Bronies.de

Normale Version: Welches Jahrzehnt mochtet ihr und warum?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
80s for best Jahrzehnt. Hab da zwar noch nicht gelebt, aber duncare. Die 80er haben so viel wunderbar tolle Klischees, Musik, Filme, Serien und Kultkonzepte hervorgebracht. Die "verklärten 80er" der USA, die man aus Miami Vice und Scarface kennt sind einfach das kuhlste. Wie die 80er wirklich waren, ist mir da schon echt egal.
[Bild: pc-psmile.png]

Aber wenn ich gezwungen wäre von dem auszugehen was ich selbst erlebt habe... Dann dieses Jahrzehnt. Das hier und jetzt ist mir dann doch am liebsten um selbst darin zu leben. obwohl 2000 - 2009 auch ne gute Zeit waren.
Für die 90er war ich zu jung und zumindest der Anfang dieses Jahrzehnts war für mich persönlich mist, also nehme ich das Jahrzehnt des größten Teils meiner Kindheit, das letzte Jahrzehnt.
Ich bin ein Kind der 90er-Jahre, daher die 90er. Da liefen immer gute Serien im TV.
Die Zeit war unbeschwert, Freundschaften zu knüpfen war leichter und man hat all das getan, was man als Kind tut. Nämlich draussen spielen, Buden bauen, blödsinn machen. Nicht so wie heute wo schon die ganz kleinen mit dem Smartphone umgehen können Twilight: No, Really?
ich mochte auch die 90er besonders...
bin "Baujahr" 1987 und die 90er waren das Jahrzehnt, wo ich meine Kindheit bewusst erlebt habe

Damals war man einfach noch sorglos und musste sich nicht mit so viel Sch.... rumschlagen wie heute.
Darum vermisse ich die Zeit und manchmal wünschte ich mir, ich wäre nochmal ein Kind... aber dann auch in der damaligen Zeit und nicht in der heutigen.
Ich schwärme für das viktorianische Zeitalter.
Natürlich nur mit einem nostalgischen, oder heutigen, Abstand auf die Härte dieser Zeit.
Es ist eine Zeit voller Entdeckungen, dabei noch voller Abenteuer und wahrer Gentlemen.
Die Musik ist ausgezeichnet und die Bildung wurde wichtiger.
Große Autoren und Wissenschaftler halfen die Moderne zu generieren.
Die Welt war einfacher und schöner.
Das wäre meine Zeit gewesen.
(25.09.2015)Lethrael schrieb: [ -> ]Ich schwärme für das viktorianische Zeitalter.
Natürlich nur mit einem nostalgischen, oder heutigen, Abstand auf die Härte dieser Zeit.
Es ist eine Zeit voller Entdeckungen, dabei noch voller Abenteuer und wahrer Gentlemen.
Die Musik ist ausgezeichnet und die Bildung wurde wichtiger.
Große Autoren und Wissenschaftler halfen die Moderne zu generieren.
Die Welt war einfacher und schöner.
Das wäre meine Zeit gewesen.

^THIS! Ich schwärme für die viktorianische Zeit, das viktorianische England interessiert mich sehr. Cheerilee awesome Ich würde allerdings nicht wirklich in dieser Periode leben wollen, aber wenn man z.B. einen einwöchigen Zeitreisetrip dahin machen könnte, wäre ich dabei! (Allerdings nicht um 1888 rum) Twilight happy

Meine Großmutter väterlicherseits hat sogar ein paar Fotos von meinen Vorfahren aus dieser Zeit und ich hab schon gesagt, das ich die gerne mal vererbt bekommen würde. Twilight happy Besonders liebe ich das Foto von meiner..Ururgroßtante (ich denke es sind zwei "ur"s), die auf dem Foto etwa 10-12 Jahre alt ist und einfach wunderhübsch aussieht. Mit großer Schleife im Haar und sie trägt ein Kleidchen, das fast so ausschaut wie auf diesem Foto hier:

Spoiler (Öffnen)

Ach, einfach toll. Twilight happy
Ich machte das letzte Jahrzeht. Das einzige was ich bis jetzt voll erlebt habe RD laugh
90ziger, weil Kindheit und so
und früher alles besser Shrug
Seiten: 1 2 3 4 5 6