01.07.2016
Das einnert mich daran, ein Dodu namens Clarence zu züchten.
Der Comic ist auch einfach zu gut.
Ich hab' Gen7 nicht verdammt, schon alleine weil die Legis und Starter was hermachen kann man das nicht (ich geh' einfach mal davon aus, das Robball zu was schcikerem wird, ähnlich wie Ottaro) .
Viele Leute sagen gerne, Gen1 hatte Schleim und Bälle.
Aber hier werden viele Stimmen zu einem Chor pauschalisiert.
Zwischen "unoriginell" (Schleim) und "hässlich" gibt es immer noch einen Unterschied. Mogelbaum war sehr simpel designt, aber nicht unoriginell. Gesteinsbaum? Namens Mogelbaum? Der sich in Gen6 in Massenbegegnungen mit Trombork schummelt? Geilo.
Zudem war Gen1 für sich alleine, es musste sich keiner anderen Gen stellen. Da hat man keine Erwartungshaltung oder Vergleichsmodelle. Zudem war die Designtiefe eine andere. Taubsi und Evoli haben richtig Fell/Federn, buschig. Der Specht ist wie glattgeleckt. Und das zieht sich durch die Generationen. Detailsteife nimmt ab, Comiccharakter nimmt zu. In den 3D-Modellen ist das weniger offensichtlich, die Artworks aber schon.
Zudem ist da der Gameplayeffekt. Sleimok und Smogmog sind brutale Tanks, die was ausrichten können, aber ein Gelatwino wird ausgelacht (nicht zuletzt, weil Eis schlechter dasteht als Gift).
Und ein Sleima mit seinem LSD-Blick ist einfach nur lustig, ein "Transenfisch" (oder wie ich es nenne: Tripfisch, weil man gewöhnlich Drogen nehmen muss, um so Sachen zu sehen) aber ... weder witzig noch zum gernhaben. Mamolida guckt ja schon komisch, aber sieht nicht wie eine Parodie von sich selber aus.
Mein Hauptanliegen ist, wieso nimmt man so kontroverse Designs, um was vom Spiel vorzustellen? Ich hätte die coolen Designs genommen, die süßen Designs, die wirklich ansprechenden Designs (was beim Wollschweber (aka Kolibri), Specht, Rockdog, Gradius-Bug der Fall ist), dann wären alle hype gewesen und im Spiel selber hätte man eben den Fisch gefunden und "wtf ... egal, weiter" gesagt. Jetzt lebt man mit der Angst, noch mehr wtf-Mons zu bekommen.
Dass mehr Feen kommen würden war klar, muss man auch aufstocken, auch wenn viele Pokémon auf Fee umgewandelt wurden, was imo auch okay ist. Da muss man noch Ausgleich schaffen und hat etwas Narrenfreiheit.
Wieso aber nochmal Wasser/Psycho? Zugegeben, bisher gab' es nur zwei Evoreihen, davon aber eine mit dualer Entwicklung und eine davon Mega.
Aber um mal eine Lanze zu brechen, aus Fairness.
Bruxish (Tripfisch) basiert (vermutlich) auf dem Staatsfisch von Hawaii. Der im hawaiianischen Humuhumunukunukuāpua‘a heisst. Oder für uns aussprechbar: Picasso-Drückerfisch.
Ich glaube auch, dass Mabula die erste Stufe ist, der Buskokon Stufe 2 und Gradius-Käfer die Endstufe. Pokéwiki sagt zwar was anderes, aber vom momentanen Stand her würde ich sagen, wir können uns alle irren. Immerhin wurde bei Mabula von einer Affinität zur Elektrizität gesprochen, das wäre seltsam, wenn zwei Evolutionsreihen Käfer-Elektro in derselben Spielgeneration sind.
Der Comic ist auch einfach zu gut.
Ich hab' Gen7 nicht verdammt, schon alleine weil die Legis und Starter was hermachen kann man das nicht (ich geh' einfach mal davon aus, das Robball zu was schcikerem wird, ähnlich wie Ottaro) .
Viele Leute sagen gerne, Gen1 hatte Schleim und Bälle.
Aber hier werden viele Stimmen zu einem Chor pauschalisiert.
Zwischen "unoriginell" (Schleim) und "hässlich" gibt es immer noch einen Unterschied. Mogelbaum war sehr simpel designt, aber nicht unoriginell. Gesteinsbaum? Namens Mogelbaum? Der sich in Gen6 in Massenbegegnungen mit Trombork schummelt? Geilo.
Zudem war Gen1 für sich alleine, es musste sich keiner anderen Gen stellen. Da hat man keine Erwartungshaltung oder Vergleichsmodelle. Zudem war die Designtiefe eine andere. Taubsi und Evoli haben richtig Fell/Federn, buschig. Der Specht ist wie glattgeleckt. Und das zieht sich durch die Generationen. Detailsteife nimmt ab, Comiccharakter nimmt zu. In den 3D-Modellen ist das weniger offensichtlich, die Artworks aber schon.
Zudem ist da der Gameplayeffekt. Sleimok und Smogmog sind brutale Tanks, die was ausrichten können, aber ein Gelatwino wird ausgelacht (nicht zuletzt, weil Eis schlechter dasteht als Gift).
Und ein Sleima mit seinem LSD-Blick ist einfach nur lustig, ein "Transenfisch" (oder wie ich es nenne: Tripfisch, weil man gewöhnlich Drogen nehmen muss, um so Sachen zu sehen) aber ... weder witzig noch zum gernhaben. Mamolida guckt ja schon komisch, aber sieht nicht wie eine Parodie von sich selber aus.
Mein Hauptanliegen ist, wieso nimmt man so kontroverse Designs, um was vom Spiel vorzustellen? Ich hätte die coolen Designs genommen, die süßen Designs, die wirklich ansprechenden Designs (was beim Wollschweber (aka Kolibri), Specht, Rockdog, Gradius-Bug der Fall ist), dann wären alle hype gewesen und im Spiel selber hätte man eben den Fisch gefunden und "wtf ... egal, weiter" gesagt. Jetzt lebt man mit der Angst, noch mehr wtf-Mons zu bekommen.
Dass mehr Feen kommen würden war klar, muss man auch aufstocken, auch wenn viele Pokémon auf Fee umgewandelt wurden, was imo auch okay ist. Da muss man noch Ausgleich schaffen und hat etwas Narrenfreiheit.
Wieso aber nochmal Wasser/Psycho? Zugegeben, bisher gab' es nur zwei Evoreihen, davon aber eine mit dualer Entwicklung und eine davon Mega.
Aber um mal eine Lanze zu brechen, aus Fairness.
Bruxish (Tripfisch) basiert (vermutlich) auf dem Staatsfisch von Hawaii. Der im hawaiianischen Humuhumunukunukuāpua‘a heisst. Oder für uns aussprechbar: Picasso-Drückerfisch.
Ich glaube auch, dass Mabula die erste Stufe ist, der Buskokon Stufe 2 und Gradius-Käfer die Endstufe. Pokéwiki sagt zwar was anderes, aber vom momentanen Stand her würde ich sagen, wir können uns alle irren. Immerhin wurde bei Mabula von einer Affinität zur Elektrizität gesprochen, das wäre seltsam, wenn zwei Evolutionsreihen Käfer-Elektro in derselben Spielgeneration sind.