Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 19:37



Ungerechte Behandlung von Usern.
19.10.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Odrakis ich verstehe anhand deienr Argumentation vonwegen "normaler User" etc. nicht was du meinst. Wenn du aber sagst das es für neue User schwerer ist sich in die bestehenden Strukturen einzufinden als damals stimmt es schon. Einfach weil einige hier sich doch einen rauheren Umgangston angelegt haben leider.

Zum Thema große Texte. Ich finde große Texte wichtig um Zusammenhänge erkennnen und erlesen zu können. Zweizeiler lassen viel Raum für Missverständnisse udn können dadurch schnell das Gegenteil von dem Aussagen, was man eigentlich zur Sprache bringen will. Viele machen ja am Ende ihres Textes eine TLBig GrinR Version. Ich finde es auf jeden Fall gut und richtig, sich auch mal umfangreicher auszudrücken.

UFK:

Zu Punkt 1: Es ist ein Diskussionsforum. Solange es im richtigen Bereich ist ist es völlig legitim auch über alte Serien zu sprechen. Man kann ja immerhin dadurch Leute mit dem selben Geschmack finden. Wenns dich nicht interessiert, ignorier es halt.

Zu Punkt 2: manche haben Probleme bei der Rechtschreibung und können das nicht ändern. Leute die das nur aus bequemlichkeit tun werden irgendwann drauf hingewiesen und ändern das auch. Ich sehe hier gar kein nennenswertes Problem.

Zu Punkt 3: Du bist noch mit einer der schlimmsten "Derailer" UFK mit deinen offtopic Bilderspams usw. Du bist der letzte der sich über so etwas beschweren kann. Und wenn du es so lächerlich findest wie andere sich hier bei Problemen hilfe suchen, warum blendest du den Persönlich Bereich nicht einfach aus oder brauchst du erst Nachhilfe?
Zitieren
19.10.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(19.10.2012)Atra Demonica schrieb:  Odrakis ich verstehe anhand deienr Argumentation vonwegen "normaler User" etc. nicht was du meinst.

Er meint damit normale User, die keinen besonderen Status wie Mod haben.

edit:

(19.10.2012)Morasain schrieb:  Für "die Kleinen"? Wer sind denn jetzt bitte "die Kleinen"?

(19.10.2012)Odrakis schrieb:  Du und ich?Derpy confused

Also die normalen User?^^
Zitieren
19.10.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
O-o Als ob wir überproportional viele Mods hätten. Wenn man kein Mod ist, hat man es schwer sich hier zurechtzufinden? Ich glaub da gibt es ne Menge User die dagegensprechen. Bis vor kurzem war ich ja auch noch ein "normaler User"
Zitieren
19.10.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(19.10.2012)Atra Demonica schrieb:  O-o Als ob wir überproportional viele Mods hätten. Wenn man kein Mod ist, hat man es schwer sich hier zurechtzufinden? Ich glaub da gibt es ne Menge User die dagegensprechen. Bis vor kurzem war ich ja auch noch ein "normaler User"

Auf was beziehst du dich damit? Ich hab bloß geschrieben, dass die Mods hier bei der riesigen Menge an täglichen Posts oft klarerweise nicht den Überblick haben und nicht überall sein können, weil die neben Bronies.de auch noch anderes zu tun haben. Oder meinst du Odrakis damit? Derpy confused
Zitieren
19.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Ich spreche direkt dagegen, meine Stimme hast du. Auch wenn ich immernoch nicht verstehe, was Odrakis uns mitteilen möchte.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
19.10.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Ich meinte jetzt Odrakis
Zitieren
19.10.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(19.10.2012)Atra Demonica schrieb:  Ich meinte jetzt Odrakis

oh ok. Manchmal blick ich hier nicht so recht durch Pinkie happy
Zitieren
19.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Ich denke mal, dass sich dort ein weiterer User, Odrakis in diesem Fall ungerecht von Mods behandelt fühlt.
Das schien jetzt durch seinen Beitrag durch, allerdings ist mir auch noch etwas anderes aufgefallen. Was ist, wenn, sagen wir mal "kleine" Kinder, von 12, 14, vielleicht 16 Jahren in das Forum kommen und einfach von Natur aus nicht sonderlich auf ihre Rechtschreibung und sonstige Grammatik achten. Würde denn das Forum für diejenigen unfreundlich erscheinen, wenn sie, vom schlimmsten Fall ausgehend, gleich ihre Inbox mit Rechtschreibprogrammen und "netten" Hinweisen vollgebombt kriegen?
In dieser Hinsicht ist das Forum, gerade aufgrund des hohen Niveaus, dass manche Leute ja an den Tag zu legen scheinen für "kleine" User unfreundlich.
Das war jedenfalls der Eindruck, der Sich mir so erschlossen hat. Korrigiert mich, wenn der Post daneben lag.

Zitieren
19.10.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Erschreckenderweise sind die Poster mit extrem schlechter Rechtschreibung/Grammatik, die mir bis jetzt untergekommen sind, älter als 20... das sei mal gesagt. Viele User, die 14 oder eventuell jünger sind, schreiben zwar auch nicht perfekt aber zumindest lesbare Beiträge, was die erwähnten anderen nicht schaffen.
Zitieren
19.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Aber es ist ja auch so, dass in den Forenregeln keine perfekte Rechtschreibung vorausgesetzt wird. Das wäre ja auch utopisch, da müsste man ja jeden Rechtschreibfehler gleich melden.
Insofern müssen sich gewisse User, solange es nicht völlig ausartet nun mal mit anderen Leuten und ihrer Schreibweise gut stellen und sie ertragen.

Zitieren
19.10.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(19.10.2012)Twilight Shadow schrieb:  Aber es ist ja auch so, dass in den Forenregeln keine perfekte Rechtschreibung vorausgesetzt wird. Das wäre ja auch utopisch, da müsste man ja jeden Rechtschreibfehler gleich melden.
Insofern müssen sich gewisse User, solange es nicht völlig ausartet nun mal mit anderen Leuten und ihrer Schreibweise gut stellen und sie ertragen.

Wie du hoffentlich auf der vorigen Seite gelesen hast, behandle ich diese User nicht anders als andere. Keiner ist perfekt, ich habe auch keine perfekte Rechtschreibung, aberes ollteles bARseI nund nicht sog eschriben. Ich finde, für einen halbwegs lesbaren Beitrag hat man als User schon zu sorgen...
Zitieren
19.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
19.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(19.10.2012)eClypse schrieb:  Wie du hoffentlich auf der vorigen Seite gelesen hast, behandle ich diese User nicht anders als andere. Keiner ist perfekt, ich habe auch keine perfekte Rechtschreibung, aberes ollteles bARseI nund nicht sog eschriben. Ich finde, für einen halbwegs lesbaren Beitrag hat man als User schon zu sorgen...

Dich habe ich ja auch nicht gemeint. RD wink
Wenn man sich nur die vorherigen Seiten durchgelesen hat, bekommt man schon den Eindruck, gewisse User "verdammen" Leute, dessen Rechtschreibung zu wünschen übrig lässt.

@Lazy
Sicherlich. Ich kann dich ja verstehen. Ich kann es auch nicht leiden, wenn einige User am unteren Ende der Lesbarkeit ihrer Texte operieren, aber dann kommen wir wieder auf das Mod-Problem zurück, dass diese nun mal nicht überall sein können und derjenige User halt solange fröhlich weiter auf seinem Post rum schmieren kann.

Zitieren
19.10.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Bannen wir dieses asoziale-, weil orthographisch minderbemittelte Pack einfach!

Der Pöbel lernt doch sowieso nicht dazu, lässt sich weder von Strafpunkten noch von Modkorrekruten beeindrucken!

Ausweise sind gedruckt, Armbinden verteile ich gleich. Cheerilee awesome


Ich behaupte: Die "Rechtschreibproblematik" wird hier (wie fast alles) von einigen Leuten zu ernst genommen...

Aber gut, dann beachte ich Groß- und Kleinschreibung ab jetzt (weitesgehend höhö). Wenn ihr dann besser schlafen könnt.

...und damit ich unter der neuen Grammarnaziherrschaft nicht gebannt werde. Lyra eww RD laugh

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
19.10.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Erstmals vorneweg, ich bin mobil on, Haftung für komische Wörter durch autocorrect wird nicht übernommen.

Thema Diktatur: eine Diktatur kann auch eine Oligarchie sein. Ich habe mich diesbezüglich in einem anderen Thread schon geäußert, eine Diktatur muss nicht zwangsweise was schlechtes sein, und laut der Definition kann sie durch eine Gruppe repräsentiert werden. Wichtig ist einfach, das legislative, judikative und r exekutive bei den mods liegen.

Thema Rechtschreibung: nun, ich habe auch eine leichte Rechtschreibschwäche. Klar, es gibt die Browserinterne Korrektur, doch ich sage ehrlich, ich bin manchmal zu faul, nochmals nachzubessern. Wenn ich mehrere Stunden an einem Text schreibe, dann bin ich froh, ihn abschicken zu dürfen, da will ich nicht noch 10 Minuten nachkorrigieren.

Und erstaunlicherweise hat sich bisher noch niemand im Thread oder per PN bei mir beklagt.
Und ja, meine Einstellung ist änderungswürdig, ich weiß. Ich werde auch vermehrt darauf aufpassen.


Nur kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen, ich kann die meisten Beiträge sehr gut lesen, und falls ich was nicht verstanden habe, frage ich einfach nach.


@Whitey
Du sahst, die vielschreiber kaschieren ihren Mangel s an Argumentationsfähigkeit hinter Texten? mhh, könntest du mir bitte einen solchen Text zeigen? Von mir oder von jemanden anderen.

Und ich benutze meine WoTs nicht um was zu kaschieren, sonst würde ich wohl nicht eine Bibliographie und Referenzangaben machen. Aber es dient super als Abschreckung und guter Indikator, um die Diskussionsfähigkeit der Leute zu beurteilen.

Es ist schade, das die Leute verlernt haben zu lesen......
Zitieren
19.10.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(19.10.2012)eClypse schrieb:  Odrakis, sorry, aber der Post ist kompletter Schwachsinn, der einfach wieder provozieren will. Komm mit einem Argument, das Hand und Fuß hat, aber nicht mit so einem Post, der als reine Provokation dient. Ich bin im Dolanclub dabei und merke so richtig, wie misstrauisch ich darum von manchen beäugt werde, die sind aber stinknormale User, die meisten Mods sind da gottseidank vorurteilsfrei. Und ein Forum ist eine Diktatur, das ist so, deal with it, aber die Mods hier wollen wie normale User behandelt werden und fühlen sich nicht als was besseres, haben aber eine Aufgabe zu erfüllen und sind dann häufig der Buhmann, wenn ein User zurecht ne Strafe kassiert. Bei der täglichen Menge an Posts können die Mods auch nicht überall sein um alles zu kontrollieren.

EDIT: Ach, ist ja auch egal, Ihr versteht es sowieso nicht, was ich eigentlich will bzw. wollte. Na egal, who cares.
Zitieren
19.10.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(19.10.2012)Odrakis schrieb:  EDIT: Ach, ist ja auch egal, Ihr versteht es sowieso nicht, was ich eigentlich will bzw. wollte. Na egal, who cares.

schreib nen WoT, dass hilft manchen Leute...und schließt andere aus FS grins
Zitieren
19.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
(19.10.2012)Whitey schrieb:  Lange Texte zeigen vor allem dass jemand endlos Schwafeln muss um etwas zu sagen. In der Regel haben sehr lange Posts wenig Substanz, weil die Leute die sowas schreiben die Länge ihrer Beiträge benutzen, um das Fehlen von Argumenten zu verstecken und ihre Posts wichtig aussehen zu lassen, obwohl eigentlich nicht viel dahinter ist.

Diese Aussage halte ich für unsinnig. Gerade dann, wenn ich viele Argumente anbringen will, wird mein Text zwangsläufig auch länger, denn ich muss ja auch erläutern, warum ein bestimmter Sachverhalt so ist, wie er ist. Ansonsten könnte man ja auch einfach beginnen, mit Stichpunkten zu kommunizieren. Der, der dann die meisten Spiegelstriche mit Wortanhang vorweisen kann, hat so die Diskussion gewonnen, oder wie?
Leute, die "Wall of Text" oder "tl;dr" schreiben, können an einer ernsthaften Diskussion überhaupt gar kein Interesse haben, setzt ein richtiges Streigespräch doch vorraus, dass man möglichst viele Argumente einbringt und die Position des anderen übertrumpft. Dazu muss ich aber auch wissen, welche Position der jeweilige Diskussionspartner einnimmt bzw. welche Argumente er vorbringt.
Ansonsten verkommen die Threads zu einer Ansammlung von einzelnen Meinungsbekundungen, wie es in diesem Forum an vielen Stellen zu beobachten ist. Da schreibt dann jeder User "Also ich finde, dass..." und schaut nie mehr rein. Aber das versuche ich nun bestimmt schon zum zehnten Mal zu erläutern und das wird auch mir langsam zu müßig.
Zitieren
19.10.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Lol ich komme von der Arbeit und der Shitstorm ist hier schon in vollem Gange.

Danke für die Information dass das Wort "DerailAr" nicht existiert. War mir nicht klar. Tut mir leid.

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.10.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Ungerechte Behandlung von Usern.
Was du so als shitstorm interpretierst O-o
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste