Bronies.de

Normale Version: Das leidige Thema
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
(Ich versuche dieses mal wirklich mit so wenig Sarkasmus wie möglich.)
Zitat:Gääääähhhnnn.....
Also so langsam langweilt ihr mich. Da kann ich doch gleich Farbe beim trocknen zugucken.
Merkst du es nicht, Plexifag? Die Show ist vorbei und dein Auftritt war ein Flopp. Und das wird er jedesmal sein, wenn du meinst, den Provokator anschmeißen zu können.
Du bist wie der Kleine Bruder von der besten Freundin mit dem man 2 Stunden boxt und man irgendwann so tut als ob der Kinnhaken weh tat, damit der einen in ruhe lässt.
(Diesen Post feier ich heute noch, denn er ist sowas von wahr)

Ja, genau so fühle ich mich gerade.
Anstatt so rumzuheulen, lernt doch lieber daraus und bedenkt, welche Folgen es haben könnte, Scheiße zu bauen.
Jeder der mitmachte, wusste, dass Plex dem Fabr0ny und den Mods schon seit Monaten auf die Nerven ging, und hätte sich eigentlich denken können, dass diese auch irgendwann die Schnauze voll haben. Ein kleiner Scherz ist ja nix schlimmes, aber dem Cheffe Monatelang mit Absicht auf der Nase rumtanzen? Naja. Seid längerem weiß Plex, dass er Scheiße baut und trotzdem hielt es ihn und seine Kolles nicht davon ab, nochmal Scheiße zu bauen, obwohl er fürs Scheiße bauen schon öfter Strafpunkte bekommen hat. Kein Wunder, dass die Tat so schwer wiegt.

Er wollte nicht lernen.

Ich dachte jetzt ist es vorbei und man kann durchs Forum streifen, ohne solche Threads zu finden. Tja, Pustekuchen. Immernoch wird geheult, dass die Strafen zu hart waren und dass der böse Fab0 gemein war.
Muss ich echt den Feedback-Bereich verbergen? Dann ist was schief gelaufen.

Ich dachte das Forum wäre den Dolanern und vor allem Plex nicht wichtig, weil er seine Gruppe auch ausserhalb des Forums zusammen hat und sie nicht an das Forum gebunden sind. Dafür wird ganz schön viel geheult.
Sehts ein, mitgehangen, mitgefangen. Selbst wqenn ihr keine Scheiße gebaut habt, habt ihr die Strafe verdient, weil ihr gut fandet, dass Scheiße gebaut wurde. Scheiße und wieder Scheiße, immer und immer wieder bis man daran erstickt oder darin ersäuft.

Ihr ruft nach Gerechtigkeit? Nicht ein eingziger von euch. Ihr wollt doch wenn es geht noch für die Missetaten belohnt werden, wa? Dabei ist es so einfach:
Baut keine Scheiße mehr, dann bekommt ihr keine Strafen mehr. Man kann auch Spaß haben, ohne den Mods auf die Nüsse zu gehen, doch das haben von euch wohl einige verlernt. Nun Am besten wäre es, wenn die ganzen "Fab0 ist ungerecht"-Threads zu den anderen Whining-Threads in den "Persönliches"-Bereich gesteckt werden. Da könnt ihr euch dann ganz legitim ausheulen, dass das gesamte Forum (1%) und Fabr0ny (99%) (Oh Gott, darüber lach ich jetzt noch) euch ungerecht behandelt.

Echt eine ehrliche und ernst gemeinte Bitte:
Lasst das Thema "Plex und die Dolaner wurden ungerecht behandelt" einfach ruhen. Findet euch mit euren Verwarnpunkten und der Strafe ab, denn die habt ihr nicht grundlos, ob ihr nun wollt, oder nicht. Tut euch selbst, den Mods und diesen Sagen umwobenen 1% des Forums einen gefallen und fallt nicht mehr negativ auf.
Dann muss ich als unschuldiger und ahnungsloser RPG-Light Stammgast nicht mehr über solche upsetting, boring und leicht amusing Threads stolpern, wenn ich mal das Forum durchforsteund mich frage, was wohl so abgeht bei den Bronies.

Hier bring ich noch ein super Zitat aus diesem Thread hier, um es abzurunden:
Zitat:Och Leute. Könntet ihr bitte einfach alle Ruhe geben? Niemanden interessiert Flutterplex noch. Er ist Geschichte, und da lasst ihn doch auch bitte vergammeln.

Obwohl, irgendwo war es ja belustigend. Aber... nein, langsam ist gut. Flutterplex nervt, die "Dolans" (oder der "Flutterplex-Dunstkreis", wie es in irgendeiner Signatur heißt) ist fort. Tot. Und lasst diesen Dunstkreis doch auch bitte tot.
Ernsthaft, Leute, lasst es doch einfach gut sein. Ich habe mich jetzt insgesamt 9 Stunden aus dieser "Diskussion" rausgehalten, aber jetzt kann ich mich einfach zurückhalten.

Wie viele von diesen Threads brauchen wir eigentlich noch? Das Geschehende ist geschehen und in der Vergangenheit, und da sollte es auch bleiben. Und erzähl mir jetzt keiner, dass seine Augen durch den gelöschten Thread von Plex aka Flutterplex von gestern Abend die Augen oder sowas geöffnet hat. Plex war jemand, der einen Ban billigend in Kauf genommen hat, weil er sich einfach nicht benehmen konnte, und meinte, dass hier jeder das Recht hätte, die Sau rauslassen zu dürfen, und dass dieses Forum ja "die Gefahren des Internets nicht erkenne" und dass Dolan ja das Internet in das Forum einbringen könne und ähnliches Gewäsch mehr. Und dafür wurde er halt endgültig vor die Tür gesetzt. Und dort hat er auch zu bleiben, da er Hausverbot bekommen hat. Funktioniert im echten Leben genauso: Wer sich in einem öffentlichen Gebäude nicht benehmen kann, wird rausgeschmissen, und irgendwann gibt es einfach Hausverbot. Dieses Forum ist kein Staat, sondern eher ein öffentliches Gebäude, und Fabr0ny ist der Besitzer, und wird seine Besitzerrechte einsetzen, wenn es sein muss.

Kurz: Er wollte nicht dazulernen.

Dass Fabr0ny ungerecht sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Das Team, und ganz besonders er, lassen viel mehr durchgehen, als Moderatoren in anderen Foren. Und wer es selbst mit solch einem gutmütigen Team schafft, gebannt zu werden, hat es auch ehrlich gesagt nicht besser verdient.

Ich habe immer und werde das Team auch weiterhin unterstützen, weil ich finde, dass sie ihre Arbeit wirklich gut machen, und viel durchgehen lassen.
Custody, ok, dann betrachten wir die andere Seite.

Fabr0ny kommt der Forderung nach, was dann? Es gibt mehr Untergruppen im Forum, nicht nur euch. Ihr seid nur derzeit am sichtbarsten. Sollen diese anderen dann auch Forderungslisten dieser Art erstellen und bei Nichterfüllung "Krieg" erklären?

Oder die dann ungebannten Nutzer. Was ist, wenn sie doch wieder Mist bauen und erneut aus dem Forum fliegen müssten. Dann wird Fabr0ny doch erst wieder vorgeworfen, er wolle nur den ursprünglichen Zustand wieder herstellen und der Ban war unfair etc. Alternativ würden diese Leute aus Prinzip nicht gebannt, um genau diese Reaktion zu verhindern. Wie man es machen würde, es wäre falsch.

Du weißt doch selbst, dass ein Nachkommen eurer Forderungen nur zu mehr Problemen führen würde, als es jemals lösen könnte. Wo wäre also der Anreiz auf die Forderungen einzugehen? Es gibt in der Situation keinen. Und da dir das aber auch bewusst sein müsste, frage ich mich weiterhin, was willst du/wollt ihr erreichen mit einer Forderung, der nicht nachgekommen werden kann? Mir kommt das so vor wie reine Selbstdarstellung.

Fabr0ny kann man auch mit Modteam ersetzen.
(19.01.2013)FallenSoul schrieb: [ -> ]Ihr ruft nach Gerechtigkeit? Nicht ein eingziger von euch. Ihr wollt doch wenn es geht noch für die Missetaten belohnt werden, wa? Dabei ist es so einfach:
Baut keine Scheiße mehr, dann bekommt ihr keine Strafen mehr. Man kann auch Spaß haben, ohne den Mods auf die Nüsse zu gehen, doch das haben von euch wohl einige verlernt. Nun Am besten wäre es, wenn die ganzen "Fab0 ist ungerecht"-Threads zu den anderen Whining-Threads in den "Persönliches"-Bereich gesteckt werden. Da könnt ihr euch dann ganz legitim ausheulen, dass das gesamte Forum (1%) und Fabr0ny (99%) (Oh Gott, darüber lach ich jetzt noch) euch ungerecht behandelt.

Ja, danke, endlich wer, der mal wieder nicht die Hintergründe erfasst, sondern über schlecht zitierte Barlow-Zitate abfeiert und verallgemeinert [Bild: rainbowlaugh.png].
Wir mit den Verwarnpunkten und den Strafen? Dir ist aber schon klar, dass es auch Dolan-Club Mitglieder gibt, die bisher keine Punkte haben, oder? Die ihre Meinung hier vertreten, um etwas zu klären. Und dann kommt so wer wie du daher und wirft seine traurigen Backsteine. Du kannst dich direkt hinten an die Heulthreadreihe anstellen, denn nichts Anderes machst du hier gerade auch.
Plex ist auch nicht der einzig Bestrafte. Es gibt noch andere nun ehemalige Forennutzer, die noch weit ungerechtfertigter sofort permabanned wurden. Aber häng dich ruhig weiter an Plex auf. Er wird sich darüber sicher wieder freuen wie engstirnig manche doch sind Twilight happy

Zitat:Dann muss ich als unschuldiger und ahnungsloser RPG-Light Stammgast nicht mehr über solche upsetting, boring und leicht amusing Threads stolpern, wenn ich mal das Forum durchforsteund mich frage, was wohl so abgeht bei den Bronies.

Warum liest du es dann und sniffst hier rum? Geh doch einfach deine light RPGs spielen und lass die Leute hier in Ruhe. Ich verstehe immer nicht wie man sich gezwungen fühlen kann etwas zu lesen, was man nicht mag und dann auch noch darauf zu antworten. Bin ich jetzt Uri Geller und zwinge dich mental zum Schreiben? [Bild: rainbowlaugh.png]


Zitat:Dass Fabr0ny ungerecht sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Das Team, und ganz besonders er, lassen viel mehr durchgehen, als Moderatoren in anderen Foren. Und wer es selbst mit solch einem gutmütigen Team schafft, gebannt zu werden, hat es auch ehrlich gesagt nicht besser verdient.

Und eine wie von mir schon erwähnte Beistandsbekundung, die leider das Thema auch nicht recht voran bringt. Es ist ja schön und gut, dass du zum Forenteam hälst, GearTight, aber es wäre auch mal schön und gut, wenn irgendwer von diesen Verfechtern des Teams auch mal die Gegenseite aktiv durchlesen würde und mehr bringt als nur ein "Deal with it". Evenprime z.B. diskutiert wenigstens richtig mit mir.

Wann wird sich das mal ändern? Ich glaub vorher sind alle Atombomben abgeschafft. Ist ja auch was wert.

____________
@Evenprime:

Mir geht es erstmal um die Klärung der aktuellen Streitfrage. Es schwebt einfach im Raum, dass bei manchen übertrieben stark bestraft wurde. Eine Abmilderung wäre nicht Schwäche, sondern Einsicht über die eigenen Forenregeln...insofern man sich daran orientieren möchte und nicht aus dem Bauch heraus entsteidet. Die Aussage, dass bei manchen wohl mehr als hart bestraft wurde, kam bereits von den Mods.
Das hat nichts damit zu tun, dass jede Gruppierung hier ihren Privatwillen bekommt.

Wenn sie nachweislich Mist bauen gegen die bestehenden Forenregeln und es klar belegbar ist? Pech gehabt. Es geht ja hier auch nicht um eine Bestrafung an sich, sondern die Höhe/Härte. Es gab ja auch schon den Vergleich mit HundekucheN, der deutlich harmloser davon kam, obwohl er nun schon öfter den Mond von Nahem sehen durfte.

Es kann zu keiner Lösung kommen, wenn man nur einseitige Bedingungen stellt. Bisher sollten nur wir uns an Forderungen halten, nicht das Forum auch an unsere. Wie man ja schon des Öfteren bemerken durfte, schmeißen manche unreifen Forennutzer nur mit gehaltlosen Worten und Phrasen um sich, um sich ganz besonders wichtig zu machen. Und da wirft man uns Attention Whoring vor, ha! [Bild: rainbowlaugh.png]

Ich denke, es könnte Lösungen geben. Ja, wirklich. Aber das wären wahrliche Staatsakte und nicht irgendwelche Kleinigkeiten, die man mal so daher sagt.
(19.01.2013)Custody schrieb: [ -> ]
GearTight schrieb:Dass Fabr0ny ungerecht sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Das Team, und ganz besonders er, lassen viel mehr durchgehen, als Moderatoren in anderen Foren. Und wer es selbst mit solch einem gutmütigen Team schafft, gebannt zu werden, hat es auch ehrlich gesagt nicht besser verdient.

Und eine wie von mir schon erwähnte Beistandsbekundung, die leider das Thema auch nicht recht voran bringt. Es ist ja schön und gut, dass du zum Forenteam hälst, GearTight, aber es wäre auch mal schön und gut, wenn irgendwer von diesen Verfechtern des Teams auch mal die Gegenseite aktiv durchlesen würde und mehr bringt als nur ein "Deal with it". Evenprime z.B. diskutiert wenigstens richtig mit mir.

Wann wird sich das mal ändern? Ich glaub vorher sind alle Atombomben abgeschafft. Ist ja auch was wert.

Und genau das hier ist der Grund, warum ich mich eigentlich aus dieser Diskussion raushalten wollte.
Ich habe die letzen 8 Stunden geschlafen, klar? Da kriegt man nicht mit, was hier passiert! Ich kann mich nicht in meinen Träumen an das Internet anschließen! Kaum sagt man hier eine Meinung, schon wird man von dir gebasht, nur weil sie die Diskussion nicht weiterbringt. ALLE Meinungen bringen eine Diskussion weiter, weil sich ihre Bekunder für ein Thema interessieren. Solche Posts wie der hier zitierte bringen eine Diskussion nicht weiter, weil sie kurz und knapp sagen "Shut up, we don't need your opinion here, noob!".
Und warum ich jetzt so ausfallend reagiere? Weil mir deine Haltung in unserer letzten Diskussion schon nicht gefallen hat, und du führst diesen Trend ungehindert fort.
Scheint als seien meine Steine noch nicht groß genug, wa?
Durch Kontakte hab ich lange genug einiges mitbekommen. Ist ja nicht so, als wäre ich von der aussenwelt abgetrennt, nur weil ich sonst im RPG light schreib, oder im Off-topic Fanclub bereich.

Hmm... Fassen wir zusammen.
Der Admin ist Ungerecht, das Modteam hat nix drauf, da sie beim Asmin nur ja und Amen sagen und die ganzen verallgemeinernden Dolan-Hater können nix als ohne Ahnung rumschreiben und rumheulen.
Ich glaube einigen gefällt das Forum nicht. Aber warum wird dann darin Stress gemacht, anstatt endlich mal zu gehen, damit die, die sich in Ruhe unterhalten oder - wie ich - mal umgucken wollen (!) und die bösen Mods und der Unterweltler-Admin schlechthin ihr Süppchen kochen und ihr nichtmehr gemobbt werdet?
Warum dort streiten, an einem Ort, den man eh nicht mag, mit Personen, die man eh nicht abkann, anstatt zu gehen? Warum diese engstirnigkeit?
Es will mir einfach nicht in den Kopf.

BTW bekommt Geartight mein approvement.
Mich wundert, dass euch das nicht langsam zu doof wird.
(19.01.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Und warum ich jetzt so ausfallend reagiere? Weil mir deine Haltung in unserer letzten Diskussion schon nicht gefallen hat, udn du führst diesen Trend ungehindert fort.

Ich hab dir deine Beistandsbekundung ja auch gelassen, nur du kannst hier nicht reinschneien, ankündigen, dass du (warum auch immer) nicht alles verfolgen konntest bzw. es nicht nachträglich gelesen hast und dann provokativ in den Thread feuern ohne eine Rückantwort zu bekommen. Dein Schreibstil war provokant, weil dir das Thema nicht passt. Und dann wirst du auch noch frech, weil dir von Anno Tobak mal irgendwas quer gesessen hat?

Wie ich es bereits schrieb, wäre es einfach mal schön, wenn sich vorurteilsbeladene Leute wie du dazu aufraffen würden die Inhalte auch mal kritisch zu sehen anstatt sich immer gleich angegriffen zu fühlen. Dann wäre sogar mal ein Gespräch möglich.


(19.01.2013)FallenSoul schrieb: [ -> ]Warum dort streiten, an einem Ort, den man eh nicht mag, mit Personen, die man eh nicht abkann, anstatt zu gehen? Warum diese engstirnigkeit?
Es will mir einfach nicht in den Kopf.

Ganz einfach: Weil nicht alles schwarz und weiß ist. Man hat vielleicht das Bedürfnis was ändern zu wollen ohne zu gehen und sich ständig von immer den gleichen Leuten "Leb damit!" anhören zu müssen. Verlässt du deinen Freundeskreis aus 20 Leuten, weil 2-3 darunter sind und dich höllisch nerven? Wäre traurig wenn ja. Für gewöhnlich versucht man mit den Leuten dann das zu klären, oder wenn das überhaupt nicht möglich ist, sie los zu werden.

Für von der Außenwelt abgeschnitten hab ich dich nun nicht gehalten, aber das war auch gar nicht mein Argument. Wenn dich das Thema so annervt, dann musst du nichts dazu schreiben. Alles, was du hier schreibst, kommt durch deinen eigenen, freien Willen. Also scheint dich das Thema ja doch irgendwie zu interessieren. Und dann könnte man auch einfach mal etwas bedachter sein und versuchen manche Ansichten nachvollziehen zu können.

Deine Steine werden übrigens so nicht größer Wink
(19.01.2013)Custody schrieb: [ -> ]
(19.01.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Und warum ich jetzt so ausfallend reagiere? Weil mir deine Haltung in unserer letzten Diskussion schon nicht gefallen hat, udn du führst diesen Trend ungehindert fort.

Ich hab dir deine Beistandsbekundung ja auch gelassen, nur du kannst hier nicht reinschneien, ankündigen, dass du (warum auch immer) nicht alles verfolgen konntest bzw. es nicht nachträglich gelesen hast und dann provokativ in den Thread feuern ohne eine Rückantwort zu bekommen. Dein Schreibstil war provokant, weil dir das Thema nicht passt. Und dann wirst du auch noch frech, weil dir von Anno Tobak mal irgendwas quer gesessen hat?

Wie ich es bereits schrieb, wäre es einfach mal schön, wenn sich vorurteilsbeladene Leute wie du dazu aufraffen würden die Inhalte auch mal kritisch zu sehen anstatt sich immer gleich angegriffen zu fühlen. Dann wäre sogar mal ein Gespräch möglich.

Ich sag nur, was ich denke, weil ich meine Fähigkeit, hier meine Meinung sagen zu dürfen, kundtun will. Und da fände ich es schön, wenn man mich nicht dafür bashen würde, weil das da oben die gleiche Meinung wäre, die ich hätte, wenn ich nicht vom dem Thema müde wäre. Und ich bin müde von diesem Thema. Ich dachte nur, dass ich das vielleicht ändern könnte. Tat es aber nicht, ich bin noch müder geworden. Das Thema ist sowas von durchgekaut, mittlerweile schlimmer als die Forentitelgeschichte, und die Leute können immernoch darüber diskutieren? Warum? Lasst das Thema doch einfach da, wo es hingehört, und achtet nicht mehr auf Flutterplex, denn mit jeder Diskussion, die auf seine Hatzthreads (nettes Wort) folgen, erreicht er nur sein Ziel weiter.

Und jetzt habe ich keine Lust mehr, mit dir zu streiten. Das müssen wir beide echt mal lassen, das ist anstrengend.
(19.01.2013)Custody schrieb: [ -> ]a Eine Abmilderung wäre nicht Schwäche, sondern Einsicht über die eigenen Forenregeln.

b Bisher sollten nur wir uns an Forderungen halten, nicht das Forum auch an unsere.

c Ich denke, es könnte Lösungen geben. Ja, wirklich. Aber das wären wahrliche Staatsakte und nicht irgendwelche Kleinigkeiten, die man mal so daher sagt.

a Nun, vernünftige Menschen würden es vielleicht tatsächlich nicht als Schwäche werten. Nur sind denn alle Nutzer hier vernünftig? Du glaubst es nicht, ich auch nicht. Im Gegenteil.

Und es reicht schon, wenn einige wenige es eben als Schwäche werten und dann darauf aufbauend ihren eigenen Willen durchsetzen wollen. Du ziehst z.B. Vergleiche zu der Bestrafung von Nex um eine Ungerechtigkeit hervorzuheben. Das würde garantiert auch mit dieser Rücknahme eines Bans passieren ("da wurde der Ban aufgehoben, also warum hier nicht?"). Plötzlich ist jeder Ban und jede Entscheidung offen für Diskussionen, denn es ist ja möglich, daran etwas zu ändern, wenn man nur lange genug "nervt".

b Das ist aber wohl nicht ungewöhnlich, denn ihr seid Teil des Forums, nicht umgekehrt.

c Ich denke nicht, dass es brauchbare Lösungen gibt. Wie gesagt, wenn man das komplette restliche Forum ausblendet und nur die paar Betroffenen betrachtet, vielleicht. Aber für viele "Aussenstehende" wird jegliche Lösung als Schwäche oder Unfair oder schlimmer gewertet und entsprechende negative Reaktionen hervorrufen.

Der einzig plausible Weg den ich aus der derzeitigen Patt-Situation sehe, ist es einfach gut sein lassen, das "Kriegsbeil" begraben und akzeptieren, dass nicht immer alles perfekt läuft. Solange die Forderung die bestehenden Entscheidungen rückgängig zu machen besteht, kann sich mMn. nichts bewegen.

Würde der Punkt fallengelassen und es nur um potenzielle Regeländerungen usw. gehen, betreffend deren zukünftige Anwendung, dann könnte auch ich mir Lösungen bzw. zumindest eine sinnvolle Diskussion darüber vorstellen.
(19.01.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Und jetzt habe ich keine Lust mehr, mit dir zu streiten. Das müssen wir beide echt mal lassen, das ist anstrengend.

Kommt drauf an. Streiten kann manchmal auch unglaublich amüsant sein Twilight happy

Du darfst deine Meinung doch gern sagen, hab ich nichts gegen einzuwenden. Doch zu einer Erörterung gehört halt auch immer die Argumente des Gegenübers zu betrachten und abzuwägen. Einfach mal das schwarz/weiß Denken abschalten.

Lass dann in dem Zuge auch gleich mal Plexi bei raus. Es geht doch nicht allein um ihn. Zu der Aktion wurden einige mehr als nur er bestraft und das halt Teils einfach zu hoch oder Zwischenverwarnschritte sogar direkt übersprungen.

Was einfach interessant zu wissen wäre, ist: Kann man sich fest an die Forenregeln halten und daran entlang hangeln oder hat man plötzlich eingebaute Regeln zu befürchten bzw. abstruse Begründungen, nur um die Bestrafungsentscheidungen zu rechtfertigen? Denn letzten Endes wäre ein Entscheidung Rechtfertigen nur für die Außenwirkung auf andere Forennutzer gut, damit die das Forenteam für gerecht und gut halten.
Wenn man sich aber die eigenen Regeln als Maßstab setzt, muss man sich halt auch mal Fehlentscheidungen eingestehen können.


@Evenprime:
Zitat:a Nun, vernünftige Menschen würden es vielleicht tatsächlich nicht als Schwäche werten. Nur sind denn alle Nutzer hier vernünftig? Du glaubst es nicht, ich auch nicht. Im Gegenteil.

Wir können aber auch nicht den dümmsten Forennutzer als Maßstab nehmen, der jemals in diesem Forum aufgetaucht ist. Dann müssten wir uns mit Keulen schlagen. Eine gewisse Vernunft setze ich einfach mal voraus, auch wenn mich das gerade wohl zu einem echten Optimisten machen würde, ja. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Letzten Endes zeigen deine Argumente genau das, was ich auch gesagt habe: Das Forenteam entscheidet aus dem Bauch heraus wie es ihnen passt. Was mich daran lediglich stört: Man verpackt es in eine Hülle aus scheinbaren Regeln, um nach außen hin geordnet zu erscheinen. Und das will nicht recht passen. Vorausgesetzt das Forenteam entscheidet willkürlich, wo sich immer noch die Geister scheiden.

Was einfach schade ist, dass soviel im Hintergrund abläuft, was in Threads wie diesem hier nicht auftaucht. Und das lässt das ganze Thema kochen. Man kann keine Streitereien auf sich beruhen und fallen lassen, wenn es hinterrücks unsauber läuft. Mittlerweile weiß glaub ich nicht mal wer, wer überhaupt damit mal angefangen hat Twilight: No, Really?
Zum Anfang:
Bevor ich Schwarz-Weiß Denke, muss die Welt schon in ein Schachbrett werden.

(19.01.2013)Custody schrieb: [ -> ]Für gewöhnlich versucht man mit den Leuten dann das zu klären, oder wenn das überhaupt nicht möglich ist, sie los zu werden.
Was glaubst du, was vielen hier lieb wäre? Denk mal scharf nach. Weil dasmit dem reden klappt ja nicht allzu gut.

(19.01.2013)Custody schrieb: [ -> ]Wenn dich das Thema so annervt, dann musst du nichts dazu schreiben. Alles, was du hier schreibst, kommt durch deinen eigenen, freien Willen. Also scheint dich das Thema ja doch irgendwie zu interessieren.
Ja doch. Ich kann maine Neugier einfach nicht zügeln, zumal ich schon lange genug einfach nur beobachtet habe. WArum müssen Trollaktionen sein. Ich verstehe immernoch die Intentionen hinter solchen Aktivitäten wie der "Genatzt"-Sache. Warum pisst man mit Absicht Leuten ans Bein und nimmt in Kauf, Strafen zu kassieren? Ich kann so einen destruktiven Gedankengang einfach nicht verstehen.
(19.01.2013)Custody schrieb: [ -> ]Und dann könnte man auch einfach mal etwas bedachter sein und versuchen manche Ansichten nachvollziehen zu können.
Es ist nur so, dass es langsam mehr nur nervt und langweilt als alles andere, weil es von einer Gewissen "Seite" aus immer die gleichen Worte sind, selbst wenn sich was ändert. Seit ich mich angemeldet habe, haben sich einige Veränderungen getan, wie auch das Verwarnsystem und anderes. Vieles wurde geändert. Warum wird sich immer weiter beschwert und Stress gemacht, wenn es doch reibungslos klappen kann, was es mit vielen anderen Usern auch tut?
(19.01.2013)FallenSoul schrieb: [ -> ]Was glaubst du, was vielen hier lieb wäre? Denk mal scharf nach. Weil dasmit dem reden klappt ja nicht allzu gut.

Oh, ich denke immer messerscharf, keine Sorge. Aber angenehm wie du nun ruhiger schreibst...mal abgesehen vom scharf Denken Satz Wink Aber schau, mit ein wenig Entgegenkommen kann man doch miteinander reden.

Zu den Trollaktionen: Ich unterstütze beileibe nicht alles, was so landläufig unter das Thema Trolling fällt. Für mich sind bestimmte Dinge im Trolling Bereich nichts Anderes wie Stilmittel und Satire oder schlichtweg harmlose Scherze. Es hat nicht jeder den gleichen Humor und ich akzeptiere ein "Gefällt mir nicht" vollkommen. Aber deswegen muss man nicht beleidigen oder gehässig ausrasten bzw. es bestrafen als hätte man Hardcore Porn am Fließband gepostet. Manche Forennutzer neigen aber leider zu sowas.
Das mit dem "Genatzt" fand ich einfach lustig. Sowas wie die vor Kurzem von Sonstwem verschickten beknackten Gore-PNs fand ich einfach nur unnötig und abstoßend.
Man muss auch beim "Trolling" nicht immer in Kauf nehmen bestraft zu werden. Und destruktiv ist es auch nicht immer. Je nachdem wie die Intention ist. Und satirische Mittel setzt man immer dann ein, wenn man denkt auf normalem Wege kein Gehör zu finden, warum auch immer.

Meinungsverschiedenheiten lassen sich jetzt weniger gut erklären. Ich bin letztendlich auch nur wer, der seine Meinung hier reinpostet. Ich hab den Thread nicht begonnen.
Ja okay, Satire, Zynismus, Sarkasmus, okay. Hier kommt es auch wieder auf die Intention an, finde ich.
Ich schreibe zum Beispiel sehr gerne mit sehr viel Sarkasmus, was ich im Moment versuche zu vermeiden.
Das ist meine Art, mir gehör zu verschaffen, weil ich es einfach gewohnt bin, ignoriert zu werden. Dennoch will ich damit niemanden Schaden.
Einige male stimme ich sogar bei dem ein oder anderen Punkt mit den Ansichten der User einer Gruppierung innerhalb der Dolaner-Gruppe (Damit man mal nicht verallgemeinert hab ich es so geschrieben.)überein. Nur glaube ich nicht, dass z.B. die Mods jetzt nur aus dem Bauch heraus handeln. Es ist mehr so als wenn man zum 5. mal den Kopierer geschrottet hat und zum Angepissten Abteilungsleiter rennt, um eine Gehaltserhöhung zu verlangen. Zumindest aus meiner Sicht.

Und welchen Part bei der "Genatzt"-Aktion findet man nun lustig, dass man im Vornherein sagt "Yo, bin dabei"? Das will mir nicht so ganz in den Kopf. Ich versuch ernsthaft, es zumindest zu verstehen.
(19.01.2013)Custody schrieb: [ -> ]Letzten Endes zeigen deine Argumente genau das, was ich auch gesagt habe: Das Forenteam entscheidet aus dem Bauch heraus wie es ihnen passt. Was mich daran lediglich stört: Man verpackt es in eine Hülle aus scheinbaren Regeln, um nach außen hin geordnet zu erscheinen. Und das will nicht recht passen. Vorausgesetzt das Forenteam entscheidet willkürlich, wo sich immer noch die Geister scheiden.

Da musst du dich verlesen haben. Für mich lassen sich alle in Frage gestellten Strafen mit den Forenregeln rechtfertigen. Da Regeln aber niemals eindeutig sein können, bietet sich Moderatoren wohl häufig die Möglichkeit, aus mehreren zu wählen. Mit einer miesen Vorgeschichte und schlechtem Verhalten im Forum wird man dann eher die schlechtere Variante erleben, jemand der absolut unauffällig ist, eher die milde. Nur weil die Moderatoren auf diese Weise entscheiden können, ist das aber mMn. noch lange keine Willkür. Denn diese "freie" Wahl beruht letztendlich ebenfalls auf dem Verhalten des Nutzers. Es lag somit in seiner Hand, ob er vielleicht doch noch mit blauem Auge davonkommt.

Und wer sich generell von Regelübertretungen fernhält, der kommt erst gar nicht in die Situation, dass jemand seine Taten aufgrund seines Verhaltens beurteilen muss.
Stimmt nicht, Evenprime Twilight happy
1 Jahr weiße Weste, trotzdem wegen einer versehentlichen klitzekleinen Unachtsamkeit Punkte kassiert.
(19.01.2013)Streiben schrieb: [ -> ]Stimmt nicht, Evenprime Twilight happy
1 Jahr weiße Weste, trotzdem wegen einer versehentlichen klitzekleinen Unachtsamkeit Punkte kassiert.

Um welchen Fall geht's? Wenn es der "Beitrag wird von selbst abgeschickt mit Zitat des vorherigen Beitrags" Fall ist. Da lag der Fehler beim Nutzer, nicht bei der Webseite. Somit ist es letztendlich doch ein Regelverstoß, auch wenn nicht mit Absicht passiert.
Custody, möchtest Du also ein absolut verbindliches Regelwerk? So etwas gibt ja nicht mal das StGB her. Deswegen haben wir ja auch Richter. Auf bronies.de sind die Mods vor allem Exekutive aber manchmal auch Judikative. Die Grundlage dafür sind die Forenregeln. Oberste Judikative und manchmal Exekutive ist der Admin.

Doch wie hoch sollen denn die Forderungen gehen? Welchen Maßstab setzt man an eine Gruppe von Leuten, die in ihrer Freizeit einfach eine nette Party veranstalten wollen und eben bestimmte Hausregeln haben? Die gleichen wie an das Bundesverfassungsgericht? Sicher nicht, oder? Die Gleichen wie an die Politik (Du gebrauchtest das Wort Opposition)? Warum? Mir erschließt sich nicht wie man auf eine Hausparty kommen kann, die Hausregeln betrachtet und dann ruft "Viva la Revolución!".

Wenn der Wunsch ist die Regeln zu verbessern, kann man das doch in der Diskussion anbringen. Aber zunächst mal muss man die Regeln akzeptieren und darf daraus keine Ansprüche auf einem selbst gefällige Änderungen ableiten. Ich gehe auch nicht zu bestimmten Orten, weil mir die Regeln da nicht passen. Es gibt viele schöne Orte zu denen ich gehen kann. Der beständige Wunsch die hiesigen Regeln nach eigenem Gusto zu ändern wirkt auf mich stark übertrieben.

Auch im Kindergarten ist es so, dass es zwar klare Regeln gibt, aber natürlich nicht für alles und jedem ist klar, dass im Zweifelsfalle die Betreuer/Erzieher entscheiden. Das sind auch nicht nur Top Entscheidungen, aber eben den Notwendigkeiten geschuldet.

Menschliches Miteinander ist viel zu komplex als das man mit geschriebenen Regeln alleine alles festnageln könnte. Und Regeln wachsen mit der Zeit, verändern sich, werden angepasst. Hierfür haben wir im Staat die Legislative. Dies übernimmt hier ebenfalls vor allem der Admin und in beratender Funktion die Mods. Wobei ich durchaus auch Vorschläge aus der Community beraten werden.

Und zur aktuellen Situation nochmal die Frage, was Du konkret erreichen möchtest. Es geht Dir doch um die Permabanns von Synthesis, Flutterplex und Thezz, richtig? Was möchtest Du im jeweils individuellen Fall erreichen und wie begründest Du das?

Ansonsten lese ich vermehrt (nicht nur von Dir) die Aussage man würde kein Gehör finden. Ich finde diese Aussage müsste mal ganz klar differenziert und individuell betrachtet werden, sonst kommen wir aus diesen Gruppenthematiken nicht heraus.

Ich würde empfehlen zu klären, was man sich unter "Gehör finden" vorstellt, denn angehört wurde so wie ich das überblicken kann jeder hier. Insbesondere Flutterplex, da ich selbst bei einer (damals sehr positiven) Aussprache zwischen ihm und dem Forenteam (inklusive Fabr0ny) als Vermittler dabei war. Er wurde interviewt, auf seine Threads wurde eingegangen, es kam zu einem persönlichen Gespräch zwischen ihm und Atra. Ich wüsste nicht wie viel mehr Gehör man in seinem Falle noch geben könnte.

Thezz kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne. Synthesis hätte ich bereits instant permagebannt nach seinem berüchtigten Video.
Was den Wochenbann einiger User angeht, kann ich das auch wenig beurteilen, da ich deren vorherige Verwarnlevel nicht kenne.

Ich muss halt ganz einfach sagen, dass ich echte Schwierigkeiten damit habe mich in die Lage von jemandem hineinzuversetzen, dessen Punktekonto scheinbar unaufhaltsam anwächst. Ich halte mich hier auch nicht ständig zurück und dennoch habe ich 0%. So wie die allermeisten User hier. Und ich fürchte daher rührt auch eine Menge des Unverständnisses.

Wir alle haben unsere Empfindlichkeiten und da kann man auch mal über die Stränge schlagen. Das ist natürlich nicht gut und schützt wenn man es zu weit treibt auch nicht vor Strafe, aber das ist doch etwas anderes als der Wunsch, aktiv zu stören.

In einem Streit gibt es immer zwei Seiten, völlig klar. Aber eine Seite fängt immer an und wenn es noch so eine Kleinigkeit ist, die sich dann hochschaukelt. Ich kann nicht ansatzweise erkennen, dass das Forenteam oder Fabr0ny angefangen hätte. Stattdessen wurde insbesondere von einzelnen Mods aber auch von Fabr0ny immer wieder versucht auf die "Gegenseite" einzugehen. Damit meine ich jetzt in erster Linie Flutterplex. Bei allen anderen kann ich das nicht wirklich beurteilen, daher auch meine Empfehlung hier nach Person zu differenzieren.

Nun ist das scheinbar unvermeidliche passiert, Konsequenzen wurden gezogen und ich empfehle jedem nun seiner Wege zu gehen. Man kann nicht jede Meinungsverschiedenheit lösen. Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass man menschlich nicht zu einander passt. Und ich verstehe nicht wieso das hier ein Problem ist. Warum bleibt das Interesse an bronies.de bei Leuten so groß, welche die Entscheidungen des Forenteams und des Admins nicht gut finden?

Auch das führt zu viel Unverständnis. Wie gesagt, ich denke die Sache ist durch, oder? Müssen wir nun bilaterale Konferenzen zwischen den Weltmächten einberufen um den dritten Weltkrieg zu verhindern? Ich denke nicht. Dafür sollte jedem hier und auch vor der Tür seine Freizeit zu kostbar sein.
(19.01.2013)Custody schrieb: [ -> ]Wir, der Dolan-Club [Bild: dolansmiley.png]. Wir wissen untereinander, wer dazu gehört und wer nicht. Es ist das eine sich selbst mit einem Begriff zu umschreiben als Erkennung, das andere eine Verallgemeinerung aufgedrückt zu bekommen. Ich rede nicht von Dolan-Fans, denn die meine ich beileibe nicht alle.

Also gibt es eine Unterscheidung in
- Dolan-Club aka Trolle aka Plex&Friends und
- Dolan-Fans aka Moralfags?
Ja eben, Regelverstoß, ein winzig kleiner, der aus VERSEHEN passierte, und der Nutzer eine weiße Weste hatte. Ich habe mich als Paradebeispiel genannt, weil es im Bezug auf

----Und wer sich generell von Regelübertretungen fernhält, der kommt erst gar nicht in die Situation, dass jemand seine Taten aufgrund seines Verhaltens beurteilen muss. ----

gemeint war.
Streiben. Deine PN an uns war durchaus Einsichtig. Warum zeigst du dich öffentlic heher so, als wäre dir eine Ungerechtigkeit passiert. Du hast mich doch in Steam. Wenn du fragen hast schreib mich doch an Twilight happy

Muufins, auf deine Reaktion auf meine nBeitrag gehe ich noch ein. Aber nicht kurz nach dem Aufstehen Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14