Bronies.de

Normale Version: Das leidige Thema
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
@Custody:
Wenn die geistigen Führer "Vorurteile" gegen ihren eigenen Club hatten, kann ich daran nichts ändern.
Mehr als an dem, wie sich der Club präsentierte und wie er handelte, kann man ihn nicht beurteilen.

Das hat nichts mit Vorurteilen zutun. Die hätte ich vielleicht, wenn ich jetzt der Auffassung wäre, dass alle Mitglieder des Dolan-Clubs einen Hass auf Saucy hätten.
Plex und Dolanzeugs wird doch auch hier belabert, und mein Unmut ist doch ein leidiges Thema....?
Dieser Thread behandelt ein ganz spezielles Thema. Er ist nicht dafür gedacht, seine eigenen Probleme hier offenzulegen.
(20.01.2013)Artistry schrieb: [ -> ]Streiben, warum löst du dein Problem nicht per PN? Atra hat jetzt sogar einen Thread aufgemacht, wo man sich anmelden kann, um mit einem Mod zu reden. Aber stattdessen schaltest du hier auf stur und lässt deinen Unmut mit Off-Topic Gelaber aus.

Wenn man versucht mit Streiben über PN zu diskutieren gibt es folgende Probleme:

1. er liest sich deine Wörter nicht durch (verwechselt Blümchenwanderer mit Bücherwurm Derpy confused)
2. Er blockt dich
"Ich habe immer gedacht der Administrator hat eine Vorbilds Funktion zu erfüllen, da habe ich mich leider getäuscht. Ich war um ehrlich zu sein noch nie in einem Forum welches so dermaßen von Willkür und Ungerechtigkeit durchfressen ist wie hier."

Das betrifft doch auch mich Twilight happy
Ich finde es ungerecht.
UKF das ist Offtopic und gehört hier nun wirklich nicht her. Die unbroniehaften Probleme zwischen dir und Streiben könnt ihr bitte per PN klären.
Um noch nicht länger in der suppe rumzurühren:

Interresant wie aufeinmal die hetzte gegen die saucys und ganz speziel gegen masc geleugnet wird(so kommt es mir jedenfalls vor)


UND NOCH MAL:

Mein wissenstand basiert nur auf dem was ich von leuten aufem bronie ts gehört hab und dort sind einige bis heute noch ziemlich sauer, speziell wegen dieser feindbild aktion seitens der dolaner.
Und ich sagte bereits, es hat nichts damit zu tun, dass irgendjemand soßig ist.
Wenn ich es als ungerecht empfinde, ist das eben so RD laugh
Nach den anfänglichen Aufregung, worauf die Mods dann eingegangen sind (aber nicht auf sie eingegangen wurde) wird nun über andere Themen diskutiert und die ursprünglichen Personen, die es am stärksten betroffen hat, sind nicht mehr hier anzutreffen.

Anscheinend ist dieses Thema dann doch nicht so wichtig für die AJ hmm

Gut, auf das dieser Thread untergehen möchte, mit nur zwei Reaktionen auf die beiden Modbeiträge, (worum es ursprünglich ja ging, nicht?) Cheerilee awesome
Ich hab mich auf das Problem im Startpost bezogen. Danach auf ein paar Vorwürfe, aber da man hier offenbar nur hetzen will oder wirklich irgendwelche sinnlosen OT Streitereien aufkommen, hab ich auch keine Lust mehr irgendwas zu schreiben. Das kann man dann auch mit den Leuten via PN klären, die es interessiert und die überhaupt Gegenargumente interessieren.
Spoiler (Öffnen)

Wieder mal wurde uns gezeigt: man wird so gut wie nichts erreichen, egal wie sehr man sich doch anstrengt.
Schon auf der ersten Seite kamen die ersten tl;dr oder "abandon thread" Hinweise und wieder einmal bekommt man den Eindruck, wie wird nicht aufeinander eingegangen. Lange WoT von Mods und auch von Usern wie z.B. Muuffiins oder Red verpuffen anscheinend ins nichts und verstärken höchstens den Treibhauseffekt <.<
Joa und der Talk mit Plexiglas und Atra brachte auch nur zeitweise den Frieden. Letzendlich ist dann doch was geschehen und jetzt hat er nen Permabann.

Und wenn dann die Leute feststellen, wie sehr Fabr0ny die Dolans doch zum Fressen Bannen gern hat, dann ist es halt so. Es ist sein Forum und solange man nicht mit Heugabeln vor seiner Haustür steht und eine Revolution anzettelt, kann ihm das ziemlich egal sein.
Unser Admin kann machen, was er will. Muss er aber nicht. Sicherlich ist das hier sein Spielplatz mit beinahe 5000 Leuten, aber ich kann nicht sagen ob er wirklich versucht, alle gleich zu behandeln .... will ich ehrlich gesagt auch gar nicht.

Was wollte man mit dem Thread nochmal erreichen? Entbannung? Gerechtigkeit (sweet justice)? Oder einfach mal nur sagen, dass hier angeblich irgendwas nicht stimmt?
Pff, kann vielleicht alles sein. Aber ändern wird sich wahrscheinlich trotzdem nichts. Hier wird bald wieder geclosed, die gerustlelten jimmies bekommen ein Eisfach und alles ist zunächst wieder gut, bis irgendwann wieder irgendwas ausbricht.
(19.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]
Fullquote (Öffnen)
^ Das kann man so stehen lassen

Ich persönlich muss sagen, wenigstens brachten die Dolaner hier frischen Wind in den Laden RD laugh
In Skype habe ich nur 3, mit denen ich ab und zu mal was zu tun habe, aber sonst kenne ich niemanden von ihnen. Und trotzdem bringt es mich immer wieder zum lachen, was die Nachwirkung ihrer Aktion betrifft.


Checkliste:
□ Thread sehen, der langsam stirbt Pinkie approved
□ Beitrag abstauben Pinkie approved
□ Schlafen gehen Pinkie approved
□ Welt erobern
So jetzt bin ich mal zur Beantwortung gekommen Muuffiins. Vorsicht lang und viel, aber hoffentlich aufschlussreich.



Spoiler (Öffnen)


Nun Muffins sieh es so. Die Verwarnregeln sind für den alltäglichen Gebrauch und funktionieren da ja auch. Aber manchmal kommt einfach ein Fall, der lässt sich nicht so vorhersehen oder erahnen. Dafür gibt es eine vage begriflichkeit in dem Fall schwere Störung des Forenfriedens.

Es wurde ja schon oft genug elaboriert, was das heißt.

Forenfrieden. Ein zustand, ein merkwürdiges Wort ja, aber eine Begrifflichkeit die durchaus treffend ist für einen Zustand, in dem das Forum seine nalltäglichen Gang geht. Gestört wird es natürlich immer wieder durch kleine sachen. Wir könnten das Verwarnsystem auch Komplett umändern in:

Leichte Störung des Forenfriedens

Mittlere Störung des Forenfriedens

Schwere Störung des Forenfriedens

Kommt halt immer auf die Tat an. Mal spammen, provozieren etc. fällt locker unter leicht. normalen Porn posten etc. oder mal ausrasten in einem Post ist durchaus schon Mittel und Schwer. Nun. Das ist etwas weitläufiges. Etwas, was ein Großteil des Forums stört, in Aufruhr bringt oder Ärgert. MassenPN AKtion mit unpassenden Bildern, Massive Hetze gegen User oder auch allg. wenn es zum Ziel gesetzt wird, in eienr großflächigen Aktion das Forum anzugehen.

Das war die Genatzt Aktion. "Ein Spiegel hinhalten" nannten es die einen.

Was ist mit denen die völlig uninvolviert sind? Sich nichts aus Dolan und so machen? Die lesen von einem Streit der öffentlich ausgetragen wird. Der dann sogar in den Feedback Bereich geht und alle User die das glaubten, sich Gedanken machten etc. vorführt. Eine Unruhe erzeugt, die sonst nicht da wäre. Wäre vielleicht auch ein interesanter Begriff für Störung des Forenfriedens. Im großen Maße Unruhe erzeugt.

Plex, um nochmal auf ihn zu kommen, macht ja kein Geheimnis drauß. Er sieht sich als Bewegung. Als Denkmal in diesem Forum. Als eine Art Legende. Märtyrer o.ä. Das hat er dadurch geschafft, in dem er dem Forum eine Dynamik verpasste, die er gut fand, aber das was wir im Forum an sich nicht wollen. Eben den Forenfrieden bewusst gestört. Da gabs einige Fälle.

Die waren nicht bösartig gemeint, das unterstelle ich ihm nicht. Aber mit einer Art Humor, von der wir ihm schon mehrmals sagten: Bitte nicht. Das ist nicht was wir akzeptieren. Anstatt das zu tun gründete er eine selbstbetitelte Revolutionsgruppe die dann immer wieder gegen das Forum vor ging. Eben den "Forenfrieden gezielt zu stören" um das, was er am liebsten wollte, durchzusetzen.

Wie kann man wirklich auf einen solchen Fall vorbereitet sein? Das so etwas entsteht? Nein dafür gibt es kein speziellen Verwarnpunkt, das ist gefasst unter schwerer Störung des Fornefriedens. Eine allgemeinere Definition für etwas, das viele, unter anderem natürlich auch die Mod Ebene und Administration, stört. Und da gehört wirklich einiges dazu um bei uns wirklich das Fass zum Überlaufen zu bekommen. Das ist dann alles auch keine Willkür. Willkür wäre, wenn wir es einfach gemacht hätten weil es uns passt. Ich hoffe es ist auch schon durch meinen und viele andere Texte verständlich geworden, das es nicht "einfach so" geschah.

Spoiler (Öffnen)


Nun Nastor hatte es einst erwähnt. Das genaue Involvement kann man nicht herausarbeiten. Dafür fand ja das ganze zuviel außerhalb des Forums statt. Tatsächlich wurde hier agiert: Auf frischer Tat ertappt. Diejenigen wurden bestraft. Das ist hatr, zu teilen unfair und ich... das ist meien persönliche Meinung die ich nach dem Text noch einmal im Mod Team anspreche, wäre dafür die 0% mit ein wenig weniger davonkommen zu lassen. Was ich allerdings mit ziemlicher Gewissheit sagen kann ist, das 0% aus der Aktion nicht bei dem nächsten kleinen Vergehen einen Perma bekommen. Bei ner größeren Sache ists wieder was anderes.

Mir tut es durchaus auch leid um User die, wie du sagtest, vllt gar nicht so mitgemacht haben. Aber es war tatsächlich dann zur falschen Zeit am falschen Ort. Es gab auch welche, von denen ich weiß das sie mitgemacht haben, aber eben nicht bei der einen Sache dabei waren. Die sogar ungestraft davon kamen. Sieh es irgendwo als Schlusstrich der gezogen wurde. Als Hier wurde die Grenze überschritten. Alle die drüber getreten sind, sei es weil sie am Zielpodest schon standen oder mitliefen zur Grenzüberschreitung, bekommen die Strafe. Alle die davor stehen geblieben sind haben nochmal Glück gehabt.

Dieser Streit, hat ja wie gesagt einige Gemüter erhitzt. Schon alleine durch die Natur, das ein Streit öffentlich irgendwo ausgetragen wird. Wenn sich Leute in deiner Nähe streiten und du musst das mitbekommen weil du Nachbar o.ä. bist, wirst du auch irgendwann gereeizt. Der Faktor ist mit Sicherheit auch mit eingeflossen an dem Abend.

Bez. des Großteils. Du hast die Usermenge am Boden des Threads gesehen oder? Auch schon während des Streits. Das war ein gigantischer Teil und ich werfe tatsächlich vor, das der Streit im bewusstsein geführt wurde, das sich der Thread mit der Menge oder einer Ähnlichen Menge an Usern füllt. Das war schon ein wirklich großer Teil.

Und warum rechtfertigen? Naja ich mach das, weil ich es euch erklären möchte. Ich will mit euch zusammen arbeiten und daran arbeiten, nicht gegen euch Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Böswillig liegt im Auge des Betrachters. Für die einen wars humoristisch, für die anderen war es nervend, für die wieder anderen sogar beleidigend. Jetzt speziell auf die Aktion bezogen.

Aber ja, Spiegel vorhalten ist sogar oft eine gute Sache. Es kommt nur immer drauf an wie man es macht. Genauso Kritik zu einem Projekt geben. Das kann man auf eine destruktive weise, das kann man auf eine humoristische Weise oder auf eine konstruktive.

Destruktiv sollte man IMMER vermeiden. Das ist wirklich die allerletzte Lösung für extremfälle.

Humoristisch, da liegt der Hund begraben. Das sollte man tun, wenn man die betroffenen Personen kennt. Man weiß das sie diese Art von Humor verstehen, so aufnehmen. Man sollte nicht mit der Intention herangehen, das die Person weiß wie du das meinst BESONDERS wenn es nur in geschriebener Form ist.

Wenn man eine so große Aktion anlegt, ist es klar das viele den Humor nicht verstehen und statt zu lachen, darüebr verärgert sind. Genauso wie die "Kritik" am Sweetie Pie Plüshie einmal. Vielleicht war es nicht bösartig gemeint etc., aber es kam so an, weil der Humor nicht geteilt wurde. Dafür haben wir verständnis wenn das mal auftaucht. Wirklich. Aber irgendwann ist auch mal gut.

Und konstruktive Kritik, konstruktives Spiegel vorhalten ist natürlich immer best pony^^


(19.01.2013)Muuffiins schrieb: [ -> ]Außerdem.. wenn man das Team für alles direkt anschreibt, wofür der Feedbackbereich?


Es gibt durchaus sachen, von denen möchte man Ideensammlung, Anregung o.ä. Kritikensammeln etc. Dafür. Ob ein Bann oder eine Bestrafung gerechtfertigt ist, das ist eine Teamentscheidung und es sollte zumindest zuerst einmal das Team angesprochen werden, bevor man die User fragt, da diese häufig halt kein Hintergrundwissen über den Fall haben.

Spoiler (Öffnen)


Nicht zuviel, ich empfand es nur als geklärt, bzw. hatte dazu grad nichts mehr zu sagen^^




Spoiler (Öffnen)


Nun wissen wir das ganz genau? Die Hauptaktivität besteht in einer Skypekonfi. Dort wird sich organisiert. Dort wird geredet. Das macht man ja nicht öffentlich. Da wir Skypekonfis nicht einbeziehen in der Verwarnungshöhe von Dingen und prinzipiell ein Großteil des Forenteams, wie z.B. auch ich, keinen Einblick in die Konfi der Dolaner haben, kann ich dazu halt nicht sagen wer da tatsächlich drunter stand. Ich und viele andere sahen nur, wer zum Ende hin die Fahne hoch in den Wind hielt.
(20.01.2013)Custody schrieb: [ -> ]Ich hab mich auf das Problem im Startpost bezogen. Danach auf ein paar Vorwürfe, aber da man hier offenbar nur hetzen will oder wirklich irgendwelche sinnlosen OT Streitereien aufkommen, hab ich auch keine Lust mehr irgendwas zu schreiben. Das kann man dann auch mit den Leuten via PN klären, die es interessiert und die überhaupt Gegenargumente interessieren.

wenn die pns nicht ignoriert werden gell custody ~_~
(20.01.2013)Valkyrie schrieb: [ -> ]UND NOCH MAL:

Mein wissenstand basiert nur auf dem was ich von leuten aufem bronie ts gehört hab und dort sind einige bis heute noch ziemlich sauer, speziell wegen dieser feindbild aktion seitens der dolaner.

Und ich glaube genau an der Stelle hakt es. Du kennst nur die eine Seite, die uns Dolaner im allgemeinen hasst. Das mit den Saucys damals ist doch schon längst Geschichte. Ja, Plex zB hat die Dolaner als erste Bronies.de-Fraktion gegen Saucys gesehen. Aber mit dem waren so ziemlich 90% der "Dolaner" NICHT einverstanden. Die meisten - und mittlerweile auch Plex - haben nix gegen Saucys und das wurde schon sooft gesagt... mittlerweile ist das für mich nurmehr ein Vorwand um legitim über die Dolaner herziehen zu dürfen.

Naja macht was ihr wollt, im Grunde juckt es mich mittlerweile eh nicht mehr Pinkie happy
Dieser Kleinkrieg "Dolan vs. Saucy" scheint wahrlich eine Aufbereitung in der Größenordnung der Aufbereitung des 2. Weltkrieges zu benötigen. RD wink

Dabei verstehe ich eins nicht: Der Dolan "Humor" ist zu einem nicht zu unterschätzenden Teil pornografisch (zumindest wenn man auf deformierte Enten steht). Und da wird sich über erotische (zumindest wenn man auf Ponies in Schlüpfern steht) MLP Darstellungen echauffiert?
Verstehe nur ich das nicht oder geht es auch anderen so? AJ hmm

Und ja, meine PN wird auch nicht beantwortet. Sad
(Ich warte einfach ab und hoffe...)
(21.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Dabei verstehe ich eins nicht: Der Dolan "Humor" ist zu einem nicht zu unterschätzenden Teil pornografisch (zumindest wenn man auf deformierte Enten steht). Und da wird sich über erotische (zumindest wenn man auf Ponies in Schlüpfern steht) MLP Darstellungen echauffiert?
Verstehe nur ich das nicht oder geht es auch anderen so? AJ hmm

Das haben wir gestern in "Bronys diskutieren" angeschnitten, welch Zufall RD laugh

Es geht, denke ich mal, um den Zusammenhang zwischen Ponys und Porn und nicht Porn im allgemeinen. Nur weil man ein Problem mit Pony-R34 hat heißt das noch nicht, dass man es generell nicht mag.
Ich bewundere die Mods die sich die Mühe machen so ausführlich auf diesen Unfug hier einzugehen.

Ich persönlich höre inzwischen auf zu lesen wenn ich irgendwo das Wort Dolan lese. Es ist einfach nur noch nervig. Und es ist ziemlich kurios wie die Trolle dauernd fordern nicht dafür verwarnt zu werden. Ich kann mich nur wiederholen: Trollt wie Männer oder lasst es bleiben.
Ganz ehrlich, ihr schreibt mich an mit "Ich habe mich verändert" als wäre ich ein Besessener oder Mutant und/oder mit Überzeugungsreden. Da antworte ich nicht sofort oder sogar gar nicht mehr drauf, weil meine Worte eh ins Nichts hallen. Von denen wo ich gern ordentliche Antworten und Diskussionen hätte, kommen keine.
Ihr werft uns Sturheit und Mangel an Toleranz vor, aber seid selbst nicht besser.

Und das mit dem Trollen hab ich auch schon mehrfach erklärt. Hier geht es nicht nur um Jimmies rustlen, sondern durchaus Kritik durch Satire. Das hat nichts mit der Größe des Gehänges zwischen den Beinen zu tun, Whitey.

Ihr wollt es einfach nicht verstehen.

Ihr bekommt aber schon noch eine Antwort, wenn ich nicht mehr in der Uni sitze, keine Sorge.
(21.01.2013)Custody schrieb: [ -> ]Ihr wollt es einfach nicht verstehen.

Nein, das stimmt nicht! Ich will einfach nur wissen was los ist!


(21.01.2013)Custody schrieb: [ -> ]Ihr bekommt aber schon noch eine Antwort, wenn ich nicht mehr in der Uni sitze, keine Sorge.

Danke. Hetz' Dich nicht, jetzt kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht an.
Meine Güte.

Ich möchte, dass ihr meinen Beitrag jetzt bitte lest. Ich spreche mit folgendes alle an:

Da verbringt man ein wundervolles Wochenende (hab den Thread aber mitbekommen!) und findet jetzt erst die Zeit sich diesen Thread durchzulesen.

Ich muss sagen. Der Titel dieses Themas passt zu 110%. Das ist wirklich ein leidiges Thema. Eine leidige Diskussion.
Ich lehne mich mal so weit raus, diesen Thread einfach mal als ekelhaft zu betiteln und zwar in seiner Gesamtheit und nicht nur auf den ersten Post bezogen.

Unglaublich wie sich hier manche erlauben solche Beiträge zu schreiben.

Um es mal kurz zu fassen mit Bezug zu MLP:

Zitat:L&T wird von jedem gerne mal mit den Füßen getreten.



Doch zuerst einmal meine Meinung zu der Gandalf Aktion, damit auch jeder weiß wie ich dazu stehe und damit mein Gedankengang etwas klarer wird:

Zitat:Das es dafür Punkte gibt, war zu erwarten. Die gewählte härte übertrifft doch das, was es eigentlich standardmäßig geben sollte.

Ich habe Plex schon oft genug gesagt, dass ein Ban gerechtfertigt ist. Das ist auch nicht das Problem. Genauso wenig wie bei Synth. Bei Thezz kann ich mir keine Meinung bilden, weil der doch in letzter Zeit garnicht mehr im Forum aktiv war. Aber der hatte sich ja auch schon vor meiner "Dolan"-Zeit sich was zu schulden kommen lassen.

Die drei Permabanns. Okay. Kein Problem. Kann ich verstehen, wenn man sie hier raus haben möchte. Ich mein Synth hat 220%! Der hat zweimal Lebenslänglich! [Bild: rainbowlaugh.png]

Die Wochenbanns allerdings fand ich doch mehr als ungerechtfertigt. Darunter waren:

Erocy
Johnny_Burke
Flutterwobb
Muuffiins
Jumbo GER

Klar. Die haben auch etwas reingepostet. Hatten auch das Avatar drinnen gehabt. Mehr war da aber nun wirklich nicht.

Aber ich dachte hier werden die Fälle doch etwas differenzierter betrachtet? Eine Schreibsperre hätte es auch wunderbar getan.

Man sollte schon den Unmut verstehen, dass hier im Thread Fabr0ny gemeint ist und nicht das Forenteam. Er ist schließlich der Admin hier. Er selbst antwortet hier im Thread jedoch nicht. Die Mods die hier sich äussern machen sich eine unheimliche Mühe doch irgendetwas beizutragen. Hut ab!

Fabr0ny darf machen was er will. Klar. Ist auch sein Forum. Aber man sollte sich schon ein bisschen zurückhalten. Hier bei den Dolanern verteidigt ihr das mit "Es ist Fabr0nys Forum". Den Grund hätte man aber auch genau so gut bei den Signaturenregelungen bringen können. Diese Regelungen wurden im Teamkonsens getroffen und Fabr0ny hats nur abgesegnet. Aber dort wurde sich dann auch beschwert und rumgeheult, weil man die schöne Signatur verkleinern musste. Aber es ist sein Forum. Er darf das machen.

Ich weiß, dass man mit dem Forenteam sich über alles unterhalten kann. Meistens kann man das auch wunderbar und sehr gut. Siehe Dolan-2.0 Neueröffnung. Das war hauptsächlich über Umwege in Skype entstanden.

Nur in diesem Fall bleiben sie einfach stur. Und zwar komplett. Die Argumente dazu wurden ja vorgelegt. Ich schreib dazu mal nichts. Ich schreib aber für sowas neuerdings das Forenteam immer in Skype an, da es viel bequemer ist und meistens auch besser.

Das war es aber auch. Mehr Kritik ist das nicht von meiner Seite. Eigentlich ist mir es auch so langsam egal.

Ich muss mich nicht immer für andere einsetzen. Ich bin für mein eigenes Verhalten verantwortlich.



So. Jetzt zum Thread hier. Wie ich schon geschrieben habe: Ekelhaft.

Schlimm was sich hier manche erlauben. Komischerweise wird auf einmal genauso geschrieben, als wenn Plex den Post am Anfang geschrieben hätte. Ich seh hier von einigen Usern Spam, Gif-Memes, etc. Ich kann sie notfalls auch alle auflisten. Aber erstmal möchte ich hier JEDEN ansprechen.

Steht der Thread jetzt frei für den Spam? Auch wenn der Startbeitrag bewusst provokativ ist, heißt das noch lange nicht, dass man hier die nötige Ernsthaftigkeit wegschmeißen kann und dann anfängt zu spammen.

Meine Meinung ist ja, dass der Begriff "Dolan" hier bei vielen Usern bestimmte Reaktionen katalysiert. Aber er ist sicherlich nicht der Auslöser der "Diskussionskultur" die hier teilweise im Feedback vorherrscht. Ein paar Reaktionen hier haben mich doch schon überrascht. Ich hoffe dafür gab es doch Punkte.

Die guten Posts wurden ja einfach größtenteils ignoriert.





Nächster Punkt:
Heuchlerei.
Heuchlerei unter dem L&T Mantel und unter dem Dolan Mantel.
Heuchlerei und meine Person.

Der Thread zeigt es doch wieder. Die einen verstecken sich unter dem L&T Regenbogen, die anderen unter dem "Trolololo Spaß und Dynamik im Forum" Regenschirm. Wenns aber drauf ankommt können beide richtig deftig zuschlagen.

Hier wird auf User eingegangen, auf Dolaner, gleichzeitig auf irgendwelche Ex-Dolaner, obwohl es den Dolan-Fanclub sehr wohl gibt. Auf Saucys wird eingegangen, obwohl das längst Geschichte ist. Sehr oft wird auf Plex eingegangen. Terrorismus Vorwürfe. Saucy-Kriege. Kindisch und Erwachsen sein. Moralfags. Verallgemeinerungen beiderseits. "Macht euer eigenes Forum auf".
Es gibt soviel, was sich hier zeigt und im Hintergrund ist das ganze noch viel schlimmer.

Hier im Forum wird aber oft genug eine L&T Mentalität vorgegaukelt. Letztendlich geht doch hinter dem Forum die ganze Party ab. Ich spreche hier nicht nur von dem Dolan Fanclub. Der sowas aber im Großen Maße betreibt. Keine Frage. Aber es gibt noch viele viele Cliquen und Grüppchen und da geht das sicherlich genauso ab. Denkt drüber nach.

eClypse hat das Forum verlassen. Ihm ist das ganze ein ein bisschen zu hart geworden. Ihm hat aber auch das Fandom teilweise enttäuscht. Aber dieser Zustand hier hat für ihn das Fass zum überlaufen gebracht. Ich verlass es jedoch nicht. Ich mag das Fandom. Nur die Situation hier raschelt doch schon hart. Wir sind zu der Einsicht gekommen, dass wir viel zu sehr zwischen den ganzen Fronten hier stehen. Wir haben Freunde bei den Dolanern, Saucys, Forenteam anderen Gruppierungen und so weiter. Allen wollen wir es Recht machen.

Aber das funktioniert nie. Denn hier stellen sich so viele Leute einfach stur und sind unwillig, sich zu ändern. Das Forum ist groß. Es gibt viele verschiedene Leute mit unterschiedlichsten Interessen hier. Das ist aber auch der Hauptkonflikt hier. Dadurch kommt es zu vielen Meinungsverschiedenheiten. Ich hab es mal so beschrieben:

Zitat:Die Kombination der User auf Bronies.de ist einfach nur behindert.

Was tun? Wir dürfen nicht so extrem mit unseren Ansichten umgehen. Aber das muss von JEDEM kommen.



Zwei Beispiele:

Die Dolaner geben nach -> Das Forum zeigt sich nach aussen hin scheinheilig aber im Hintergrund haut man mit der Keule drauf.

Andersherum -> Das Board verkommt zu nem zweiten 4chan

Geht nicht, oder? Hier haben wir anzupacken. Nicht immer an irgendwelche lächerlichen Streitigkeiten die aus lächerlichen Gründen entstehen und mit lächerlichen Beiträgen geführt werden.



Einer der sturen Leute. Plex ist gebannt. Es gibt aber noch genug andere, die mal in sich gehen sollten und schauen sollten, ob man nicht in ein paar Sachen doch mal nachgibt. Ich gebs zu. Ich hab sowas auch gerne durchgezogen. Teilweise gelogen um es irgendwie allen Recht zu machen ich hab auch eine gewisse Doppelmoral und heuchlerisch bin ich auch.
Ich hab aber darüber nachgedacht und werde für mich auch die Konsequenzen daraus ziehen und versuchen das alles zu beherzigen.



Ich möchte Tolerant sein und nicht Ignorant.



Denn ich bin Dolaner, Saucy, Forenteam Bewerber, Brony. Und das möchte ich weiter so bleiben, denn ich möchte es alles gerecht machen. Klingt Utopisch ist aber wahr. Die Treffen zeigen doch immer wieder, dass sowas doch möglich ist.

Ich hoffe, einige werden meinen Gedankengang irgendwie verstehen und setzen sich mal mit der Gesamtsituation hier aus. Ich hoffe ihr kommt zu eurer persönlichen Erkenntnis.

Liebe Grüße und Brohoof /)
Nimble
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14