesen Jahrzehnten gerne mal zu GastTwilight happy.
Die 90jahre und 2000-2009 weil ich in dieser zeit aufgewachsen bin ohne der Abhängigkeit von Smartphone und Internet
90er, würde ich sagen, da ich in diesen Jahren auch aufgewachsen bin und die meisten Zeichentrick, wie Grisu, der Drache, der immer sagt, dass er ein Feuerwehrmann werden will oder Calimero, dass Hühnchen, mit der Eierschale auf den Kopf, dass fand ich als Kind immer witzig. [Bild: pc-fsmug2.png]

Die Spiele waren noch so voller Ideen und voller Seele entwickelt wurden und mann hatte auch Spaß dran, und heute zocken die Jugend nur noch Battlefield, Call of Duty oder WoW. [Bild: pc-ffrustrated.png]

In meinen Herzen bin ich immer noch Kind, als mich einen Erwachsenen 23 Jährigen zufühlen [Bild: mlp-fgrin.png]
Mir haben eigentlich die 90er ganz gut gefallen. Im vergangenen Jahrzehnt ist mir die technische Entwicklung zu schnell vorran geschritten und nun fürchte ich, dass wir in den nächsten Jahrzehnten den Preis dafür zahlen müssen, dass wir erst noch zu lernen haben verantwortungbewusst damit umzugehen.
Anosnsten lass ich diesen netten Herren hier für mich sprechen:

Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2 3 4 5 6