Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.06.2024, 04:49



Rassismus
23.08.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Rassismus
Seit ihr sicher, dass ihr nicht einfach nur Vorurteile habt? Bei Rassismus würdet ihr ja Ausländer wegen ihrer Abstammung als minderwertig betrachten und sie nicht einfach nervig finden.Twilight happy

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
23.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Rassismus
(23.08.2014)zer0x schrieb:  Seit ihr sicher, dass ihr nicht einfach nur Vorurteile habt? Bei Rassismus würdet ihr ja Ausländer wegen ihrer Abstammung als minderwertig betrachten und sie nicht einfach nervig finden.Twilight happy

Das Eine führt zum anderen, würde ich sagen. [Bild: cl-aj-shrug.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
23.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Rassismus
(22.08.2014)Dekujunge schrieb:  . Ein Punkt ist auch (jetzt fage ich schon mit glauben an) Islamisten bauen bei uns Moscheen wird Tollerieren es aber wenn man eine Kirche da bei denen bauen wöllte brennt sie dort....

"Der da will mir nicht sein Schäufelchen geben, also geb ich auch niemandem mein Schäufelchen!"

Also, ich meine.. Ernsthaft? Nur weil irgendwer im ejnem anderem Land etwas falsch macht ist das für uns ein Grund auch etwas falsch zu machen?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
24.08.2014
SalvageDevil Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Rassismus
Rassismuss ist ein Resultat aus Angst, Hass, Klischees, und Dummheit.

Z.b. in Amerika (Paradebeispiel für Rassismus) werden Schwarze von weißen angepöbelt und diskriminiert, in extremen Fällen sogar mehr als nur das (Siehe Fergusen), weil die Schwarzen in Amerika immer mehr werden, und die weiße Bevölkerung dadurch Fürchtet das sie bald von den "Kriminellen" Schwarzen umrundet sind. Dort herrscht ja auch fast überall noch das Klischee vor, das Schwarze alle Böses im Schilde führen und Gangs angehören. Deshalb wird denen auch meist keine Perspektiven gegeben weshalb sie dann auf der Straße Enden. Der Teufelskreis geht von vorne Los.

Kleines, inkomplettes, Statement

Zitieren
24.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Rassismus
Ich bringe jedem Menschen den gleichen grundsätzlichen Respekt entgegen. Gleich welcher Nationalität er angehört oder what ever. ♥
Ich habe Respekt vor dir. Also hab du ihn bitte auch vor mir. Smile

Zitieren
24.08.2014
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Rassismus
Ausländer müssen sich bei mir erstmal beweisen (kommt aber auf's Herkunftsland an). Ist nun mal so. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass eine negative Grundeinstellung die richtige ist, denn bewiesen haben sich bisher wenige.

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren
27.08.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Rassismus
Zitat:Ich bringe jedem Menschen den gleichen grundsätzlichen Respekt entgegen. Gleich welcher Nationalität er angehört oder what ever

Ja, ich ebenso.... Ich mache keine Unterschiede ob Schwarz, Weiß o.ä.

Ich hatte früher als Kind, sehr viel mit Rassismus zu tun.... also meine Meinun ist: Rassismus finde ich Scheiße!!

..,-
Zitieren
27.08.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Rassismus
(24.08.2014)Lappen schrieb:  Ausländer müssen sich bei mir erstmal beweisen (kommt aber auf's Herkunftsland an). Ist nun mal so. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass eine negative Grundeinstellung die richtige ist, denn bewiesen haben sich bisher wenige.

Inwiefern denn beweisen? Lyra astonished

Ich glaube kaum, dass ethnische Deutsche die Intelligenz für sich alleine gepachtet haben, wirklich nicht.

Zitieren
28.08.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Rassismus
würde mich auch Interessieren?

..,-
Zitieren
28.08.2014
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Rassismus
(27.08.2014)Beaumaris schrieb:  
(24.08.2014)Lappen schrieb:  Ausländer müssen sich bei mir erstmal beweisen (kommt aber auf's Herkunftsland an). Ist nun mal so. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass eine negative Grundeinstellung die richtige ist, denn bewiesen haben sich bisher wenige.

Inwiefern denn beweisen? Lyra astonished

Ich glaube kaum, dass ethnische Deutsche die Intelligenz für sich alleine gepachtet haben, wirklich nicht.

Nein, natürlich nicht. Gibt auch Völker bei denen ich Ausnahmen mache. Das sind dann die, deren Vorfahren nicht nach Deutschland gekommen sind, weil sie arm und ungebildet waren. Denn leider scheinen sich diese beiden Attribute weiterzuvererben. Siehe den Großteil der Türken, Kurden und Araber in diesem Land.

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren
28.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Rassismus
Aus welchem anderen Grund sollte man bitte in ein anderes Land ziehen, außer weils einem da vielleicht besser geht? Wenn alles toll ist muss man ja wohl nicht auswandern.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
28.08.2014
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Rassismus
(28.08.2014)Whitey schrieb:  Aus welchem anderen Grund sollte man bitte in ein anderes Land ziehen, außer weils einem da vielleicht besser geht? Wenn alles toll ist muss man ja wohl nicht auswandern.

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Nur muss man sich dann hier nicht wie der letzte Vollidiot benehmen? Ich meinte mit "besser gehen" auch eigentlich nur finanziell. Die meisten Ausländer die ich kenne, die eben keine Vollidioten sind, den ging es in ihrer Heimat schon finanziell gut.

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren
29.08.2014
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Rassismus
(24.08.2014)Lihannanshee schrieb:  Ich bringe jedem Menschen den gleichen grundsätzlichen Respekt entgegen. Gleich welcher Nationalität er angehört oder what ever. ♥
Ich habe Respekt vor dir. Also hab du ihn bitte auch vor mir. Smile
(24.08.2014)Lappen schrieb:  Ausländer müssen sich bei mir erstmal beweisen (kommt aber auf's Herkunftsland an). Ist nun mal so. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass eine negative Grundeinstellung die richtige ist, denn bewiesen haben sich bisher wenige.

Ich stimm beiden mittlerweilen zu, Grundsätzlich wird von mir niemand vorschnell verurteilt aufgrund seiner Herkunft, "so wie du zu mir, ich zu dir" RD wink

Aber aufgrund das ich schon mehrmals in Zügen Grundlos von Ausländern angeschnauzt wurde, naja Lyra eww so einige sind schon dadurch ganz durch bei mir von daher um die Frage im Startpost zu beantworten auch hier gibt es Rassismus, obgleich von Deutschen oder Ausländern Twilight: No, Really? aber manche kann ich auch verstehen, wenn die denken "Einer ist so, dann sind alle so", dann denken viele Deutsche das auch und schub die wub Teufelskreis.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
29.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Rassismus
Ich verstehe diese Äußerungen nicht. Ihr wurdet nicht von "Ausländern" angeschnauzt, sondern von "Menschen." Warum ist es wichtig aus welchem Land die kommen? Wie gesagt, ich bin der Meinung, es liegt einfach daran weil man sogenannte Ausländer leichter von sich selbst abgrenzen kann.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
29.08.2014
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Rassismus
(29.08.2014)Whitey schrieb:  Ich verstehe diese Äußerungen nicht. Ihr wurdet nicht von "Ausländern" angeschnauzt, sondern von "Menschen."

Was ein und das selbe ist, weil Ausländer bedeutet das diese Menschen aus anderen Ländern kommen mit anderen Kulturen, alles schön und gut aber Rassismus entsteht nunmal dadurch das viele andere Kulturen plötzlich aufeinander treffen und zwar auf eine die immer allein gewesen ist und so wollen ALLE ihre Kultur beschützen.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
29.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Rassismus
Nein, Rassismus entsteht durch Verallgemeinerung.

"Ich hatte Probleme mit irgendwem." -> "Ich hatte Probleme mit nem Ausländer." -> "Ausländer sind schlecht und müssen sich beweisen."

Waaaa~? o.O

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
29.08.2014
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Rassismus
(29.08.2014)Whitey schrieb:  Nein, Rassismus entsteht durch Verallgemeinerung.

"Ich hatte Probleme mit irgendwem." -> "Ich hatte Probleme mit nem Ausländer." -> "Ausländer sind schlecht und müssen sich beweisen."

Waaaa~? o.O

So hast es jetzt zwar du ausgedrückt, aber diese Schlussfolgerung ziehen viele in meiner Umgebung, auch wenn du's nicht glauben willst. Da du grade von Verallgemeinerung sprichst, in der tat so wird daraus ein Allgemein geschaffen Twilight: No, Really? solltest du das nicht in deiner Umgebung haben dann freu dich das bei dir noch Leute mit Hirn leben Twilight happy aber leider halt nicht Überall, Rassismus wird immer da sein auch wenn man's nicht haben möchte.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
29.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Rassismus
Lustig ist das eben genau das wofür die leute hier gehasst werden einfach nicht zu ihrer kultur gehortWink

Schonmal in der turkei gewesen? So extrem nette menschen... Sehr schön dort (bis auf vlt der regierungsscheff... Aber naja)

Hier die verhalten sich nicht besser als manche deutschen, sind jetzt alle deutschen schlecht?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
29.08.2014
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Rassismus
(29.08.2014)Adama schrieb:  Hier die verhalten sich nicht besser als manche deutschen, sind jetzt alle deutschen schlecht?

Natürlich nicht, wie gesagt mittlerweile wird einfach alles zu schnell zur bösen "gewohnheit".

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
29.08.2014
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Rassismus
(29.08.2014)Adama schrieb:  Lustig ist das eben genau das wofür die leute hier gehasst werden einfach nicht zu ihrer kultur gehortWink

Schonmal in der turkei gewesen? So extrem nette menschen... Sehr schön dort (bis auf vlt der regierungsscheff... Aber naja)

Hier die verhalten sich nicht besser als manche deutschen, sind jetzt alle deutschen schlecht?

Das ist ja gerade das Problem. Geht man in die Länder der betroffenen Volksgruppen, sind die Menschen dort wie du und ich. Und hier nach Deutschland scheinen sie ihre Asozialen abzuschieben.

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste