Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.06.2024, 23:36



Welcher Akzent passt zu wem?
#1
21.02.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

Welcher Akzent passt zu wem?
HAI! Pinkie happy

Dieses Thema war bei uns Bronies hier im Raum Bremen so ein kleiner Insider, aber ich dehne mal die Frage auf das Forum aus, weil die Vorstellung teilweise doch sehr witzig is.

WELCHER DEUTSCHSPRACHIGE AKZENT PASST ZU WEM?

Also tu ich mal beginnen Twilight happy

Applejack - Bayrisch. "Guadn dog i bin da Obflsepp!" <= THIS RD laugh
Pinkie Pie - Kölsch. Sie ist ja schon ne Närrin Pinkie happy . "Hallo isch be de pinke Kooche !"
Rainbow Dash - Berlinerisch - "Det is jeil wa?"
Rarity - Schwäbsch - Weiss nich...das passt nich so wirklich, aber Rarity is schwer AJ hmm
Fluttershy - Plattdütsch - Stellt euch ma Fluttershy vor die Platt snackt: "Mien Naam üss Fluttershy!"
Twilight - Oxford Deutsch - Wo spricht man das? In Hannover! Die pure Essenz der deutschen Sprache. Twilight happy
Spike - Schwitzerdütsch "Gugguseli ii by er Spike!" (Mein Schwitzerdütsch is leicht beschränkt Applelie).

And now your turn! RD wink


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 von ThatCrazyBronie.)
Zitieren
#2
21.02.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.008
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Welcher Akzent passt zu wem?
Rarity: Ich muss wiedr oi baar Edelsteinle suche, noh hend i wiedr Sache zum Nähe.

Mit Rarity hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! Big Grin

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#3
21.02.2013
satine-lamort Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Welcher Akzent passt zu wem?
(21.02.2013)ThatCrazyBronie schrieb:  Applejack - Bayrisch. "Guadn dog i bin da Obflsepp!" <= THIS :laugh:

Das ist sicher die naheliegenste Wahl.
Zudem würde ich es dann witzig finden, wenn AJ in Manehatten (Cutie Mark Chronicles) eine Art 'Sissi' Soziolekt spricht. Schönbrunner Deutsch.

(21.02.2013)ThatCrazyBronie schrieb:  Pinkie Pie - Kölsch. Sie ist ja schon ne Närrin :happy: . "Hallo isch be de pinke Kooche !"

Das find ich auch superwitzig. Und passend dazu gibt's dann den Karnevals Tusch. Tätä-tätä-tätä!

(21.02.2013)ThatCrazyBronie schrieb:  Rainbow Dash - Berlinerisch - "Det is jeil wa?"

Auch passend. Nur glaube ich, dass man eher 'dit' statt 'det' sagt. Und natürlich vertauscht die GUte dann Dativ und Akkusativ, einfach weil's cooler und zackiger is.

(21.02.2013)ThatCrazyBronie schrieb:  Rarity - Schwäbsch - Weiss nich...das passt nich so wirklich, aber Rarity is schwer :hmm:

Puh, das passt meiner Meinung nach nicht so wirklich zu Rarity. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass ihre Eltern einen "uncoolen" Dialekt sprechen, sie den aber definitiv nicht übernommen hat, weil es ja unschicklich wäre.
Noch 'peinlicher' wäre ihr bestimmt sächsisch.
Also, nur wenn sie extrem überdramtisch ist und irgendwie die Fassung verliert, kann ich mir vorstellen, dass da was durchschimmert. Ansonsten so Hochdeutsch und ausformuliert wie eben möglich.

(21.02.2013)ThatCrazyBronie schrieb:  Fluttershy - Plattdütsch - Stellt euch ma Fluttershy vor die Platt snackt: "Mien Naam üss Fluttershy!"

Ohja! Das find ich super. Wobei es ja auch beim Platt Unterschiede gibt.
Mir fällt dazu nur ein:
Ji süllt mi leev hebben!

(21.02.2013)ThatCrazyBronie schrieb:  Twilight - Oxford Deutsch - Wo spricht man das? In Hannover! Die pure Essenz der deutschen Sprache. ^.^

Das passt auch. Ich würd bei ihr auch ein bisschen 'Beamtendeutsch' einbauen. 'Die Amtssprache ist die Sprache der Herrschenden' ^.^ Passt!

Puh, mehr fällt mir aber auch nicht ein. Luna könnte noch Althochdeutsch sprechen, aber das würde man dann sicher eher weniger gut verstehen.
Wobei... wenn ich so überlege, würde ich Celestia auch fast einen sächsischen Dialekt geben... Weil, im Osten geht die Sonne auf und zudem fallen mir ein paar politisch inkorrekte Witze dazu ein... Aber prinzipiell wär's auf jeden Fall eine ganz witzige Idee.

[Bild: dk2zkhl3.jpg]
Muahaha!
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Zitieren
#4
21.02.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Welcher Akzent passt zu wem?
Eigentlich kann ich allem zustimmen, aber Rarity würde zu 100% Hochdeutsch sprechen. Im Englischen hat sie auch ein sehr snobig-britisches Englisch.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#5
27.02.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Welcher Akzent passt zu wem?
Applejack: Entweder Rheinhessisch, also Frankfurter Hessisch ("Ei guude, wie, isch bin de Ebbelschegg..." und jede Menge apfelbezogene Sprüche). Oder altländisches Platt, das versteht aber keine Sau. Alternativ Cuxhavener Platt mit Ina Möller als Sprecherin. Letzte Rückfallebene: Niederbayerisch.

Rainbow Dash: Ruhrpottdeutsch von der prolligen Sorte. Redet wie in den 80ern/frühen 90ern, streckenweise wie der klischeehafte Mantafahrer.

Rarity: Entweder Hamburger Missingsch à la Pfeffersack, als wenn sie ihre eigene Boutique am Neuen Wall hätte, oder Wiener Schmäh.

Twilight Sparkle: Hochgestochenstes Stuttgarter Stadtschwäbisch.

Pinkie Pie: Entweder, wie schon gesagt, Kölsch, dann versteht man sie gar nicht mehr, oder Määnzerisch.

Fluttershy: Platt geht nicht, Platt ist zu laut. (Schon ma Ohnsorch gesehn? War das leise?) Saarländisch vielleicht (wobei, wenn das leise gesprochen wird, versteht das auch keiner) oder Sauerländisch.

Celestia: Hochdeutsch. Als einzige.

Luna: Das Althe Verhacksthückthe Teutsch, also Marktdeutsch.

The Great & Powerful Trixie: Wenn Twilight schwäbelt, muß sie Karlsruher Badisch reden.

Auntie & Uncle Orange: Münchner Schickimicki-Bayerisch.

Snips & Snails: Erkan & Stefan.

Fancy Pants: Ganz klar Wienerisch.

Iron Will: Steirisch mit kalifornischen Einsprengseln für mehr Aktschn.

Photo Finish: SÄGGSSCH! Kriegt dieselbe Stimme wie Frau Farbissina. ("Nuuuu, se niest sogar anmuhdsch!")

Pinkies Vater: Wenn Pinkie Kölsch redet, ist der Sprecher von Pinkies Vater Wolfgang Niedecken.

Sweetie Belle: Mit einer hamburgischen Schwester ist Sweetie Belle die Klein Erna unter den Ponys, nur nicht ganz so zotig. Muß aber unbedingt übern sspitzn Sstein sstolpern.

Flim & Flam: Fränggisch. Wir werben eine Hälfte von J.B.O. als Sprecher/Sänger an.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#6
27.02.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Welcher Akzent passt zu wem?
(21.02.2013)ThatCrazyBronie schrieb:  HAI! Pinkie happy

Dieses Thema war bei uns Bronies hier im Raum Bremen so ein kleiner Insider, aber ich dehne mal die Frage auf das Forum aus, weil die Vorstellung teilweise doch sehr witzig is.

WELCHER DEUTSCHSPRACHIGE AKZENT PASST ZU WEM?

Also tu ich mal beginnen Twilight happy

Applejack - Bayrisch. "Guadn dog i bin da Obflsepp!" <= THIS RD laugh
Pinkie Pie - Kölsch. Sie ist ja schon ne Närrin Pinkie happy . "Hallo isch be de pinke Kooche !"
Rainbow Dash - Berlinerisch - "Det is jeil wa?"
Rarity - Badisch - Weiss nich...das passt nich so wirklich, aber Rarity is schwer AJ hmm
Fluttershy - Plattdütsch - Stellt euch ma Fluttershy vor die Platt snackt: "Mien Naam üss Fluttershy!"
Twilight - Oxford Deutsch - Wo spricht man das? In Hannover! Die pure Essenz der deutschen Sprache. Twilight happy
Spike - Schwitzerdütsch "Gugguseli ii by er Spike!" (Mein Schwitzerdütsch is leicht beschränkt Applelie).

And now your turn! RD wink

Also nette Idee, ich würde eigentlich alles so belassen bis auf das Schwäbisch Lyra astonished. Warum Schwäbisch? Da muss Badisch stehen, ich korrigiere das mal schnellRD wink
Zitieren
#7
27.02.2013
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Welcher Akzent passt zu wem?
Applejack mit bayrischem akzent.. Kurz im kopf vorgestellt. Am boden rollend vor lachen.. RD laugh

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste