Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 22:13



Sakutaros Plush Fantasy & more!
#21
23.07.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more!
Schön, hier auch wieder ein neues Gesicht begrüßen zu können [Bild: pc-awink.png] Auch wenns anscheinend schon einen Grund zu Diskussionen gab, bin ich sehr gespannt, was sich hier im Thread demnächst noch so tun wird und was du noch so postest [Bild: rd-aj-1.png]


Zitieren
#22
24.07.2013
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more!
Schnauze wird wie oben schon geschrieben abgeändert bei der nächsten Gelegenheit ; )
Die Flügel lassen sich beide hochbiegen, die sind bloß unterschiedlich positioniert um beide auf dem Foto sichtbar zu machen o.o
Die Stickereien sind tatsächlich mit der Maschine gemacht worden als 'Patches' sozusagen, hab sie im Nachhinein dann noch per Hand aufgenäht.
Alles weitere steht eigentlich auch oben XD" Aber kurz: Mähne/Schweif sind aus Flausch, weil mir eben noch nicht so viele Minky-Farben anschaffen konnte.

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#23
24.07.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more!
Ich Finds echt toll das du Aufträge annimmst :3

Danke schonmal das du meinen extravaganten Auftrag machen wirst :3

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#24
27.07.2013
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more!
Puh, das erste Auge von Discord ist fertig bzw. damit ein Beispiel für eine Handstickerei:
[Bild: 4612d4080a.png]
Hab einen neuen Stich dafür ausprobiert, der echt nützlich für die gelbe Fläche war~

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#25
27.07.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more!
Sehr sauber Smile
Was hast du eigentlich für Garn verwendet? Sieht nicht nach dem üblichen Sticktwist aus AJ hmm

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#26
27.07.2013
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more!
Ich hab vollkommen stinkgewöhnliches Nähgarn benutzt, was einen leichten Glanz hat Big Grin Also es ist kein 'Stickgarn' in diesem Sinne wie man es zum Handsticken normalerweise nimmt, sondern das feine Garn was man in eine Stickmaschine fädeln könnte.. wenn man wollte XD

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#27
27.07.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more!
Oh man, das muss doch ewig gedauert haben x_x
Sticktwist ist ja extra etwas dicker, damit man die Fläche schnell voll bekommt. Hast du denn auch einen Stickrahmen verwendet?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#28
28.07.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more!
Woah, echt irre Lyra astonished Sieht absolut akkurat aus, der Wahnsinn...

Die Sklera (gelbe Fläche) sieht megageil aus, irgendwie wirkt das fast schon flauschig- so, als ob du ein Stück Stoff eingenäht hättest.

Sehr sehr schick, bis sehr auf den Rest von Discord gespannt...

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#29
28.07.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more!
D-discord Cheerilee awesome uuh, ich bin echt gespannt wie er fertig aussieht. Wird das die Erwachsene- oder die Babyform?

Das Auge sieht echt gut aus, dass muss mit normalem Garn ja echt eine Ewigkeit gedauert haben, wenn ich überleg wie lange ich mit Stickgarn für ein Auge brauche AJ hmm
Zitieren
#30
28.07.2013
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more!
Das hat... zu lange gedauert xDDD' auf jeden Fall mehrere Stunden, wie viele genau will ich ehrlich gesagt selber lieber nicht wissen haha.

Discord wird als erwachsene Form genäht, ich bemüh mich ihn so akkurat wie möglich hinzubekommen : D mal sehn mal sehn~

Kleine Info allgemein noch:
Da ich zu Ende der Ferien und danach sehr viel zu tun haben werde mit meiner Ausbildung und der Gesellenprüfung (lernen T__T bäh...) werde ich keine oder nur SEHR WENIGE Aufträge annehmen, damit ich nicht in Zeitdruck gerate. Ich werde die Aufträge für starfox und Jessy_Kisu_kata fertig machen : ) danach ist erstmal Pause, bzw dann kommen erstmal Dinge die ich gern für mich selber machen möchte ^w^
Ich versuche euch beide auf dem Laufenden zu halten (werde die Plüschies fertig nähen/verschicken sobald ich wieder aus dem Urlaub komme in zwei Wochen, bitte um etwas Geduld!)
Das wars : )

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#31
28.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more!
Ist doch kein Problem; RL geht vor.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#32
01.08.2013
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more!
Soooo °w° endlich ist das Schätzchen fertig!
Weil ich es nicht mag, etwas zu beginnen und dann etwas anderes zu beginnen ehe das zuvor begonnene fertig gestellt wurde, hab ich mich nun rangehalten Discord fertig zu nähen, damit ich auch die Commissionen anfangen kann Pinkie happy

Es ist... unglaublich schwer ihn zu fotografieren, soviel steht fest :'D
Da war die Näherei noch unkomplizierter~ nachdem ich (beim zweiten mal die Zeit gestoppt haha XD) pro Augenstickerei 3,5 Std. gebraucht habe und noch vereinzelt Schuppen aufgestickt hatte (natürlich alles von Hand xwx') gings ans Nähen, was ungefähr einen Tag in Anspruch genommen hat~

Und hier ist er nun Big Grin
[Bild: 8a94c36526.png]

Wie es sich für einen Flickenteppich an Draconequus gehört besteht er (mit ABSICHT O__O) aus vielen verschiedenen kuscheligen Stoffarten Twilight happy
Dabei ist z.B. Minky, Microfleece, Flausch, Velours und etwas unglaublich super weiches, fast samitiges was ich leider nicht als Stoffart definieren konnte als Ziegenbeinchen :'D es ist so weich *-*

Hier nochmal einzelne Teile aus der Nähe :3
[Bild: 25f5335e35.png]

Einige Fakten zu dem Plüschie an sich:

Er ist 1,10m lang, alles gestickte wurde per Hand gemacht, bis auf die Streifen auf dem hellblauen Horn~
Er besteht aus 37 verschiedenen Einzelteilen und aus 5 verschiedenen Stoffarten, die alle gleichsamt weich und kuschelig sind~
über 15 Einzelteile wurden per Hand doppelt angenäht und haben den Härtetest bereits hinter sich Wink Sitzt alles bombenfest~

Den originalen Discord will ich nicht verkaufen ;w; er ist so toll~
aber wenn jemand einen haben möchte, ich würde VEREINZELT (weil das mega-aufwändig und anstrengend ist XD") auch welche auf Auftrag nähen : ) Wenn gewünscht auch komplett aus Minky, dann muss man sich allerdings auch im klaren darüber sein, wie viele Farben ich bestellen müsste und dass das ganz schön teuer werden könnte o.o aber für einen ecthen Fan lohnt es sich ja vielleicht? ^-^ Freu mich schon auf die Reaktionen hehe~


Have a nice day, Bronies~RD salute

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#33
01.08.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more!
Moah der is ja geil [Bild: rd-pinkie3.png] Ist dir wirklich gut gelungen muss man sagen, vor allem weil er so groß ist [Bild: pc-phuh.png] Besonders gefallen mir der Bart und die Augenbrauen! Der rechte Flügel hat was von einem Flokati [Bild: rarity-rofl.png] aber das macht nichts, es passt zum originalen Vorbild


Zitieren
#34
01.08.2013
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more!
(01.08.2013)Sheri Moon schrieb:  Moah der is ja geil [Bild: rd-pinkie3.png] Ist dir wirklich gut gelungen muss man sagen, vor allem weil er so groß ist [Bild: pc-phuh.png] Besonders gefallen mir der Bart und die Augenbrauen! Der rechte Flügel hat was von einem Flokati [Bild: rarity-rofl.png] aber das macht nichts, es passt zum originalen Vorbild

Haha ja, das stimmt schon xD'
Hätte ich gerade Minky in dieser Farbe parat gehabt, hätte ich wohl auch eher das verwendet XD Trotzdem toll, dass er gefällt :3

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#35
07.08.2013
Shevia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 24. Apr 2013

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more!
Puh, kleine Zwischenmeldung in Sakutaros Auftrag:
Er ist auf unbestimmte Weise ohne Strom, da der Anbieter Probleme macht und der Wechsel zu einem neuen auch nicht so einfach klappt Twilight: No, Really? Arbeitet aber weiterhin an den Aufträgen soweit es geht - der Körper von mindestens einem Auftrag ist ganz fertig und wartet auf die Minky-Lieferung für die Mähne ehe er fertig gestellt wird. Im Laufe der nächsten Tage folgen dann die Handstickereien sowie der Körper von anderen Comissionen.

Kleine Randinfo noch: Da in etwa 1 1/2 Monaten aber auch die Connichi stattfindet, laufen parallel dazu die Vorbereitungen auf Hochtouren. Mal sehen, ich bin selbst gespannt ob Sakutaro auch von den Näharbeiten hier etwas zeigt Twilight smile

[Bild: 3nxddf44.png]
Avatar made by my special somepony, Sakutaro Heart
Zitieren
#36
07.08.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more!
Ärgerlich das mit dem Strom, ich kenne das schon von den Telefonanbietern. Wechsel angeblich supereinfach und dann Pustekuchen...

Zitieren
#37
13.09.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more!
Kuckuck. Ich habe gedacht ich melde mich hier einfach wieder mal, da man ja schon eine ganze Weile nichts mehr hört. Hat der gute Sakutaro denn inzwischen wieder Strom?

Zitieren
#38
17.09.2013
Shevia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 24. Apr 2013

RE: Sakutaros Plush Fantasy & more!
Sakutaro ist leider nochimmer ohne Strom :/ Wissen auch nicht, wielange das noch so weitergeht, erreich ihn auch dank leeren Handyakku seinerseits entsprechend kaum. Hatte ihn nur die letzten Tage mit Maro zusammen wegen der Connichi besucht - ansonsten geht es ihm gut, falls sich wer sorgt.
Schreib dir heut noch eine Mail starfox mit einer Info zu deinem Plüschie sobald etwas wacher bin x_X

[Bild: 3nxddf44.png]
Avatar made by my special somepony, Sakutaro Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste