Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.06.2024, 21:39



Minecraft
03.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Minecraft
Hat jemand ne Ahnung wie man MC wieder dazu bringt mehr als 0,5 Frames die sekunde hinzubekommen?
Seit 1.5.2 Update mir angeboten wurde und ich abgelehnt habe komm ich nicht mehr höher, selbst im Menü!
So lässt sich nix machen.
Allein das Minecraft laden dauert 10 Minuten wos vorher 20 sekunden war.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
03.05.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Minecraft
(03.05.2013)Simaris schrieb:  Hat jemand ne Ahnung wie man MC wieder dazu bringt mehr als 0,5 Frames die sekunde hinzubekommen?
Seit 1.5.2 Update mir angeboten wurde und ich abgelehnt habe komm ich nicht mehr höher, selbst im Menü!
So lässt sich nix machen.
Allein das Minecraft laden dauert 10 Minuten wos vorher 20 sekunden war.

Hast du Mods installiert? Wenn ja welche?
Damit Minecraft flüßiger läuft kann ich dir nur Optifine empfehlen.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
03.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Minecraft
10 Minuten? Heftig. Ich bekomms für gewöhnlich in unter 20 sec hin. In der Regel wird es schneller wenn du die Sichtweite herunterstellst. Dann lädt er nicht so viele Chunks in den Speicher und was im übrigen auch Overflows vorbeugt. Dadurch läuft es auf langsameren PCs besser. Müsste sich also auch auf die FPS auswirken sofern sie nciht am Limit des mögliche kratzen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.05.2013
Pinguin D Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 468
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Minecraft
Ich denke mal dass du irgendwas installiert hast, was dein MC sehr langsam machst... Update mal dein Java.. wenn du das getan hast, liegt es evtl. am Java update..



@Blue Sparkle, kannst du ein Bild posten, wenn's geht?`[Bild: 01-fillydaringdo.png]
Zitieren
03.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Minecraft
Zitat:In der Regel wird es schneller wenn du die Sichtweite herunterstellst.
Wenns schon im Menü bei 0,5 frames pro Sekunde ist?
Wie soll da die Sichtweite helfen...

Ausserdem Schwacher PC?
12 GB RAM
i7 Prozessor
650 Geforce Graka

Vorher hab ich ein 264er Texturepack bei 80 FPS gespielt.

Java sagt mir es ist alles okay.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
03.05.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Minecraft
@Simaris Ist dein PC extrem zugemüllt? Ich kann mir das nicht wirklich erklären, warum Minecraft bei dir nicht läuft Lyra astonished

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
03.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Minecraft
Nein, es läuft auch nur MC so langsam.
Crysis kann ich ohne probleme auf höchster auflösung flüssig zocken...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
03.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Minecraft
Das hat nichts zu sagen. Minecraft ist eines der Rechenintensivsten Spiele, die derzeit auf dem Markt sind. Die Auflösung ist da erst einmal unerheblich, die wird nämlich hauptsächlich über die Graka generiert.
Die Blockverwaltung hängt am Prozessor.
ich weiß nicht genau wie es mit der mehrkernunterstützung von MC aussieht, die ist aber soweit ich weiß eher nicht vorhanden.

Mein Vorschlag:
Schließ alle Hintergrundprogramme, stell die Einstellung von mincraft auf Minimum und schau dann nochmal. Mit Minimum meine ich nicht die Optik sondern wirklich die Sichtweite und diese Sachen. Also alles was dne Prozessor belasten könnte.
Ansonsten kann es noch eine Andere sache sein:
Wie sieht es mit Schaltungen aus? Hast du irgendwelche in Betrieb? Größere Schaltungen sind EXTREM Performencefressend. da reich eine einfache Lichtschaltung mit einem Impulsgeber aus und schon kommt der Prozessor nicht mehr hinterher weil er die Licht und Schatten verhältnisse nicht mehr berechnet kriegt.

@Malte.

Bin in der Uni. Das geht frühestens heute Abend.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.05.2013
Pinguin D Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 468
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Minecraft
Das ergibt irgendwie keinen Sinn, bei mir läuft Minecraft total flüssig und ich habe nen i5 2400, 8GB Ram, und GeForce GTX 560 Ti (1GB)..

Und ich kann selbst mit Shader teils flüssig spielen..

Hast du evtl. irgendwas an dem PC rumgeschraubt? o.O [Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
03.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Minecraft
Zitat:Schließ alle Hintergrundprogramme, stell die Einstellung von Minecraft auf Minimum und schau dann nochmal. Mit Minimum meine ich nicht die Optik sondern wirklich die Sichtweite und diese Sachen.

Ich werde jetzt nicht anfangen Programme wie Norton abzuschalten.
Wenn Minecraft nur noch auf nem "1 Programm läuft auf dem System sons nix" System läuft, schmeiß ich das ding zum fester raus.
Ausserdem gehe ich dazu über deine Vorschläge zu ignorieren da du meine Beiträge offensichtlich auch nicht liest.
Ich habe bereits 2 mal gesagt, dass das bei mir bereits im Menü ist und da die Sichtweite keine Rolle spielt. Schaltungen spielen da erst recht keine Rolle, korrigiere mich falls ich falsch liege. Zu den Einstellungen komme ich gar nicht weil Minecraft vorher abkackt (Sobald ich Optionen klicke zb.)
Genausowenig wie ich überhaupt ein Spiel starten kann.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
03.05.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Minecraft
optifine installieren
wenn die probleme im menü sind wirds wohl an java opengl oder den grakatreibern liegen

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
03.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Minecraft
@Malte:
Das sieht so in etwa aus:
http://puu.sh/2MeCN.jpg

@Simaris:
Ich nahm an, dass du das ingame Menu meinst.
Dann kann es schlussendlich auch einfach daran liegen, dass deine version, die du wie du selbst sagtest nicht geupdatet hast, mit irgendeinem der Treiber nicht mehr kompatibel ist.
btw. warum hast du eigentlich nicht geupdated?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Minecraft
Weil Ponycraft noch auf 1.5.1 läuft...

habe jetzt Minecraft komplett runtergeschmissen und neu installiert.
geht offensichtlich wieder, aber wieder alles einstellen ist ne qual, eigentlich wollte ich das vermeiden.
Egal...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
03.05.2013
Pinguin D Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 468
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Minecraft
@Blue Sparkle: Sieht sehr schön aus, nur dir fehlt der MCPatcher oder Optifine.. vllt solltest du das mal installieren.... [Bild: cl-fs-shy.png]
Zitieren
04.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Minecraft
das werde ich dann machen, wenn ich mich endlich dazu hinreißen lasse mir das spiel richtig zu kaufen. Hatte ich eigentlich schon lange vor nur scheue ich mich wegen meiner bescheidenen Internetleitung vor so einem aufwändigem Download.
Wenn es soweit ist, dann wird auch ein Patcher kommen. Hatte ich aber glaube ich schon mal gesagt ...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.05.2013
Pinguin D Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 468
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Minecraft
... Man kann den Patcher auch installieren, wenn man es nicht gekauft hat.. [Bild: cl-rd-grin.png]

Oder ist da so ne Sperre drin?

Und wenn du es kaufst, musst du es nicht nochmal runterladen.. da du es ja hast.. du hast dann halt einen Premium Account, mit dem du Online spielen kannst.. [Bild: fluttershy_clap.png]
Zitieren
04.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Minecraft
Na, ich lads mir besser runter. Das was da auf meinem PC rumfliegt ist so oft kopiert und wieder kopiert worden, dass ich keine ahnung hab ob das noch als Minecraft durchgeht. Sicher ist sicher. Einfach eine Cleane Version drüber und fertig.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.05.2013
Pinguin D Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 468
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Minecraft
Wie wollen die das prüfen? Was cracken bei minecraft angeht, gibts da eig. keine Risiken..

..falls du wissen willst wo der Ordner ist..

Minecraft.exe > Options > [Bild: gzhL2TC.png] <- Da drauf klicken.

Man kann halt schnell mal den Überblick verlieren... [Bild: rd-fs-3.png]
Zitieren
04.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Minecraft
Was der Publischer denkt ist mir herzlich egal. Mir geht es eher um Kopierfehler und sonstige Fehler, die von solchen Daten, die weiß der Kuckuck woher kommen, ausgehen können.
Dass der Minecraftordner da rumfliegt ist mir im übrigen klar. Ich hab den da ja höchstpersönlich reingepackt, als ich mir das spiel gezogen habe.

Das war auch das was ich mit cleane Daten meinte. Ich hab echt keine Ahnung, wie viele Bugs darauf zurückgehen. Die Engine muckt bei der Generierung in letzter Zeit ein wenig. Außerdem habe ich ziemlich abenteuerliche Blockkonstruktionen in der Natur herumstehen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.05.2013
NitroX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Minecraft
@Simaris
Spielst du mit Texture Pack?
Wenn ja, welches?

Das Problem mit dem langen Laden kommt nämlich von den Texture Packs.
Seit 1.5 (?) gibt es ja animierte Blöcke. Und eben diese animierten Blöcke zu laden dauert Ewigkeiten.

Geh mal in den Texturen Ordner und dann weiter auf Blöcke. [texturepack.zip -> textures -> blocks]
Da alle .txt Dateien löschen. Dann müssts wieder schneller laufen.
Zur Sicherheit, das selbe nochmal mit der minecraft.jar machen.

-
Sollte du jedoch kein TP haben...
Keine Ahnung. D:

„Skippi-do-bop was the name of the game
Swinging like crazy everyone goes insane
It's like a game except everyone wins
Why isn't music like that, anymore?“
- Mic The Microphone
[Bild: 76561198042820855.png][Bild: AddFriend.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste