| 
		
| 09.02.2017 |  
| Crash Override (†)    Faust
 
  
 
 Beiträge: 14.589
 Registriert seit: 10. Feb 2013
 
  | 
| RE: Furry 
					Möglich wäre es, dennoch ist eine Quellenangabe sicherer als eine einfache Behauptung.
				 
 ![[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]](https://abload.de/img/ministryofwartimetech8brjf.png) 
Traditional Avatar by Darksittich
 |  |  
|  |  
| 09.02.2017 |  
| Killbeat   .gif) Alicorn
 
  
 
 Beiträge: 9.921
 Registriert seit: 20. Sep 2011
 
  | 
| RE: Furry 
					 (09.02.2017)Crash Override schrieb:  Möglich wäre es, dennoch ist eine Quellenangabe sicherer als eine einfache Behauptung. 
ich hab hier was, aber von richtigen hardcore sachen steht da nichts, nur von der Tittenmaus wird geredet und er schlange(?)
http://en.rocketnews24.com/2014/03/29/da...e-artwork/ 
 |  |  
|  |  
| 09.02.2017 |  
| Killbeat   .gif) Alicorn
 
  
 
 Beiträge: 9.921
 Registriert seit: 20. Sep 2011
 
  | 
| RE: Furry 
					 (09.02.2017)Ayu schrieb:  Hardcore im Fall von Osamu Tezuka ist immer relativ wenn man seine normalen Werke mit solchen Inhalten kennt (guckst du "手塚治虫エロ" Google Images), "wierd" trifft es eher. 
oooook dann scheint da was dran zu sein. Jetzt macht auch sein Film Daishizen no Majū – Bagi  etwas mehr sinn bzw. einige Szenen sind dort schon mehr als zweideutig (zb. Bagi die Ryosuke tage lang gesund "leckt")
 
übrigens kann man die Schlangenfrau auf den bildern diesen Film zuordnen:
https://en.wikipedia.org/wiki/A_Thousand...1969_film) 
gebt mal bei Youtube Osamu Tezuka Snake Woman ein und klickt auf Snake Woman!
 
alter was der damals für filme gedreht?!
				 
 |  |  
|  |  
| 23.02.2017 |  
| AyanoKorohama    Changeling
 
  
 
 Beiträge: 997
 Registriert seit: 06. Apr 2015
 
  | 
| RE: Furry 
					Ich würde mich selbst zwar nicht als Furry bezeichnen, jedoch kenne ich ein paar und kann die Faszination dahinter auch verstehen. 
Im Grunde ist es ja auch nur ein Fandom, wie jedes andere auch und einige Bilder sind gar nicht mal so schlecht (SFW und NSFW).  ![[Bild: pc-tssmug.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/106Twilight Sparkle/pc-tssmug.png)  
Ich würde auch sagen, dass Bronies eine Art Furry-Subculture sind.
				
 
 
 
 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2017 von AyanoKorohama.)
 |  |  
|  |  
| 23.02.2017 |  
| Space Warrior   .gif) Indigofohlen
 
  
 
 Beiträge: 4.226
 Registriert seit: 23. Aug 2012
 
  | 
| RE: Furry 
					 (23.02.2017)AyanoKorohama schrieb:  Ich würde auch sagen, dass Bronies eine Art Furry-Subculture sind. 
Wieso das? Nur weil es auch Cartoon-Tiere sind? Furryfiguren sind ja IMMER anthropomorph, die Ponys und meisten anderen Spezies im MLP-Universum allerdings nicht. Spike zählt nicht, weil er kein Pelztier ist (fur = englisch für Pelz) und bei Iron Will ist schon die Vorlage aus der griechischen Mythologie, der Minotaure, aufrechtgehend. Discord geht zwar auch auf zwei Beinen, aber die Schimäre ist nicht menschenförmig.
 
Im Entenhausen-Fandom ist das ähnlich, weil dort sind die meisten Personen so eine Mischung aus 80% Mensch und nur 20% Hund, ohne Fell... da ist eigentlich unlogisch, dass die Stadt "Enten"hausen heißt, wenn die meisten Leute da gar keine Enten sind. Aber gut, bei uns heißt auch nicht jede Stadt "Menschhausen".
 
Nach der Logik wären sogar auch die Verfasser von Fabeln "Furries" gewesen. Was schonmal ein krasser Widerspruch in sich ist, weil sich Fabeln per Definition immer um eine Moral, also eine Weisheit und Lehre, drehen - was MLP:FIM auch tut - während sich laut Kritikern jedoch viele gescheiterte Existenzen im Furry-Fandom tummeln, die in ihren Fursuits am Rande der Gesellschaft ihr Dasein fristen...
				 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2017 von Space Warrior.)
 |  |  
|  |  
| 23.02.2017 |  
| AyanoKorohama    Changeling
 
  
 
 Beiträge: 997
 Registriert seit: 06. Apr 2015
 
  | 
| RE: Furry 
					Zitat:Furryfiguren sind ja IMMER anthropomorph, die Ponys und meisten anderen Spezies im MLP-Universum allerdings nicht. 
Deswegen steht dort auch eine Art  und Subculture , es kann Abweichungen geben . 
Wobei es aber auch viele Zeichner und Animatoren gibt, die die Ponies anthropomorph darstellen.  
Mir geht hier ja immerhin auch um das Fandom und nicht die Serie an sich.
 Zitat:Im Entenhausen-Fandom ist das ähnlich 
Das würde ich ebenfalls als Furry-Subculture zählen, genauso wie das Sonic-Fandom und alle anderen Fandoms, in denen sich die Mitglieder Tier-OC machen, die einen selbst darstellen sollen.  
Aber das ist nur meine Meinung, die du nicht annehmen musst.
 Zitat:während sich laut Kritikern jedoch viele gescheiterte Existenzen im Furry-Fandom tummeln, die in ihren Fursuits am Rande der Gesellschaft ihr Dasein fristen... 
Fursuits wie diese hier? :3
 
 
 
 
 
 |  |  
|  |  
| 23.02.2017 |  
| Hagi   .gif) Travelpony
 
  
 
 Beiträge: 6.116
 Registriert seit: 08. Sep 2012
 
  | 
| RE: Furry 
					 (23.02.2017)Space Warrior schrieb:   (23.02.2017)AyanoKorohama schrieb:  Ich würde auch sagen, dass Bronies eine Art Furry-Subculture sind.Wieso das? Nur weil es auch Cartoon-Tiere sind? Furryfiguren sind ja IMMER anthropomorph, die Ponys und meisten anderen Spezies im MLP-Universum allerdings nicht. Spike zählt nicht, weil er kein Pelztier ist (fur = englisch für Pelz) und bei Iron Will ist schon die Vorlage aus der griechischen Mythologie, der Minotaure, aufrechtgehend. Discord geht zwar auch auf zwei Beinen, aber die Schimäre ist nicht menschenförmig. 
Zu den bereits genannten Punkten kommt noch dazu das diese Aussage schlichtweg falsch ist. Das Furry Fandom umfasst nicht nur rein Anthromorphe Darstellungen. Gibt auch genug Feral-Furrys. Ebenso zählen die "Scalies" auch zu den Furrys.
				 
 
 |  |  
|  |  
| 23.02.2017 |  
| Elfchen   .gif) Changeling
 
  
 
 Beiträge: 789
 Registriert seit: 05. Jun 2013
 
  | 
| RE: Furry 
					Da will ich Hagi ausnahmsweise mal recht geben. Es gibt z.b. viele Teile im Fandom in dem Furry-Charaktere sehr realistisch und keineswegs anthromorph dargestellt werden. Übrigens sehr empfehlenswert, die Bilder sind meist wirklich hübsch anzusehen und wirken deutlich glaubwürdiger als kunterbunte goth-punk-whatever-OC's.
 
 
 |  |  
|  |  
| 23.02.2017 |  
| Chessfreak   .gif) Teamspeak-Staff
 
  
 
 Beiträge: 343
 Registriert seit: 11. Aug 2012
 
  | 
| RE: Furry 
					Zum Thema MLP und anthropomorph:
 So ziemlich alle Charaktere (mit Ausnahme der "richtigen" Tiere (Haustiere, Wildtiere etc)) in MLP sind anthropomorph, haben doch alle menschliches Verhalten und sprechen eine uns vertraute Sprache. Sie müssen nicht mit menschenähnlichem Körper dargestellt werden um schon als anthro zu zählen.
 
 Und ja, damit zählen auch Fabelwesen dazu, da diese sprechen.
 
 
![[Bild: 2360493.png]]()  ![[Bild: 430918.png]]() 
Origin: chessfreak 
Uplay: chessfreak91 
(Ohne Bild, ich weiß)
 
Fühlt euch frei mich zu adden ;-) 
(Aber bitte dann auch sagen, wer ihr seid usw.)
Avatarbilder erstellt von 7thDeath , Maelle , Colora Paint  und Jack Lehn
 |  |  
|  |  
| 23.02.2017 |  
| IronMetal   .gif) Wetterpony
 
  
 
 Beiträge: 4.614
 Registriert seit: 04. Nov 2012
 
  | 
| RE: Furry 
					 (23.02.2017)Space Warrior schrieb:  Wieso das? Nur weil es auch Cartoon-Tiere sind? Furryfiguren sind ja IMMER anthropomorph, die Ponys und meisten anderen Spezies im MLP-Universum allerdings nicht. 
Anthropomorphismus, wo ja der Begriff Anthro her kommt, bedeutet eigentlich vermenschlicht und bezieht sich nicht nur auf Tiere sondern auf alles was eigentlich nicht menschlich ist, aber in einem fiktiven Werk menschliche Züge und Eigenschaften bekommen hat. Und darunter fallen auch definitiv die Ponys. Ja, sogar lebende Pflanzen oder etwa die Autos aus Cars gelten so gesehen als Anthropomorph. Dabei ist es egal wie stark die Vermenschlichung bei einem Charakter ist. Es spielt keine Rolle ob der Charakter nun wie in König der Löwen auf allen vieren rum läuft und nur reden kann, er wie in MLP auch gewisse menschliche Eigenschaften besitzt (z.B. Arbeiten gehen, Geräte bedienen, etc.) oder ob er wie bei Mickie Maus sogar Kleidung trägt, stets zweibeinig unterwegs ist und Auto fährt. Die hauptsache ist, dass ein gewisser Menschlicher Teil vorhanden ist. Streng genommen würde sogar Pluto aus den Mickie Maus Geschichten darunter fallen, da er menschliche Mimik zeigt. Und wie Hagi schon beschrieben hat gibt es auch viele Furries, die ihre Charakteren eher tierisch darstellen, aber mit gewissen menschlichen Eigenschaften (mein Fursona gehört auch dazu). Und das Bronyfandom hat zudem viel Einfluss aus dem Furry Fandom erhalten (z.B. Fursuits) und viele Bronies sind auch Furries bzw. waren mal eins von beiden. Ich persönlich sehe das Bronytum, ähnlich wie das Sonic Fandom oder das Pokemon Fandom, schon als ein dem Furry Fandom sehr nah verwandtes Fandom an, wobei natürlich auch ein gewisser Einfluss aus dem Anime Fandom kommt.
				 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2017 von IronMetal.)
 |  |  
|  |  
| 23.02.2017 |  
| Killbeat   .gif) Alicorn
 
  
 
 Beiträge: 9.921
 Registriert seit: 20. Sep 2011
 
  | 
| RE: Furry 
					um mal zu einen anderen Thema zu kommen 
Seit einiger zeit beschäftige ich mich wieder mehr mit dem Furryfandom. Vor allem mit den Fursuitern. Da gibt es auch ein paar interessante Figuren abseits des durchschnitts kunterbunten Fuchs/Wolf/Katze usw. die im Fandom sowas wie promis geworden sind. 
 
Beautyofthe Bass zb. Eine britische fursuiterin, die vor allem mit ihrer Fursona Bass bekannt geworden ist. dies soll ein geschlechtsloser, biomechanischer Werwolfdämon sein. Bass aussehen basiert auf einer Achterbahn namens The Smiler . Im Gegensatz zu anderen Suitern, möchte sie nicht niedlich oder flauschig rüberkommen, sondern gruslig und verrückt 
Das beste an ihren Suit ist aber, das er voll funktionierende eingebaute Lautsprecher hat. 
 
und ich möchte auch noch Ino und ihre Fursona Telephone erwähnen. Sie is ein so genannter Dutch Angel Dragon  und wohl eine; wenn nicht soagr die bekannteste Fursuiterin.  
Wenn man Telephone zusieht vergisst man schnell das da ein mensch drinnen steckt. Mir ihren zwitschernden Lauten kann sie einen in ihren Bann ziehen
 |  |  
|  |  
| 23.02.2017 |  
| AyanoKorohama    Changeling
 
  
 
 Beiträge: 997
 Registriert seit: 06. Apr 2015
 
  | 
| RE: Furry 
					 (23.02.2017)Chessfreak schrieb:  Zum Thema MLP und anthropomorph:
 So ziemlich alle Charaktere (mit Ausnahme der "richtigen" Tiere (Haustiere, Wildtiere etc)) in MLP sind anthropomorph, haben doch alle menschliches Verhalten und sprechen eine uns vertraute Sprache. Sie müssen nicht mit menschenähnlichem Körper dargestellt werden um schon als anthro zu zählen.
 
 Und ja, damit zählen auch Fabelwesen dazu, da diese sprechen.
 
Wieder was gelernt. :3 
Ich war mir nie ganz sicher, ab welche Stärke von Vermenschlichung von anthropomorph, deswegen habe ich es hier einfach mal als "auf zwei Beinen gehen und Kleidung tragen" angesehen. Was Space Warrior in dem Fall vermutlich auch meinte.
				 
 
 
 
 
 |  |  
|  |  |