Joa Diamond Tiara und Silver Spoon soll man eben auch nicht mögen...obwohl ich Diamond Tiara eig. vom Aussehen her ganz niedlich finde. Der Charakter machts natürlich kaputt, ist ja klar.
Snips und Snails mag ich auch nicht, da sie solchen unglaublichen Mitläufer sind. Da gehts auch gar nicht mal um ihr komisches Aussehen sondern ebenfalls nur um den Charakter.
Tjah...und ich mag Spike nicht besonders, weil er für mich einfach keine (meistens) wirkliche Funktion hat. Eher so schmückendes Beiwerk, was mir aber eher meistens auf die Nerven fällt als das es zu meiner Unterhaltung beiträgt.
Flim und Flam mag ich auch nicht besonders, aber die sollen ja auch doof sein mal wieder.
An sich würde ich aber nicht sagen, dass ich hier irgendeine Figur hasse. Das ist eine Serie, in der es meiner Meinung nach keinen Anlass für Hass gibt. Jeder Charakter hat seine Daseinsberechtigung und hat es irgendwie nicht verdient, dass man da Hasstiraden gegen ihn ablässt. Sicher, der ein oder andere fällt auch mir manchmal auf die Nerven aber...kein Grund, da gleich auszuflippen.
Es ist eine Serie, die eben (manchmal) für etwas schlichtere Gemüter (sprich Kinder) gedacht ist und daher sind manche Charaktere sehr oberflächlich gehalten und einzig und alleine dazu da, sie nicht zu mögen. Die CmCs zB brauchen eben Rivalen in der Schule oder Ähnliches. Ich denke sowas sollte man erkennen und selektieren können.
Ich kann auch irgendwie nicht verstehen, wie man zB. Pinkie hassen kann. Man, das muss einem ja ganz schön auf den Sender gehen, immer eine Serie zu schauen, in der man einen (oder mehrere) der Hauptcharaktere hasst xD Ich zB. mag Rainbow Dash nicht besonders, weder ihre Art, noch den Hype um sie. Aber ich hasse sie sicher nicht, fände ich auch irgendwie...keine Ahnung, kindisch. Sie gehört nunmal dazu und ohne sie würde auch etwas fehlen, das ist ganz klar. Pinkie kann etwas nervig sein teilweise und wenn sie dann zum dritten Mal anfängt zu singen, will auch ich nen Schuh nach ihr werfen
Aber sie deswegen hassen kp...ich finde das ist ein sehr starkes Wort. Früher mochte ich Pinkie übrigens auch nicht, jetzt ist sie meine drittliebste der Mane Six. Hat sich irgendwie verändert, meine Ansicht. Freut mich aber auch.
Naja...wollte nur sagen, dass man so ein Thema vllt. nicht zu eng sehen sollte und auch immer Raum für mögliche Veränderungen gelassen werden sollte.