[Gänge]
PA war gerade fertig mit Duschen. Sie brachte ihre Duschsachen wieder in ihr Quartier und schaute sich noch einmal das Bild von der Bisswunde an. Das Bild der Leiche ging ihr nicht mehr aus dem Kopf. Welches wesen konnte mit seinem Sekret SO ETWAS anstellen?
Sie nahm ein Paar Unterlagen und ging zum Aufenthaltsraum des Krankenflügels, als ihr ein Soldat entgegen kam und Salutierte.
"Stabsarzt Pencil Art?"
Was zum...?
"Ja, die bin ich. Guten Morgen. Was gibt es?"
"Wir haben die Leiche von Sniffingblood ausfindig gemacht. General Biscuitlord wurde schon informiert. Ein medizinisches Untersuchungsteam ist schon auf den Weg dorthin. Wenn Sie mir bitte folgen würden."
"Sicher, ich werde mich nurnoch dieser Unterlagen entledigen, dann geleiten Sie mich bitte zum Ort des Geschehens."
Gesagt, getan. Die Unterlagen lagen nun um Aufenthaltsraum, mit einem Zettel mit der Aufschrift "P.A." drauf. Daraufhin folgte sie dem Soldaten, der sie zum Westflügel führte. PA wusste nicht, warum, aber irgendwie war das einer der Tage an denen sie sich die doch schon die ruhige Zeit wünschte, auch wenn diese langweilig war.
[Westflügel]
Das Untersuchungsteam war langsam angekommen. Ein Soldat berichtete davon.
"Sir, ich melde: das Untersuchungsteam ist angekommen."
"Gut. ..."
Soul schaute sich fast schon suchend um.
"Ähhmm... Und wo?"
"Gleich am Ende des Ganges rechts um die Ecke, Sir."
Wirklich? Nein, wirklich? Das war echt zu viel. Aber haltung bewahren, das war jetzt wichtig. Das würde souverän geregelt werden. Das Rumgeschreie überließ er Ironhide und Derbe mit ihren bereits so gut trainierten Lungen und Stimmbändern. Vielleicht waren sie auch prädestiniert? Ach egal.
Anstatt irgendwas zu machen, schaute Soul den Soldateneinfach nur an.
Der soldat schien nach einigen Sekunden etwas verunsichert.
"Ähhm... Sir?"
Soul atmete einmal tief durch.
"Wie ist Ihr Name, Soldat?"
"L-Lasting Rock, S-Sir."
"Rock also... Neu hier?"
"J-Ja, Sir. Bin seit vorgestern hier."
Soul legte einen Huf um Rocks Schultern.
Also, Rock... Ich kann total verstehen, dass Sie nervös sind. Ich hab mich an meinem ersten Tag hier auch schusselig angestellt. Wurde beinahe übern Haufen geschossen... Unschöne Erinnerung. Aber ich weiß was da hilft. Tun Sie mir und dem gesamten Stützpunkt doch den Gefallen und schalten Sie Ihren Denkapparat da oben ein. Und nun gehen Sie zum Untersuchungsteam und machen das, was ich seit gut einer Minute oder zwei von Ihnen erwarte: Holen Sie sie her. Genau hier hin. Verstanden, Soldat?"
Er ließ Rock wieder los. Dieser salutierte. einige Sekunden vergingen so.
"... ... Jetzt!"
"Jawohl!"
Der Soldat machte sich auf, das Untersuchungsteam zum Raum mit der Leiche zu bringen, wo Soul wartete. Dieser empfing nun auch einen Funkspruch und antwortete.
"Gut Soldat. Ich werde Sie kontaktieren, sobalt ich Zeit habe. Warten Sie solange. Am besten in der Kantine.
Soul, Ende."
Er schüttelte nur entnervt den kopf und schaute sich um.
"Hat hier irgendwer eine Kopfschmerztablette für mich?! ... ... Nein? ... Hmpf! Dann muss das wohl noch warten..."