So, jetzt kann ich auch mal kommentieren...
Also: anders als in früheren Jahren war der Aprilscherz dieses Mal
nicht mit den Mods abgesprochen, wir wurden genauso überrascht wie alle anderen User auch! Ich hatte im Vorfeld noch gedacht, hm, kommt nichts, naja, wer weiß, fällt ersatzlos aus... bitte, auch recht... ja denkste...! Die Überraschung war gelungen!
Da nach Testpony gerufen wurde (das ist vielen wohl richtig gut in Erinnerung geblieben damals?
), ist es auch erschienen - nur um gleich wieder zu verschwinden, war ja nicht sein Tag. Mit Viren infiziert und deshalb am 1. April 2020 mit Selbstheilung beschäftigt, na sowas aber auch...
"Teen Filly Rapist" war natürlich ein Fakeaccount von Webby's Boyfriend. Ich hatte mich um kurz vor Mitternacht noch gewundert, als ich im Footer unten Webby's Boyfriend online gesehen habe (natürlich durchgestrichen, weil permagebannt)... und kurz danach dann dieser Account... ähm, ja, offensichtlicher ging es ja nicht mehr
Anders als weiland bei Plex oder auch später bei Kralle als Mod war das aber
nicht mit uns abgesprochen, das hat er von sich aus auf die Beine gestellt. Paßte aber meistens relativ gut "ins Programm", deshalb haben wir ihn laufen gelassen. Ich hatte nur zwischendrin immer wieder mal ein Auge darauf, daß kein Schrott in seriösen Beiträgen gepostet wurde, bzw. diesen dann immer möglichst bald wieder abgewiesen; oder daß eben nicht sinnlos uralte Threads mit Sinnlos-Posts wieder hochgeholt wurden (der Rekord lag bei einem Thread mit letztem Post im Jahr 2013
). Hieß, ich mußte sehen, was schreibt Webby wo so zurecht... uff
Was er in "Fragt Bronies" gepostet hat, war mir weitgehend egal, genau wie glaub in Forenspielchen oder sonst im Offtopic; ansonsten mußte ich gucken: was sind sinnvolle Posts und was ist Müll; und was gehört hier zum Spiel und was nicht. - Der Fakeaccount wurde auch nicht um Punkt Mitternacht ausgeknipst: ich hatte teamintern gesagt, daß ich mich darum kümmere, allerdings hatte ich erst 1:31 Feierabend, dann hierher, duschen, umziehen usw. ... - das dauert natürlich seine Zeit. Ursprünglich wollte ich ihn sogar noch auf andere Art "verabschieden", dazu hätte er aber schon vorher einen bestimmten Sondertitel bekommen und "infiziert" sein müssen, beides konnte ich selber nicht, weil das nur übers ACP geht... gut, deshalb ist der "Abschiedspost" für ihn doch deutlich harmloser ausgefallen, als ich zwischendrin mal vorgehabt hatte; bei meiner Idee war ich mir aber auch nicht sicher, ob das dann nicht zu schwarzer Humor geworden wäre. Aber was kann ich schon dafür, was Testpony schreibt...
Die neuen Benutzergruppen: sehr hübsch anzusehen
So bunt war die Wer-ist-online-Übersicht ja schon ewig nicht mehr
Die zusätzlichen Badges hab ich erst jetzt in der Desktop-Ansicht gesehen - auch sehr hübsch
Die umherfliegenden Viren-Sprites: dachte mir schon, daß die von Stunde zu Stunde mehr werden, ich hätte sogar mit maximal 24 gerechnet
War schon froh, daß es auf dem Handy nicht so massiv viele wurden, dann hätte ich nämlich einfach nur gar nichts mehr gesehen.
Und Gongschlag Mitternacht war der Design-Spuk auch direkt vorbei.
Geschlossene Forenbereiche: och, da wär sicher noch mehr gegangen, ich denke, das wollte Leon euch nicht zumuten
Kleiner Seitenhieb auf die Real Life-Einschränkungen derzeit
- ich glaube, wenn hier gewisse Landesregierungen Admins wären, wär bis auf "Forentalk" vermutlich alles dicht gewesen
Da war Leon also sogar noch human
Es stimmt natürlich: so viel Aktivität ist nur noch selten im Forum, das und dieser Thread haben wieder richtig Spaß gemacht. Wie in guten alten Zeiten
Danke auch von mir an die Admins dafür!