Mir hat die Folge sehr gefallen. Eigentlich sogar noch besser als die letzte, die im nachhinein doch etwas zu abgedreht war.
Das Thema Bullying wurde auf unterhaltsame Weise rübergebracht, wobei auch sicher nicht ganz perfekt.
Der neue Charakter Babs Seed war sehr interessant, ich hab vorher einen Spoiler gesehen und war eigentlich davon überzeugt, dass ich dieses Filly hassen werde. Vor allem ihre Stimme war ja sehr gewöhnungsbedürftig.
Doch nach der Folge finde ich sie eigentlich cool.
Ich muss allerdings sagen, dass ihr Verhalten doch etwas übertrieben war. Man kann ja verstehen, dass sie nicht wieder gemobbt werden wollte, aber so gemein wie sie zu den CMCs war, das war schon extrem. Der Racheplan der CMC war aber auch nicht ohne, mit etwas Pech hätte Babs sich da schwer verletzen können.
Naja es ist ja alles gutgegangen.
Babs wird als neues CMC Mitglied aufgenommen und will, wenn ich das richtig verstanden habe, in Manehattan ein CMC-Chapter gründen. Lustig war auch die Szene mit Diamond Tiara und Silver Spoon, wobei Babs Androhung, sie bei ihren Eltern zu verpetzen, doch etwas komisch rüberkam.
Den Song fand ich auch gut, wobei ich ihn noch einige Male anhören muss, um ein endgültiges Urteil fällen zu können. Auf EFR lief er ja schon einmal.
Wie einige schon angemerkt haben, gibt es ne Menge Fanservice, das störte mich allerdings weniger. Nur den Esel mit der Sonnenbrille fand ich etwas unnötig.
Pinkie hatte auch ein paar gute Szenen, den Lettuce-in-Joke fand ich jedenfalls genial.
Was mir ansonsten noch so aufgefallen ist:
-Scootaloo Flugkünste scheinen sich verbessert zu haben.
-Bei Sweetie Belle hat sich ein Funken Magie gebildet.
-Man sieht Sweetie Belles Zuhause und ihr Vater taucht auch mal wieder auf.
-Babs pustet sich sogar im Schlaf die Haare nach oben.
Und ich gebe der Folge ein "sehr gut".