Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 15:19



1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
04.08.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(04.08.2012)Stargaze schrieb:  Ja, da wird es originalen und fanmade Merch geben. Originales nur von authorisierten. Mehr info im Galacon Flyer:

http://galacon.eu/images/GalaConGuide.pdf

Cool, gibts den Flyer auch auf Deutsch. Ich kann kein Englisch (zumindest nicht gut).

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
04.08.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
VIELLEICHT.
Der Flyer ist englisch, weil die Gala englisch ist: "First European Con for European Bronies."
Wer international denkt (und einlaed), der denkt englisch. Zumal alle offizielle Ankuendigung schon englisch war.

Wenn dich was besonders interessiert, ueberseze ich dir das. Falls die Orga es zulaesst, uebersetze ich alles. Nur ein Angebot von mir fuer das Forum und nur fuer das Forum.
04.08.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(04.08.2012)Stargaze schrieb:  VIELLEICHT.
Der Flyer ist englisch, weil die Gala englisch ist: "First European Con for European Bronies."
Wer international denkt (und einlaed), der denkt englisch. Zumal alle offizielle Ankuendigung schon englisch war.

Wenn dich was besonders interessiert, ueberseze ich dir das. Falls die Orga es zulaesst, uebersetze ich alles. Nur ein Angebot von mir fuer das Forum und nur fuer das Forum.

Musst dir wegen mir net die Mühe machen dass alles zu übersetzen. Ich hoffe nur dass net die ganze Zeit englisch auf der Con gesprochen wird. Denn dann wäre ich ziemlich ge*zensiert*.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
04.08.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(04.08.2012)Van Horsing schrieb:  Musst dir wegen mir net die Mühe machen dass alles zu übersetzen. Ich hoffe nur dass net die ganze Zeit englisch auf der Con gesprochen wird. Denn dann wäre ich ziemlich ge*zensiert*.

Since the majority of our guests and also our Guests of Honour are from non-German-speaking countries, we decided to communicate almost everything in English. Additionally there is a strong xenophobia against the German language in other European countries.

04.08.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Additionally: Of course you can talk in German to fellow German bronies. Just understand that the official con language is English and that you shouldn't expect everyone around you to be able to understand German.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

04.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(04.08.2012)weatherhoof schrieb:  Since the majority of our guests and also our Guests of Honour are from non-German-speaking countries, we decided to communicate almost everything in English. Additionally there is a strong xenophobia against the German language in other European countries.

Unfortunately, this xenophobia stems from the collective belief that somewhere in our German minds there are still remnnants of the Nazi ways. The Neo-Nazi movement doesn't help changing that belief either. And it is extremly difficult to change or get rid of clichées. And that's bull****.
Back to topic: We have to expect to spend the majority of our trip communicating in English? Awesome! Pinkie happy

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
04.08.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Na super. Ich konnte die Sätze nur dank Google-Übersetzer verstehen. Ich bin sowas von am A.... . Da vergeht mir richtig die Lust zu kommen. FS sad

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
04.08.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(04.08.2012)Van Horsing schrieb:  Na super. Ich konnte die Sätze nur dank Google-Übersetzer verstehen. Ich bin sowas von am A.... . Da vergeht mir richtig die Lust zu kommen. FS sad

Same here FS sad
Ich kann irgendwie nur englisch schreiben, aber mit jemandem englisch zu reden trau ich mich nicht.
04.08.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
ich weiß nicht wo das Problem liegt FS grins ich meine ein paar Worte bekommt doch jeder hin,und wenn es nur ist " I just speak german" Dann wird wohl jeder verstehen,dass man nur deutsch kann,und da laufen ja auch jede menge deutsche Bronies rum,also es ist nicht so,als würden da nur english Sprachige rumlaufen ^^

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
04.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(04.08.2012)Van Horsing schrieb:  Na super. Ich konnte die Sätze nur dank Google-Übersetzer verstehen. Ich bin sowas von am A.... . Da vergeht mir richtig die Lust zu kommen. FS sad

Ich hab das Wort "Xenophobia" auch erst vollständig verstanden, nachdem ich es auf LEO geprüft hab. Aber die Bedeutung des Wortes, nähmlich "Ausländerfeindlichkeit" konnte ich mir schon vorher ableiten.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
04.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Ich habe mal eine Frage:

Die folgende E-mail Adresse, von der offiziellen Seite, events@grand-galloping-gala.eu wir nicht erkannt.

Kann mir jemand helfen oder mir die richtige Adresse geben?

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


04.08.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Naja, was solls. Aber keine darf nachher sauer auf mich sein, wenn ich nur Schwachsinn verzapf, wenn ich (versuch) Englisch zu sprechen. Das Bisschen was ich kann is Eigenstudium.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
04.08.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Ach das geht schon.

Ich kann auch kein Englisch und hab es trotzdem geschafft mich mit AmericanDash auf den Treffen zu verständigen. Gesten FTW RD wink
04.08.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Ihr müsst es positiv sehen: Eine bessere Möglichkeit zu üben gibt es gar nicht. Twilight happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
04.08.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
OhMyGosh, ich hab mir jetzt erst den Flyer/das Programmheft angeschaut.

Yay, endlich sehe ich meinen OC darauf. Und auch das Programm ist Awesome. Cheerilee awesome

Ich kann es gar nicht abwarten. Pinkie happy
04.08.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Ich geh einfach mal davon aus dass die Meisten auf der Con deutsch können. Wenn ich jemanden der Englisch spricht net verstehn, frag ich einfach einen von den deutschen Bronys, ob er mir sagen kann was er gesagt hat.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
04.08.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(04.08.2012)Van Horsing schrieb:  Ich geh einfach mal davon aus dass die Meisten auf der Con deutsch können. Wenn ich jemanden der Englisch spricht net verstehn, frag ich einfach einen von den deutschen Bronys, ob er mir sagen kann was er gesagt hat.

Genau so ist es ^^ Fragen kostet ja nichts Wink

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
04.08.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
An alle, die Angst vor Englisch haben: Traut euch zu sprechen, wirklich! Das ist die beste Möglichkeit sein Englisch, egal wie "schlecht" es ist (meist übertreibt man in dem man sich schlechter macht als man eigl ist), zu verbessern und mutiger zu werden, was das angeht. Und es ist ein so tolles Gefühl, wenn man merkt, dass man verstanden wird. Auch mit holprigen Anlaufschwierigkeiten. Twilight happy

Außerdem denk ich, dass als Lösung bzw. Hilfe 1. genug da sind, die euch helfen können - das ist doch Ehrensache bei Bronies und 2. werden wohl die ausländischen Bronies nicht hämisch lachen, nur weil man nicht die richtige Vokabel etc. benutzt hat. (ich meine außerdem, dass nur die englischen Bronies die "Erlaubnis" hätten einen zu kritisieren, aber auch das halte ich für unwahrscheinlich - nobody's perfect Twilight happy)

Habt einfach Spaß, versucht einfach euch davon frei zu machen. Englisch spricht man einfach nach Gefühl, denkt nicht zu sehr an die schulischen Grammatiken etc. - das verwirrt und stresst nur.
Es ist ja keine Sprachreise oder eine Klassenfahrt, bei der der/die LeherIn rummault, weil man kein Englisch spricht.
Und eine Rede wollt ihr ja auch nicht halten. ^^

Ich bin gerne bereit Leuten zu helfen, die partout nicht wissen, wie sie Sätze etc. formulieren sollen oder Teile des Programms zu erläutern bzw. zu übersetzen.. Twilight happy
(könnt euch einfach an mich wenden, geht auch vorab per PN Wink)

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
04.08.2012
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Hi gala Leutz Ich habe mich heute Informiert was es bei Spiele tom Auf der gala geben wird ! Ich habe mit der Chefin persönlich geredet

Sie sagt das die wave 2 Aktuell verkauft wird und das die wave 3 anfang Septemer verkauft wird

das hat mich verwirt naja

Also mit wave5 werde ich wohl nicht auf der gala rechnen können

Bin ein wenig enteuscht :/
04.08.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(04.08.2012)zunt schrieb:  Hi gala Leutz Ich habe mich heute Informiert was es bei Spiele tom Auf der gala geben wird ! Ich habe mit der Chefin persönlich geredet

Sie sagt das die wave 2 Aktuell verkauft wird und das die wave 3 anfang Septemer verkauft wird

das hat mich verwirt naja

Also mit wave5 werde ich wohl nicht auf der gala rechnen können

Bin ein wenig enteuscht :/

Schade, wenn das mit Wave 5 stimmen sollte (dass die dort nicht offz. verkauft wird). Aber eigl auch gut für mich, da ich noch längst nicht alle Wave 2 und 3 Figuren habe Twilight happy

Aber wie kommt es, dass ein solcher Laden sozusagen hinterherhinkt, wo doch Müller und Co bereits Wave 4 bzw. 5 haben?! AJ hmm

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste