Bronies.de

Normale Version: Das leidige Thema
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Schon gut, ich kläre das mit anderen Leuten, die nicht so ..."orange" sind RD laugh
(Ich jaule mich einfach bei Freunden aus, da kommt auch nichts in falsche Hälse)
Ich bin ja einsichtig.
Es war aber dennoch ein Missgeschick, ein minimales Missverständnis, ein Kavaliersdelikt, einfach eben nur ein Versehen.
7 Punkte dafür... für etwas was man nicht aus Boswilligkeit getan hat, sondern sich nichts schlechtes dabei gedacht...
Wenn auch Einsichtigkeit von euch kommt, dann kann ich sie Sache auf sich beruhen lassen Smile
Ansonsten wird es darauf hinauslaufen, dass ich gebannt werden muss.
(Ich werde natürlich dennoch niemals die Würde eines anderen verletzen, (Vor allem nicht bei unschuldigen Usern) ich provozier einen Bann natürlich auch nicht heraus.)
Nun, entschuldigt... ich hab eben gewisse Prinzipien, aber auf denen möchte ich hier im Thread auch nicht noch weiter herumreiten. Wenn ihr möchtet löscht diesen, und einige vorherige Beiträge, es gibt immer nur Anreiz zum weiterdiskutieren....
Ich finds interessant, wie hier viele Leute sagen Flutterplex ist tot, sich aber dennoch rege an einer Diskussion zu seiner Person beteildigen.

Eine Sache hat er geschafft: Trotz Permban dick im Gespräch zu bleiben, dicker als so ziemlich alle hier. Lasst doch einfach neben den Huldigungen die Aussagen wie "Flutterplex ist tot" etc. pp. - denn Totgesagte leben länger. Je mehr Aufmerksamkeit ihr ihm schenkt (Egal ob positiv oder negativ) desto mehr freut der sich. Er is schon gebannt, außerhalb dieses Forums ist Fabr0ny genausowenig mächtig wie jeder andere hier. Deswegen muss man sich jetz damit zufriedengeben, wie es ist und nich jeden Thread von seiner Clique shitstormen.

Dass die Mods nicht auf den Thread davor eingingen versteh ich übrigends auch, mir wäre auch nichts eingefallen, was ich da kontern könnte
Leute, wurden nicht schon ganz andere aus ganz anderen Gründen gebannt?

Für die wurde damals nicht so ein Fass aufgemacht.
Hut ab, dass du dich getraut hast, in einem diktatorischen dritten Reich Forum, wie diesem deine eigene Meinung zu äußern!
Ja, hier ist teilweise noch nicht alles so ganz in Ordnung: auch, dass erocy 100 Punkte kassiert hat, obwohl er eigentlich gar nix gemacht hat z.B. ...

Aber so sind se nun mal unsere Mods: Was sollen sie denn sonst tun, außer User zu bestrafen, die einfach nur am falschen Ort zu falschen Zeit das Falsche gepostet haben?!

So ne Strafe ist doch viel simpler als man denkt und man muss sich nicht noch alles durchlesen, was der User gepostet hat, sonst könnte man ja auf die Idee kommen, dass der die Bestrafung ja gar nicht verdient hat, und sowas geht ja gar nicht: dann dürfte man ja nur noch User bestrafen, die ihre Strafe auch wirklich verdient haben! Wo kämen wir denn da hin?? das wäre ja gerecht RD laugh und das in diesem Forum RD laugh nenene wo kämen wir denn da hin?!

Und seien wir mal ehrlich: das war im Mittelalter doch auch nicht anders: die Adeligen sind von Gott eingesetzt worden und was sie getan und gesagt haben war Gesetz, also warum beschweren wir uns denn: die Renaissance war die wiedergeburt der Antike und jetzt haben wir halt die Renemiddleages oder die Rene-nazi-ssance oder Rene-diktatura, also was sollen die Klagen: Früher war doch alles besser, also warum beschweren wir uns...

Gisol sagt zur falschen Zeit am falschen Ort vermutlich das Falsche
(19.01.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Streiben. Deine PN an uns war durchaus Einsichtig. Warum zeigst du dich öffentlic heher so, als wäre dir eine Ungerechtigkeit passiert. Du hast mich doch in Steam. Wenn du fragen hast schreib mich doch an Twilight happy

Muufins, auf deine Reaktion auf meine nBeitrag gehe ich noch ein. Aber nicht kurz nach dem Aufstehen Twilight happy


Das ist schon okay, ich hab auch ziemlich viel geschrieben. Vermutlich hätte ich an deiner Stelle schon gar keine Lust mehr [Bild: pinkiesmile.png]

Lass dir alle Zeit die du brauchst.
Folgende Beobachtung erachte ich als ziemlich interessant:

(19.01.2013)Gisol888 schrieb: [ -> ]Hut ab, dass du dich getraut hast, in einem diktatorischen dritten Reich Forum, wie diesem deine eigene Meinung zu äußern!

Gewisse Leute argumentieren häufig mit 'eigener Meinung'. Merkwürdigerweise scheint diese Argumentation immer nur aufzutreten, wenn man eine Äußerung tätigt, die der Meinung der Forenadmistration widerspricht.

Was ist mit denjenigen, die die Meinung der Mods teilen? Alles bloße Arschkriecher? Oder sind sie gar alle in Fabr0nys geheimen 'Freundschafts-Gulag' indoktriniert worden?


Ich habe das Gefühl, dass manch einer hier die Größe der Gruppe, die tatsächlich von sich aus zufrieden ist mit diesem Forum und der Art, wie es geführt wird, massiv unterschätzt.
Verdammt der-Geheime-jetzt-aber-nicht-mehr-so-geheime-freundschafts-Gulag ist aufgeflogen.
Ne aber mal Spaß bei seite.
In der zeit die ich bis jetzt hier verbracht habe kann ich mich nicht beschweren.
Ich wurde super Begrüßt und so weiter von daher verstehe ich diesen ganzen hype nicht aber das kann ich ja nicht beurteilen.

Nur mit Firmen die sich schon fast ein Monopol in Deutschland aufgebaut haben zu argumentieren, beispielsweise Die Deutsche Bahn, ist Meiner Meinung nach schwachsin. Denn ich habe zumindestens noch keinen gesehen der mit bronies.de zu arbeit gefahren ist, wenn ich mich irre bitte ich berichtigt zu werden.

Danke
Langsam sehe ich das absolute Dolan-Verbot kommen. :shocked:

(19.01.2013)DeTill schrieb: [ -> ]Nur mit Firmen die sich schon fast ein Monopol in Deutschland aufgebaut haben zu argumentieren, beispielsweise die Die Deutsche Bahn, ist Meiner Meinung nach schwachsin. Denn ich habe zumindestens noch keinen gesehen der mit bronies.de zu arbeit gefahren ist, wenn ich mich irre bitte ich berichtigt zu werden.
Solche Vergleichen hinken wirklich stark, das stimmt.

Die Bahn brauchen viele Leute, um zur Arbeit zu fahren, d.h. falls die DB - fast der gesamte Zugverkehr - dich einfach so bannt, hast du ein riesiges Problem, welches sich stark auf das Leben und den Alltag auswirkt.

Aber Bronies.de benötigt niemand für das RL, ein Bann hat keine Folgen dafür, und nichtmal für das Brony-Dasein, es gibt dutzende andere FIM-Foren. Möglicherweise sind manche Leute aber tatsächlich nur einer Art "Zwangs" wegen hier, weil es nunmal die bei weitem größte und wichtigste Plattform im deutschsprachigen Bereich ist.
(19.01.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Also gibt es eine Unterscheidung in
- Dolan-Club aka Trolle aka Plex&Friends und
- Dolan-Fans aka Moralfags?

Na ja, es hat bestimmt auch Dolan Fans, die nicht gegen Entscheidungen des Forenteams und auch keine Moralfags sind...irgendwo. Und die wollte ich fairerweise mit ausnehmen. No big deal pls. Na ja, und komische Opportunisten, die keine Ahnung haben worum es eigentlich geht.

Ich verstehe nicht wieso man z.B. mich so überhaupt nicht verstehen kann/will und ständig mit "nimm die jetzige Situation hin" ankommt. Ich stehe zu meinen Überzeugungen und verteidige diese. Und dazu gehört eben auch Partei zu ergreifen für Freunde, die meiner Meinung nach unnötigen Hass abbekommen haben. Und noch mal sei betont, dass im Zuge der Genatzt-Aktion weit mehr als nur 2-3 Leute bestraft wurden.

Versteht es oder nicht, aber ich bleibe bei meiner Überzeugung. Es wurden manche bestraft für Kleinkram als hätten sie Mord und Totschlagbilder gepostet. Das steht doch in keinem Verhältnis. Allerdings gab es auch Gespräche außerhalb des Forums, die mich sehr bestärken weiter Probleme zu sehen. Aber das trage ich nicht offen in so einen Thread.

Aber ein Positives hatte der Thread.1-2 Nutzer hier haben mal sich Gedanken zu meinen Argumenten gemacht und ihre Art zu schreiben von angreifend auf diskussionsbereit umgestellt.

Ps: Vielleicht hängen manche von den Genannten noch an diesem Forum, weil noch Freunde von ihnen hier öfters schreiben? Nur so eine Idee...
(19.01.2013)Custody schrieb: [ -> ]Aber ein Positives hatte der Thread.1-2 Nutzer hier haben mal sich Gedanken zu meinen Argumenten gemacht und ihre Art zu schreiben von angreifend auf diskussionsbereit umgestellt.

Ps: Vielleicht hängen manche von den Genannten noch an diesem Forum, weil noch Freunde von ihnen hier öfters schreiben? Nur so eine Idee...

Ich habe das Ganze hier auch ein wenig verfolgt und denke, dass es nicht die Intention des Threaderstellers war, zu trollen oder einen Shitstorm auszulösen, wie es hier geschehen ist, sondern eben genau das zu tun, was du sagst:
Man sollte sich mal Gedanken zu einigen Argumenten machen.

Es ist immer schwierig, sich einzugestehen, dass man evtl. nicht die richtige Meinung vertreten hat und viele werden es auch niemals tun, da sie sich diese Blöße nicht geben wollen, aber ich sehe hier wirklich 2 völlig festgefahrene Parteien, die sich niemals richtig grün werden können.

Zu der Sache, dass die "Genannten" (ich vermute du meinst die Gebannten Tongue) noch zu ihren Freunden hier im Forum Kontakt pflegen wollen:
Das hätte man sich ja auch vorher überlegen können.
Aber ich vermute, wenn ich das alles richtig rausgelesen habe, dass keiner der Beteiligten mit einer solchen Reaktion gerechnet hatte, nur weil ein kleiner Bruchteil des Forums sich auf den Schlips getreten fühlte, weil man sie "genatzt" hat.

Hier muss definitiv von beiden Seiten die Einsicht kommen, dass die Aktion übertrieben unüberlegt und doof war und die Reaktion der Mods darauf zu extrem ausgefallen ist.
Diskussionsbereit sind hier die meisten. Aber wie soll eine Diskussion entstehen, wenn man auf Einwürfe nicht mal eine Antwort bekommt? Treffen hier die Leute, die (aus welchen Gründen auch immer) ein Problem sehen und die ach so böse, subjektive Seite der Forenverantwortlichen anprangern, auf unüberwindbaren Widerstand, gehen sie nicht mehr auf diesen ein (wohl wissend, ihre Position letzendlich als falsch zu entlarven), sondern kommen plötzlich mit einem ganz anderen Thema bzw. lenken den Disput in eine ganz andere Richtung. Hunderttausend Anfragen in allen Threads rund um das Thema bisher. Und nicht eine Antwort. Nicht eine einzige. Nicht mal der Versuch, die Tatsachen noch umzudrehen. Das spricht für sich.

Alles in allem stellt sich sowieso nur die eine Frage, wie es so schwer für manche sein kann, sich mal ein bisschen konform zu geben und Spielregeln zu aktzeptieren. Es drängt sich der Verdacht auf, sie wollen es nicht, weil sie Spaß an Stunk und Zoff haben. Armselig, aber nicht zu ändern. Wenn sie es nicht könnten, wären sie nämlich vollkommen gesellschaftsinkompatibel.
(19.01.2013)Wonderbolt21 schrieb: [ -> ]Diskussionsbereit sind hier die meisten. Aber wie soll eine Diskussion entstehen, wenn man auf Einwürfe nicht mal eine Antwort bekommt?

Danke.
Hier liegt das Problem, und zwar auf beiden Seiten!


Weißt du, niemand ist auf mein Post wirklich eingegangen. Es wurde genauso abgespeist wie die anderen mit simplen: "Ey yo iz Fabb0s Forum!".
Ich bin darauf eingegangen, Antwort: "Ey yo iz Fabb0s Forum!"
Ich bin gerne bereit zu diskutieren, wenn man denn auch auf den anderen eingeht. Was hier leider viele machen ist simples Schubladen denken. Man sieht die Posts sind individuell, man ignoriert was dort gesagt wurde und countert mit Oberflächlichen Antworten. Damit meine ich nicht nur Dolan Gegner um es klar zu stellen.

Ich für meinen Teil habe zum Beispiel keine Forderungen ala unban Plex gebracht, im Gegenteil ich halte ihn sogar für gerechtfertigt. Ich habe andere Punkte angesprochen, aber man hat mich trotzdem in einem Topf mit den "Dolans" geworfen.

Ich gebe zu ich bin auch nicht perfekt, auch ich übersehe Punkte. Mein Post war zudem recht provokativ, aber einfach da ich schon öfters normal geschrieben hab, tja dann wirds einfach übergangen.
Ich habe auch nicht weiter vor hier ellenlang zu diskutieren, das bringt leider nichts. Sowohl ich als auch die anderen scheinen uneinsichtig zu sein, da die Argumente leider nicht rüber kommen. Die Diskussion ist einfach zu chaotisch.
Allerdings bin ich durchhaus bereit per PN zu diskutieren, dort geht es dann wesentlich gesitteter vor und man konzentriert sich auch auf eine Person, wodurch hoffentlich Schubladendenken vermieden wird.

MfG
@Knorke:
Ich antworte Dir noch auf Deine PN! Ich komme derzeit einfach nicht nach. Sorry, zu viele Baustellen, zu viel zu klären, zu viel zu kitten, zu viele Zusagen gemacht. Das alles neben Vollzeitberufstätigkeit und den sonstigen Anforderungen des Alltags. Bitte, habe einen Moment Geduld mit mir, Knorke.



Hingegen wurde auf meinen Beitrag hier auch nicht eingegangen, obwohl ich mir viel Mühe damit gegeben habe, meine Gedanken noch einmal auf den Punkt zu bringen. Und ganz, ganz wichtig: Ich sage doch die ganze Zeit, dass man User individuell betrachten muss. Nur auch auf meine Beiträge geht man nicht ein. Es scheint alles so sinnlos...
Überlegt mal wieso kaum noch jemand auf irgendwas eingeht?
Das thema wurde schon x und hunderttausendmal durchgekaut und wieder ausgespuckt.
(19.01.2013)Andorius schrieb: [ -> ]Überlegt mal wieso kaum noch jemand auf irgendwas eingeht?
Das thema wurde schon x und hunderttausendmal durchgekaut und wieder ausgespuckt.

Ja, wohl nur weil man nie zu einer Einigung kam, die für alle Parteien auch nur ansatzweise akzeptabel war. Da ist es doch nur nachvollziehbar, dass dieses Thema nicht abbricht, bevor es nicht geklärt wurde, oder?
Nunja, das Problem ist, das es nicht nur eine wahre Realität gibt, sondern viele. Jede Person, die hier mitliest und die Genatzaktion miterlebt hat, hat sich seine eigene REalität geschaffen, wie er die Aktion sieht. Und wenn man sich ein wenig mit dem Thema auseinandersetzt, dann ist es untern Hirnforschern fakt, das man erst Reize Selektiert, Ordnet, Abgleicht und dann verarbeitet.

Und beim Abgleichen beruft man sich auf schon erlebte sachen. Manch einer sieht darin eine Harmlose aktion, weil er schon viele solche Aktionen erlebt hat. Andere hingegen sehen das als Bedrohung, weil vieleicht früher sie schlechte erfahrungen mit solchen Aktionen hatten.


Und im Nachhinein ist es unmöglich den Fall wahrheitsgeträu zu rekapitulieren.

Denn einerseits sind sicher einige Beiträge abgewiesen worden, und mit dem Wissen, das es nur Fun war, geht man ganz anders an die Sache ran, als es noch "live" war. Es ist unmöglich, die Stimmung zu rekonstruieren und Objektiv vorzugehen.

Nachhinein betrachtet sind einige Banns ev. zu viel. Doch im nachhinein ist man immer schlauer, doch so darf man nicht argumentieren. Es zählte der damalige Augenblick, die damalige Stimmung, und die war mehr als Explosiv. Und wer da mitgemacht hat, hatte sicher diese Explosive stimmung gespührt und hätte aufhören können. Jetzt, wo alle darüber nachdenken, kommen diese "hätte, wäre, würde" Argumente, welche wenig substanz haben.

Und nebenbei bemerkt, hätte man diese aktion gewähren, hätte das eine Streckung der Möglichkeiten bedeutet, es hätte ein Signal gegeben, das man es zwar nicht mag, aber dennoch akzeptieren würde. Und das nächste mal wäre es dann ein wenig extremer geworden usw.
Es hat viele aufgeschäucht, die Situation war explosiv, und es wurde gehandelt, und zwar der Situation entsprechend. Nachträgliche Rekapitulationen sind möglich, doch Strafen sollten erhalten bleiben. Was man tun kann, ist daraus lehren zu ziehen, damit in zukunft so was nicht wieder passiert.

Was mir auch ein wenig missfällt, ist das man Fabr0ny Worte in den Mund legt, das er als Machtgeiler Superadmin keine weiteren Freuden hat, als Unliebsame User zu bannen. Seine Antworten waren nicht nett, aber wenn ich mich zurückersinne, waren sehr viele Antworten von diversen Dolanmeber von jenem schlag, sogar noch schlimmer. Gerechtigkeit vordern und dabei vergessen, das man selber auch manchmal extremere Texte verfasst hat, ist ein weng suboptimal.

Und zusätzlich finde ich es schade, das fast niemand auf diese Beiden Texte eingegangen wird. Es diskutieren hier aktuell nur User, und auf die Posts der Mods wird wenig eingegangen.

(18.01.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)


(19.01.2013)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)



Was ich mich schon die ganze Zeit frage, warum es nötig ist, dem Forum den Spiegel vorzuenthalten? Viele negative vorurteile haben eine Entstehungsgeschichte, man hätte diese Negative einstellung vieler sehr leicht beseitigen können durch vorbildhaftes verhalten (genau das, was von den Mods gefordert wurde. Ich meine, Mods sollen Vorbilder sein, aber User nicht? ) Und durch klärende Gespräche.

Man hätte vieles Lösen können, wenn man versucht hätte, zu Reden. So wie ich gelesen habe, wurde von der Modseite aus viel unternommen, doch es gab nie so wirklich ein Ergebniss.

Und besonders möchte ich hier an den Talk zwischen Atra und Flutterplex verweisen.

Spoiler (Öffnen)

Ach ja, immer wieder schön zu sehen, was heutzutage das Wort eines Mannes noch zu bedeuten hat...

Man hätte alles durch Reden beseitigen können, durch PN's, durch Gespräche.

Aufzeigen ist immer die allerletze Methode, wenn alles andere Versagt, da es meist Destruktiv endet. Aber irgendwie wurde es in der Mitte eingesetzt. Man hätte es nicht machen müssen, man hätte reden können. Und es schwang sicher eine menge Fun mit, ich glaub, das war auch ein sehr wichtiger Punkt, um so was überhaupt zu starten.

Wie schon erwähnt, jeder Baut sich seine Realität selber auf, einer Sieht Flutterplex als Märtyrer, manch einer als Forentroll. Und wieder jemand anderes sieht Rosa Ponys auf Zukerwatte schweben....

@Rainbowdash28
So eine Wall-of-Red hat damals doch zum gewünschten ergebniss geführt, der betreffende User verhällt sich meines wissens nach im Ramen. Und er lies auch die Kritiker der Ungerechtigkeit verstummen. Hier sind auch sehr viele Neuere User dabei, welche nur die letzen paar Monate mitbekommen haben, von daher wäre so eine option immer offen AJ hmm
Ich muss hier einfach mal Nastor danken das er auch deises Gespräch geposted hat was mir so alles relativ unbeteiligte person mal gezeigt hat was den so besprochen wurde und was überhaupt so abgegangen ist( und ja man mag es kaum glauben ich habe mir sogar das ganze gespräch angehört)
@Nastor:
Von meiner Seite aus ist zur Thematik der Bans halt alles gesagt. Deswegen gehe ich nicht auf alle Beiträge hier ein. Atra und RD28 - so sehr ich sie auch persönlich schätze und mag - können auch nicht mehr viel neues zur Situation sagen, da das Thema einfach durch ist.
Der einzige Grund warum ich hier noch poste ist, weil ich hoffe wieder eine Verständigung mit den nach der Aktion hier verbliebenen Leuten aufzubauen, welche mir am Herzen liegen.
Hey.

Ich finde es wirklich schade, dass ihr mich so sehr stört.

Ich möchte wirklich wirklich gerne in Ruhe gelassen werden, weil Ruhe so schön ist.

Bitte stört mich nicht weiter und macht den Thread zu.

Mit freundlichen Grüßen

Der gestörte(nicht mental!) Forenfrieden888 II
Spoiler (Öffnen)
WTF?! xD WTF is going on here xD Derpy confused
Das lustigste kommt ja erst noch: des bin nie ich gewesen, aber das wird mir niemand glauben weil dieser WTF?! ich bin sowas von perplex xD
haha RD laugh oooh maaaan wer?warum? wo?`was? xD
Und nein die Mods werden den Thread offenlassen, außer sie wollen hier eine Diktatur (wie in China) errichten und es gibt hier offiziell ja noch Meinungsfreiheit... aber
Forenfrieden II ?! What häääh xD wer von euch verarsc*t mich jetzt so äähm what haha?!
wieso? hhääääh gosh das haut mich jetzt echt vom Hocker
der völlig fertige und durcheinandere und friedliche offene -und hhääää?? WER IST DAS?! -Gisol
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14