Bronies.de

Normale Version: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Hallo, ich bin zufällig auf dieses Browsergame hier gestoßen:

[Bild: PonyTownLogo.png]

[Bild: Pony%20Town%203.PNG]

[Bild: Pony%20Town%204.PNG]

Klicke entweder oben auf "Pony Town" oder hier um auf die Webseite zu gelangen. Das Spiel findet zu 100% im Browser statt und wird daher auf allen Plattformen funktionieren. Die Entwickler arbeiten sogar daran, das Spiel für Mobilgeräte zugänglich zu machen.

Nachdem ihr euch erfolgreich mit einem der geforderten Accounts angemeldet habt, könnt ihr ein eigenes Pony nach euren Wünschen gestalten und die kleine aber feine Welt von Pony Town betreten.
Hier könnt ihr mit anderen Ponys chatten, herumlaufen, Äpfel sammeln, endlos gegen Steine laufen oder auch durch ein wenig Magie Erdflächen mit nur einem Mausklick in Grasfläche verwandeln.

Hier noch ein paar nützliche Tipps:

Sobald ihr im Spiel seid, könnt ihr folgende Tasten verwenden:
WASD: Grundlegende Steuerung (Oben, links, unten, rechts)
Y: Charakter um 180° drehen (Z auf einer QWERTY-Tastatur)
T: Zeit ändern (Tag, Abend, Nacht) Durch den Tag/Nacht-Wechsel nicht mehr verfügbar.
Enter: Nachricht schreiben/abschicken
P: Zoom-Stufe erhöhen (Sehr nah, nah, normal, weit)
Mausklick: Apfel aufheben, Grasfläche in Erdfläche verwandeln, Erdfläche in Grasfläche verwandeln
F2: Alle Text-Nachrichten ausblenden
Shift + WASD: Langsames Laufen

Sobald ihr im Spiel seid, könnt ihr zudem folgende Emoticons verwenden:

[Bild: Emoticons.PNG]
Fügt dazu einfach folgende Codes in eure Chatzeile:
Code:
:apple:
:gapple:
:heart:
:blueheart:
:greenheart:
:yellowheart:
:purpleheart:
:blackheart:
:pumpkin:
:jacko:
:pizza:
:butterfly:
:rock:
:face:
:derp:
:angry:
:lollipop:
:candy:
:evil:
:imp:
:spider:
:ghost:
:bat:

Folgende Browser wurden mit Pony Town von verschiedenen Nutzern getestet. Hier sind die Ergebnisse:

Auf Desktop-PCs:

Test auf Windows 10, Ponys online: ~250, es wurden jeweils die Standardeinstellungen verwendet:

Microsoft Edge: 49-59 FPS (jedoch starke Verzögerungen der Eingaben)
Microsoft Internet Explorer: 46-59 FPS (jedoch spürbare Ruckler in der Wiedergabe)
Google Chrome: 54-60 FPS
Mozilla Firefox: 9-10 FPS
Opera: 59-60 FPS
Verwendetes System (Öffnen)

Nebulous empfiehlt daher die Verwendung von Opera.

Test auf Linux (Ubuntu 14.04), ~160 Ponys online:

Mozilla Firefox: 5-10 FPS
Chromium: 36-38 FPS
Opera: 41-47 FPS
Verwendetes System (Öffnen)

Auf mobilen Geräten:

High-End-Android-Gerät mit CM Browser: 45-60 FPS
Mittelklasse-Android-Gerät mit Mozilla Firefox: 14-22 FPS

Viel Spaß. [Bild: cl-rd-happy.png]

Werbung:
Täglich 10 Premium-Fragen für deinen "Fragethread" gewinnen!
Pony Town Suchrätsel - Wo ist Nebulous?
Das ist Awesome ^^
Eine neue Version ist draußen!
Version 0.9.1
Jetzt auch mit Accountsystem wie es scheint.
Jetzt wäre es nur noch interessant zu wissen, wie die Steuerung ist - außer WASD / <^> v sowie Enter für eine Chat-möglichkeit.

edith:

mit y kann man die richtung wechseln - also sowas wie eine "schnellwendung". Dennoch hab ich die Taste zum Rasenmähen immer noch nicht gefunden...
Ziemlich viel kann man in diesem Browsergame nicht machen ausser rumlaufen. Jedenfalls sehe ich nirgendwo ne Hilfe wo ich sehen kann, was man genau machen kann. Zudem ist die Landschaft eintönig und es sind viel zu viele Ponies auf dem Feld die einfach nur rumstehen und nichts machen.
Also ich komme gar nicht erst ins Spiel rein. Direkt wieder zugemacht.
@ fihaze: das is ja nur für die, denen Langweilig is, ein zeitvertreib in form eines Browser-Games.
Das Spiel sieht recht interessant und vielversprechend aus ich werds mal im Auge behalten.
(02.07.2016)Crash Override schrieb: [ -> ]Dennoch hab ich die Taste zum Rasenmähen immer noch nicht gefunden...

Die linke Maustaste. Einfach auf Gras klicken und es wird zu Erde und andersherum, also nicht wirklich Rasenmähen.
Es wurde nach Tastenbelegungen gefragt:
WASD: Steuerung
Y: Nach links/rechts drehen
T: Tageszeit umschalten
P: Größe des Sichtbereichs umschalten
Klick (rechts/links): Gras/Erde umschalten / Objekte (Äpfel) aufsammeln
Enter: Nachricht schreiben/absenden

Außerdem solltet ihr von dieser Version noch nicht allzu viel erwarten, da es sich immer noch um eine Vorabversion handelt. Es wird später sicherlich mehr zu machen geben, als lediglich zu schreiben und umherzulaufen. Das Spiel befindet sich aktiv in Entwicklung.

Bei wem das Spiel nicht funktioniert oder es eine schlechte Performanz aufweist sollte einmal den Browser wechseln. Der Firefox tut sich bspw. bei diesem Spiel schwer (max 30 FPS); der Opera hingegen nicht (konstant 60 FPS).
Interessant; allerdings hat dann FF die Klicks nicht umgesetzt. Zumindest weiß ich jetzt, warum mein T60 deswegen das "Fönen" anfing...

... allerdings wüsste ich gern, wie du das bei Opera zum laufen gebracht hast - denn bis zum Designen gehts, aber "joinen" is nicht möglich. zumindest wird bei mir das so angezeigt.
Beste sache die man in dem Spiel machen kann ist Leute aus dem Forum finden, ich liebe es jetzt schon.  RD laugh
Spoiler (Öffnen)
Kann man mit den Äpfel schon etwas machen?
da bin ich normlerweise auch dran - und verwechsel ständig jemanden mit fab0. Btw bin ich dort ebenfalls mit meinem OC (siehe Ava - nur mir "orangener") Mähne unterwegs.

Edith: ok, aktuell bin ich dort nicht unterwegs, weil mich nun auch FF aussperrt. Was soll denn der Scheiß? wenn die wollen, das man unbedingt nen Acc macht, sollen die das doch zumindest in ner meldung einblenden... Twilight: No, Really?
Ich bin erstaunt, wie viel dort inzwischen los ist. Gestern waren da gerade mal 20-30 gleichzeitig auf dem Server. Nun müssen das über 150 sein. [Bild: cl-vs-smile.png]
als ich vorhin noch online sein konnte, waren es knapp 250 - natürlich mit 8 oder 9 doppelgängern eines einzelnen characters.

Edith: Scheinbar kann man nur noch mit Account rein. Ohne ging nix, mit gehts.
Tja Tumblr lässt grüßen. Das wird schon wieder weniger werden...hoffe ich.
Das beste ist immernoch der Chat. Ich hatte manchmal ganze 3 Minuten verzögerung RD laugh
Das ganze Spiel ist leider noch nicht fertig. Da gibt's noch Haufen an Problemen.
Echt niedlich gemacht. Heart

[Bild: CmZFA6iWYAQNiJX.jpg:large]

@SaveDerpy
Was denn für Probleme? Und was soll es überhaupt werden?
Es gab zwei weitere Updates:

v0.9.3

Removed rocks

v0.9.2

Removed butterflies
Removed debug code

(03.07.2016)Koyo schrieb: [ -> ]@SaveDerpy
Was denn für Probleme? Und was soll es überhaupt werden?
Bspw. die große Verzögerung beim Chat oder eine miserable Synchronisation.
Kann ich dir leider nicht sagen. Aber es sieht aus, als würde es irgendwann noch etwas werden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24