Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.06.2024, 09:24



Tabletop-Spiele
21.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Tabletop-Spiele
K.A. nehme an die Marktstrategen von GW werden wissen was sie tun... oder auch nicht.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.09.2012
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Tabletop-Spiele
Also in früheren Zeiten hatten Kyborgs doch recht hohe Absätze oder? Immerhin war doch z.B. das Doppel-Peitschen-Prinz und 3x3 Kyborgs "Konzept" wenn ich mich recht entsinne sehr beliebt. Oder das ist der Grund, warum keine neuen Kyborgs produziert werden? Weil GW denkt, es habe eh schon jeder Chaot 9 Kyborgs zu hause?

Aber wenn das nur die "Mutilators" werden ohne Dual-Kit bin ich schon fastw wieder beruhigt. Dann muss man nun nur noch beten, dass die Herren so schlecht werden, dass man sie nicht spielen möchte. Und schon muss man die Miniaturen nicht mehr sehen. Wenn ich mir aber die Gerüchte von anderen Chaoten-Truppen angucke, dann scheinen alle Neuzugänge eigentlich fast unverschämt gut zu werden (Auch wenn nichts, aber auch garnichts auch nur im Ansatz an die Vendetta rankommt).

[Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
Zitieren
21.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Tabletop-Spiele
Die Vendetta ist ja auch ne Frechheit (genau wie der Mantikor). Das Ding sollte kaum mehr sein als ein scheiß fliegender Truppentransporter. Die hätten es bei weitem bei der Valkyre belassen sollen. Wieso hat die Vendetta deutlich mehr Feuerkraft als das blöde Vulture Gunship?

Edit:
Mutilators sind Finecast, hab nochmal nachgeschaut.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
21.09.2012
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Tabletop-Spiele
Eigentlich braucht man über den Codex Imperiale Armee kein Wort verlieren. R. Cruddace hat einfach maßlos übertrieben.
Nicht nur Vendetta und Mantikor... Hydraflakpanzer, das Befehlssystem und vieles mehr. Der Mann hat vom Balancing schlicht keine Ahnung, weshalb ich auch das Armeebuch: Imperium für WHFB schlicht für kein gutes Werk halte. Magisch betriebe Laserkanonen... klar. Warum auch nicht. Demigreifenreiter... *seufz*, die neue Salvenkanone mit Technicus... aber andererseits der Nerf von Codexleichen wie Freischärlern. Ist klar Herr Cruddace...

Aber angeblich soll der Chaoscodex von Phil Kelly geschrieben werden und der war ja meistens ein guter Autor. wenn ich an die 2. Auflage der Chaoten in der 3. Edition denke oder der 2. Imperiale Armeecodex aus eben dieser Edition... Vlt. wirds ja was.
Hoffentlich kriegen die 6. Editionbücher genug Flugabwehr um diese nervigen Fliegen aus dem Himmel zu schießen. Ich habe weder Lust auf Befestigungen noch auf Verbündete mit der Imperialen Armee nur um gegen Flieger kämpfen zu können.

[Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
Zitieren
21.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Tabletop-Spiele
Die Regelgerüchte hören sich ja schonmal nicht schlecht an (bis auf die Kulttermisache natürlich).

Aber wehe der Hellbrute hat keine Option auf nen Raketenwerfer.
Ich hab mir gerade erst nen TS Cybot mit Plasma- und Rakwerfer bestellt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.09.2012
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Tabletop-Spiele
Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Der Hellbrute ist trotz allem nur ein wahnsinniger Cybot und soll auch den Chaoscybot als Armeelisteneintrag ablösen. Wahrscheinlich wegen einer deutlicheren Unterscheidung, wie es auch bereits beim Gargbot gemacht wurde.

Ich denke, und hoffe, dass Hellbrute auch wirklich nur ein neuer Name sein wird.

Generell könnte GW aber mal einen neuen Chaoscybot als Modell rausbringen und die alte Blechbüchse ablösen. Inzwischen kamen für die Loyalisten 4 neue Cybotmodelle aus Plastik und eines aus Metall heraus, wärend Chaos sich mit der uralten hässlichen Büchse rumschlagen muss.

PS:
Was habe ich da bei den Dark Angels gelesen? Wirbekommen weder Stormtalon noch Stormraven, was eigentlich erfreulich wäre, sondern ein Flugzeug das aussieht wie ein "pregnant albatross"?! Wtf? GW, are u mad?! Whining

[Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
Zitieren
21.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Tabletop-Spiele
Die fliegenden Backsteine sind eh so eine Sache. Sowas käme mir bei meinen Wolves niemals in den Reißzahn.
RD laugh
Zitieren
21.09.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Tabletop-Spiele
Die Kyborgs sehen echt schnuckelig aus. Wirklich, ich hätte nicht gedacht, dass die Neuauflage die alten Zinnmodelle in Sachen Hässlichkeit noch hätten überbieten können! RD laugh
Zitieren
21.09.2012
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Tabletop-Spiele
Wenn man die Wahl zwischen "fliegendem Backstein" und "schwangerem Albatros" hat, bin ich mir plötzlich garnicht mehr so sicher, ob Stormtalon oder Stormraven wirklich die "schlechtere" Wahl sind. Beides klingt auf jeden Fall grässlich.

Whining

[Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 von Applecider.)
Zitieren
21.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Tabletop-Spiele
Was sollen wir Chaosspieler denn da sagen? Wir haben die Neuauflage davon:
[Bild: Tzeentch_Feuerlord.jpg]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.09.2012
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Tabletop-Spiele
Das Ding wäre, in neuerem Stil angemalt doch noch einigermaßen brauchbar...

Immerhin hat es sogar ein Flügel/ Körperverhältnis, das, anders als bei Space Marine Fliegern nicht an die Flügel von Pegasus Roid Rage erinnert.

[Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
Zitieren
21.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Tabletop-Spiele
Das ist von Epic: 40.000 oder? Zumindest sieht das so aus. Also nee, dieser Drache sieht einfach beschissen aus. Wie aus einem Godzilla-Streifen oder von den Power Rangers.
Zitieren
21.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Tabletop-Spiele
Ja, das is nen Epic Firelord.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.09.2012
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Tabletop-Spiele
Man muss es halt einsehen, GW kann keine Flieger für Dosen designen. Es geht einfach nicht! Stormraven, Stormtalon und dieser Drache sind alle misslungen. Entweder Backstein oder Powerrager-Echse. Warum kann GW nicht Flieger für Dosen designen, wie sie es für Dark Eldar, für die Imperiale Armee (Valkyre/Vendetta ist ganz hübsch finde ich) oder sogar Orks können? Wo ist genau deren Problem?

[Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
Zitieren
21.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Tabletop-Spiele
So ein Thunderhawk geht ja eigentlich noch von der Optik her. Okay, die große Kanone ist ein wenig seltsam, aber sonst ist es wenigstens ein langes und kein fettes Gefährt. Wenn sie schon einen Baneblade und den anderen überschweren Panzer, dessen Name mir entfallen ist, aus Kunststoff produziert haben, dann könnten sie ja auch ein/einen (?) Thunderhawk machen.
AJ hmm
Zitieren
22.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Tabletop-Spiele
Impdosen sollten garkeine Flieger haben, bis auf den Thunderhawk. Für sowas gibts die imperiale Armee. Die verwandeln Spacemarineorden immer weiter zurück in die Legionstaktik.
Bin gespann wann Spacer wieder mit schweren Kampfpanzern rumfahren.

Bei den CSM hätten sie anstatt dem dämlichen Drachen lieber ne Dreadclaw aus Plastik rausbringen sollen. Dazu den schweren Belagerungslandraider den sie dann doch aus dem neuen Codex rausgeworfen hatten.
Warscheinlich haben sie das gemacht um die heilige zahlungskräftige Konsumentengruppe der elfjährigen Spacemarinespieler nicht zu verärgern.
"Wieso hat Chaos nen Fahrzeug was wir net reinnehmen können? Mimimimi".

Naja, zumindest muss ich glaube ich nicht befürchten, das, wie bei den Dark Eldar, plötzlich jeder mit ner Chaosarmee um die Ecke kommt...

@ Wonderbolt

Plastkthunderhawk war geplant, ist aber auf unbestimmte Zeit verschoben. Und da GWs Ausflug in Apocalypse erstmal vorüber ist, würd ich in nächster Zeit nicht damit rechnen, dass irgendeine Kriegsmaschine abseits von Forgeworld erscheint.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
22.09.2012
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Tabletop-Spiele
ich hab mir die neuen sachen fürs Chaos angesehen im großen und ganzen sind die Modelle schon imposand aber wie weiter oben schon geschrieben wurde passt es einfach irgendwie nicht zu den anderen sachen ich mein der Drache sieht schon toll aus aber er past nicht ins schema was mir aber gefällt sind die Raptoren da gefielen mir die alten nicht besonders

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
22.09.2012
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Tabletop-Spiele
Zitat:Warscheinlich haben sie das gemacht um die heilige zahlungskräftige Konsumentengruppe der elfjährigen Spacemarinespieler nicht zu verärgern.
"Wieso hat Chaos nen Fahrzeug was wir net reinnehmen können? Mimimimi".

Nein, wenn sie die elfjährige Kundschaft nicht verägern wollen hätten sie das den Space Marines einfach ebenso gegeben. Wäre nicht das erste mal, dass Spacies einen neuen Land Raider bekämen. Siehe z.B. den Redeemer.

Wo wir gerade von Land Raidern sprechen.... es ist zwischendurch in GW-Listen mal ein Gefährt namens Land Raider Medusa aufgetaucht. NAch Chaos klingt das Ding für mich jedenfalls nicht. Da Medusa zum einen ein Belagerungspanzer der Imperialen Armee ist und zum anderen die Heimatwelt der Iron Hands, einem loyalen Space Marine Orden der ersten Gründung und besonders starker Verbindung zum Adeptus Mechanicus.
Ich dachte daher eigentlich, das Ding wäre eine Variante die mit den DAs zum ersten mal auftaucht und über Iron Hands dann in den normalen Space Marine Codex gelangt.

Das ganze gabs übrigens auch schon umgekehrt mit dem Vindicator. Den konnten früher nur Iron Warriors einsetzen und es waren ausdrücklich geplünderte Fahrzeuge, da das Vindicator-Schema erst während dem Bruderkrieg von den Ultramarines entwickelt wurde. Heute haben alle Chaoten das Teil.

[Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
Zitieren
22.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Tabletop-Spiele
Wenn es irgendein Landraider mit dämonengespeiste Belagerungskanone gewesen wäre, oder so etwas, wäre er wohl kaum bei den loyalen Dosen aufgetaucht.
Ich finde einfach wir Chaoten haben es verdient ne Fahrzeugvariante zu haben die die loyalen nicht haben.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.09.2012
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Tabletop-Spiele
Dann ist es halt keine dämonische Belagerungskanone sondern nur ein normales Demolishergeschütz, Medusa-Belagerungsgeschütz, Thunderer-Kanone oder was auch immer.
Beim Namen Medusa wäre das gleichnamige Geschütz doch naheliegend.

Aber ja, die Chaoten können ruhig eigene Sachen haben. Leider bestehen die "eigenen" Sachen aus irgendwelchen urhässlichen Dämonenbestien... so ne Mahlstromkanone wäre doch ganz hübsch für die Chaoten gewesen.^^

[Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste