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 03.07.2016 | 
 
Crash Override (†) 
 
  
Faust 
 
  
 
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RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
				 
					Wenn derjenige nur in Javascript kann, dann ist es halt so. Nicht jeder kann kann alle programmiersprachen; zumal das eine in einer Programmiersprache komplizierter sein kann als in einer anderen. 
 
Was den "Run" angeht, denke ich mal ist es der Tatsache geschuldet, das sich "diese kleinen Cartoon-ponys" wohl einem größeren Beliebtheitsgrad erfreuen als manch einer denkt. Daher wundert mich das andauende fliegen von einem (zu klein dimensionierten) Server nicht....
				 
 
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 03.07.2016 | 
 
DataPony 
 
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RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
				
					Das nenne ich mal ne Lebenseinstellung. Wenn man nichts besseres kann, dann muss man ja auch nichts neues lernen. True dat. Das Frontend kann ja gerne in JavaScript sein, nur Node.Js als Server Backend ist schon dazu verurteilt, zu scheitern. Und ist jetzt nicht so, als wäre das Backend zu programmieren sonderlich kompliziert. 
Entsprechend ist auch nicht unbedingt der Server zu klein dimensioniert. Das ganze Backend in nen einfachen bspw. C++ Server geknallt, dann läuft das auch mit der 10fachen Anzahl an Ponys noch. Ob das Frontend dann noch flüssig läuft, bezweifle ich, aber das ist ja nicht der Punkt. Das ist ja dann eh clientseitig. *shrug*
 
Nichtsdestotrotz ist es ganz niedlich. Ist aber irgendwie voll Ende 90er/Anfang 2000er. Da gab es lauter solche Chaträume basierend auf irgendwelchen Cartoons oder Spielen. Ich erinnere mich noch gut an diesen Moorhuhn Chatraum   
				 
 
 
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 03.07.2016 | 
 
Fruchtzwerg 
 
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Ponyville Pony 
 
  
 
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RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
				
					 (03.07.2016)DataPony schrieb:  Das nenne ich mal ne Lebenseinstellung. Wenn man nichts besseres kann, dann muss man ja auch nichts neues lernen. True dat. Das Frontend kann ja gerne in JavaScript sein, nur Node.Js als Server Backend ist schon dazu verurteilt, zu scheitern. Und ist jetzt nicht so, als wäre das Backend zu programmieren sonderlich kompliziert. 
 
Entsprechend ist auch nicht unbedingt der Server zu klein dimensioniert. Das ganze Backend in nen einfachen bspw. C++ Server geknallt, dann läuft das auch mit der 10fachen Anzahl an Ponys noch. Ob das Frontend dann noch flüssig läuft, bezweifle ich, aber das ist ja nicht der Punkt. Das ist ja dann eh clientseitig. *shrug* 
 
Nichtsdestotrotz ist es ganz niedlich. Ist aber irgendwie voll Ende 90er/Anfang 2000er. Da gab es lauter solche Chaträume basierend auf irgendwelchen Cartoons oder Spielen. Ich erinnere mich noch gut an diesen Moorhuhn Chatraum ![[Bild: cl-rd-laugh.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/104Rainbow Dash/cl-rd-laugh.png)  
Zumindest WebKit Browser haben derzeit eine sehr gute Performance, bei der sich Browser wie Firefox mal eine Scheibe abschneiden könnten, Chromes V8 ist der Spitzenreiter. Übrigens kommt in nächster Zeit WASM, damit werden Browser Apps praktisch so performant wie native. Ich habs mir noch nicht angesehn, aber wenn es mit WebGL gerendert wird dürfte das problemlos flutschen.
 
Was den Server betrifft wäre es definitiv besser auf Maschinencode zu setzen, aber vielleicht ist es mehr ein just for fun Hobbyprojekt, dann wäre es als Prototyp ja genug, auch um es später zu übersetzen.
				  
 
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 03.07.2016 | 
 
DataPony 
 
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Great and Powerful 
 
  
 
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RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
				
					WebAssembly? Ich dachte, das gäbe es schon. Nur die native Umsetzung fehlt noch. Qt kann meines Erachtens nach auch direkt schon zu WebAssembly kompilieren. Auch wenn ich mich leider gar nicht damit auskenne, daher ich bisher noch keine High-Performance Web Browser Anwendungen programmieren musste. Nur Server Backends. Fragt sich aber am Ende, wie sinnvoll es ist, 1000 Ponies auf einem Bildschirm darzustellen. "Chatrooms" wären wohl so oder so sinnvoll, egal, ob der Browser das packt oder nicht. 
Aber vermutlich hast du recht, dass das erst mal nur als einfaches Hobbyprojekt gedacht ist/war und daher node.js als schnell benutzbare Servervariante eingesetzt wurde. Am Ende handelt man sich aber vermutlich trotzdem mehr Problem damit ein. Wenn ich sehe, wie schnell atom läuft   
				 
 
 
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 03.07.2016 | 
 
Nic0 
 
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Pegasus Masterrace 
 
 
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RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
				 
					Wie genau funktioniert das mit den Accounts? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung "not initialized".
				 
 
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 03.07.2016 | 
 
Nic0 
 
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Pegasus Masterrace 
 
 
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RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
				
					Es hat mich dann nach 5 Minuten automatisch registriert und eingeloggt. Zum Glück habe ich es nur mit 5 verschiedenen EMails versucht.    
Aber ja, sieht ganz nice aus. Design ist jedenfalls ziemlich cute.   
				 
 
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 03.07.2016 | 
 
Neop 
 
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Changeling 
 
  
 
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RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
				
					Ich glaube mich da zu registrieren war ein Fehler, immer hin geht das einloggen  halbwegs: Einloggen klicken, Fehlermeldung bekommen, auf Characters klicken und dann einige Zeit warten bis der Standart-Char gegen meinen ersetzt wird xD (Ich frag mich ob das auch an der Serverlast liegt o.O)
 
Aber mir gefällt das Spiel soweit schon, das hat auf jeden Fall Potential    
				 
 
 
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 03.07.2016 | 
 
BlackT0rnado 
 
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Faust 
 
  
 
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RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
				 
					Also mein Char ist immer noch gespeichert etc. war zwischendurch mal kurz aus dem Spiel. 
Angemeldet hab ich mich nicht.
				 
 
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 03.07.2016 | 
 
Neop 
 
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Changeling 
 
  
 
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RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
				 
					Ich denke das lohnt sich zur Zeit eher, wenn man mehrere hat und die mit mehreren Geräte benutzen will. Oder hat das noch andere Vorteile?
				 
 
 
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 03.07.2016 | 
 
Neop 
 
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Changeling 
 
  
 
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RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
				 
					@Crash, ich hab vorhin schon kurzzeitig ~600 gesehen xD
				 
 
 
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 03.07.2016 | 
 
Killbeat 
 
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Alicorn 
 
  
 
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RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
				 
					wie soll man sich in den spiel ein pony erstellen, wenn es sich ständig von selbst zurücksetzet?
				 
 
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 03.07.2016 | 
 
FiHaZe 
 
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in Kniesocken 
 
  
 
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RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
				 
					Kann es sein, dass seit so viele das Spiel spielen, es irgendwie buggy ist?
				 
 
![[Bild: e3wlzvz.png]](http://i.imgur.com/e3wlzvz.png) 
Meine Carebox: |__|
   
 
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 03.07.2016 | 
 
Nebulous 
 
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Enchantress 
 
  
 
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RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
				 
					Wie Crash Override schon berichtete wurden neue Versionen gesichtet. Diese beinhalten folgende Änderungen: 
v0.9.6 
 
    Added logging off after 15 minutes of no activity 
    Improved performance of joining to the game 
    Fixed multiple issues with character creator on IE11 
 
v0.9.5 
 
    Fixed non-flippable cutie marks 
    Fixed some rate limiting issues 
 
v0.9.4 
 
    Removed ability to log into the same character multiple times 
    Added back rocks 
    Added displaying of WegGL initialization error 
 
Vor allem die Performanz wurde merklich verbessert, sowie die Synchronisation.
				 
 
 
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 03.07.2016 | 
 
Nic0 
 
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Pegasus Masterrace 
 
 
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RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
				
					Schon irgendwie lustig das Spiel. 
Auch wenn die Chats zu 90% etwas mit Sex zu tun haben.
 
Aber lustig, wen man dort alles so findet:
 
Btw., zur Erkennung von Mitgliedern aus dem Forum, sollten wir einfach random "Aue!" in den Chat schreiben.   
				 
 
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 03.07.2016 | 
 
Crash Override (†) 
 
  
Faust 
 
  
 
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RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
				
					600? das höchste was ich gesehen hab, waren     
Sind dennoch genug.
 
Btw, hier mal ein paar Screens... von "erwischten" Ponys   
Erstmal die Show-Ponys, die ich gesehen und gescreent habe:
 ![[Bild: appleseedsprite1c4j8c.png]]() ![[Bild: appleseedsprite3njkvy.png]]() ![[Bild: appleseedsprite8yokye.png]]()  
Alle erkannt? Applebloom, Princess Woona (Luna), Maud Pie und Applejack.
 
Dann kommen einige "Spezial-Ponys" dran...
 ![[Bild: appleseedsprite6j3sg3.png]]() ![[Bild: appleseedsprite9gvsjn.png]]()  
Hierbei handelt es sich um einen Changeling, nem Ponifizierten Weeping angel und "no Legs", einem Bat-pony.
 
Dann ein  Suchbild: Wo ist der Mod?
 
Btw bin ich ihm eher zufällig über den Weg gelaufen... bevor ich ihn erwischte und er mich erkannte   
![[Bild: appleseedsprite2cukov.png]]() 
Randnotiz: Er steht knapp vor meinem Avatar.    
So, das war's erstmal mit den Screens. einen lass' ich euch aber da, um zu zeigen, wie ne "herde" der GalaCon (Grouphoug!) in digital aussehen könnte:
  
  
				 
 
![[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]](https://abload.de/img/ministryofwartimetech8brjf.png) 
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 03.07.2016 | 
 
Koyo 
 
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Mangapony 
 
  
 
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RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
				
					Nico wars!     
Ich hab gestern auch einige Nynx gesehen, oder wie man den OC schreibt.
 
Das könnte man echt auch als Wimmelbild Spiel vermarktet. xD
				  
 
 
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 03.07.2016 | 
 
Crash Override (†) 
 
  
Faust 
 
  
 
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RE: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
				
					@ Koyo: Wo ist er, nicht welcher Mod    Da es dummerweise so kam, das Nic0 knapp vor mir postete, brauchte das Fragen nach "wem" nichts mehr   
				 
 
![[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]](https://abload.de/img/ministryofwartimetech8brjf.png) 
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