Lebe, Rock-Fanclub, lebe!
Ich hab ja einige Fifa-Spiele von EA gekauft (Fifa 07, 08 und 10) und wie ich finde, gibt EA den Spielen immer eine wunderschöne Auswahl an (Rock-)Liedern als Tracklist mit auf den Weg (ist zwar nicht ausschließlich Rock, aber unter anderem. Viele meiner Lieblingsbands hab ich durch eben diese Spiele kennengelernt), womit dann EA quasi auch Indie-Rock-Künstlern in einer netten Art und Weise eine Bühne bietet.
Folgendes Lied ist auch bei Fifa 15 vertreten, wenngleich ich es diesmal tatsächlich durch meinen Lieblingswebradiosender vor einigen Monaten entdeckt habe, zumal ich Fifa 15 ja auch nicht besitze.
Die Band nennt sich
These Reigning Days, das Album
Opera of Love und ist ein Misch aus kraftvollem Stadionrock, 80er Rock (sprich mit viel Synth) und eher ruhigeren Rockballaden. Is jetzt nichts total Überragendes, gerade die Balladen sind jetzt nicht so das Gelbe vom Ei, aber die kraftvollen Rocknummern sind schön angenehme Musik, die man ganz gut im Hintergrund laufen lassen kann.
Leider ist
die Band der Sänger live nicht annähernd so gut wie in der Studioaufnahme, um es mal positiv auszudrücken.
Ich poste mal noch 3 weitere Anspieltipps, die mEn die besten Stücke auf dem Album darstellen.
Genau wie Thrones stadiontauglicher Indie-Rock, ist Too Late mEn das beste Lied des Albums. Thrones befindet sich leider nicht auf der europäischen Ausgabe des Albums, aber man kommt ja auch per Youtube dran ^^
Changes ist ein etwas düsterer Rocksong, der auch etwas ruhiger als die beiden Vorangegangenen ist, dennoch im Refrain ziemlich nach vorne geht. Zu erwähnen sind hier aber auch die schön platzierten Synth-Einlagen.
Last, but not least, das Lied
Opera of Love, welches halt wirklich einen starken 80er-Touch hat.
Gibt auf dem Album noch 2, 3 andere Lieder, die mir gefallen, aber ein wenig Eigeninitiative darf ich einem ggf. Interessierten ja noch abverlangen