Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.06.2024, 08:52



Umfrage: Fleisch oder Gemüse
Fleisch
Vegetarisch
Vegan
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fleisch vs. Gemüse
15.04.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
(15.04.2012)Sephe schrieb:  Doch, Genussmittel wäre wahr. Man stelle sich die gleiche lage vor, nur das es blöd schmeckt Big Grin

Da wir keine probleme mit der nahrungsversorgung hier haben, ist es mehr genussmittel als lebensmittel, ähnlich wie Fastfood vs gesunden kram Big Grin

Das ist schlicht falsch dann könnte ich gerade in Deutschland jedes Lebenmittel als Genussmittel bezeichnen.
Fasfood ist auch kein Genussmittel...
Alkohol
Kaffee und Tee
Kakao
Tabak
Schokolade
Zucker und Gewürze

Das sind Genussmittel wir nehmen sie nur zu uns wegen ihrer Wirkung und/oder des Geschmacks Fleisch essen wir auch um Satt zu sein.
Wenn du mir jetzt mit Nobel-Resteurants kommst nehm ich den Flutterrage-smiley RD wink

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
15.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
@Sephe,
@Hundekuche:

Leute, Ihr habt im Prinzip beide Recht!

"Aus rechtlicher Sicht zählen neben Trinkwasser und Nahrungsmitteln als Hauptgruppen auch die Genussmittel zu den Lebensmitteln, wobei Tabakwaren ausgenommen sind."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensmittel
Zitieren
15.04.2012
Robbie The Rabbit Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(15.04.2012)Hundekuche schrieb:  Das ist schlicht falsch dann könnte ich gerade in Deutschland jedes Lebenmittel als Genussmittel bezeichnen.
Fasfood ist auch kein Genussmittel...
Alkohol
Kaffee und Tee
Kakao
Tabak
Schokolade
Zucker und Gewürze

Das sind Genussmittel wir nehmen sie nur zu uns wegen ihrer Wirkung und/oder des Geschmacks Fleisch essen wir auch um Satt zu sein.
Wenn du mir jetzt mit Nobel-Resteurants kommst nehm ich den Flutterrage-smiley RD wink

Ich denke das ist und bleibt eine Auslegungssache ^^ für mich zählt als "Genussmittel", was man nicht zwingend zum Leben braucht. Und da man Fleisch genau so wenig wie Schoki oder Alkohol benötigt, bleibt es (für mich?) ein Genussmittel Wink Zumindestens in der Form, wie die Konsumenten es "serviert" bekommen... Ansich reicht die Scheibe Brot zum Frühstück, um als Lebensmittel zu dienen ^_~

[Bild: rtr_signaturevquti.jpg]
Nur wenn ich die Augen schließe geh' ich jedesmal zu weit: Es ist nur eine Frage des Momentes und der Zeit.
Zitieren
15.04.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
Wie gesagt dann wäre Alles was wir essen können ein Genussmittel weil es für alles Alternativen gibt Facehoof (sorry für den Facehoof aber der musste sein)
Das ist keine Auslegungssache es gibt da klare Definitionen.

So und ich hör jetzt auf bevor ich noch ne vw für spam krieg.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
15.04.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Jain. Siehe bei Robbie. Es wird primär des geschmack´s wegen konsumiert, nicht um satt zu werden. da gäbe es nämlich gesündere alternativen.^^
Und ich will mich garnicht um die definition "Genussmittel" streiten, wie sie offiziell ist. Wenn jemand hunger leidet (z.b. in armen ländern) und dann fleisch isst, würde das kommentar sogar noch ziehen. Da beschwere ich mich aber nicht^^
Hier hingegen haben wir ja genug alternativen. Und das macht´s dann wieder zu einem genussmittel *g*.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
15.04.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
Muah ok letzter Post aber das kann ich einfach nicht so stehen lassen.

Wenn ihr Fleisch auf diese art und weise zum Genussmittel stuft ist auch alles vegetarische und alles was wir sonst noch in Deutschland haben ein Genussmittel.
Tofu, Soja, Gemüse und Obst ist dann auch ein Genussmittel und kein Lebensmittel mehr.
Fleisch ist ein Lebensmittel genau wie alles andere was kein genussmittel ist.
Nur weil es Lebensmittel gibt auf die man Verzichten kann macht das diese nicht zu genussmitteln.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
15.04.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Wenn eine Tomate anderen und auch mir schaden würde, und ich sie nur esse weil sie schmeckt, wäre sie meiner definition nach ein genussmittel. ^^
(genau wie jedes getränk ausser wasser auch genuss ist)
Der unterschied dort ist, dass ich eines esse um zu leben, das andere weil´s schmeckt. Ungesunde sachen die nicht schmecken würde man ja nicht essen^^

Worauf ich und wohl auch Robbie hinauswollen ist: Nur wegen dem geschmackes wegen.
Finde aber mal ein anderes wort für sowas... "Geschmacksnahrung" oder so klingt doof. *g*

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
15.04.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Klar Fleisch, und jeder Vegetarier und Veganer muss dem Fleisch zugestehen, wir hätten uns nie soweit entwickelt ohne gebratenes/gekochtes/geschmortes whatever Fleisch.

Aber ich mag auch gerne Gemüse ;-) Es gibt nichts besseres als alle arten von Kraut, zum Fleisch.

Zitieren
15.04.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Durchaus. Von dem was ich gelesen habe war es einer der hauptgründe für die intelligenzbildung, das stelle ich nichtmal in frage. Genauso wie das jagen zu urzeiten.
Es geht mehr um das "Jetzt" in "Deutschland". Smile

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
15.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensmittel
http://de.wikipedia.org/wiki/Genussmittel

Nuff said! Eeyup

Müsst Ihr Euch unbedingt wegen Wortdefinitionen streiten? Ich denke jeder hat inzwischen verstanden, wie Eure jeweiligen Einstellungen zum Thema Fleisch vs. Gemüse sind. Twilight happy

@Nimpi:
Kraut rulez! RD salute
Zitieren
15.04.2012
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich dachte ich hätte hier schon reingepostet, seltsam, Computer sagt zumindest nein.
Wie auch immer
Ich bin Vollblut Vegetarier. Heißt alles was vom Tier stammt,( Milch, Eier und Käse und Wolle(ok, ist doch schon einiges) mal ausgenommen)
Kommt bei mir weder auf den Tisch, noch in die Schuhso(hle, noch ins Bett, noch ans Handgelenk.

Wieso, weshalb, warum?
Zum einen sehe ich mich in Konflikt mit meinen ethischen Grundsätzen, das mal als erstes gesagt. Schließlich war das der Grund wieso ich mich überhaupt für diese Lebensweise Entschieden hab.
Dann waren da noch weit wichtigere Dinge, so, da gibt es kein wenn und aber, der Wert für die Umwelt. Wenn man bedenkt, wie viel Getreide und wasser bei der Produktion von Fleisch verwendet werden, sowie wie viele Treibhausgase dabei in die Athmosphäre gelangen.

Sorry, das ich momentan kein interesse habe, mich an eurer kleinen Definitionsstreiterei zu beteiligen,
Streicht das.
Zu bemerken ist jedoch, dass der Begriff des Genussmittels ziemlich veraltet ist, er bezieht sich auf gewisse Nahrungsmittel aus der Kolonialzeit, wie man schnell bemerkt. So stammen alle hier genannten Artikel aus ehemaligen Kolonien, In Zeiten der Globalisierung ist der Begriff hinfällig, auch wenn es eine rechtliche Definition zu ihm gibt. Daher ist Fleisch meines Erachtens KEIN Genussmittel.

Die Tatsache, dass das Gesetz da was anderes sagt, (siehe Wikipediaartikel) und eine andere Auslegung des Begriffes befürwortet, mag zwar stimmen, jedoch ist die Tatsache, dass so ziemlich 90% und mehr der darunterfallenden "Nahrungsmittel" trotzdem aus den damaligen Kolonien stammen, ziemlich aussagekräftig.

[Bild: e3wlzvz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 von Sairachaz.)
Zitieren
15.04.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
(15.04.2012)Sephe schrieb:  Wenn eine Tomate anderen und auch mir schaden würde, und ich sie nur esse weil sie schmeckt, wäre sie meiner definition nach ein genussmittel. ^^
(genau wie jedes getränk ausser wasser auch genuss ist)
Der unterschied dort ist, dass ich eines esse um zu leben, das andere weil´s schmeckt. Ungesunde sachen die nicht schmecken würde man ja nicht essen^^

Worauf ich und wohl auch Robbie hinauswollen ist: Nur wegen dem geschmackes wegen.
Finde aber mal ein anderes wort für sowas... "Geschmacksnahrung" oder so klingt doof. *g*

Ich esse Fleisch nicht nur wegen des Geschmacks Blätter mal zurück und les meinen Zweiten Beitrag hier im Thread und Fleisch ist auch nicht ungesund für uns es ist sogar Empfohlen einmal in der Woche welches zu essen wie ich auch bereits geschrieben habe.
Es fällt mir aber mehr und mehr auf das Vegetarier sich scheinbar über jede andere Ernährungsart drüberstellen und ihre als die Gesündeste Abstempeln obwohl es nach wie vor auf das Individium ankommt.
(ich hab in anderen Foren vor kurzem auch mit Vegetariern diskutiert das zieht sich auch hier wie ein roter Faden durch die Diskussion)
Ich will ja keineswegs euch Fleisch aufzwingen oder so aber es ist mir unverständlich warum andere arten sich zu Ernähren die als Gesund gelten keinen Respekt von Vegetariern bekommen.
(ich weiß das daraufhin das Klassische Tierquäler Argument als Antwort kommt aber dazu gabs auch schon genug schreibstoff)


I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
15.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
(15.04.2012)Hundekuche schrieb:  Fleisch ist auch nicht ungesund für uns es ist sogar Empfohlen einmal in der Woche welches zu essen

Nur wenige halten sich an diese Richtlinie, Fleisch wird zu allen Tages- und Nachtzeiten auch außerhalb der geregelten Mahlzeiten konsumiert. Ein bisschen Schokolade ist auch gesund - dass das bei großen Mengen auf jeden Fall nicht gilt, da sind wir uns wohl einig. Auch Fleisch hört irgendwann auf, gut zu sein, wenn zu viel konsumiert wird.
Früher war Fleisch noch ein Luxus, den man sich mal am Sonntag gegönnt hat... von daher sehe ich Fleisch Lebensmittel, das eigentlich nur ein Genussmittel sein sollte.


Ich glaube nicht, dass Sephe den Fleischkonsum als solchen verteufelt (auch wenn er, das muss er selbst zugeben, ziemlich offensiv rüberkommt), bloß weil er sich selbst davon fernhält. Und so, wie du ihn und evtl. andere als (ich vermute mal) besserwisserisch, arrogant bei diesem Thema empfindest, genau so nehmen andere vielleicht dich wahr, wenn du unbedingt darauf beharrst, dass du richtig liegst.

Zitieren
15.04.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
(15.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensmittel
http://de.wikipedia.org/wiki/Genussmittel

Nuff said! Eeyup

Müsst Ihr Euch unbedingt wegen Wortdefinitionen streiten? Ich denke jeder hat inzwischen verstanden, wie Eure jeweiligen Einstellungen zum Thema Fleisch vs. Gemüse sind. Twilight happy

@Nimpi:
Kraut rulez! RD salute


Sorry ich habe deine Beiträge völlig überlesen ich bin etwas in Rage verfallen aber ich denke das liegt daran das ich normalerweise einen härteren Diskussionsstil gewohnt bin^^ Ich versuche mich bei Bronies zu drosseln und es tut mir auch leid wenn ich den anderen auf den Nerv gegangen bin.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
15.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(15.04.2012)whoopie schrieb:  
(15.04.2012)Hundekuche schrieb:  Fleisch ist auch nicht ungesund für uns es ist sogar Empfohlen einmal in der Woche welches zu essen
Nur wenige halten sich an diese Richtlinie, Fleisch wird zu allen Tages- und Nachtzeiten auch außerhalb der geregelten Mahlzeiten konsumiert.
Wurst, alles mit Gelatine etc. wird ja auch gerne zweimal am Tag gegessen zu der empfohlenen Fleischration zählt nicht nur ein Braten was gerne mal angenommen wird.
Zitieren
15.04.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Das große Problem mit Fleisch ist doch bei der wachsenden Masse der Menschen, vorallem im asiatischem Raum wo immer mehr Fleisch gegessen wird (die traidionelle Küche ist da eher wie unsere) das die ''Produktion'' unserem Planeten schadet, daher sollte der Konsum auch in allen Ländern geregelt sein.

Aber wie gesagt das menschliche Gehirn braucht die Proteine durch Fleisch/Fisch.

Dieser Massenkonsum von Fleisch in der westlichen Welt findet ja auch erst seit dem 19 Jahrhundert statt, früher war (man mag die Kriche verteufeln oder auch nicht) Fleisch in den meisten Zeiten des Jahres verboten und was besonderes, dadurch war der Konsum geregelt und man hat nicht alles ausgebeutet. (ab dem 16 Jahrhundert wurde Fisch das Armeleute essen da die Kirche Fisch mehr und mehr im Jahr gestattete, da wurde dann ausgebeutet, aber das ist was anderes als Landtierhaltung, was dies nicht gutheißen soll)

Ich find es z.B auch nicht Vertetbar, als Fleischesser (und ich esse fleisch 1-2 mal die Woche, ich mags einfach nicht mehr so viel), das Fleisch günstiger ist als Gemüse. /Auch in sachen Fastfood, ich super gerne Falafel aber die is viel teurer als 1-2 Burger.

Es gab vor 2-3 Jahren mal einen Bericht in der Welt, Fleisch = das Essen für die Unterschicht, was sich vorallem auf die Preis und Abfallpolitik bezog.

Und ebenso schlimm sind subventionen der Staaten und der EU für Tierhaltung und Schlachthöfe die vollkommen nutzlos sind (hier bei uns im Landkreis könnte Wietze manchen nen Begriff sein).

So und wenn ich gleich Zeit hab les ich hier mal richtig durch, und überflieg nicht nur.

Zitieren
15.04.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich habe schon öfter erwähnt, dass ich mir im klaren bin wie ne kratzbürste rüberzukommen *g*
Besserwisserisch passt auch noch, stört mich aber wenig. Immerhin glaube ich ja das ich es besser weiß, was zu punkt 1 führt und überhaupt erst eine diskussion ermöglicht (Diskussionen in der annahme falsch zu liegen?)
Arrogant wäre aber doch anderes, wenn ich mich nicht irre.

Whoopie liegt sonst richtig. das hatte ich kurz nach perry´s Post klargemacht und ich hatte mich sogar noch bei flutter entschuldigt, als ich da etwas abgewichen bin.
Verteufeln tu ich allerdings sehr wohl das billige, quälerische. Und zwar bis auf´s blut. (Massenkonsum, man schaue auf seite 4, wenn ich mich nicht irre.)

Nimpi: so inetwa meine ich es. Dazu noch anmerkungen:

Aus fleisch ist nicht ganz richtig. die stoffe braucht man, allerdings kann man soetwas aus anderen dingen ziehen. aus fleisch wäre einfacher.
Die unmengen und die herstellung ist störend. "Das fleisch der reichen frisst das brot der armen", wirklich furchtbar.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 von Sephe.)
Zitieren
15.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(15.04.2012)Hundekuche schrieb:  Sorry ich habe deine Beiträge völlig überlesen ich bin etwas in Rage verfallen aber ich denke das liegt daran das ich normalerweise einen härteren Diskussionsstil gewohnt bin^^ Ich versuche mich bei Bronies zu drosseln und es tut mir auch leid wenn ich den anderen auf den Nerv gegangen bin.

Ich glaube ich brauche einfach einen maximal großen und fürchterlich auffälligen, animierten Avatar. Cheerilee awesome

Aber keine Ursache, Bro! /)



(15.04.2012)Bergkamener schrieb:  Wurst, alles mit Gelatine etc. wird ja auch gerne zweimal am Tag gegessen zu der empfohlenen Fleischration zählt nicht nur ein Braten was gerne mal angenommen wird.

Ach, Ernährungsempfehlungen... Die ändern sich auch wie das Wetter. Ich habe mich mit dem Thema jahrelang auseinandergesetzt und dieser Glaubenskampf (so muss ich es leider nennen) darum, wie man sich gesund zu ernähren hätte, hat in den letzten Jahrzehnten so ein Durcheinander hervorgebracht, dass man eigentlich nur noch sagen kann: Iss was Du meinst, dass Dir gut tut! Twilight smile



(15.04.2012)Nimpi schrieb:  So und wenn ich gleich Zeit hab les ich hier mal richtig durch, und überflieg nicht nur.

Wenn das jeder immer tun würde wäre das Internet ganz bestimmt ein besserer Ort. Twilight happy



(15.04.2012)Sephe schrieb:  Ich habe schon öfter erwähnt, dass ich mir im klaren bin wie ne kratzbürste rüberzukommen *g*

Arrogant wäre aber doch anderes, wenn ich mich nicht irre.

Sephe die Kratzbürste? Kann sein, aber ich zumindest habe mich schon richtig daran gewöhnt. Außerdem bist Du ja nicht immer so. Für arrogant halte ich Dich sicher nicht. Höchstens für manchmal ein klein wenig umständlich in Deiner Ausdrucksart (ist aber schon viel besser geworden). RD wink
Zitieren
15.04.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich sage doch ich nehme etwas aus gesprächen mit *g* (Referenz an den moralthread)... Okay, ab jetzt werd ich wieder ontopic sein.^^
Sowas sind einfach fehler in meiner ausdrucksart - eigentlich bin ich ganz lieb FS sad
Nunja, ich arbeite dran.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
15.04.2012
schattenkrieger Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
fleisch ist so lecker^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste