Da ich solche Threads liebe, hier auch meine Liste.
1. Rarity
Ich mochte sie ganz am Anfang eigentlich eher nicht so wirklich, aber sie zeigt oftmals viel Charakterstärke und überrascht mich. In vielen Szenen stehlt sie durch kleine, typische Gesten auch die Show. Ihre subtile, in sich stimmige Charakterisierung macht sie so interessant. Wie sagt man so schön, der zweite Blick geht tiefer.
2. Luna
Ihr Design ist sehr schön und wirkt edel, nobel und mysteriös. Ich wünschte mir, man würde noch mehr von ihr erfahren. Besonders von ihrer Vorgeschichte. Außerdem muss ich bei ihr immer an 'Hymnen an die Nacht' von Novalis denken, und das war zur Jugendzeit etwas, das ich sehr gemocht habe.
3. Applejack
Mit AJs leicht zugänglicher Art kann ich mich sehr gut identifizieren. Von den Mane 6 wäre sie mir, bei einem echten Treffen, sicher am sympathischsten. Ehrliche Arbeit sollte gelobt werden und deshalb schätze ich Applejack sehr.
4. Discord
Mein Lieblingsbösewicht. Chaotisches Design ist erst einmal schon Liebe. Außerdem wirkt er auf mich sehr charismatisch, was ich bei einem 'Fiesling' sehr schätze und ihn für mich interessant macht.
5. Sweetie Bell
Unabhängig davon, dass sie Raritys kleine Schwester ist, mag ich sie von den CMC am Liebsten. Sie wirkt wie ein vernünftiges, sehr plausibles kleines Mädchen, das man einfach gern haben muss. Außerdem kann sie singen, nuff said.
6. Celestia
Ihre Stimme ist auf jeden Fall an großes Plus. Schade, dass sie nicht wie im Originalkonzept als 'Königin' bezeichnet wird, aber auch wenn ihr Titel der etablierten Märchenformel folgt und 'nur' Prinzessin lautet, mag ich ihre reservierte, majestätische Art einfach. Sie wirkt erhaben, aber nicht voreingenommen.
7. Spike
Er zeigt sich oftmals weitaus reifer als es seinem Alter entspricht, scheut sich im Gegenzug aber nicht seiner Selbst treu zu bleiben indem er einfach nur voller Optimismus die Dinge betrachtet. Das macht ihn sehr liebenswert und für mich einfach unverzichtbar.
8. Granny Smith
Sie ist einfach putzig und zeigt, wenn sie denn im Fokus steht, dass noch eine Menge Feuer in den alten Knochen steckt. Weisheit erlangt man durchs Alter, wenn man sich selbst nicht verliert. Sie ist dennoch witzig und daher meine Nummer 8.
9. Pinkie Pie
Ähnlich wie bei Rarity war ich anfangs nicht ganz so angetan von Pinkie, aber mit der Zeit habe ich erkannt, dass doch viel mehr in ihr steckt als es den Anschein hatte. 'Comic Relief Characters' sind bei mir meist Miss or Hit, aber Pinkie kriegt größtenteils immer die Kurve und lässt mir ein Lächeln auf den Lippen.
10. Chrysalis
Ebenfalls ein sehr interessanter Bösewicht. Ihr Design ist grandios und ein richtiger Hell, yeah Moment. Wobei es schon schade ist, dass sie in die allzeitbekannte 'Antagonistenfalle' gelaufen ist und am Ende einfach zu sehr von ihrem Sieg überzeugt war. Doch der Moment, in dem sie Celestia besiegte, war einfach herrlich. Nach dem Gesichtsausdruck musste man sie einfach mögen. xD
So und das war's. Ouh. Ganz schön schwierig sich festzulegen.