Bronies.de

Normale Version: Pony Town - Pony Browsergame (in Entwicklung)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
die Schnellwende ( Y ) funzt da wieder, oder is die wieder rausgenommen worden?

seit dem vorletzten Update funzt das nämlich nicht mehr, zumindest nicht bei Opera.

Btw: ich werd evtl morgen wieder ein paar Screens hochladen.
Also ich habe mal einen Kleinen Test mit meinem Android gemacht:

(FPS Test) vom Samsung Galaxy S7 Edge mit dem CM Browser.

Ergebnis: Min. FPS: 45, Max. FPS: 60.

Nach der Arbeit mache ich das Gleiche mit Google Chrome und schreibe sie dann auch hier rein.

@Nebulous: Bitte die Daten von mir auch in denn FPS Bereich des Startpost rein packen ^^. So sollte es dann wohl aussehen:

Folgende Browser wurden mit Pony Town von verschiedenen Nutzern getestet. Hier sind die Ergebnisse:

Desktop/PC Version:
Mozilla Firefox: mittelmäßig (16-38 FPS)
Opera: ausreichend (35-42 FPS)
Internet Explorer: gut (38-50 FPS)
Microsoft Edge: sehr gut (50-60 FPS)

Smartphone/Android/IOS Version:
S7 Edge mit dem CM Browser (45-60 FPS)
allerdings frage ich mich auch gerade, wie du auf diese Werte kommst @ Nebulous.
Hast du da mittelwerte genommen? Denn soweit ich weiß, hattest du mit FF ebenfalls relativ schlechte werte, und über opera funktionierte es bei dir nicht wirklich... soweit kann ich mich erinnern.

sonst müsste da ja dranstehen, das das eine die ungefähren werte über Win und das andere über Linux wären.
(26.08.2016)Crash Override schrieb: [ -> ]allerdings frage ich mich auch gerade, wie du auf diese Werte kommst @ Nebulous.
Hast du da mittelwerte genommen? Denn soweit ich weiß, hattest du mit FF ebenfalls relativ schlechte werte, und über opera funktionierte es bei dir nicht wirklich... soweit kann ich mich erinnern.

sonst müsste da ja dranstehen, das das eine die ungefähren werte über Win und das andere über Linux wären.

Opera sagt jedesmal, wenn ich das Spiel starten will "Failed to create WebGL context".

Aber so unglaublich wichtig ist es ja ohnehin nicht. Es soll ja nur ungefähre Richtwerte wiederspiegeln, damit man weiß, mit welchem Browser das Erlebnis am besten sein müsste.

Ich glaube ich werde mal in einer meiner VMs alle Browser durchprobieren. Google Chrome kommt mir jedenfalls nicht auf meinen Rechner.
Der Browsertest wurde aktualisiert. [Bild: cl-fs-laugh.png]
Ich habe keine Ahnung, was du mit deinem FireFox machst, aber ich habe bei allen Browsern 45-60fps, bei Chrome ging es noch nie nennenswert unter 60.

Außerdem sind solche Angaben relativ sinnlos, wenn du dein System nicht dazu schreibst.

FF sollte sogar am besten dafür sein, da er die beste WebGL Performance bietet. Allerdings ist das Rendering bei dem Spiel so simpel, dass das die Grafikkarte nicht annähernd auslasten sollte. Darum funktioniert die Anwendung auf mobilen Geräten ja genauso.

Nur bei verschieben des Sichtbereiches kommt es auf FF zu Rucklern (keine Frame-Drops), was wohl am Buffering liegt. Das ist aber Optimierungssache
(26.08.2016)Nic0 schrieb: [ -> ]Ich habe keine Ahnung, was du mit deinem FireFox machst, aber ich habe bei allen Browsern 45-60fps, bei Chrome ging es noch nie nennenswert unter 60.

Außerdem sind solche Angaben relativ sinnlos, wenn du dein System nicht dazu schreibst.

Ich habe alle Browser innerhalb einer Windows 10 VM mit 2 GB RAM und 4 Kernen á 3,5 Ghz getestet.
Firefox ist in der VM und auf meinem System jeweils der schlechteste Browser gewesen, wenn es um Pony Town geht. Wie bereits dazugeschrieben, habe ich alle Browser in den Standardeinstellungen, sowie ohne Add-Ons getestet.
In einer VM ist das schon mal totaler Quatsch, da du nicht wissen kannst wie und ob die Software die Hardwarebeschleunigung nutzt.
So ein Test muss schon unter realistischen Bedingungen ablaufen.
(26.08.2016)Nic0 schrieb: [ -> ]In einer VM ist das schon mal totaler Quatsch, da du nicht wissen kannst wie und ob die Software die Hardwarebeschleunigung nutzt.
So ein Test muss schon unter realistischen Bedingungen ablaufen.

Firefox und die Microsoft Browser habe ich auch auf meinem Computer getestet. Gleiche Ergebnisse.
Außerdem ist es nicht lebenswichtig solche Tests zu haben, meine Güte. [Bild: cl-rar-wink.png]
Ich teste das demnächst, zumindest soweit mir möglich, auf Linux - und geb' die Daten dazu weiter (dann kannst du das ebenfalls im Startpost vermerken). Allerdings werden da wohl nur FF, Opera und Google Chrome (den ich mir nur für den Test besorge) erscheinen - Safari würde ich eig. auch testen wollen, allerdings hatte Apple die Windows-Version irgendwann 2014/2015 eingestellt (ob es je eine für Linux gab, ist mir nicht bekannt).

Edith: Testergebnisse sind unterwegs. Ironisch ist, das FF da am schlechtesten abschneidet - sogar mit deutlichen aussetzern (5-10fps), während Opera am stabilsten läuft (41-47 fps). Gut, ich muss zugeben, das das T60p ein bisschen in die jahre gekommen ist um so einen test zu machen... aber es läuft - was will ich mehr?

Ich bitte daher, die Testergebnisse (inkl. Systemdaten) im startpost ebenfalls anzugeben - das man auch sieht, wie sich das auf ein älteres Notebook auswirken kann.
So, jetzt einfach mal unverbindlich nur ne Handvoll, unsortierter Screens:

Spoiler (Öffnen)

Ich hab noch mehr, allerdings grad kaum zeit - daher nur ne "handvoll".
Das Spiel wurde wohl weiter für den Firefox optimiert, mit dem ich nun sogar konstant 60 FPS erreiche.
Unter Linux sind leider nur "magere" 10-15 FPS drin - im Schnitt eine Zunahme von 5 FPS, was das Browsergame unter FF etwas besser spielbar macht (ich habe das mit der größtmöglichen Auflösung und Zoomstufe getestet). Wenn man eine kleinere Zoomstufe wählt, ändert sich an dem Ergebnis leider nichts.
Aktuelle Neuerungen:

changelog (Öffnen)

Liegt nur daran, das eine Neuerung, die wohl heute morgen gemacht wurde, mir aktuell kopfzerbrechen bereitet - und zwar die Option, das man Shift gedrückt halten muss, wenn man hinter einen anderen Character die wiese ändern will.
Seit dem neusten Update funktioniert das Spiel auch nicht mehr im Edge, so wie ich sehe.

Ich mag in welche Richtung sich das Spiel entwickelt. Ich hoffe ja darauf, dass es eine Art RPG wird.
Bei Opera hatte ich gestern auch desöfteren einige Lags - eher kleinere, aber sie waren deutlich spürbar, trotz weiterhin funktionierenden 47fps. Allerdings wurde ich davon irritiert, das die FPs-anzige nach unten Rechts wanderte...

Beim FF blieb es wie beim alten: niedrige FPS-Zahlen (wieder nur knapp 10 fps) und Sehr deutliche Lags / Ruckler, was das ganze bei FF natürlich eher fast unspielbar macht.

Ironie: einer mit einem Internet Explorer-Pony kam immer mit irgendwelchen Fehlermeldungen um die Ecke... kannst du das beim I.E. bestätigen @ Nebulous? Auch wenn es nur ein OC war, hab ich dennoch das gefühl, das es sich beim Browser nicht viel anders verhält.
Die Performanz vom Internet Explorer ist auf meinem Tablet jedenfalls die beste. Keine Fehler oder sonstige Probleme.
Es hat sich wieder so einiges getan, wenn man auf ein Pony klickt kommt nun eine Charakteranzeige wo man auch über das Profil die Social Networks anzeigen lassen kann. Dort sollen zukünftig, wenn man richtig bauen kann, die Energieleiste/Erschöpfung angezeigt werden.

[Bild: 10onsjt.jpg]
(09.09.2016)Ayu schrieb: [ -> ][Bild: 10onsjt.jpg]

Okay, das gefällt mir weniger. Ich hoffe man kann das bei sich ausblenden lassen.
Mir gefällt aber, das es sich in die Richtung eines RPGs entwickelt, weil ich so etwas ziemlich cool fände.
Was auch erwähnt werden sollte ist die Möglichkeit, die entsprechenden User per klick auf den Kreis zu "Igmorieren" - man bekommt keine Text-nachrichten mehr von dem mit.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25