Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.03.2026, 20:48

User vs. Team (Die Bilderziffernflut ist zurück!)
10.03.2026
Pezi Offline
Wikingerpony
*

RE: User vs. Team (Die Bilderziffernflut ist zurück!)
[Bild: 2.png][Bild: 9.png][Bild: 2.png][Bild: 7.png][Bild: 7.png]

Aber Herr Preil, dabei hab ich doch nur von Ihnen gelernt.

RD deals with it [Bild: qcum2ux6.gif] AJ Prost
Great and Powerful
10.03.2026
Scootadash Offline
Wonderbolt
*

29278
10.03.2026
Pezi Offline
Wikingerpony
*

[Bild: 2.png][Bild: 9.png][Bild: 2.png][Bild: 7.png][Bild: 9.png]

Great and Powerful
11.03.2026
Scootadash Offline
Wonderbolt
*

29280
11.03.2026
Pezi Offline
Wikingerpony
*

[Bild: 2.png][Bild: 9.png][Bild: 2.png][Bild: 8.png][Bild: 1.png]

Great and Powerful
11.03.2026
Scootadash Offline
Wonderbolt
*

29282
11.03.2026
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

(10.03.2026)Scootadash schrieb:  Es geht mir auch nicht um das Wiederherstellen von Posts an sich, sondern eher um so was wie: "Ich habe aus versehen private Infos gepostet, die ich nicht veröffentlichen wollte und will die wieder loswerden". Ein Editieren reicht hier also offenbar nur aus, um die Daten für normale Nutzer unsichtbar zu machen. Sie bleiben aber in der Datenbank der Forums erhalten und können wohl nur durch einen Admin gelöscht werden.

Ja, das ist absolut richtig.

Ohne "Nachfrage" ("Edits anzeigen") sehen wir sie auch nicht (und kein Teammitglied macht sich die Mühe, sich jeden Edit persönlich anzusehen), mit dieser Funktion hingegen würden zumindest wir sie aber tatsächlich zu sehen bekommen und könnten rein technisch damit auch Schindluder treiben. Macht niemand von uns (daran hat niemand von uns irgendwelches Interesse), aber technisch ginge es. Übrigens auch einer der Gründe, warum damals Fabr0ny nie leichtfertig irgendwelche Randoms zu Mods ernannte, sondern bei Bedarf Modwahlen abhielt. Zu den dafür jeweils eingegangenen Bewerbungen (ja, so habe ich 2013 auch meine Mod-Laufbahn begonnen: mit einer Bewerbung auf ausgeschriebene Bereiche!) konnte sich über glaub Google-Forms oder so das gesamte Team äußern. Letztendlich entschied zwar Fabr0ny als der zuständige Admin (, dessen realer Name ja auch für das Forum stand bzw. eben im juristisch auswertbaren Impressum Twilight: not bad ), aber wenn es Meinungen gegen einen Bewerber gab und die fundiert vorgetragen wurden (also natürlich nicht nur "mir paßt dem seine Meinung in Thread xy nicht"), berücksichtigte er das natürlich auch. In der Regel wurden nur Bewerber auch wirklich Mods, gegen die es keine Gegenstimmen gab. Und da seit Fab0s Zeiten nie wieder Modwahlen stattfanden (mangels Bedarf), sind es heute noch dieselben Leute - und von uns hat keiner Interesse, mit versehentlich geposteten Infos irgendwie Schindluder zu treiben, auch wenn es rein technisch ginge RD salute

[Bild: 2.png][Bild: 9.png][Bild: 2.png][Bild: 7.png][Bild: 5.png]

(10.03.2026)Pezi schrieb:  Aber Herr Preil, dabei hab ich doch nur von Ihnen gelernt.

"Na? Und das soll ich glauben? Herr Herricht, Sie nehmen mich doch nicht auf den Arm, oder?" RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
11.03.2026
Pezi Offline
Wikingerpony
*

[Bild: 2.png][Bild: 9.png][Bild: 2.png][Bild: 7.png][Bild: 6.png]

(11.03.2026)Railway Dash schrieb:  
(10.03.2026)Pezi schrieb:  Aber Herr Preil, dabei hab ich doch nur von Ihnen gelernt.
"Na? Und das soll ich glauben? Herr Herricht, Sie nehmen mich doch nicht auf den Arm, oder?" RD laugh

Herr Preil, ich bitte Sie. Das würde mir nie einfallen. Den Arm brauche ich doch!

Great and Powerful
Vor 5 Stunden
Scootadash Offline
Wonderbolt
*

29277
(11.03.2026)Railway Dash schrieb:  [...] und von uns hat keiner Interesse, mit versehentlich geposteten Infos irgendwie Schindluder zu treiben, auch wenn es rein technisch ginge RD salute
Ich unterstelle auch nicht euch, dass ihr Schindluder treibt, aber wenn durch eine Sicherheitslücke die Datenbank der Forums oder die Login-Infos eines Mods in die falschen Hände fällt, sind auch alle durch editieren versteckte Infos in Feindeshand.
Vor 4 Stunden
Pezi Offline
Wikingerpony
*

[Bild: 2.png][Bild: 9.png][Bild: 2.png][Bild: 7.png][Bild: 8.png]

Great and Powerful
Vor 4 Stunden
Scootadash Offline
Wonderbolt
*

29279
Vor 4 Stunden
Pezi Offline
Wikingerpony
*

[Bild: 2.png][Bild: 9.png][Bild: 2.png][Bild: 8.png][Bild: 0.png]

Great and Powerful
Vor 4 Stunden
Scootadash Offline
Wonderbolt
*

29281
Vor 3 Stunden
Pezi Offline
Wikingerpony
*

[Bild: 2.png][Bild: 9.png][Bild: 2.png][Bild: 8.png][Bild: 2.png]

Great and Powerful

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: