25.06.2013 |
Maix
Lachkolben
|
RE: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
:Hmm: Mir persönlich gefallen die beiden jetzt nicht so wirklich, aber naja.
|
|
|
25.06.2013 |
Nex Displosio
Forenpinkamena
|
(25.06.2013)Stargaze schrieb: (24.06.2013)Nex Displosio schrieb: Wie hießen die beiden nochmal?
Edit: ich les grad soll sich noch entscheiden.
Schreib' doch einfach rein: Forenmaskottchen are worst Ponies. Muss man dir alles vorkauen? Huch, sorry, war das wieder dein Niveau? Egal, ich hab' ja ein Rückgrad, das mich wieder nach oben zieht, wenn ich mich zu dir runter gebückt habe.
PWN'D.
Nimm' das Forum und dich selbst nicht zu ernst.
Was meinst du? Ich wollte nur die Namen Wissen und hab dann nochmal nachgelesen das die sich erst entscheiden.
Ich hab sogar Vorschläge im anderen Thread gepostet.
Wo ist denn da das Problem?
|
|
|
25.06.2013 |
Saij
Draconequus
|
Wie soll man das verstehen? Nur weil der Hengst da "etwas" die Deutschlandfarben angedeutet hat?
Beschwerst du dich auch weil es "nur" bronies.DE heißt und net bronies.AT?
|
|
|
25.06.2013 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
|
Als Österreicher fühle ich mich nicht ausgegrenzt, es hieß doch in der Erklärung, er stünde für Deutschsprachige, nicht nur für Deutsche.
Und wer nicht Deutsch als Muttersprache hat, der hat halt Pech.
Nein, ernsthaft, wäre es nicht in der Erklärung gestanden wären mir die Deutschlandfarben bei ihm garnicht aufgefallen. Ich dachte nur: "schicke, dezente Farbkombination".
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
|
|
|
25.06.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Hätte ehrlich gesagt jetzt auf Bertha gehofft, aber naja, die Führung hat entschieden (ist auch ok ). Und Stargaze ist ja damit auch einverstanden.
Deshalb: Meinen Glückwunsch an dich Livid .
Meiner Meinung nach war's so oder ein gutes Maskottchen (unabhängig davon ob's gewonnen hätte oder nicht). Also, darauf muss ich trotzdem einen heben .
|
|
|
25.06.2013 |
kal_ashni
Lolihunter
|
mir gefällt als einziges das CM von dem Pegasi, der rest ist iwie finde ich ziemlich nichtsaussagend... obwohl doch repräsentiert das Forum doch sehr gut
Trotzdem glückwunsch Livid
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
|
|
|
26.06.2013 |
Markus
Wonderbolt
|
Auch von mir Glückwunsch an Livid.
Das ist eine gute Wahl. Sieht toll aus und passt gut.
Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
|
|
|
26.06.2013 |
Simmi
Changeling
|
Meine herzlichen Glückwünsche Livid, haste fein gemacht!
*wirft Hundekuchen zu*
Nein, ernsthaft, ich finde das Paar toll, relativ Neutral, doch Bezug zum Forum und sie sehen einfach nett und symphatisch aus
Ich freu mich schon auf Fanart usw
(25.06.2013)DasTentakel schrieb: (25.06.2013)Evenprime schrieb: Und wer nicht Deutsch als Muttersprache hat, der hat halt Pech.
Toll, also steht das Forum jetzt für Ausländerfeindlichkeit? Klasse, immer diese Rassisten, ich mein gehts noch?
Tentakel, dein Avatar und deine Sigi machen das ganze so viel lustiger
|
|
|
26.06.2013 |
Mafinzy
Cutie Mark Crusader
|
Das Maskottchen darf auf keinen fall zu "kompliziert" sein.
Ich finde die hälfte könnte man mal ausschliessen^^
~ Shy.exe ~
|
|
|
26.06.2013 |
Modnar
Changeling
|
AW: Bronies.de sucht sein Maskottchen!
Die Wahl ist schon vorbei. Livid hat gewonnen.
|
|
|
26.06.2013 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
(25.06.2013)Nex Displosio schrieb: Was meinst du? Ich wollte nur die Namen Wissen und hab dann nochmal nachgelesen das die sich erst entscheiden.
"Was meinst du? Ich wollte nur die Namen wissen und hab' dann nochmal nachgelesen, dass die sich erst entscheiden."
Was ich meine? Nichts. Du meinst was:
(21.06.2013)Nex Displosio schrieb: Ich Weine jetzt schon vor vorfreude und meine Signatur kann es gar nicht abwarten den neuen Namen mit "Worst Pony" einzutragen.
Ich weine jetzt schon vor Vorfreude und meine Signatur kann es gar nicht abwarten, den neuen Namen mit "Worst Pony" einzutragen.
Bzw. lol, Ignorierliste. Sieg durch Aufgabe, danke Nex!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 von Stargaze.)
|
|
|
26.06.2013 |
Midnite Madness
Wonderbolt
|
Glückwunsch, Livid!
Ich finde die Zwei nett. Freundlich. Unauffällig. Dezent. Habe sie jetzt mehrfach gesehen und genauso häufig wieder vergessen, wie sie eigentich aussehen. Abgesehen von dem Wissen, daß sie lila-violett bzw. diskret deutschlandfarben sind.
Ja, nett. Nicht außergewöhnliche, aber nette Maskottchen für ein nicht außergewöhnliches, nettes Forum?! Nkay. Kann man nix gegen sagen. Der Wiedererkennungswert wäre bei Bertha jedenfalls etwas höher gewesen
|
|
|
26.06.2013 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
|
(25.06.2013)Stargaze schrieb: Dass es nun eine Kritik zu JEDER Einsendung gibt wird viel Arbeit machen. Imo geht das auch ohne. Ist aber respektabel jedem noch so viel Zeit zu widmen.
Wie bereits erwähnt, entstanden die Kritiken bei der Entscheidungsphase innerhalb von 1-2 Stunden. Wurde also schon alles geschrieben, und so ausführlich wurden die jetzt auch nicht verfasst. Da es zurzeit noch aktuell ist, poste ich meine Kritiken hiermit jetzt schon:
Die Kandidaten wurden in vier Gruppen einsortiert:
04: Es ist einfach ein wilkürlich wirkender Pony-Creator-Charakter ohne CM, keinerlei Bezug zum Forum
05: Diffamiert™ den Administrator und macht ihn lächerlich
08: Hat null Bezug zum Forum, einfach irgend ein willkürlicher Katzencharakter, wow
09: Siehe Punkt 8, wobei dieses hier schon deutlich besser aussieht. Dennoch ein offensichtliches Nein.
11: Wieder nur ein willkürlich wirkender Pony-Creator-Charakter
13: Er wollte was besonderes präsentieren und mal kein weiteres Pony. Das ist ihm zwar gelungen, doch finde ich, passt ein Comic-Ritter mit Monty-Python-Anspielung im Grunde überhaupt nicht als Maskottchen für ein MLP-Forum. xD
21: Naja, kaum Bezug zum Forum und kein sichtbares CM.
23: Das ist einfach sein persönlicher OC. Außerdem fände ich ein Pony passender als eine Schildkröte.
24: Nein. Das ist der Charakter von BARRA, einem immer wieder negativ auffallendem User. Und ein Fisch passt überhaupt nicht zum Forum.
25: Farbwahl etc. hat nichts mit dem Forum zu tun. Und ein Kommunismus-CM würde zwar zum aktuellen Design passen, sonst aber überhaupt nicht zu Bronies.de.
26: Willkürlicher Pony-Creator-Charakter ohne CM.
36: Offensichtliche Dolan-Parodie. Geht gar nicht.
39: Viel zu creepy. The hay? Mal wieder zu national, außerdem ist die Flagge im Auge die von Dänemark und nicht von der Schweiz.
40: Ich seh einfach gar keinen Bezug zum Forum. Außerdem etwas creepy.
41: Viel zu grelle Farben. Außerdem kein CM. Einfach irgendein Recolor.
43: Ich seh keinen Bezug zum Forum. Außerdem ist's ein Alicorn, das würde zu arrogant auf Außenstehende wirken.
44: Zu grelle Farben und zu deutschlandlastig.
46: Viel zu grelle Farben und quasi kein Bezug zum Forum.
49: Ich sehe einfach keinen Bezug zum Forum.
52: Lebt denn der alte Deutsch-Michel noch? Als Maskottchen von Bronies.de passt er jedenfalls nun wirklich nicht. Ist mir viel zu national, zumal nur die wenigsten (?) die Referenz erkennen würden. Und die Sandalen mit Socken sind einfach nur peinlich.
60: Willkürlich wirkender Charakter, und das CM geht gar nicht: Irgendwelch Buchstaben, die zudem für einen Slogan stehen, der mir unbekannt ist bzw. wir nicht als Spruch verwenden, und zudem nur Deutschlandfarben enthält.
61: Schnell hingeklatschte Pony-Creator-Arbeit ohne CM.
62: Das müsste der persönliche OC sein, weswegen es sich nicht als Maskottchen eignet. Und was hat das N64-Logo, das zudem ein Copyright besitzt, mit dem Forum zu tun? Auch insgesamt keinerlei Bezug zum Forum.
65: Naja, einfach ein willkürlich wirkender Charakter ohne CM.
01: Erinnert an einen Anime-Charakter und ein solcher galt sogar als Vorbild soweit ich weiß, deswegen eher nicht.
02: Es ist ihr persönlicher OC, außerdem auch noch ein halb-Changeling/halb-Pony, naja
03: finde ein Nursepony passt nicht so zum Forum, auch wenn Die4Ever was anderes sagen würde.
16: Naja, nichts besonderes, auch wenn das CM passen würde.
17: Zumindest das CM wäre passend, aber Farben viel zu grell!
19: Nicht schlecht, aber haut mich jetzt auch nicht von den Socken. CM zu national.
20: Ich bin gegen ein Alicorn, weil das zu arrogant wirken könnte. Ich erkenn das CM kaum, aber es müssten Hufeisen mit den 3 Flaggen sein. Naja, ginge schon, aber eher meh.
30: Hat keinen wirklichen Bezug zum Forum (außer das zu nationale CM) und die Farben sind zu grell. Dennoch ein interessanter OC.
34: Einer von vielen nationalitätsbezogenen OCs.
42: Einer von vielen nationalitätsbezogenen OCs.
48: Gute Zeichnung, aber was genau stellt es dar? Ich nehme an, ein Pony mit Feuerflügeln. Najaaa. Die Deutschlandfarben wirken zudem zu national.
50: Die Zeichnung/Stil gefällt mir definitiv. Aber ist das German Dash? Das hat schon Bronies Germany als Maskottchen. Und die Schweiz wird einfah mal ignoriert. Unbronyhaft.
51: Naja, ist schon okay. CM aber zu national.
55: Ich mag keine Wörter im CM, ohne wär's besser. Ansonsten gefällt mir die Frisur nicht so.
57: Die Schweiz fehlt und die Farben haben keinen wirklichen Bezug. Ansonsten ganz ok, aber auch nicht wirklich besonders.
63: Ein Plus für Kreativität und Witz. Ansonsten aber offensichtlich nicht das, an was ich gedacht habe.
66: Farben zu grell, CM zu national. Fan von der Scheife bin ich auch nicht.
68: Geht schon, aber da gibt es deutlich bessere Vorschläge.
70: Geht schon, aber gibt halt bessere. Wobei das CM schon nett ist.
74: 3 Charaktere sind wohl zu viel, ansonsten find ich's zu nationalitätsbezogen
75: Hat keinen wirklichen Bezug zum Forum.
07: Nicht schlecht, aber mir gefällt die Farbwahl nicht so.
10: Ja, find ich gut. Wirkt sympathisch, allerdings mir zu national (scheint nur Bronies aus Deutschland zu repräsentieren)
14: Ja gut, geht schon. Gibt aber bessere. Das CM würde zwar theoretisch passen, müsste aber ein Copyright bei MyBB besitzen, deswegen ungünstig.
15. Ein Bronypony, der an einen Öko erinnert, einen iMac benutzt und an das Maskottchen vom Bronyhof erinnert? Auch wenn die Charakter-Idee nicht schlecht ist, muss ich sagen, dass ich ihn mir als Maskottchen nicht vorstellen könnte.
18: Hat was und gefällt mir, aber im Endeffekt können wir sie natürlich nicht nehmen, das würde einen zu großen Shitstorm auslösen. Im Grunde suchen wir ja auch einen seriös wirkenden Charakter und keine Satire. Ein Maskottchen mit einer Nazi-Uniform, wenn auch nur als Parodie, können wir nicht bringen, auch wenn das CM passen würde.
22: Ich find's schon gut, aber erstens wirkt ein Alicorn zu arrogant und zweitens bin ich jetzt nicht so der Fan von der Rüstung. Das CM ist okay, auch wenn was eigenes noch besser wäre.
27: Ist schon ganz gut, aber mir viel zu national. Wir suchen keine zweite German Dash.
28: Ist schon sympathisch, aber das CM mit nur Deutschland drin schließt die Alpenländer aus. Ansonsten gibt es noch bessere Kandidaten.
29: Auf jeden Fall gut, aber auch zu national wirkend. Was ist mit den Luxemburgern etc.?^^ Und sind das Socken? Dennoch noch eines der besten nationalitätsbezogenen Vorschlägen.
31: Ich finde die Idee mit dem Schweif je nach Laune sehr kreativ, allerdings gefällt mir die Farbwahl nicht. Ansonsten gibt es noch bessere Vorschläge.
32: Hat was, aber zu wenig Bezug zum Forum mMn. USB-CM, na ich weiß nicht. Ansonsten aber ein schöner OC.
33: Ganz ok, aber Alicorn könnte zu arrogant wirken. Und das CM ist merkwürdig, weiß auch gar nicht, was das darstellen soll.
35: Hier wurde nachgedacht, das gefällt mir. Das CM ist top, die Hexagons an den Hufen, die sich auf die im Standardhintergrund des Forums beziehen, sind zwar kreativ, aber eher nicht so passend, es im Maskottchen einzubauen, weil ich nicht weiß, wie lange die noch drin bleiben werden. Ansonsten wirkt er mir mit dem Hut zu bayerisch.
37: Ja, es ist kreativ, aber ein Taure passt nicht zu einem Bronyforum. Ich kann diesen Vorschlag auch nicht wirklich ernst nehmen, genauso würde die Glaubwürdigkeit unseres Forums darunter leiden, sollten wir ihn nehmen. Ich bin eher für ein Pony als Maskottchen.
38 Okay, der ist gut. Wirkt sympathisch, das CM passt und es hat Bezug zum Forum (z.B. Fellfarbe). Jedoch wirkt sie mir zu bayerisch, erst recht durch das Halstuch.
47: Ja, gute Idee mit den 3 Ponys je Land. Ich finde aber, 3 sind dann doch zu viel. Außerdem haben wir ja noch Vertreter anderer Nationen. Ansonsten aber gut.
53: Gefällt mir, wobei mir das zu national rüberkommt. Aber sie wirken dennoch sympathisch. Würde etwas neutraleres dennoch vorziehen. Ferner gibt’s die Frage, ob 3 Maskottchen nicht doch etwas zu viel wären.
56: Ist ganz gut, nur gefällt's mir nicht, dass nur Deutschland im CM repräsentiert wird. Ansonsten gibt es einfach noch bessere Vorschläge, das muss man einfach sagen.
59: Könnte schon gehen, ist schon nett. Aber die Farben haben halt keinen Bezug, und die Flaggen sind mir wieder zu nationalitätsbezogen.
64: Ja, ist gut und schon kreativ. Die Farben haben Bezug zum Forum. Allerdings wirkt mir der Krawatten- und Kragenstil zu bürokratisch und seriös. Und das CM ist ein übernommenes Logo aus der Forensoftware, da wäre was ganz eigenes wohl besser.
69: Das Design ist top, keine Frage! Auch der Zeichenstil weiß zu gefallen. Allerdings finde ich's dann doch etwas zu national. Das CM soll zwar ne Mischung aus beiden Adlern darstellen, doch muss ich bei ihm nur die ganze Zeit an den österreichischen denken. Das finde ich bei einem .de-Forum nicht so passend.
72: Gutes Design. Die Farben beziehen sich auf die Forenfarbe, die Augenfarbe hat allerdings keinen Bezug. Das CM ist ziemlich kreativ.
73. Gutes Design, allerdings haben die Farben keinen Bezug. Das Duo von Livid gefällt mir da besser.
06: Sieht gut aus, könnte gehen. Hat allerdings Ähnlichkeiten zum Bronies Germany Maskottchen, und betont eher die Nationalität.
12: Mein persönlicher Favorit. Ich liebe diese beiden Charaktere, und „Doppel-Maskottchen“, warum nicht? Sehen top aus und würden zu Bronies.de passen. Sein CM steht für die Kreativität bzw. kreativen User, die man im Forum finden kann. Was ihr CM angeht, so hab ich bei Livid schon nachgefragt, und sie ist damit selbst nicht zufrieden und würde sich da noch was anderes ausdenken. Denn das ist auch die einzige Sache, die mir nicht gefällt, da man damit nicht wirklich was anfangen kann bzw. man nicht erkennt, für was es steht und was es mit dem Forum zu tun hat. Auch wenn seine Farbwahl an die Farben der deutschen Flagge angelehnt sind, erkennt man dies auf den ersten Blick nicht, was durchaus positiv ist, denn ich möchte eigentlich kein (zu) nationales Maskottchen haben, wo irgendwelche Flaggen zu sehen sind. Beide Charaktere strahlen auch eine Sympathie rüber, sodass man sie schnell ins Herz schließen kann (vgl. Canni).
45: Sehr sympathischer Charakter! Allerdings geht das CM nicht, weil es unter dem Copyright steht. Hat aber ansonsten durchaus Chancen.
54: Sehr kreatives Design! Definitiv ein Pluspunkt. Der Charakter ist auch sympathisch und das CM sehr passend (symbolisiert zum einen L&T als auch Kommunikation). Allerdings sind die Farben nicht meine Favoriten. Die Mähne erinnert mich an BVB oder BaWü, und das bräunlich-rot, keine Ahnung... Die Augenfarbe mit Bezug auf die Forenfarbe ist aber super. Haarspange und Zopf finde ich nicht nötig, aber da es die Designerin so entschied, könnte ich mich damit wohl auch zufrieden geben.
58: Sehr kreatives und witziges CM, nicht nationalitätsbezogen, außer vielleicht die Augen- und Mähnenfarbe, aber in diesem Fall ist's okay und passt schon zu einem .de-Forum. Fellfarbe hat Bezug zur Forenfarbe, passt also auch. Die Frisur und Mähnenform ist interessant und kreativ.
67: Auch hier ein deutlicher Favorit. Wirkt ziemlich sympathisch, nette Accessoires, und das CM passt auf jeden Fall. Nur die Mähnenfarbe find ich jetzt nicht so der Hammer. Sein Begleiter ist ein Parasprite, das find ich auf der einen Seite schon kreativ, auf der anderen Seite muss ich da aber an Trolle und permgebannte User denken, die bei uns ja auch als Parasprites bezeichnet werden und einen entsprechenden Avatar erhalten. Da könnten sich unsere Trolle zu Recht repräsentiert fühlen, hmpf.
71: Hat's auch mal in die Favoriten geschafft, denn die Farben beziehen sich auf die Forenfarbe, und das CM gefällt mir, wobei ich hier auf jeden Fall das „DE“ weglassen würde.
|
|
|
26.06.2013 |
Nimble
Forenpolizist™
|
Meh-Tier. Okay!
Still better than "Nein" hue.
|
|
|
26.06.2013 |
EpicZocker
Royal Guard
|
(26.06.2013)Nimble schrieb: Meh-Tier. Okay!
Still better than "Nein" hue.
Dem kann ich mich so anschliessen, die Begründungen wirken alle einigermassen gut...nicht was ich als unfair empfinden würde *zu Barra schiel*
Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
|
|
|
26.06.2013 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Zitat:Ja, es ist kreativ, aber ein Taure passt nicht zu einem Bronyforum. Ich bin eher für ein Pony als Maskottchen.
Taure ist WoW. Hab' ich nie gespielt.
Ansonsten klar, hab' ja von Anfang an gesagt, kann nur Pony werden.
Zitat:Ich kann diesen Vorschlag auch nicht wirklich ernst nehmen, genauso würde die Glaubwürdigkeit unseres Forums darunter leiden, sollten wir ihn nehmen.
"ihn"?
Und den Bezug zur Glaubwürdigkeit sehe ich nicht.
|
|
|
|